PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Lieblings RPG



Sweet Lara
01.07.2003, 03:16
Na ihr,

ich hoffe, dass ich im richtigen Forum poste. Bin neu hier, deshalb verzeiht mir anfängliche Fehler :rolleyes:

Also mein ist auf jeden Fall Secret of Mana. Ich weiß noch, wie ich früher aus der Schule kam und mit meinem Bruder sofort losgezockt habe. Hach waren das noch Zeiten *schwärm*

Wie siehts bei euch aus?

Chrischplak
01.07.2003, 04:00
Hiho willkommen im forum(Verflucht, ich hab Dean imitiert^^')
Naja du hast tatsächlich das Forum um einiges verfehlt!
1.Ist das hier ein Forum zum RPGMaker und ned zu professionellen Spielen
und 2. Das FAQ-Forum in dem Fragen zu RPGMakerspielen gestellt werden in denen man nicht weiter kommt!
Geh am besten ins RPG-Reich!
www.rpg-reich.de;)
Aja zu deiner Frage: BoF3!

Lutschbonbon
01.07.2003, 04:23
beste ist illusion of time und danach teranigma die story haut einem da um. mir kamen zum schluss die traenen (wehe jemadn lacht dann gibts was :D )

und an 3. stele ist dann secret of mana. habs mindestens 10 mal durch gemacht. alleine mit meinem vater und bruder. das war klasse.

rpgs forever. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Shiekah
01.07.2003, 04:42
Seiken Densestu ( Secret of Mana:rolleyes: ) , Suikoden , Breath of Fire 3 uuuuuuund LUFIA !!!

Sweet Lara
01.07.2003, 04:54
Hups, kann das dann vielleicht jemand verschieben? :rolleyes:

Ich hab auch mal von einem 2. Teil der Secret of Mana Reihe gehört. Als großer Fan des ersten Teil, reizt mich die Fortsetzung ja doch. Hat jemand eine Idee, wie ich da legal drankommen kann? :confused:

Lara

Judeau
01.07.2003, 05:33
*schubs*

Louzifer
01.07.2003, 05:51
Gibgts das nicht schon hier?: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9028
Bitte schließen...

kleinMischa
01.07.2003, 05:58
Platz
1.Vagrant Story
2.FFX
3.BoF III
4.Secret of Mana
5.Teranigma

Aie
01.07.2003, 13:03
Diesen Thread gab`s doch schon oft genug ,oder?
Naja guckt ma hier^_- (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9028) .......

Broken Chords Can Sing A Little
01.07.2003, 16:08
Hatten wir schon oft, aber egal:
Golden Sun ist mein absoluter Favorit, Secret of Mana is auch cool und Grandia II mag ich auch gerne. Welches ich am liebsten mag? Keine Ahnung, ich kann mich nicht entscheiden...:D

Cya Chbi_TrnkZ

akira62
01.07.2003, 16:58
Ich sag auch mal egal hier ist ja eh nicht so viel los :D

MEIN LIEBLINGS RPG IST *trommelwirbel*

Lunar: The Silver Star Story Complete

Louzifer
01.07.2003, 17:04
Öhm ja: Suikoden I & II,Xenogears, Tales of Destiny 2, Terranigma und Alundra - noch fragen?

Aie
01.07.2003, 19:52
sooo. ich mag insgesamt die luan reihe einfach ein göttliches rollenspiel erlebnis^^

Terra
02.07.2003, 02:52
Schwere Frage... was mag ich am liebsten...

Platz 1 hat entweder FFVI (das erst RPG, das ich überhaupt gespielt hab) oder Legend of Dragoon (die Story hat mich so sehr mitgenommen, die 4 Tage, die ich dafür gebraucht hab waren einfach viel zu lang)

Naja, danach kommen gleich Terranigma, FFVII bis FFIX (die ergänzen sich super untereinander und mit FFVI, schonmal gemerkt?)und natürlich Kingdom Hearts und Golden Sun

Platz 3 gehört noch FFX, Chrono Trigger und Legaia 2: Duell Saga

Legendary Guardian
02.07.2003, 14:33
Schwere Frage!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Final Fantasy VII/VIII/X, Legend of Dragoon, Breath of Fire IV

und Grandia natürlich!:D

Gaiadragon
02.07.2003, 15:41
Ich gehe jetzt nur von Snes Spielen aus.
Meiner Meinung nach ist Chrono Trigger ein großer Favorit von mir.
Von der Grafik her gefällt es mir am besten, aber auch von der Story.
Dann kommt Terranigma, ich habe das Spiel mindestens 5 mal durchgespielt und wenn ich wöllt könnte ich es jederzeit nochmal spielen, denn die lust an dem spiel verlier ich nicht.
Die Story ist auch echt geil, sie ist so fesselnd und man kommt nicht mehr vom Spielen ab.

Abd sowas kann ich auch von den Soul Blazer teilen sagen, Breath of Fire, Seiken Densetsu, etc. sagen.

Von PS Spielen würde ich Xeno Gears als Favoriten nehmen, die Story von dem Spiel ist geil aber trotzdem anfangs schwer verständlich. Ich bin jetzt zwar mittendrin, aber zu ende spielne werde ich es schon.

Natürlich zähle ich auch die Final Fantasy teile dazu, die kann man natürlich nicht vergessen, und die Suikoden teile.

Ich setze die Spiele jetzt nicht in eine bestimmte reihenfolge, war ich keines von denen besser als das andere finde!:D

Desmond
02.07.2003, 15:58
Eigentlich jedes SNES Rpg ^^, besonders Seiken Denetsu ^-^.
Ansonsten mag ich noch Knights of Xentar und Shenmue 1+2 (JA, es ist ein RPG !).

Link`s Legacy
04.07.2003, 21:11
DAS RPG schlechthin ist und bleibt für mich Mondschein! Knackige Rätsel, actionreiche Kämpfe und eine klasse Story. Im Notfall zock ich aber auch ganz gerne FF.
so long
Link

Laguna
04.07.2003, 21:20
Willkommen im Forum! :)

Du wirst dich sicher schnell bei uns einleben, davon bin ich überzeugt. Also ich hab eigentlich kein so richtiges Lieblings RPG, weißt du ich spiele viel und gerne- eigentlich mag ich sie (bis auf einige Ausnahme die es immer wieder mal gibt) alle :D

Aber es gibt einige Games die ich natürlich ganz besonders mag und das sind:


Wild Arms
Star Ocean- The Second Story
Suikoden 1&2
Breath of Fire III&IV
Final Fantasy 7


Das waren jetzt nur einige- aus den alten SNES Retro Zeiten gibt es auch noch so das ein oder andere Spiele für das ich damals sehr geschwärmt habe :)

Tyr
04.07.2003, 23:21
Mein absolutes Lieblingsspiel ist ganz klar Xenogears ^^
Dann kommen Chrono Cross und Chrono trigger sowie Final Fantasy VII, obwohl ich die FF-Reihe eigentlich nicht mag...

Noch gut finde ich die .hack-Reihe, Wild Arms (obwohl noch nicht zu Ende gespielt), Terranigma, Lunar 2 (weil ich 1 noch nicht habe ^^) und ein paar unerwähnte ^^''

one-cool
04.07.2003, 23:33
meine Sin SoA
Wild Arms
Secret of Mana(bewusst deutsch)
seiken denetsu3
Mystik Quest
CT+CC
terranigma
IoT
BoF4(richtig gelesen...)

Xeon
05.07.2003, 00:22
Ich hab keine Favoriten, als RPG-Fan muss man alle gut finden :D

Rpg-Sjh
05.07.2003, 22:07
Mein Lieblings-Snes-Rpg: Secret of Mana (Schon lange her)
Mein Lieblings-Pc-Rpg: The elder scrolls III: Morrowind (mit plug-ins):)

tschü http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

rpg-sjh

Allgaeuspezi
06.07.2003, 05:14
Ich habe gerade Grandia fertig. Davon war ich so begeistert, dass wohl momentan kein anderes Spiel dieses toppen kann.

Mizuno
07.07.2003, 01:00
also ich finde das golden sun mein favorit ist.
aber die final fantasy teile 8 und 10 sind auch gut ^.~

time-cut
07.07.2003, 15:57
xenogears und chrono cross..

ive beaten tetris
07.07.2003, 17:04
Ich habe leider kein Lieblingsspiel. Mein Vaforiet setzt sich aus mehreren Spielen und derren Eigenschaften zusammen:
Musik aus Chrono Trigger und Chrono Corss,
Story aus Final Fantasy VII oder VI
Grafik aus Final Fantasy X oder Saga Frontier II
Systeme und Menü aus Grandia II
Charaktere aus Parasite Eve II
Bosse aus Seiken Densetsu III (natürlich anders dargestellt)
Und richtig Fantasievolle Waffen wie in Kingdom Hearts oder Final Fantasy VIII.

Aber, im "Ansonstenfall" spiele ich gerne Seiken Densetsu III, was schon sowas ähnliches wie mein Lieblings-RPG ist.

Q_K_Racha
07.07.2003, 20:42
Final Fantasy 6, Final Fantasy 7, Terranigma, SD 1 (für GB), Dragon Quest 6, Dark Law, Final Fantasy 5, Chrono Trigger...

Dark Melfice
23.07.2003, 19:17
Auch wenn ich gefahr laufe mich zu wiederholen ist es für mich natürlich Suikoden 2. Allerdings bin ich auch ein großer fan von:
Grandia 1 und 2, Lunar, Final Fantasy 7(der einzig wahre FF teil^^)...etc

Rikkulein
23.07.2003, 19:36
Hmmm...n absolutes lieblings Game hab ich auch nicht...
Meine Favoriten wären:
Grandia 1 (Charaktere sind voll zum knuddeln)
Grandia 2 (Millenia :D )
Final Fantasy VII & VIII (Musik, Story und Charaktere)
Silent Hill 2 (Tolle Story und n supie Soundtrack)
Project Zero (grusel grusel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif )

Onimaru
24.07.2003, 01:27
Meine Lieblings-RPGs: Suikoden 1+2, Breath of Fire 3

Saga
24.07.2003, 22:19
Bei mir ändert sich das immer wieder mal. Aber allgemein wären das folgende Reihen:
Suikoden
Wild Arms
Final Fantasy
Zelda
Und daneben noch zahlreiche andere Titel

Kataris
26.07.2003, 21:53
Hm ich kann mich einfach nicht entscheiden entweder Grandia 1 oder Final Fantasy 9. Aber diese zwei sind meine absoluten Favoriten.:confused:

Louzifer
26.07.2003, 23:06
Original geschrieben von Kataris
Hm ich kann mich einfach nicht entscheiden entweder Grandia 1 oder Final Fantasy 9. Aber diese zwei sind meine absoluten Favoriten.:confused:

Hast du den schon mal andere RPG's ausser den beidne gespielt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Gaara
27.07.2003, 19:36
Boah das iss richtig schwer zu sagen mich ham schon paar extrem gefesselt:
Lunar1+2
Zelda AlttP
Secret of Mana
Final Fantasy 7-9 ham mich auch derbst geschiggt
Chrono Trigger

sMaex
27.07.2003, 22:42
Ich liebe diese Threads... alle beschweren sich darüber, machen sich lustig darüber aber irgendwie werden die dann doch gut zugepostet! :D

NewYuna
27.07.2003, 23:04
Ich mag eigentlich die Final Fantasy-Reihe am liebsten, aber ich mag auch Golden sun....

Trala La
27.07.2003, 23:20
FF7 Ist das imo einzig wahre. danach kämen für mich CT und FF6 in Frage. Kenn zwar noch nicht so viele, aber ich glaube wirklich nicht, daß FF7 von derzeit vorhandenen Spielen getoppt werden kann.

KensukeAida
28.07.2003, 16:12
1. Grandia 1 (das Game brachte mich auf den RPG Pfad)
2. Star Ocean - The Second Story (dauer gekloppe,und sehr lustig)
3. Fallout 1 und 2 (Ich fands einfach nur geil)
4. FF8 (Ich liebe die Ragnarok)
5. FF10 (Bahamut macht 99999 Schaden, mein Liebling)


Hihi

blutmetzger
30.07.2003, 04:05
Original geschrieben von KensukeAida
1. Grandia 1 (das Game brachte mich auf den RPG Pfad)

:hehe: ich glaube ich bin hier so langsam im Grandia Fan Forum angelangt Grandia an erster Stelle, Kunst Banausen

Egal, jetzt meine Liste (ich hoffe das ist etwas eher nachvollziehbar als Grandia 1 *lol*)

1. XenoGears: Unübertroffene Story, Die besten Bösewichte und ein cooles Design
2. Final Fantasy 7: War mein erstes FF, Gute Story, gutes Kampfsystem
3. Chrono-Reihe: Wobei mir Chrono Cross wegen der Atmosphäre besser gefallen hat als Chrono trigger. Zudem hat CC mit das beste Kampfsytem

Auf den folgenden Plätzen kommen dann die restlichen FF´s, Lunar,Grandia 2 (nicht Teil 1 :D ), und Suikoden.

Soul Griever
30.07.2003, 04:18
Eine wirkliche Reihenfolge kann ich wohl kaum erstellen. Aber meine Lieblings-RPG(-Reihen) sind diese hier:

- Final Fantasy
- Seiken Densetsu
- Terranigma
- Star Ocean 2

Und dann noch Spiele die ich gut fand:
- Grandia 2
- Lufia 2

Rübe
30.07.2003, 18:22
Suikoden 1&2
Valkyrie Profile
Lufia 2

KensukeAida
30.07.2003, 22:15
Original geschrieben von Blutmetzger
:hehe: ich glaube ich bin hier so langsam im Grandia Fan Forum angelangt Grandia an erster Stelle, Kunst Banausen

Egal, jetzt meine Liste (ich hoffe das ist etwas eher nachvollziehbar als Grandia 1 *lol*)

1. XenoGears: Unübertroffene Story, Die besten Bösewichte und ein cooles Design
2. Final Fantasy 7: War mein erstes FF, Gute Story, gutes Kampfsystem
3. Chrono-Reihe: Wobei mir Chrono Cross wegen der Atmosphäre besser gefallen hat als Chrono trigger. Zudem hat CC mit das beste Kampfsytem

Auf den folgenden Plätzen kommen dann die restlichen FF´s, Lunar,Grandia 2 (nicht Teil 1 :D ), und Suikoden.

Hihi!! :)

Naja CT könnte ich auch gut finden, wenn ich spielen könnte!! ~_~
Habs zwar gekauft, aber gleichzeitig keine Chip in der alten PSX, und andersrum auch gleich PS2 gekäuft, wo ich da den Chip auch noch net drin haben, und eigentlich auch noch nicht will!! :)

blutmetzger
30.07.2003, 22:27
Original geschrieben von KensukeAida
Naja CT könnte ich auch gut finden, wenn ich spielen könnte!! ~_~
Habs zwar gekauft, aber gleichzeitig keine Chip in der alten PSX, und andersrum auch gleich PS2 gekäuft, wo ich da den Chip auch noch net drin haben, und eigentlich auch noch nicht will!! :)

Wozu gibt es SNES Emulatoren. Mir ist jetzt mal egal ob es legal ist oder nicht :rolleyes: Zudem ist die SNES VERsion einiges besser als die PSX Version. Bei der Playstation version sind die ladezeiten unendlich lang, das mach doch keinen Spaß.
>> hier << (http://www.zsnes.com/index.php?page=files) gibts den emulator und >> hier << das Spiel. Dann kannst auch du mal Chrono Trigger zocken.

Edit by akira62: Keine Links zu Roms bitte, da dies Illegal ist, sowas nur per E-Mail oder PM.
Edit by Blutmetzger: Einen Tag darf man sie behalten ;) Is aber egal kommt nicht wieder vor

KensukeAida
31.07.2003, 14:46
;)

Ich hab mir doch net das Original gekauft, damit ich später noch nen Emu zocke!!


Bald is die 2 Jahresgarantie der PS2 abgelaufen, dann kommt nen Chip rein, dann wird gezockert!! :)

pazzi
31.07.2003, 16:21
Suikoden 1,2 und 3
Final Fantasy VI

MoDaC
31.07.2003, 17:23
Hmm eine meiner nid grad so beliebtesten Fragen. Also Liebling nid wirklich. Platz 1 teilen sich 3 Spiele. Xenogears, Secret of Mana und FF7. Danach kommt Secret of Mana 2 aka Seiken Densetsu 3, Vagrant Story, Suikoden 2, Lufia 2 und wat weiss ich noch wieviele.

Saga
03.08.2003, 04:42
Sei mir nicht böse, aber wie du selbst gesagt hast kennst du noch nicht viele RPGs. Wie kannst du dann behaupten, dass FF 7 nur schlecht getopt werden kann. Klar es zählt zu den berühmtesten RPGs überhaupt, aber sind z.B. Xenosaga oder Xenogears auch hervorragend.
Glaubs mir, auch wenn es von der sogenannten Fachpresse und vielen Fans behaupten wird, so ist FF 7 bzw die FF-Reihe nicht das Non Plus Ultra des Genres. Aber gut du scheinst ja noch neu im Genre sein, daher wirst du hoffentlich noch eines besseren belehrt.

Enkidu
03.08.2003, 05:36
es gibt so viele gute RPGs ... und so viele, die ich noch nicht kenne.

einige meiner lieblinge sind Final Fantasy VII, Final Fantasy VI (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=10866), Wild Arms (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9864), Seiken Densetsu 3 (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=11314), Xenogears oder auch Breath of Fire IV.

Kamui
04.08.2003, 18:35
Meine absolute Nummer 1 ist FFVII, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass es das erste RPG war welches ich bewusst gepielt hab.

Ansonsten folgen dicht dahinter....Xenogears,Legend of Dragoon, Chrono Cross und Secret of Mana

Suraki
04.08.2003, 22:18
PhanatsyStarOnline1 und Skies of Arcadia.

Rex Raptor
07.08.2003, 22:27
Also ich mag am meisten Dungeon Siege.:D

BenjaTheFlad
08.08.2003, 06:45
Also mein Lieblingsspiel ist Secret of Mana 2. Das is irgendwie für immer in meinem Gehirn eingebrannt. Aber Morrowind is wegen der Komplexität eigentlich auch geil.

Astral
08.08.2003, 18:03
Kleine Rangfolge:

-Final Fantasy 7
-Final Fantasy 2(heute bekannt als FF4, da ich es damals gespielt habe und es mein erstes RPG war)
-Breath of Fire 3
-Gothic

Riku
08.08.2003, 18:34
Mein absolutes Non-Plus-Ultra ist zur Zeit Suikoden II,auch wenn ich Rious Avatar nicht leiden kann gibt es in GS II viele Charas die ich gern habe und die einfach cool sind.Da muss Xenogears was auch noch irgendwo wartet gespielt zu werden warten.
Danach kommen Chrono Cross,Lufia: Legend Returns und Legend of Dragoon

Whitey
09.08.2003, 07:34
Meine Lieblings RPG´s sind:

- Final Fantasy VII
- Die Lunar Reihe (Teil 1 und 2 gehören für mich zusammen)
- eines der Phantasy Star Spiele (kann mich wirklich nicht entscheiden)
- Shining Force 1
- Final Fantasy IX (Steiner Rules)

Lychee
09.08.2003, 16:52
Öhm...
FF VII+IX (ich mag aber alle die ich gespielt habe, wenn auch manche mehr als andere...)
Wenns dazu zählt Kingdom Hearts.
Mal gucken ob Star Ocean 2nd Story und/oder Skies of Arcadia in Zukunft noch dazugehören:) (beide noch nicht lange in der Sammlung)

rpg master
10.08.2003, 21:19
bei mir sind es zwei titel die sich platz 1 teilen.
chrono trigger und star ocean 2 (bestes kampfsystem überhaupt)
sehr gut find ich auch folgende games: secret of mana, illusion of time, secret of evermore, breath of fire 2, mystic quest (gb), zelda 2 (nes) startropics (nes), lufia 2, wild arms..
naja mehr fallen mir im moment net ein..

Usagi
10.08.2003, 23:24
kurz und schmerzlos

- Terranigma
- Final Fantasy 8
- Star Ocean 2

Mephisto
11.08.2003, 01:02
Am besten find ich nach wie vor immer noch ff7
ich hab es zwar schon ein paar mal durchgezockt aber ich finde immer noch gefallen an diesem game...

Und Breath of Fire3 find ich auch nicht übel

Seraph
11.08.2003, 17:26
Am besten finde ich FF7, dahinter kommen die anderen FF's und dann erstmal laaaaaaange garnichts. Mit der Storyline und dem Umfang kommen einfach andere RPG's kaum mit.

Louzifer
11.08.2003, 19:48
Original geschrieben von Seraph
Am besten finde ich FF7, dahinter kommen die anderen FF's und dann erstmal laaaaaaange garnichts. Mit der Storyline und dem Umfang kommen einfach andere RPG's kaum mit.

Ich wette,du hast einfach nur noch nie ein anderes RPG ausser FF gespielt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

SpongeBob
12.08.2003, 19:28
moin,



das coolste RPG ist wohl immernoch FFVII

dann,

2.Vandel Hearts
3.Vagrant Story
4.FFX
5.Grandia I&II

Tidus811
15.08.2003, 21:45
die ganze ff serie,vagrant story,xenogears,kingdom hearts
grandia 1 und 2 bof alle teile ausser 3.

Valfaris
15.08.2003, 22:07
Da bleibt ja nicht mehr viel übrig.

Für mich bleiben Final Fantasy 7, Wild Arms, und Breath of Fire 3 die besten RPGs.
Sie waren einfach bezaubernd, und es waren die ersten RPGs die ich für die Playstation hatte.
FF7 ist auch mein einziges RPGs das ist zu hundert Prozent durch habe.

Tidus811
16.08.2003, 07:40
ja genau noch wildarms
seiken denetsu

aitdFan
18.08.2003, 03:12
Das genialste RPG was ich bislang gezoggt habe ist Golden Sun.
Das Game hat für GBA Verhältnisse eine Hammergrafik und macht
extrem viel Spaß auch wenn manche Kämpfe imo etwas schwer sind.

Whitey
18.08.2003, 06:19
Original geschrieben von aitdFan
Das genialste RPG was ich bislang gezoggt habe ist Golden Sun.
Das Game hat für GBA Verhältnisse eine Hammergrafik und macht
extrem viel Spaß auch wenn manche Kämpfe imo etwas schwer sind.

Du findest Golden Sun wirklich besser als ein FF7 ?? Ich mein´ jedem das seine, aber warum gerade das dein ABSOLUTES LIEBLINGS RPG ist versteh ich nicht...

Metzler
18.08.2003, 06:47
Meines ist zeit ewigkeiten Terranigma. Da kommt nichts ran.

aitdFan
19.08.2003, 18:47
Original geschrieben von white chocobo
aber warum gerade das dein ABSOLUTES LIEBLINGS RPG ist versteh ich nicht...

Ganz einfach: Weil ich FF7 bislang nicht gespielt hab.
Gründe: 1.: Keine PS/PS2 (noch...)
2.: Kein Bock nach der PC Version zu suchen. Auch nicht im
Netz. ;)

Werds mir aber wahrscheinlich besorgen, wenn ich ne PS2 hab. 8) :D

Whitey
19.08.2003, 22:19
Original geschrieben von aitdFan
Ganz einfach: Weil ich FF7 bislang nicht gespielt hab.
Gründe: 1.: Keine PS/PS2 (noch...)
2.: Kein Bock nach der PC Version zu suchen. Auch nicht im
Netz. ;)

Werds mir aber wahrscheinlich besorgen, wenn ich ne PS2 hab. 8) :D

Ja hast du denn bis jetzt keine anderen RPG´s gezockt. Ich meine bis auf GoldenSun? Wenn dem so ist, versteh´ ich´s ja, aber es gibt doch soooo viele andere...

Sartek
19.08.2003, 22:26
GoldenSun ist auf dem GBA das beste Rpg
Das beste Überhaupt find ich ist Morrorwind
das hat einen gigantischen Umfang und das Ks ist cool genauso wie das Lvl System. Nur das Die Story so unlinear ist stört ein wenig aber nur wenig.

(Welche kämpfe in Golden sun waren denn schwer??)

aitdFan
20.08.2003, 03:01
Original geschrieben von white chocobo
Ja hast du denn bis jetzt keine anderen RPG´s gezockt. Ich meine bis auf GoldenSun? Wenn dem so ist, versteh´ ich´s ja, aber es gibt doch soooo viele andere...

Doch. Hab ich. Wenn man Zelda als RPG bezeichnet wärens
da schon mal 5 Stück. Dann noch ein paar gute alte P&P's
(DSA 1,3) sowie Gothik 2. Ausserdem habe ich noch Lufia gespielt.
Gut. Sind jetzt nicht die meisten
aber GS ist imo einfach top. ;)

Drake
25.08.2003, 03:04
1. Terranigma kein RPG sonder ein Action-Adventure
2. Golden ist ein ein echt geiles Rollenspiel steht auf meiner Liste ganz knappauf platz2 auf platz 1 ist die Seiken Densetsu Reihe
Platz 3 FF
und ums gleich zu sagen ich hab eine Menge RPG gezockt von Gut über schlecht

Hylian
26.08.2003, 04:07
Ganz Klar Xenogears, genialste Story überhaupt.
Danch kommt FFVI und danch mmmmmmhhh ich glaub Xenosaga Episode 1.

Lt. Jimmy Peterson
29.08.2003, 22:54
Meine TOP 5:

Final Fantasy 7 (Einfach das beste RPG ever)

Secret of Mana (Wahnsinns Story)

Diablo 2 (Bestes Action-RBG)

Golden Sun (Freu mich schon auf Teil 2)

Harvest Moon (Zwar kein klassisches RBG, aber es ist eins

:D )

Vision Iguru
31.08.2003, 13:20
meine liebsten Spiele sind:

Final Fantasy VI- X ( einfach nur genial!)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wild Arms ( klasse Soundtrack)

Secret of Evermore ( hat Atmosphäre)

Breath of Fire II ( hat Atmosphäre und einen klasse Soundtrack. Finde das Kampfsystem übersichtlich)

Illusion of Time ( ich finde die Szenarien einfach umwerfend!)


Was die Spiele alle gemeinsam haben sind die wunderbar gearbeiteten Charaktere und die genialen Storys. Was die Grafik angeht so lässt manch ein Spiel etwas zu wünschen übrig aber ich denke das macht diesen Games keinen Abbruch.

oh, ich hab Grandia vergessen. sowas aber auch!

Deathmaster
01.09.2003, 08:43
Ich würde mal ganz klar sagen FFX. Das einzige Spiel was eventuell besser sein könte wäre FFX-2, wenn es denn mal endlich erscheinen wird :rolleyes: *aufDezemberfreu*.

Bis denn, Deathmaster! §multi

B.K. - Tight
07.09.2003, 08:41
Zu meinen Favoriten zählen eindeutig Suikoden 2
und Final Fantasy 8!
Ach ja, und Grandia!

Drake
11.09.2003, 00:53
alle GS fans es gibt ein GS Thread ( @ White Chocobo nichts gegen dich aber nur für Fans) ich lad euch ein p.s wie kann man das Spiel langweilig finden:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Whitey
11.09.2003, 01:30
@ Drake
Oh tut mir leid aber mit diesen elitären Kriesen will ich eigentlich auch gar nichts zu tun haben... :rolleyes:

P.S. ich werde jeden Threat lesen den ICH will und posten WOHIN ICH will, und mir ist es ziemlich wurscht ob du sagst das er nur für Fans ist...

Garnet
12.09.2003, 00:02
Das ist sher schwer zu beantworten finde ich weil ich so viele RPGs mag aber mein Absolutes Lieblings Game ist die Lunar Reihe egal was aber wenn ich ehrlich bin würde ich mich für Lunar 2 entscheiden das ist für mich so atemberaubend :)

Noch finde ich FFIX voll schön und so gut sowie auch Secret of Mana 2 ^^

Ultima Weapon
12.09.2003, 02:59
Final Fantasy
Lufia
Secret of Mana
Secret of Evermore
Illusion of Time
Terranigma

So ungefähr sehen meine Lieblings-RPGs aus :D
Kann auch sein das ich etwas vergessen habe ^_^°

Von den genannten find ich aber natürlich, wie hätte es auch anders sein können (^^), Final Fantasy am besten. Die Gründe kann sich jeder denken: die Storys sind fast immer genial, die Charas sagen mir zu, die Soundtracks zu den Spielen sind einfach nur göttlich (größtenteils) usw. :)

Teana
12.09.2003, 03:06
Die frage kann ich schlecht beantworten. Ich spiele viele RPGs und viele find ich gut.

Vom Kampfsytem her ist es Grandia (Ich kenn kein besseres).
Von der Story ist FF7 (Die Story fand ich einfach nur genial :A).
Von den Rätzel her gibt es mehrere wo ich mich nicht so richtig entscheiden kann Wild Arms 1 und 3 Lufia 2 (Die Rätzel waren super).
Von den Chars her fand ich FF7 (Die Chars sehen einfach cool aus:D ).

Silence
12.09.2003, 03:22
:D


Original geschrieben von Garnet
Das ist sher schwer zu beantworten finde ich weil ich so viele RPGs mag aber mein Absolutes Lieblings Game ist die Lunar Reihe egal was aber wenn ich ehrlich bin würde ich mich für Lunar 2 entscheiden das ist für mich so atemberaubend :)


Dem kann ich mich nur anschließen... nur mit dem kleinen Anhang, dass für mich das Original auf dem MCD das Non plus ultra ist.

Dicht gefolgt von Chrono Cross und Chrono Trigger.

(Anm. der Redaktion: Liste kann sich durchaus ändern, sollte ich einmal RPG's von meiner Wunschliste in die Finger kriegen. Aber in Anbetracht der Tatsache, das Lunar - Eternal Blue seit acht Jahren mein Alltime-Favorit ist, müsste sich der neue Aspirant für Platz eins ganz schön ins Zeug legen :D)

Cheers
Silence

Drakon
15.09.2003, 01:06
Ein richtiges Lieblings-RPG hab ich nicht aber ganz gern hab ich:

- Zelda 1 (NES)
- Seiken Densetsu 1 und 2
- Breath of Fire 2-4

Seph
15.09.2003, 03:57
So ziemlich alle FFs
Wild Arms Serie
Tales of Reihe

Drake
15.09.2003, 14:11
Die Frage is nich schwer und nich leicht ich sag einfach Square

Daos-Mandrak
15.09.2003, 22:52
Nun ja, zum einen aus Nostalgie die alten FinalFantasy Teile (ach ja, damals).
Aber heutzutage Grandia II, The Legend of Dragoon und Alundra (kennt die letzten beiden überhaupt jemand?).