Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSN ist toll und so.
Also, ich hab ein Problem:
Ich muss ca jede woche MSN de-installieren und neu installieren, weil
http://img132.imageshack.us/img132/5613/msnuj9.png
Woran liegt das, wie kann ich das beheben?
btw. krieg ich immer ne Nachricht von Norton, dass ein Virus gefunden und gelöscht wurde.Irgendwann funktionert MSN nicht mehr.
Kann das vllt. zusammenhängen?
und wenn ja, kann MSN sogar der Virus selber sein oder bla~ ?
Omfg, Norton ist die Gefahrenquelle himself xD
Ich würde mal auf ein anderes Anti-Viren-Programm umsteigen. Ich glaub, Norton löscht da wichtige Dateien oder so o.o Bin da zwar auf dem Gebiet (Norton) kein Profi, aber ich bin der Meinung, mal gehört zu haben, Norton würde heimlich Dateien löschen, die es nicht löschen sollte. Und dass es ständig irgendwelche Dateien als Virus u.Ä. erkennt, kann ich definitiv bestätigen. Meine Meinung: lieber Viren als Norton. Ich würde generell Avira AntiVir empfehlen, einmal durchlaufen lassen und danach MSN neu installieren. Zudem MSN nur von vertrauenswürdigen Anbietern herunterladen. ;)
Etemenanki
16.10.2007, 17:49
Omfg, Norton ist die Gefahrenquelle himself xD
Ich würde mal auf ein anderes Anti-Viren-Programm umsteigen. Ich glaub, Norton löscht da wichtige Dateien oder so o.o Bin da zwar auf dem Gebiet (Norton) kein Profi, aber ich bin der Meinung, mal gehört zu haben, Norton würde heimlich Dateien löschen, die es nicht löschen sollte. Und dass es ständig irgendwelche Dateien als Virus u.Ä. erkennt, kann ich definitiv bestätigen. Meine Meinung: lieber Viren als Norton. Ich würde generell Avira AntiVir empfehlen, einmal durchlaufen lassen und danach MSN neu installieren. Zudem MSN nur von vertrauenswürdigen Anbietern herunterladen. ;)
Ich besitze Northon... und MSN aht kein Prob, nur einmal, da hatte ich mir über MSn ein Throjaner eingefangen... mehr nicht!
Woran es liegen kann:confused: Das weis ich nicht, aber es dürfte nicht am Northon liegen
Das hatte ich auch mal hab MSN gelöscht, ein Jahr lang nicht benutzt und wieder neu installiert, jetzt funzt es wieder.;)
Ich hoffe ich konnte helfen!
Norton ist der schlimmste aller Viren.
Das hatte ich auch mal hab MSN gelöscht, ein Jahr lang nicht benutzt und wieder neu installiert, jetzt funzt es wieder.;)
Ich hoffe ich konnte helfen!
nein.
Zudem MSN nur von vertrauenswürdigen Anbietern herunterladen.
Ist chip.de vertrauenswürdig genug?:D
Ansonsten, ich finde Norton eigentlich okay.
Hab mir mal ein virus geladen ,der wurde gleich erkannt und gelöscht.
Sowas hab ich bei ''tollen'' Programmen wie Antivir nicht.
nein.
Ist chip.de vertrauenswürdig genug?:D
Ansonsten, ich finde Norton eigentlich okay.
Hab mir mal ein virus geladen ,der wurde gleich erkannt und gelöscht.
Sowas hab ich bei ''tollen'' Programmen wie Antivir nicht.
Chip.de ist vertrauenswürdig. Und AntiVir ist besser als Norton. :>
Ist klar das es nicht alles findet, wenn man bei der Installation nur Normale Heuristikstufe einstellt. Gut, bei der Hohen Heuristik kann es auch mal zu Fehlmeldungen kommen, aber bisher hatte ich noch keine wirklichen Problemen mit falschen Trojanermeldungen etc.
Aber ist wirklich so, lad dir nen gecrypteten/gepackten Trojaner irgendwo, lad diesen bei VirusTotal oder so hoch und schau an, Norton findet eventuell nichts, wenn er nicht weiß wie er mit dem Crypter/Packer umgehen soll und AntiVir meint zumindest das diese "Anwendung" Verschlüsselt ist und eventuell Schädlich. Naja, zurück zum Thema. Ich mag MSN nicht. Zu überpackt und so. Wenn du auf die ganzen Zusatzfunktionen wie Webcam, Audio und Handschriftkacke da verzichten kannst, schau dir mal Miranda oder Pidgin an. (Gibt's vielleicht sogar Plugins um die oben genannten Features weiterzunutzen)
Die sind imho toller im Umgang und man kann seine Gespräche eventuell "abhörsicher" machen. (Gut, dazu muss der Gegenüber auch nen Messenger haben, mit dem Plugin, dass er deine Nachrichten entschlüsseln kann und so, aber naja, dass ist nen anderes Thema...)
ich würde empfehlen, dass du dir den windows live messenger herunterlädst, die neuste version von msn quasi. ist im umgang, nach kurzer eingewöhnungszeit, auch das angenehmste, wie ich finde. und mit der messenger plus-erweiterung kannst du deine nachrichten und den verlauf auch verschlüsseln, genau wie den messenger selber und so weiter. weitere features zähle ich nicht auf, da gibts nahezu alles, was es bei miranda etc. auch gibt. wenn nicht noch mehr. aber da möchte ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen.
und mit dem mess.patch kannst du dir auch das messengerfenster deinen vorstellungen entsprechend anpassen (werbung entfernen, suchleisten ausblenden usw.). naja, das nur dazu.
ansonsten weiss ich auch nicht, was das problem sein könnte. norton verwende ich schon seit jahren nicht mehr.
Whiz-zarD
16.10.2007, 19:33
weitere features zähle ich nicht auf, da gibts nahezu alles, was es bei miranda etc. auch gibt. wenn nicht noch mehr.
Miranda kann weitaus mehr, als diese scheiss original Clients von MSN und ICQ zusammen.
Die Features, die Miranda bietet, sind unendlich groß, da diese Plug-Ins unterstützen und jeder, der mit C programmieren kann, kann auch dafür seine eigenen Features schreiben.
MSN und ICQ unterstützen sowas nicht.
Zumal unterstützen sie nur ihr eigenes Protokoll, während man Miranda für jedes Protokoll benutzen kann.
Somit braucht man nicht für jeden scheiss Protokoll ein eigenen Clienten.
Man kann alles schön sauber über einen Clienten laufen lassen.
Miranda kann weitaus mehr, als diese scheiss original Clients von MSN und ICQ zusammen.
Die Features, die Miranda bietet, sind unendlich groß, da diese Plug-Ins unterstützen und jeder, der mit C programmieren kann, kann auch dafür seine eigenen Features schreiben.
MSN und ICQ unterstützen sowas nicht.
mit dem live-messenger wird ja eine eigene scriptsprache mitgeliefert, mit der man sich plugins schreiben kann. und im internet gibt es auch schon hunderte vorgefertigte. aber wahrscheinlich hast du recht, dass mit c mehr möglich ist, weiss ich nicht.
und ja, wer natürlich mehrere clienten braucht, soll ruhig miranda benutzen, habe ich auch eine zeit lang getan. nur benutze ich jetzt eigentlich ausschliesslich msn.
ive beaten tetris
16.10.2007, 20:39
msn is der letzte dreck
besorg dir nen multimessenger um dem teufelskreis "my hot photos" ausm weg zu gehen
msn is der letzte dreck
besorg dir nen multimessenger um dem teufelskreis "my hot photos" ausm weg zu gehen
Von dir hab ich sone viecher auch schon 2 mal bekommen. ôo
Aber ich werde bei MSN bleiben.Hab jetzt auch nicht nicht-msn messenger Kontakte, wo ich zu sowas wechseln muss.
btw. kann ich auch einfach auf reparieren klicken und dann hat sichs auch.Mach ich das denn jede woche einmal und dann ist gut.
Nur mich verunsichert halt nur, dass ein Virus gefunden wurde, die Datein gelöscht werden und danach msn nicht mehr geht. oO
ive beaten tetris
17.10.2007, 19:45
Von dir hab ich sone viecher auch schon 2 mal bekommen. ôo
hängt auch mit meiner einstellung zum msn messenger zusammen