Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mit "Video-Grabber"
Hi!
Ich habe heute meinen inneren Schweinehund besiegt und mich endlich in den Keller gewagt, um Cinch-Kabel für meine 3 Monate alte TV-Box (von einem Kumpel zum Geburtstag bekommen) zu installieren und anzuwerfen. Das Ding heißt "Auvisio TV-Box", und ist von Pearl (er bestellt öfters dort). Tja, schließlich habe ich nach einer halben Stunde installieren Bild und Ton von meiner Playstation zusammengebracht. Bloß "knattert" der Ton ,und das Bild ist auch ziemloch gestört und flackert. Ich benutze das Standart-Programm Intervideo WinDVR 3. Weiß jemand eine Lösung, damit ich ein ordentliches Bild hinbekomme?
Whiz-zarD
13.10.2007, 17:14
schonmal versucht ein Fernsehbild darüber zu übertragen?
Ich denk aber mal nicht, dass du ein gutes Bild damit erreichen wirst.
Da in der Beschreibung von diesem Teil nichts von einem RGB Signal steht, gehe ich mal davon aus, dass das Teil das deutlich schlechtere FBAS Signal in ein VGA Signal umwandelt.
Von Pearl bin ich auch gewohnt, dass sie keine hochwertige Produkte verkaufen.
Das FBAS Signal ist nur ein Schwarz-Weiss Signal, wo zusätzlich eine Farbinformation hinzugefügt wurde. Das komplette Signal wird in einer einzigen Leitung übertragen.
Das Gerät wird sicherlich Probleme haben, ein vollwertiges VGA Signal zu erzeugen, was wesentlich mehr Informationen benötigt, als das FBAS Signal.
Das Flackern kommt wohl daher zustande, da das Ding nur eine Wiederholfrequenz von 75 Hz schafft.
Du kannst ja gerne mal dein Monitor auf 75 Hz stellen. Dann weisst du mal, wie es aussehen wird. (falls du ein CRT Monitor hast).
Sobald ich auch weiss, ist das Signal der Playstation nicht besonders stark, daher können ebenfalls Störungen auftreten, wenn diese nicht vorher verstärkt werden.
Ein weiteres Problem wäre das Kabel selber.
Sicherlich ist das ein billiges Kabel, was einen recht hohen Widerstand hat.
Selbst da können schon Bildstörungen auftreten.
Es gibt Geräte, die ein vollwertiges VGA Signal erzeugen können, aber die liegen im unbezahlbaren Bereich und sind auch mehr ür Labortestzwecke gedacht. Solche TV Boxen funktionieren mehr schlecht als Recht und daher nur bedingt bis gar nicht zu empfehlen.
Nur was ich nicht verstehe, wie schliesst du das Ding an deinen PC an, wenn man das Ding nur an den Monitor schliessen kann?
Und ich frag mich auch, was dieses "Advanced 3D-Interlace-Design für kristallklare Bilder" sein soll O_o
okay, danke für die antworten.
Ich benötige das gerät, um videos ANZUSEHEN. Zudem habe ich einen Laptop, also nichts mit so anstecken.
Die Kabeln waren noch OVP und haben 12€ für 2m gekostet. Also ZU billig ist das nicht o.O
welches gerät würdest du mir dann empfehlen? Es muss halt extern sein, weil ich eben keinen Desktop habe.