Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shakugan no Shana 2: Leute versteckt die Melonenbrote!
Seit geraumer Zeit nun erfreuen sich die Animeliebhaber in Japan an der zweiten Staffel des Animes mit der wohl bekanntesten Flame Haze der Welt. Auch ich bekannte mich nach dem Anschauen der ersten Staffel und dem Shakugan no Shana Movie zu einem Liebhaber der Serie mit Shana und Co. Sei es nun wegen Margerys sprechendem Buch, das ständig irgendwelche sarkastischen Kommentare von sich gibt und seine Besitzerin vom Saufen abhalten will, sei es nun wegen Shanas wundervollen "Urusai" Anfällen, oder sei es nun ganz einfach nur wegen dem herrlichen ersten Opening + dazu gehörigem Ending, ich bin der Serie einfach absolut verfallen. Deshalb sehe ich es auch als meine Pflicht an, einen Thread zu besagter Serie zu erstellen, und eventuelle Shana Fans zur Anteilnahme einzuladen.
Doch genug geredet, kommen wir zur Sache. Ganz ehrlich Leute, Hand aufs Herz, wer von euch hat sich das Opening der zweiten Staffel nach dem ersten Hören nicht noch mindestens 20 Mal reingezogen? Wer von euch hat sich nicht auch schon einmal gefragt ob Yuji einfach nur ein Holzkopf, oder vielleicht auch nur unsensibel ist, da er Shanas Liebesgeständnis aus der ersten Staffel schlichtwegs überhört haben will? Wer hat sich nicht auch schon einmal gefragt, wie viele Melonenbrote in dieser Staffel noch ihr knusprig süsses Leben lassen werden? Diese und auch noch andere Fragen können nun ausdiskutiert werden, sofern natürlich Interesse vorhanden ist.
Sei es nun wegen Margerys sprechendem Buch, das ständig irgendwelche sarkastischen Kommentare von sich gibt und seine Besitzerin vom Saufen abhalten will, sei es nun wegen Shanas wundervollen "Urusai" Anfällen, oder sei es nun ganz einfach nur wegen dem herrlichen ersten Opening + dazu gehörigem Ending, ich bin der Serie einfach absolut verfallen. Deshalb sehe ich es auch als meine Pflicht an, einen Thread zu besagter Serie zu erstellen, und eventuelle Shana Fans zur Anteilnahme einzuladen. Alastores, als man ihn an das Telefon klebt und er ein "Sorry, WTF R U DOING?"-Gespräch mit Yujis Mutter halten will und die Mutter ihm knallhart und seidenweich hinein drückt, dass er vermutlich schon seit ein paar hundert Jahren scheiße baut. <3 Sie ist großartig.
Wer von euch hat sich nicht auch schon einmal gefragt ob Yuji einfach nur ein Holzkopf, oder vielleicht auch nur unsensibel ist, da er Shanas Liebesgeständnis aus der ersten Staffel schlichtwegs überhört haben will? Es ist die gängige Meinung, dass man keine Serie mehr hat, wenn die Hauptcharaktere ein Paar werden, scheint es. Seine Unfähigkeit kombiniert mit dem Love Triangle ist in den Augen vieler anscheinend ein notwendiger Mechanismus um eine solche Serie fortsetzen zu können. Meh, whatever. Mehr Gründe, um Macross: Do you Remember Love wieder mal anzusehen. Und für Macross 7 zu wünschen, dass Gamlin die Frau bekommt, den Basara hat ja offensichtlich kein Interesse.
Bible Black
14.10.2007, 20:40
Ganz ehrlich Leute, Hand aufs Herz, wer von euch hat sich das Opening der zweiten Staffel nach dem ersten Hören nicht noch mindestens 20 Mal reingezogen?
Ich nicht.
Na ja zum Thema:
Eclipse macht ja die Subs vondaher kann man sich ja auf schnelle und gute Subs gefasst machen.
Auch wenn das schwer wird bei 4 laufenden Serien. o.ô
Freuen tuhe ich mich sehr auf SnS2 werde zwar nicht mehr heute zum gucken kommen, aber morgen schon.^^
Sollte mir wohl nochmal das Movie Ding angucken um alles aufzufrischen.(Also das Ding wo die Serie zusammengefasst war.)
Der Movie fasst nur den ersten Handlungsstrang zusammen, vieles wird aber offen gelassen, vor allem die Sache mit Hecate.
Ansonsten habe ich letztens die erste Episode von der zweiten Staffel gesehen, bisher nichts Besonderes, aber mal schauen, wie es sich entwickelt.
Dennoch freue ich mich wieder auf Shana, kann mich erinnern, wie ich damals Season 1 gerne gesehen habe. ^^
Alastores, als man ihn an das Telefon klebt und er ein "Sorry, WTF R U DOING?"-Gespräch mit Yujis Mutter halten will und die Mutter ihm knallhart und seidenweich hinein drückt, dass er vermutlich schon seit ein paar hundert Jahren scheiße baut. <3 Sie ist großartig.
Recht hast du, die Frau ist der Hammer. Ich meine, ihr Sohnemann schleppt einfach mal so von einem Tag auf den anderen ein Mädchen zuhause an, gibt an dass sie ihn nur trainiert und sie lässt es völlig kalt. Wer wünscht sich schon nicht so eine Mutter? ;)
Es ist die gängige Meinung, dass man keine Serie mehr hat, wenn die Hauptcharaktere ein Paar werden, scheint es. Seine Unfähigkeit kombiniert mit dem Love Triangle ist in den Augen vieler anscheinend ein notwendiger Mechanismus um eine solche Serie fortsetzen zu können. Meh, whatever. Mehr Gründe, um Macross: Do you Remember Love wieder mal anzusehen. Und für Macross 7 zu wünschen, dass Gamlin die Frau bekommt, den Basara hat ja offensichtlich kein Interesse.
Imho sucken Love Triangles. Ganz ehrlich von mir aus gesehen sollte Kazumi einfach mit Ike durchbrennen und das wars dann. Wenn das passieren würde, gäbe es bestimmt auch viel mehr Kampfszenen.
Ich nicht.
Unwürdiger http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Der Movie fasst nur den ersten Handlungsstrang zusammen, vieles wird aber offen gelassen, vor allem die Sache mit Hecate.
Stimmt schon, aber der Movie war imo dennoch sehenswert, und sei es nur um nochmals Friagnes seltsamer Vorliebe für Puppen beiwohnen zu dürfen. :D
Bible Black
15.10.2007, 17:12
Recht hast du, die Frau ist der Hammer.
Und in 1280x720 ist sie der doppelte Hammer. :D
Unwürdiger
Ertsmal muss ich mich berichtigen das Opening und Ending - besonders Ending - waren doch gut.
Hatte mich mit einem anderen Anime versehen.
Aber ich muss sagen das neue Opening und Ending sucked ehrlich.
Bei den ersten 20 Sekunden des Openings dachte ich "Joa das hört sich doch schonmal Hammer an"...dann kommt diese Stimme und aus. Nicht mehr richtig rockig und so...schade drum fing es doch so gut an.
Aber das ist ja eh Geschmackssache.
Sonnst kann ich erstmal nur sagen das SnS2 ne richtige Augenweide ist bei 1280x720 wenn ich vorher an die erste Staffel in .rmvb denke die ich hatte...
btw: Yoshida ftw
blutmetzger
20.10.2007, 23:05
kleine frage:
soll ich als jemand, der sich von der ersten staffel schon gelangweilt fühlte, und mitlerweile auch keinerlei erinnerungen mehr hat, um was es so am ende der ersten staffel ging, sich die zweite staffel antun?
kleine frage:
soll ich als jemand, der sich von der ersten staffel schon gelangweilt fühlte, und mitlerweile auch keinerlei erinnerungen mehr hat, um was es so am ende der ersten staffel ging, sich die zweite staffel antun?
Nicht wirklich. Wie bei so ziemlich jedem Anime mit mehreren Staffeln versteht man die Handlung der späteren Staffeln nicht mal ansatzweise, wenn man die Erste nicht gesehen hat. *hust* Higurashi no Naku Koro ni Kai *hust*
Btw. Episode 3 ist draussen <3
Obwohl ich mir der Tatsache bewusst bin, dass Doppelposts hier nicht gerne gesehen sind, denke ich, dass man mir den hier verzeihen wird, da mein letzter Post ohnehin einen Monat zurück liegt und es eine mehr als nur freudige Nachricht zu verkünden gibt: Shakugan no Shana lebt wieder!
Nach den mehr als nur enttäuschenden Anfangsepisoden scheint es mit Episode 8 endlich wieder aufwärts zu gehen und es sieht so aus, als könnte man den Mantel des peinlichen Schweigens über all das legen, was zwischen Episode 2 und 8 passiert ist. Es war mehr als nur mühsam die ganzen Fillerepisoden zu ertragen, die einem bisher vorgesetzt wurden und auch ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, die Serie zu droppen. Doch mit Folge 8 hat SnS2 endlich wieder zu der gewohnten Qualität zurückgefunden, die schon die erste Staffel ausgezeichnet hat.
Deshalb mein Tipp an alle, die die ganzen Fillerepisoden nicht mehr ertragen konnten: Überspringt sie einfach, startet bei Episode 8 neu und geniesst all das, was ihr schon in der ersten Staffel geniessen durftet.
Ich bin mir natürlich der Tatsache bewusst, dass der Verlauf der Story im Endeffekt von den Produzenten abhängig ist. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es nun nur noch aufwärts gehen kann, es muss.
Gut zu hören, Ebi =)
PS: Die Mutter ist klasse
Folge 13 ist raus.
Ich hatte eigentlich einen etwas längeren Kampf erwartet zumal ja im Vorfeld, große Panik geschürrt wurde das Yuji nun drauf geht. Aber naja das Pheles jetzt so schwach ist hat auch positives vielleicht kommt sie ja nun auch in die Maincast. ^^
Ich mag ihr Chara Design ;P
Immerhin wurden ja schon alle möglichen Charas aufgenommen.
- Margery Daw
- Wilhelminia
- Hecate bzw. Hecate look a like ^^
Da können sie ja auch noch Pheles mitnehmen. In der nächsten Folge kommt sie ja schon mit aufs Fest und ich hab so das Gefühl das sie ohne Yuji bzw. Johan in ihm nicht lange überlebt.
Also Pheles FWD! Pheles 4 Maincast! ^^
Gruß Kayano
Da kann ich nur zustimmen. :)
Wenn es so in der Art weitergeht, kann ich gut mit leben.
Bloß dieser arg langweilige "Hecate-Blödsinn" der ersten Folgen wird wohl nocheinmal aufgegriffen werden müssen... x_x
ich bin erst bei folge 20 der ersten staffel.
werds aber am WE zuende gucken, und dann kann ich endlich staffel 2 gucken.
Ich find Shana soooo süß <33
Und.. Yuji ist doof.
Und generell, habt ihr ned den Eindruck, Shana sei mehr so ne Mädchenserie, irgendwie? Bzw mit Mädchen als Zielgruppe? Den Eindruck hab ich immer wieder.
Btw, das erste Ending der ersten Staffel war einfach Göttlich. Das zweite fand ich doof ._.
ich bin erst bei folge 20 der ersten staffel.
werds aber am WE zuende gucken, und dann kann ich endlich staffel 2 gucken.
Erwarte liebe nicht zu viel denn abgesehen von 3 Episoden war die 2. Staffel bis jetzt eine ziemliche Enttäuschung. Aber es kann noch besser werden, es muss.
Ich find Shana soooo süß <33
Und.. Yuji ist doof.
Und generell, habt ihr ned den Eindruck, Shana sei mehr so ne Mädchenserie, irgendwie? Bzw mit Mädchen als Zielgruppe? Den Eindruck hab ich immer wieder.
Würd ich so nicht sagen. Klar es ist nicht gerade die Art Action, die man in Animes wie Hellsing oder Strait Jacket findet, aber ich denke dennoch, dass SnS eher auf männliche Zuschauer abzielt, besonders wegen der Tatsache dass Shana der typische moe-Charakter ist.
Btw, das erste Ending der ersten Staffel war einfach Göttlich. Das zweite fand ich doof ._.
Qft :A
Würd ich so nicht sagen. Klar es ist nicht gerade die Art Action, die man in Animes wie Hellsing oder Strait Jacket findet, aber ich denke dennoch, dass SnS eher auf männliche Zuschauer abzielt, besonders wegen der Tatsache dass Shana der typische moe-Charakter ist.
Stimmt schon, allerdings ist das auch irgendwie so... naja... in der Art "Hey, Mädels, ihr könnt auch was werden wenn ihr nur Stark und Mutig seid" ^^
So zumindest immer mein Eindruck^^
(und der Männliche Protagonist, Yuji, ist ein schlappschwanz... würd auch dazu passen. )
Stimmt schon, allerdings ist das auch irgendwie so... naja... in der Art "Hey, Mädels, ihr könnt auch was werden wenn ihr nur Stark und Mutig seid" ^^
So zumindest immer mein Eindruck^^
(und der Männliche Protagonist, Yuji, ist ein schlappschwanz... würd auch dazu passen. )
Naja ich sehe das eigentlich eher so, dass Shana deshalb so viel kann, weil sie eben der typischen "Look at me! I am the mighty protection Flame Haze. I'm gonna rule on every Tomogara." Vorlage entspricht. Ich meine, schau dir einmal Kazumi an. Sie hat von Anfang an nichts gekonnt und kann immernoch nichts ist aber dennoch immernoch dabei, auch wenn es nur zwecks der Erhaltung lästiger Love-Triangles ist, die für gut 80% aller Filler-Folgen der 2. Staffel verantwortlich sind. Bah. >:(
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich mag Kazumi mittlerweile mehr als Shana. Trotz ihrer "Liebe-Kitsch-ichbinnureinmensch"-Anfälle. Kazumi enttäuscht mich wenigstens nicht - ich erwarte nichts von ihr. Stattdessen ist sie jetzt schon zur Fanservice-Quelle avanciert.
Shana hingegen hat glaube ich erst einmal "Urusai!" gesagt und isst kaum noch Melonpans. Und ihre Wutausbrche gegenüber Yuji bleiben auch aus. Yuji mag ich eigentlich gerade WEIL er nichts kann - das hebt ihn etwas von den ganzen "w00t, I'm gonna save teh world"-Mainchars ab.
Auch wenn Pheles mich schwer enttäuscht hat. Es mag ja jetzt erst richtig losgehen, aber den Filler hätten sie sich sparen können.
Um aus dem meidocafe-Blog zu zitieren:
Es wird besser. Es muss.
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich mag Kazumi mittlerweile mehr als Shana. Trotz ihrer "Liebe-Kitsch-ichbinnureinmensch"-Anfälle. Kazumi enttäuscht mich wenigstens nicht - ich erwarte nichts von ihr. Stattdessen ist sie jetzt schon zur Fanservice-Quelle avanciert.
Shana hingegen hat glaube ich erst einmal "Urusai!" gesagt und isst kaum noch Melonpans. Und ihre Wutausbrche gegenüber Yuji bleiben auch aus. Yuji mag ich eigentlich gerade WEIL er nichts kann - das hebt ihn etwas von den ganzen "w00t, I'm gonna save teh world"-Mainchars ab.
Auch wenn Pheles mich schwer enttäuscht hat. Es mag ja jetzt erst richtig losgehen, aber den Filler hätten sie sich sparen können.
So kann man die ganze Sache natürlich auch sehen, wer nichts erwartet kann auch nicht enttäuscht werden. Ich kann Kazumi zwar immernoch nicht leiden, aber Fanservice bieten kann sie zumindest, wie einem in Episode 14 ja gezeigt wurde. Aber ich muss dir vollkommen zustimmen, dass das, was die Macher des Animes aus der Shana der zweiten Staffel gemacht haben, eine absolute Zumutung ist. Keine Melonpans, kein "Urusai!", keine Besserwisserei in den Schulstunden mehr, ja sie ist nicht einmal mehr eine richtige Flat-chested Tsundere, wirklich eine absolute Zumutung.
Um aus dem meidocafe-Blog zu zitieren:
Es wird besser. Es muss.
Also gibt es hier doch noch jemanden der diesen herrlich verruchten Blog liest. :D
Bible Black
24.01.2008, 21:03
Also gibt es hier doch noch jemanden der diesen herrlich verruchten Blog liest. :D
Da seid ihr nicht alleine. :D
Pizza Hut + Combat Meido Rape = SnS2 is gettin' serious! D:
http://i25.tinypic.com/2hevj9c.jpg
Episode 15:
Was für eine Folge! Nachdem ich mich nun daran gewöhnt habe, beim Schauen von SnS2 zu Tode gelangweilt zu werden, ist mir bei Episode 15 beinahe das Herz stehen geblieben. Ganze Strassenzüge wurden von Laserbeams zerlegt, ein plötzlicher Hagel aus lustigen, schwarzen Quadraten führt fast zu einigen Knockouts auf Seiten der Shana-Fraktion, Konoe, die sowieso zu nichts zu gebrauchen war, verschwindet endlich von der Bildfäche, Yuji wird beinahe von Hecate gekillt, Eita wird beinahe emo als er sich in einem gecasteten Fuzetsu wiederfindet und sogar Pheles entscheidet sich dazu einen Abgang zu machen. Wunderbar, einfach nur wunderbar. Mit dieser Folge haben die Produzenten endlich bewiesen, dass sie's immer noch draufhaben. Jetzt muss nur noch Kazumi von der Bildfläche verschwinden und Shana wieder anfangen Melonpans zu verdrücken, dann hat man die Qualität der ersten Staffel wieder erreicht. Jetzt kann man eigentlich nur noch hoffen, dass das Niveau nun auch gehalten wird und nicht wieder in die Bedeutungslosigkeit abdriftet. Wenn ich mir das Preview der nächsten Folge so anschaue befürchte ich allerdings schon wieder das Schlimmste. Hoffen wir mal, dass diese Sorge unbegründet bleibt.
Zu Epsidoe 15:
Huch Da kann man sich wirklich nicht beschweren das in dieser Folge nichts los war.
Hmmm also gut ich hatte mit meiner Idee von vor 2 Folgen nicht Recht. Pheles hats nicht in die Maincast geschafft... Schade =//
Dafür hat sich die Sache mit Konoe erledigt obwohl ich mir sicher bin, Hecate wird noch ganz lieb durch Konoes Erinnerungen. ^.°
@Epi
Ich glaube nicht das Kazumi in nächster Zeit verschwinden wird, schliesslich hat sie ja nun von Pheles auch "Zauberkräfte" geschenkt bekommen ^.°
Allerdings muss ich mich deiner Befürchtung anschliessen, die nächste Folge sieht so aus als würde sie storytechnisch wenig Fortschritt bringen zumal ja schon im Preview gesagt wird:"... it appears as though regular school days have returned". -_-""
Nicht das mich das generell stören würde, aber etwas mehr Story-Fortschritt ist schon wünschenswert. Naja lassen wir uns überraschen.
Ansonsten noch was Allgemeines, Wikipedia hat mir verraten das SnS auf einem ganzen Berg von Büchern (Light Novels) basiert und sofern Light Novels auch nur einen zu Büchern vergleichbaren Umfang haben müsste es doch Stoff für X Staffeln geben oder? Die Story in der 2. Staffel schritt aber teilweise doch recht lahm vorran (so lahm das einige schon Filler schrien ;P).
Theoretisch müsste doch aber genügend Stoff vorhanden sein... hmmm
Gruß Kayano
Sorry für den Doppelpost. Aber es ist ja auch schon einem Monat her.
Schaut Shakugan no Shana 2nd noch Ihrgendwer? ^^
Spoiler Episode 19
Ok meine Prophezeihungen haben sich inzwischen schon teilweise erfüllt. Yuji kann zwar noch nicht fliegen, aber schon Feuer "spucken". ^^
Was ich mich aber bei der letzten Episode, gefragt habe. Wieso bekämpft er diesen "Fünfling" im Intro mit so netten Schwertkampf Animationen, während er in der eigentlichen Folge nur 2 Feuerbälle und ein Schwert wirft??? Waren die Kosten zu hoch für solche Animationen? Nicht, das ihr mich falsch versteht, SnS braucht für mich keine typische Kampfserie zu werden aber ab und an, alle paar Episoden hätte ich shcon ganz gerne mal einen (gut animierten) Kampf! Nun immerhin, passiert was. Das ist ja auch schonmal was. ^^
Gruß Kayano
Bible Black
01.03.2008, 15:43
Ich gucks immernoch....
Naja der Fight in Ep.19 war lahm, besonders Tarnkappe. Hab mehr erwartet. (Halt, ich erwarte was von SnS2? o_O")
Allerdings frage ich mich, wie Yujis Mutter Wilhelmias "Gesundheitssuppe" überlebt hat...
Das Shanatana Begins war bisher das beste an der 2ten Season. xD
http://i27.tinypic.com/n4z8mx.png
Irgendwie muss man die DVD ja verkaufen...:rolleyes:
http://i31.tinypic.com/fmszua.jpg
Ja ich schaus mir auch immernoch an und muss zugeben, dass es sich langsam zum Besseren wendet. Wollen wir mal hoffen, dass diese Annahme nicht schon wieder von einer nächsten, grottigen Episode zerstört wird.
Was gibts noch zu sagen? Ich habs gemocht, wie Yuji einem der Fünflinge mit blosser Hand das Genick gebrochen hat, Wilhelminas Gerichte können einem direkt Angst machen, Shanatan ist so toll wie immer und wieso war es schon im Vorraus klar, dass irgendjemand den Pantyshot posten musste? ;)
Bible Black
01.03.2008, 19:40
grottigen Episode zerstört wird.
Ich glaube ja das die es endlich kapiert haben was die SnS Fans haben wollen und versauen jetzt nicht auch noch die letzten Folgen. Nachher verkaufen sich die DVDs garnicht mehr - liegen bestimmt sowieso wie Blei im Regal - und Season 3 will niemand mehr haben. ^^
Wilhelminas Gerichte können einem direkt Angst machen
Die kommen direkt aus der Hölle, kein Wunder das Shana andauernd Melonpans futtert.
dass irgendjemand den Pantyshot posten musste? ;)
Irgendjemand? D:
Ich glaube ja das die es endlich kapiert haben was die SnS Fans haben wollen und versauen jetzt nicht auch noch die letzten Folgen. Nachher verkaufen sich die DVDs garnicht mehr - liegen bestimmt sowieso wie Blei im Regal - und Season 3 will niemand mehr haben. ^^
Hoffen wir mal dass du da Recht behältst.
Die kommen direkt aus der Hölle, kein Wunder das Shana andauernd Melonpans futtert.
Du lebst in der Vergangenheit mein Freund. Die 2. Staffel ist nicht umsonst als Shakugan NO Melonpan bekannt.
Irgendjemand? D:
Nun gut, ein gewisser jemand der schon nur anhand der Farbe und des Musters eines Pantys sagen kann, welchem random Shoujo das Höschen gehört. Zufrieden? ;)
Bible Black
10.03.2008, 19:39
Zufrieden? ;)
Ich steh ja eig. mehr auf Kneesocks, aber auch ok.
So zu Episode 20.
Wilhelmina... ich wusste bis zu dieser Folge nicht das sie mir doch so sympatisch ist. 3rd Season: Shakugan no Wilhelmina. O: Wilhelmina ist doch die einzigst wahre Combat Meido. >:
Naja zur Folge selbst, SnS will wohl wirklich anfangen die ersten Episoden wieder zu bereinigen. Endlich mal wieder echte SnS Action.
http://i29.tinypic.com/apk4g6.jpg
GIGA DRILL BREAKER! Gott ich musste so lachen...
Wenigstens sagt mir die Preview zu Ep.21 das Wilhelmina noch lebt.
So und jetzt muss ich erstmal Ep.21 besorgen.
Wenigstens sagt mir die Preview zu Ep.21 das Wilhelmina noch lebt.
So und jetzt muss ich erstmal Ep.21 besorgen.
Ui Thx für den Hinweis! Ich hätte nach der neusten Episode erst in 1-2 Tagen Ausschau gehalten. ^^
Ansonsten hat mir Folge 20 schonmal sehr gut gefallen. Endlich mal wieder ein richtiger Kampf und Sabrac hat sogar überlebt bis jetzt. Juhu ^.^
GIGA DRILL BREAKER war nebenbei toll. <3
Gruß Kayano
Shana is back! Ich bin begeistert und hüpfe im Kreis.
Ja was man seit Folge 20 schon erahnen konnte hat sich mit Folge 21 bestätigt, Shana is back. Nachdem schon die letzte Folge durchaus überzeugen konnte, mitunter durch heftige Anspielungen auf Gurren Lagann, hat mich diese Folge beinahe vom Hocker gerissen. Explosionen von ungeahnten Ausmassen, spannende Fights zwischen Sabrac, Wilhelmina und Shana, ein Yuji, der sich als immer nützlicher erweist, endlich mal wieder ein "Urusai"-Anfall, ein Pantyshot und keine unnötigen Love Triangles, das sind die Dinge, die Folge 21 so geniessbar machen. Hier hat J.C.STAFF endlich wieder mal bewiesen, dass sie's eben doch noch drauf haben. Doch irgendwie beginne ich langsam die Previews der nächsten Episoden zu hassen. Nachdem ich nach dieser grossartigen Folge einen wahren Ausbruch der Euphorie erlebt habe, hat mir das Preview am Ende der knapp 25 Minuten dann noch einen herben Schlag mitten in die Magengrube versetzt, der meine Euphorie sofort verpuffen liess. Shana und Yoshida entschliessen sich also dazu Yuji einen Liebesbrief zu schreiben? Och Gottchen wie süss, ich glaub ich muss mich gleich übergeben. Wo bitte sind wir denn hier? Bei School Days? Ich flehe euch an J.C.STAFF, lasst SnS2 nicht wieder auf das niedrige Niveau herabsinken, das sich so qualvoll durch fast die gesamte zweite Staffel gezogen hat, tut uns das bitte nicht an, nachdem ihr es gerade eben geschafft habt, doch noch einen Funken Hoffnung in mir zu entzünden. Ich sehe der nächsten Folge mehr als nur skeptisch entgegen und ich hoffe ernsthaft, dass diese Skepsis unbegründet bleiben wird. SnS2 muss gut bleiben, es muss einfach.
So genug der langen Rede, hier noch das absolute Highlight dieser Episode. (Und Leute, die behaupten ich würde diesen Screenshot nur posten um Bible Black zuvor zu kommen, sind alles Lügner ;))
http://www.npshare.de/files/36/5434/Pantsu.jpg
Pantyshot \o/
Bible Black
11.03.2008, 18:31
Wo bitte sind wir denn hier? Bei School Days?
Yuji wird von Shana mit ihrem Schwert abgeschlachtet? :D
(Und Leute, die behaupten ich würde diesen Screenshot nur posten um Bible Black zuvor zu kommen, sind alles Lügner ;))
lololololololololol (wollte es eig. noch gestern Abend posten aber naja. ^^)
http://i29.tinypic.com/2edo586.jpg
btw wer braucht eig. noch so ein Combat Loli wie Shana? Combat Meido Wilhelmina ftw. Ich hoffe es gibt neben Liebesbriefchen für Yuji auch noch kochen mit Wilhelmina. =3
Yuji wird von Shana mit ihrem Schwert abgeschlachtet? :D
Wäre definitiv eine überraschende Storywendung. xD
lololololololololol (wollte es eig. noch gestern Abend posten aber naja. ^^)
http://i29.tinypic.com/2edo586.jpg
I must admit my crushing defeat. Please teach me, master. :A
Wäre definitiv eine überraschende Storywendung. xD
I must admit my crushing defeat. Please teach me, master. :A
Wenn ihr wüsstet.... lolz.
Ehm Shana war diese Woche... SEHR GUT. Allgemein waren die letzten Wochen super und sogar besser als Season I. Warum nicht gleich so? Jetzt will ich noch Season III mit 13 Folgen um auch die letzte Novel dann sehen zu können und ich vergesse die ersten 8 Folgen von Shana Second. ^-^
Ja, letzte Folge hat mir ebenso sehr gut gefallen, leider habe ich das Gefühl, dass in den nächsten ~2 Folgen wieder die Story stagniert. Hoffentlich wird uns wenigstens ein nettes Finale spendiert.
Bible Black
13.03.2008, 17:21
Wenn ihr wüsstet.... lolz.
Es wird Wilhelmina Pantyshots geben? Oder eine Shana x Yoshida Bondagerape von Wilhelmina? T_T
Ja, letzte Folge hat mir ebenso sehr gut gefallen, leider habe ich das Gefühl, dass in den nächsten ~2 Folgen wieder die Story stagniert. Hoffentlich wird uns wenigstens ein nettes Finale spendiert.
Naja nächste Ep. sieht halt aus wie Abwaschen mit Shana oder Kochen mit Wilhelmina.
Wenigstens könnte das Finale gut werden. Nein es muss. Bal Masque oder wie sie heißen müssen ja noch ein auf den Deckel bekommen oder vielleicht taucht ja noch ein uber-random-evil-overlord auf den es zu besigen gibt.
SnS2 Ep 22: How to make babies
Nach dem eher grottigen Preview der letzten Woche hatte ich schon das Schlimmste befürchtet, zum Glück wurden meine Befürchtungen nicht Wirklichkeit. Die 22. Folge von SnS2 konnte nämlich auf ganzer Linie überzeugen, auch wenn wahrscheinlich ein Stück weit durch unfreiwillige Komik. Der absolute Höhepunkt der Folge? Ich denke mal, das Bild dürfte für sich selbst sprechen. ;)
http://www.npshare.de/files/36/7945/Babies.jpg
Ja ich muss zugeben, dass mit dieser Folge nun selbst meine Furcht davor, dass SnS2 wieder im Sumpf der Bedeutungslosigkeit versinken könnte, verschwunden ist. Der Unterhaltungswert der Serie hat seit Folge 20 stetig zugenommen und es ist wirklich wieder zu einer wahren Freude geworden, die Serie mitzuverfolgen. Jetzt bin ich nur noch darauf gespannt, ob es Shana wenigstens dieses Mal noch vor dem Ende der zweiten Staffel schaffen wird, Yuji ihre flammende Liebe zu gestehen. Zur Zeit stehen die Chancen eher schlecht, doch vielleicht kann man ja noch mit einer Überraschung rechnen. Ihren Moe-Faktor würde es auf jeden Fall nochmal gut um 50 Punkte erhöhen, wobei ich zugeben muss, dass schon ihre Piggytails einfach nur toll waren. :A
So ich hab jetzt auch mal Folge 21 & 22 nachgeholt. Und sie waren toll! ^^
Für mich zusammen mit Folge 20 der absolute Höhepunkt der 2. Staffel.
Zum einen der wirklich tolle Kampf gegen Sabrac. Der Aufgrund seiner Coolness sogar die Tag-Team Attacke überlebt ^^
Zum anderen fand ich aber auch Folge 22 wirklich unterhaltsam, weil sie die Love-Quartett Geschichte vorrantreibt. (Vorher hat mich vorallem gestört das es kaum Fortschritt gab wenns um die Charakterentwicklung und ihre Emotionen geht...)
Ausserdem war die "How to make babies" Sache zum schiessen komisch.
Shana hat wieder "Urusai, Urusai, Urusai!" gesagt und und Melonpan gefuttert. Also können wir alle glücklich sein. ^^
Jetzt will ich noch Season III mit 13 Folgen um auch die letzte Novel dann sehen zu können und ich vergesse die ersten 8 Folgen von Shana Second. ^-^
Gibt es nicht 17 Light Novels zu Shana? Oder lügt Wikipedia wieder?
Ansonsten: lol @ Pantsu-Orgie O_o
Gruß Kayano
EDIT: Achja ich sehe gerade 23 ist auch schon raus. ^^
Bible Black
26.03.2008, 03:17
Ansonsten: lol @ Pantsu-Orgie O_o
Mit irgendetwas musste man ja den Dreck der ersten Episoden aufwischen.
Ep. 23 zeigt mal wieder das SnSII es doch drauf hat, eigentlich schon fast schade das Ep.24 das Finale ist. Season 2 hatte viel Potential nach dem ersten SnS - das wurde ja aber dank der ersten Episoden ja schön verbockt. Wenigstens hab ich von Anfang an noch Hoffnung gehabt und wurde nicht völlig enttäuscht. Schämt euch "Schlechtester Anime 2007"-Voter, SnSII hat's doch drauf. Auch wenn ein wenig spät.
Zu Episode 23 selbst, jetzt weiß ich woran ich die ganze Zeit bei SnSII denken musste - Zero no Tsukaima. Nur so btw. ^^
Schön war ja auch wieder Yuijis Reaktion, erstmal auf'm Boden hocken und sich beklauen lassen und dann nur blöd rumzucken anstatt eine Verteidigungshaltung einzunehmen. Wunderbar. Naja aber das ist man ja langsam von ihm gewöhnt.
Toll war die Episode trotzdem, besonders das Ende mit dem Endingsong passte wirklich sehr gut zusammen und ich musste wieder an Zero no Tsukaima denken. Auch wenn Yuiji nicht wirklich einer 10.000 Mann Armee gegenübersteht wie damals Saito, auch ist er nicht halb so "tot" wie er. (ok ok, er steht einer Roboterarmee "gegenüber" naja besser gesagt er haut ab dazu noch dieses totale Fail am Schluß...naja Yuji eben, am Schluß kommt wieder irgendein uber-l33t Ding von im. Giga Drill Breakeeeer?)
Naja trotzdem freu mich schon richtig auf Ep. 24.
Ich bezweifle das Wilhelmina & co. uns enttäuschen werden und SnSII doch noch ein würdiges Ende bekommt. Es muss einfach sein.
Ich wollte einfach mal noch etwas allgemeins zu SnS sagen. Ich finde es schade das diese ganze Sache "Mensch stirbt -> torch" Geschichte nicht viel mehr zum tragen kommt. Ich errinere mich nur an die ersten paar Folgen der ersten Staffel wo dies der Fall war, und es mir sehr gefallen hat. Da wäre viel Potenzial gewesen, soetwas noch mehr in die Story einzuarbeiten. Jetzt ist es leider nur ein recht unbedeutender Nebenstrang geworden :(
Oder wie seht ihr das? Kommt es in den Novels mehr zum tragen?
So Shakugan no Shana 2nd Episode 24 ist draussen.
Hier ein paar Gedanken dazu:
Nach der ersten Überraschung das die Episode viel größer war (~ 300 mb), wurde die Vorfreude enttäuscht; Die Folge war nicht länger nur mit mehr Action... Schade ^^
Dabei hätte etwas mehr Länge der Episode sicher gut getan. So wirkte das Ganze etwas gehetzt. Ich hatte gegen Mitte der Episode eigentlich schon einen Cliffhanger mit einem Verweis auf SnS III erwartet... Aber so kam es dann doch nicht.
Stattdessen feuert sich Yuji die halbe Episode an nicht aufzugeben, während er das Stahlgerüst erklimmt (welches er schon letztes Mal erklommen hatte... >_<), nur um dann die ganze Sache mit Shana im Tag-Team innerhalb von 2min zu erledigen. ;P
Ok Konoe Fuminas Erinnerungen haben sie gerettet und der "Ubar"-Tomogara kann aufgehalten werden, aber irgendwie war das ganze dann doch ziemlich plötzlich.
Immerhin draußen gab’s ja doch einen ganz hübschen Kampf auch wenn ich den gegen Sabrac (der sich einfach nebenbei verpisst hat... Hatte er schon geahnt das Bel Peol und ihr Team wieder mal versagen?) beeindruckender fand. ^.°
Bleibt nur noch Yoshida, die ein bisschen nutzlos vor der Tür steht um "welcome back" zusagen... Hurra ;_;
Shana konnte ihre Liebe immer noch nicht gestehen und Hecate war die Einzige die geweint hat.
Die Sache mit dem Silver wurde ähm 0 erklärt. Wieso lief er vorher frei rum, wieso war er in Yuji, wieso ist er eigentlich bei Bal Masque, warum kann man ihn mit der Erinnerung an Vöglein steuern, und wtf ist er eigentlich?
Sprich wir brauchen SnS III!!! Ok ok ich will SnS III... ^^
Trotz der Schwächen in SnS II, werde ich Shana und Co. vermissen.
Momentan hätte ich jedenfalls Nichts gegen SnS III einzuwenden...
Ich wollte einfach mal noch etwas allgemeins zu SnS sagen. Ich finde es schade das diese ganze Sache "Mensch stirbt -> torch" Geschichte nicht viel mehr zum tragen kommt. Ich errinere mich nur an die ersten paar Folgen der ersten Staffel wo dies der Fall war, und es mir sehr gefallen hat. Da wäre viel Potenzial gewesen, soetwas noch mehr in die Story einzuarbeiten. Jetzt ist es leider nur ein recht unbedeutender Nebenstrang geworden :(
Oder wie seht ihr das? Kommt es in den Novels mehr zum tragen?
Doch da muss ich dir Recht geben. Generell hätte Shakugan no Shana einige interessante Aspekte in dem ja doch relativ großen Universum das sie aufbaut. Die Tod -> Torch Geschichte kommt in SnS II gar nicht mehr zum tragen, auch die Tatsache das die Flame Haze nicht generell gut und vor allem nicht zwingend Beschützer der Menschen sind wird auch nicht mehr betrachtet. In der ersten Staffel, fand ich auch den "neutralen" Tomogara gut. Schließlich gibt es ja neben unsere Welt auch noch Guze (die andere Dimension) wieso ihr nicht auch mal einen Besuch abstatten? Da gäbe es noch einiges an Potential. Schade das es nicht genutzt wird. =//
Ob das in den Light Novels anders ist kann ich aber nicht sagen. Bis jetzt gibt es meine ich auch erst das erste Buch in übersetzter Form.
Allerdings hab ich jetzt gelesen das es insgesamt 16 Bücher der Hauptreihe gibt + 2 Bücher die Nebengeschichten abhandeln. Außerdem fasst die 1. Staffel 6 Bücher zusammen. Was mich etwas erstaunte... Offenbar sind Light Novels nicht wirklich mit normalen Bücher zuvergleichen was den Umfang angeht. Schade...
Gruß Kayano
Also ich hab erst die erste Staffel gesehen.
Aber die hat mich total gebannt, vor allem finde ich den Zeichenstil sehr schön.
Zweite Staffel hab ich jetzt erst angefangen zu gucken, da guck ich noch nach ner Seite zum - *hust* - ähm, nach nem Laden wo ich die kaufen kann :p
Ich fand übrigens die Specials auch sehr nice, ich hab nur gelacht XD
Flame Hazes 4 ever :)
Bible Black
09.04.2008, 13:03
Zweite Staffel hab ich jetzt erst angefangen zu gucken, da guck ich noch nach ner Seite zum - *hust* - ähm, nach nem Laden wo ich die kaufen kann :p
Keiner wirds dir übel nehmen wenn du SnS2 nicht kaufst, glaubs mir...keiner. Naja k die letzten Episoden würden sich lohnen, der Anfang - Mittelteil aber nicht so.
Dabei fällt mir ein, das ich noch die letzte Episode gucken muss und mir auch mal die Specials für Season 1 angucken sollte. =O
Von SnS2 gab es bisher doch nur 1 Special oder?
Hm, ich kenne einige, könnte wohl auch von der ersten Staffel gewesen sein. Eine komplette Folge und die anderen waren etwas "veränderte" Szenen (wo Shana ne Chibi-Figur ist und ihr Melonenbrot auf dem Typ seinen Kopf mampft <3)
Dabei fällt mir ein, das ich noch die letzte Episode gucken muss und mir auch mal die Specials für Season 1 angucken sollte. =O
Jup da gibts nur "Shakugan no Shanatan - Begins".
@Orange4
Das sind die Specials der ersten Staffel 2 x Shakugan no Shanatan (Returns) und die Onsen Folge. ^^
Wobei AniDB auch noch "Master Throne Hecatetan" als Special listet. Davon hab ich aber vorher auch noch Nichts gehört.
Ansonsten gibts Shakugan no Shana 2nd doch ausserhalb Japans (noch) gar nicht zu kaufen.
Achja schaut die letzte Folge und sagt was dazu! xD
Vorher haben hier doch mehr ihre Meinung kundgetan.
Ihr werdet es auch nicht bereuhen, glaube ich... ^^"
Gruß Kayano
Achja schaut die letzte Folge und sagt was dazu! xD
Vorher haben hier doch mehr ihre Meinung kundgetan.
Ihr werdet es auch nicht bereuhen, glaube ich... ^^"
Gruß Kayano
Naja eigentlich ist's schon 'ne ganze Weile her, dass ich die letze Folge gesehen habe und eigentlich wollte ich auch schon seit einiger Zeit etwas dazu schreiben. Doch in letzter Zeit bin ich irgendwie ziemlich schreibfaul geworden. -_-'
Wie auch immer, bereut habe ich das Anschauen der letzten Folge auf gar keinen Fall. Das Ende war zwar nicht gerade der absolute Burner aber ok war's schon. Immerhin hat J.C.STAFF sich selbst nochmal eine Chance gegeben, zu zeigen, dass sie Besseres leisten können als das, was man sich anfangs der zweiten Staffel antun musste. Werd mir die dritte Staffel, die so sicher wie das Amen in der Kirche kommt, also definitiv auch anschauen und hoffe jetzt schon mal, dass aus alten Fehlern gelernt wurde.
So, habs jetzt auch endlich fertig angeguckt.
Und ich finde, es ist wie Bible Black sagte.
Die ersten Folgen waren nicht so tollig, da hat mir einfach die Action gefehlt. School-Love-Comedy ist spaßig, aber so zwischendurch hätten sie ruhig ein paar Guze no Tomogara schlitzen können. Die Mischung war denke ich ein wenig unglücklich.
Die letzten Folgen fand ich dagegen wieder klasse, gerade der Kampf gegen diesen Assasinen und die Stelle an der Magery ausflippt xD
Fand ich irgendwie doof, dass Oga-chan zerfetzt wird und hinterher wieder lebt Oo
Hätten die sie durch nen Torch ersetzte wäre die ganze Sache viel dramatischer rübergekommen ^^
Das Ende an sich fand ich ziemlich gut. Nur schade, dass sich Yuuji nicht entschieden hat, aber naja, das habe ich eh nicht wirklich erwartet ^^
Und jetzt die Preisfrage:
Glaubt ihr es wird eine dritte Staffel geben?
Ich hoffe es, aber die meisten Animes (zumindest die meisten die ich kenne) haben leider nur 2 Staffeln T____T
Bible Black
18.05.2008, 10:44
Das Ende an sich fand ich ziemlich gut. Nur schade, dass sich Yuuji nicht entschieden hat, aber naja, das habe ich eh nicht wirklich erwartet ^^
Das ende war wieder ganz in SnS Manier - so wie man es sich von Wilhelmina und co wünscht.
Und jetzt die Preisfrage:
Glaubt ihr es wird eine dritte Staffel geben?
Hey es gab Pantyshots, die 3te Staffel wird einfach purer Fanservice. o/
Also ja, ich glaube das es eine 3te Staffel werden gibt die dann auch wieder besser wird.
Hey es gab Pantyshots, die 3te Staffel wird einfach purer Fanservice. o/
Och da hät ich nichts dagegen ;)
Fanservice kommt immer gut XD
Also ja, ich glaube das es eine 3te Staffel werden gibt die dann auch wieder besser wird.
Hoffentlich.
Kommt aber wahrscheinlich drauf an, wie gut die Serie in Japan gelaufen ist.
Und ob der Manga weitergeht, denn ohne neues Material keine neue Staffel <3