Zetter
14.10.2007, 15:26
Habe eigentlich gehofft, dass ich keinen Thread eröffnen müsste, ich komme jedenfalls nicht weiter.
Ich kenne mich mit Scripting nicht sonderlich gut aus, trotzdem hatte ich mich an ein "etwas komplexeres" gewagt. Und so sollte es funktionieren:
Zuerst erhält der Spieler ein Amulett. Wenn er dies trägt, kann er einen Zauber sprechen, der, sollte der Spieler einen bestimmten Dolch besitzen, den Dolch verbessern sollte. Diesen Dolch kann man nicht ablegen.
Bis dahin lief alles gut, nur jetzt kommt das Problem das ich nicht lösen kann.
Sollte der Spieler jemanden angreifen, soll dem Spieler wieder der alte Dolch hinzugefügt werden und der neuere entfernt werden. Was nicht klappt.
Ich habe meinen gesamten Wissensschatz geplündert und alles durchsucht was ich in ihm finden konnte. Hier wäre mein Script:
ScriptName 00DDDaggerEnchScript
short HitCount
Genau an dieser Stelle brauche ich die Hilfe. Irgendwie muss ich dem Script sagen, dass es den HitCount auf 1 erhöhen soll, wenn der Player jemanden angreift
if ( HitCount == 1 )
Player.RemoveItem 00DDDaggerEnch 1
set HitCount to 2
endif
if ( HitCount == 2 )
Player.additem 00DDDagger 1
endif
set HitCount to 0
endif
end
Begin OnDrop
set HitCount to 3
if ( HitCount == 3 )
Message "Ihr könnt diesen Dolch nicht ablegen"
disable
player.additem 00DDDaggerEnch 1
endif
end
Die einzige Lösung die mir einfallen würde, wäre auf jeden NPC und auf jede Creature ein Script legen, aber dazu habe ich keine Lust und es würde vielleicht auch einige Inkompatibilitäten hervorrufen.
Ich kenne mich mit Scripting nicht sonderlich gut aus, trotzdem hatte ich mich an ein "etwas komplexeres" gewagt. Und so sollte es funktionieren:
Zuerst erhält der Spieler ein Amulett. Wenn er dies trägt, kann er einen Zauber sprechen, der, sollte der Spieler einen bestimmten Dolch besitzen, den Dolch verbessern sollte. Diesen Dolch kann man nicht ablegen.
Bis dahin lief alles gut, nur jetzt kommt das Problem das ich nicht lösen kann.
Sollte der Spieler jemanden angreifen, soll dem Spieler wieder der alte Dolch hinzugefügt werden und der neuere entfernt werden. Was nicht klappt.
Ich habe meinen gesamten Wissensschatz geplündert und alles durchsucht was ich in ihm finden konnte. Hier wäre mein Script:
ScriptName 00DDDaggerEnchScript
short HitCount
Genau an dieser Stelle brauche ich die Hilfe. Irgendwie muss ich dem Script sagen, dass es den HitCount auf 1 erhöhen soll, wenn der Player jemanden angreift
if ( HitCount == 1 )
Player.RemoveItem 00DDDaggerEnch 1
set HitCount to 2
endif
if ( HitCount == 2 )
Player.additem 00DDDagger 1
endif
set HitCount to 0
endif
end
Begin OnDrop
set HitCount to 3
if ( HitCount == 3 )
Message "Ihr könnt diesen Dolch nicht ablegen"
disable
player.additem 00DDDaggerEnch 1
endif
end
Die einzige Lösung die mir einfallen würde, wäre auf jeden NPC und auf jede Creature ein Script legen, aber dazu habe ich keine Lust und es würde vielleicht auch einige Inkompatibilitäten hervorrufen.