Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rpg maker 2003

hamsterdance
17.10.2007, 11:08
Hallo leuts ,
ich maker eigentlich mit dem rpg maker 2000 aber der wird mir zu blöd ich möchte umsteigen auf den rpg maker 2003 , wo bekomme ich den her? (kostenlos) und wo griege ich dann run time package für den?

Fragen :

- kann ich die spiele vom rpg maker 2000 (wo ich am machen bin )
auch im rpg maker 2003 verwenden und weiterführen

-kann ich alle sachen (picture sound, chara usw) auch im rpg maker 2003 benutzen ??

-un wo bekomme ich den her ??? (mit run time package) ???

Caine Luveno
17.10.2007, 11:24
Frag mal Google wo du den herbekommst. Hier wird dir keiner nen Link geben da das illegal ist.

Andernfalls kannst du ihn dir aus Japan importieren.

Der RPG Maker 2003 ähnelt dem 200er sehr. Er bietet ledeglich ein paar zusätzliche Funktionen.

Wenn du ein RM2k Projekt im RM2k3 öffnest wird alles wie gewohnt ablaufen. Ledeglich nachdem du die Database das erste mal geöffnet hast, wird der Maker dich fragen ob diese in das neue Format konvertiert werden soll.

hamsterdance
17.10.2007, 11:33
und wo bekomme ich das deutschpatch her?

-RPG-UNLIMITED-
17.10.2007, 11:47
Ich sag es mal so, als ich den Maker mal hatte war auch der deutschpatsch drauf also beim download falls er nicht da ist siet es schon schwierieger aus

Davy Jones
17.10.2007, 11:48
Sofern du schon ein paar Jahre Englisch in der Schule hattest, würde ich das mit dem Deutschpatch sein lassen, der ist nämlich fehlerhaft und hat besonders in der Database manchmal seine Macken, ich selber bin zum Beispiel damals nicht mehr in die Kartei Monstergruppen reingekommen, weil er partout blockiert hat =/

Ist dein eigenes Risiko, nur so zur Info.

-RPG-UNLIMITED-
17.10.2007, 11:55
Also Davidas hat vollkomen recht das ist wirklich bei jeden Makern mit deutschpatch so.

tz.B beim RPG XP maker ich hatte den Englishen und den Deutschen beim Deuthschen kam ich nicht mehr an den schalter wo man dem Held seine waffe ausrütsung schild und hut einstelen konnte
und da hatte es gehungen.

Die englishe ist besser. Deswegen hatte ich auch meinen Maker gelöscht wegen den maken und Davis das Prob. war auch bei mir.

Caine Luveno
17.10.2007, 12:26
Wäre also mal angebracht das jemand nen Deutshpatch für den RM 2k3 erschafft der problemlos Funktioniert.

Mal abgesehen davon das Schul-Englisch ausreichend sein sollte. Abgesehen davon: Die Mehrheit nutzt die englische Version. Je nach Übersetzung variiert das vielleicht ein bischen. Aber wenn du nach Scripthilfe o.Ä. fragst wird dir die Mehrheit die englischen Begriffe um die Ohren hauen.

Von daher: bleib bei Englisch. Wenn dir im Notfall, wenn du einige Wörter nicht verstehst, ein Wörterbuch zu viel Aufwand ist such bei google nach einem Online Wörterbuch wo du nur den Begriff eintippen musst.

-RPG-UNLIMITED-
17.10.2007, 13:00
Also hier in Hessen ist das so das man ab der 3 English ht und die meisten User des Makers sind ja schon 15 oder höher
und english wird in jedes Jarh praktizirt also müsste man schon mit dem Maker umgehen können, ich bin zwar 14 kann aber trotzdem richtig gut english.
und auch der maker hat seinen teil beigetragen ads ich gut english kann.

hamsterdance
18.10.2007, 07:53
ja ok .