PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RASSEN IN Thannarah + massig Pics zum bewerten!



Arazuhl
01.07.2003, 03:16
Hier sind noch ein paar Facesets und Charas und Rassen!!!
Außerdem findest du noch die Ursprungsgeschichte...
Eines vorweg, viele bildchen die ich hier hab, also bitte ich
Um geduld!!! Png und 256... so gut wie möglich für euch gemacht!!!

Bekannte Rassen:
http://members.fortunecity.de/tntmatrix/Mensch.png
Menschen:
Diese Rasse ist noch eine sehr junge Rasse, welche ihren Ursprung wahrscheinlich bei den Elfen hatte. Magiebegabte Menschen gibt es zwar, jedoch sind deren Anzahl eher geringer als bei den Elfen. Aufgrund ihrer Unerfahrenheit mussten sie viele Kriege untereinander führen. In den heutigen Tagen jedoch herrscht noch Frieden.
http://members.fortunecity.de/tntmatrix/Elf.png
Elfen:
Die Elfen sind ein sehr altes Volk, sehr magiebegabt und sind eng mit der Natur verbunden. Meist sind diese nur in Wäldern vorzufinden, sie hegen eher weniger Kontakt mit den Menschen, jedoch sind Menschen meist willkommen.
KEINPIC
Feen:
Diese Wesen leben oft mit den Elfen zusammen. Sie sind meist harmlos, können aber Heilzauber, was viele Menschen dazu veranlasst diese aufzusuchen. Zu ihrem Schutz beherrschen diese einen Teleportzauber, welcher diese aus der Gefahrenzone befreien kann. Wie auch die Elfen sind diese eng mit der Natur verbunden und hassen es, wenn der Natur Schaden angefügt werden.
http://members.fortunecity.de/tntmatrix/Zwerg.png
Zwerge:
Diese kleinen, meist kräftigen Wesen findet man oft in Minen. Voller Goldgier graben sie nach Schätzen der Erde. Es wird ihnen nachgesagt, dass sie den gleichen Ursprung wie Goblins haben, jedoch streiten deren Theologen diese Aussagen immer ab. Menschen sind wie bei den Elfen zwar willkommen, jedoch trauen sich viele nicht in die Tiefen der Zwerge.
http://members.fortunecity.de/tntmatrix/Wolfsmensch.png
Wolfsmenschen:
Wesen die vom Gesicht und dem Fell aussehen wie Wölfe, jedoch aufrecht gehen und von der Anatomie dem Menschen sehr ähnlich sind. Sie sind stark und schnell, treten oft in Rudeln auf und deren Kräfte steigt bei Vollmond. Jedoch hat sich ihre Anzahl aufgrund einer Hatzjagd der Menschen drastisch reduziert, weshalb sie nicht gut auf diese zu sprechen sind. Meist kann man diese in Wäldern vorfinden.
http://members.fortunecity.de/tntmatrix/Ork.png
Orks
Diese gewalttätigen, meist primitiven Wesen leben in sogenannten Stämmen. Auch hier kann man manchmal magiebegabte Orks finden, welche als Schamanen dann dem Stammführer als rechte Hand dienen. Wenn sie keine Feinde finden, bekriegen sie sich untereinander. Man könnte diese fast mit Menschen vergleichen, jedoch nur fast. Von der Stärke und der Schnelligkeit scheint dies zu stimmen, doch von dem Aussehen sind dies zwei verschiedene Wesen. Sie sind meist grün, vereinzelt besch, haben große Vorderzähne und mehr eine Schnauze als ein Mund, was dazu führt, dass sie mehr animalisch aussehen. Sie leben im hohen Norden in Sumpfgebieten.
KEINPIC
Goblins
Vom Aussehen könnte man diese fast kleine Orks nennen. Der Vergleich mit den Zwergen kommt nur durch deren Größe, körperlich können diese sich nicht mit Zwergen messen. Meist dürr, schwach, aber dafür sehr schnell und wendig. Man kann diese Geschöpfe oft bei den Orks finden.
EXTRA KEINPIC
Dämonen
Über diese Rasse ist nur sehr wenig bekannt. Es sollen starke Wesen sein, die Meister der Magie sind.
KEINPIC
Untote
Zu dieser Gattung gehören Vampire, Skelette, Geister und Zombies. Man findet diese Wesen nur in verfluchten Gebieten, wie z.B. in Geisterstädten. Viele Geschichten ranken um diese Wesen, doch man weiß fast nichts über diese Wesen

Dies sind alle Rassen die auf dem Kontinent Taldera bekannt sind. Natürlich wird der Protagonist noch auf andere Wesen treffen, die selbst er noch nicht kannte!

Ursprungsgeschichte
Vor Äonen schuf Gott diese Welt, die er dann Thannarah nannte. Thannarah ist auch die Mutter dieser Welt. Sie wacht in der Mitte Thannarahs und hält alles zusammen. Er trennte Himmel und Erde, schuf Wasser und gab der Welt das Sonnenlicht. Dann ließ er Tiere, Pflanzen und andere Lebewesen wachsen. Doch dann geschah das unglaubliche: Dämonen erschienen plötzlich begannen alles zu verwüsten. Gott war so erzürnt darüber, dass er 4 Wächter erschuf: Arazuhl, Salorim, Dioszar, Ziradis
Diese Wesen fielen über diese Wesen und vertrieben sie. Die Überlebenden bauten dann den 4 Wächtern zu Ehren Tempeln. Seit dem wachen die Wächter über die Welt und Thannarah begann aufzublühen.

Gen 1,3

Erst einmal ein paar Charaktere
http://members.fortunecity.de/tntmatrix/Sethco.png
Seth (dachte mir ma das bildchen hier sollte in farbe!)
Ein begnadeter Schwertkämpfer dem ihr später begegnen werdet. Sachen zu dem
Hab ich ja schon in nem andern Thread geposted
http://members.fortunecity.de/tntmatrix/King.png
Der König (von irgendnem Land, hab mich noch nicht entschieden)
http://members.fortunecity.de/tntmatrix/Rufus
Rufus (dummer Name, wird noch geändert!) der Antagonist!
http://members.fortunecity.de/tntmatrix/BlackMonk
Mönch
Beispiel für die Mönche in den Tempeln der Wächter (siehe ursprungsgeschichte!)
http://members.fortunecity.de/tntmatrix/Golem.png
Golem
Von Zwergen geschaffene Kampfmaschinen, angetrieben von Magie (manchmal mit eigener Persönlichkeit!

http://members.fortunecity.de/tntmatrix/FaceAries
So sieht das ohne Farbe aus
http://members.fortunecity.de/tntmatrix/FaceAriesco.png
So mit, bitte Bewertung und verbesserungsvorschläge (finde es selbst nicht soo sonderlich!!!)


ALSO POSTED MAL SCHÖN...
und dean lass bitte auch was für die andern übrig :D

mfg Arazuhl :o

Wir haben auch noch Modem-User. Editier. - unfixable.

Lux
01.07.2003, 03:18
Also, nachdem, was ich erkennen kann, sehen die Artworks allesamt sehr sehr gut aus, nur einen Gefallen könnstest du mir schon tun;
mach es etwas kleiner, bitte^^

Aber sonst: :D :D :D :D :rolleyes: /:D :D :D :D :D

EDIT: Erster^^:eek:
EDIT²: Einige Bilder können net angezeigt werden :(
EDIT³^^: Sind die auf Buchseiten gemalt worden? Das sieht auf den ersten Pics jedenfalls so aus :p

Daen vom Clan
01.07.2003, 03:25
Hiho Arazhul,

da hast du dir ja richtgehend Mühe gegeben, meinen Respekt!!

Als begeisterter Rollenspieler habe ich solche Rassenbeschreibungen zwar schon oft gelesen, aber man sollte sich echt mal überlegen, ob man dieses Post nicht als Nachschlagethread benutzen sollte, damit sich so mancher Neuling ein Bild über die "klassischen" Fantasyvölker machen kann :)

Schade nur, das einige der Bilder nicht angezeigt werden können, bitte behebe das, damit wir in den Genuss weiterer Artworks kommen :)

Nickodemus
01.07.2003, 04:37
ich kann leider nur die bilder von mensch und elf sehen, die sind aber ganz schön, nur zu ähnlich.
die rassen sind nett ausgearbeitet, eben das was man erwarten würde.

Dragonsoft2002
01.07.2003, 04:41
Mir gefallen die Artworks wirklich gut!
Nur du hättest sie auch etwas kleiner
machen können! XD

Kangarooo
01.07.2003, 19:00
Die Pics gefallen mir aber ich muss da noch ein bisschen was zurechtrücken: 1. Theologen sind Religionsgelehrte, das was du meinst sind wahrscheinlich Biologen. 2. Elfen und Zwerge mögen sich zwar nicht handeln aber miteinander!

P.S.: Der Ork sieht noch zu menschlich aus!

Sartek
01.07.2003, 21:41
Ganz in Ordnung
könnte mna so lassen
nur halt de rork siht zu menschlich aus wie Kangarooo bereits gesagt hat

The_question
02.07.2003, 00:12
Die Proportionen bei den roten Xen sind wirklich unübertrefflich passend :A
Vorallem der weiße Hintergrund ist berauschend und wirkt idyllisch und beruhigend ...
Ich hoffe das ganze wird durch Musik noch besser hervorgehoben ...


:D

Mfg
The_question

Daen vom Clan
02.07.2003, 00:21
Original geschrieben von Kangarooo
Die Pics gefallen mir aber ich muss da noch ein bisschen was zurechtrücken: 1. Theologen sind Religionsgelehrte, das was du meinst sind wahrscheinlich Biologen. 2. Elfen und Zwerge mögen sich zwar nicht handeln aber miteinander!

P.S.: Der Ork sieht noch zu menschlich aus!


Hiho Kangaroo,
das Problem ist, das du die unzähligen verschiedenen Fantasywelten niemals alle unter einen Hut bringen können wirst und diese sich in der Grunddarstellung der Völker oftmals stark unterscheiden.

Ich für meinen Teil finde diese Okrs gelungen, weil ich als begeisterter DSA-Spieler menschenähnlichen kulturschaffenden Orks hundertmal mehr abgewinnen kann, als diesen grünhäutigen Haudrauffs die zu Schwertfutter für armselige Helden degradiert werden.

Was Elfen und Zwerge betrifft - nun, betrachtet man das Herr der Ringe-Universum wo sie sich mehr oder minder hassen, dann fällt auch der Handel weg. Dies ist aber in unzähligen Regelwerken wieder komplett anders dargestellt.

In diesem Sinne kann ich nur Eines sagen - Spieltechnisch hat IMMER der Macher Recht :)

Square
02.07.2003, 00:32
Auf den ersten Blick wirkt alles etwas klobig, da die Striche viel zu dick sind und alles nicht sehr ordentlich wirkt. Die Augen sehen z.B bei den Elfen viel zu groß aus.

Ich hab den Eindruck, dass du gut zeichnen kannst, aber viel zu hastig warst und es dadurch dann so hingeklatscht wirkt. Bester Beweis ist dafür das colorierte Bild, welches teils ordentliche Ansätze hat, aber dann doch nicht überzeugt, aufgrund von Fehlern wie die weißen Pixel.

Etwas mehr Feingefühl und es wird sicher besser.

Arazuhl
02.07.2003, 02:27
@square

du hast recht, manchmal hab ich mir nicht soo richtig
mühe gegeben, sorry, war aber dann in so einem zeichenfieber
und hab alles reingehauen... hm... dicke striche??? meinst
wohl bei den mit farben wie??? hm... denke da brauche ich
dringenst übung... denn meines erachtens sehen die wirklich
meist sch.. aus... ich kann halt noch nicht so gut mit
psp umgehen... tipps wären wünschenswert!!!

zu dem ork:
er soll ähnlichkeiten mit nem menschen haben, nur "die fresse"
soll halt bissel ausgeprägter sein als beim menschen... ja,
sie sind grün, aber keinesfalls haudrauf viecher wie in
lor... wahrscheinlich wurden diese in lor so schwach dargestellt
um nur die stärke der helden wie aragon etc hervorzuheben...

@rest
danke für positives feedback, sowas höre ich gerne...
aber ich merke, dass diese lediglich nur als artwork
dienen werden und nicht als faceset ( :-( ), viel zu
groß und verkleinert sieht das sch.. aus... werd
ne homepage machen und die dann reinhaunen, vielleicht
noch im intro benutzen...
werde nu probieren die fehlenden pics wieder upzuloaden
(aber fortunecity macht probleme!!!)

mfg Arazuhl :o

psycho
02.07.2003, 05:17
ey die artworks sind fett
das haste dir ja viel arbeit gemacht
aber junge ich sag dir du hast talent

Lachsen
02.07.2003, 19:18
Original geschrieben von Square
Auf den ersten Blick wirkt alles etwas klobig, da die Striche viel zu dick sind und alles nicht sehr ordentlich wirkt. Die Augen sehen z.B bei den Elfen viel zu groß aus.

Ich hab den Eindruck, dass du gut zeichnen kannst, aber viel zu hastig warst und es dadurch dann so hingeklatscht wirkt. Bester Beweis ist dafür das colorierte Bild, welches teils ordentliche Ansätze hat, aber dann doch nicht überzeugt, aufgrund von Fehlern wie die weißen Pixel.

Etwas mehr Feingefühl und es wird sicher besser.
Es ist nicht unbedingt verwerflich, wenn man unordentlich zeichnet.
Richtig professionelle Künstler machen das auch. Man zieht wirr Striche und 20 falsche Linien ergeben eine richtige, so wird gezeichnet, praktisch ohne zu radieren, erstmal die grobe Form, dann die Details einfach drüber... Einfach frei und locker aus der Hand.
So sollte man es am besten machen, denke ich. Ich selber hab auch noch proböeme damit.
Wenn man nun so ein Bild "ordentlich" machen will, nimmt man sich einen Fine-Liner und zieht ordentlich über die Bleistiftzeichnung.
Danach greift man zum Radiergummi und radiert alles weg.

Zu den Bilder: Ich finde sie gar nicht mal so schlecht. Immerhin sind die Grun Proportionen des Menschlichen Gesichts ungefähr getroffen (viele machen ja den Fehler, das die Augen zu hoch sind. Das ist hier nicht so)
Das Portrait vom Menschen ist ganz gut, meiner Meinung nach.
Das Portrait vom Elfen weniger... Die Augen sind zu groß und hier auch etwas zu weit oben (sie müssen eigentlich genau in der Mitte vom Kopf liegen, also von der Höhe her) Ausserdem sind die Augen etwas zu weit auseinander.
Der Zwerg ist okay, aber vielleicht solltest du überlegen bei den Bildern etwas mehr mit Schatten zu arbeiten. Eine durch schatten angedeutete Nase sieht besser aus, als wenn sie nur durch grobe Konturen an allen Seiten dargestellt wird.

Naja, allgemein solltest du schon versuchen etwas dünnere Striche zu ziehen. Also Bleistift anspitzen und/oder das ganze Objekt in größeren Ausmaßen zeichnen. Ansonsten hast du schon ein gewisses Potential, was zeichnen angeht. Früher hab ich auch nicht besser gezeichnet o_o° ... Durch übung kann man sehr viel erreichen.
Man muss nur oft und gerne zeichnen.
Und versuch auch mal Gesichter aus anderen Winkeln, etwa von der Seite zu zeichnen...

PS: Sorry das ich mich jetzt nur auf die Bilder bezogen habe, hatte keine Zeit mir noch den Text durchzulesen.

The_question
02.07.2003, 21:19
We're sorry, but we can't supply the file you requested.


In order for us to continue to provide our members with the first-class service they expect, we don't allow people to link files from sites hosted with other providers.

... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

ICH WILL DIESE SCREENIES SEHN >~<


Tq

Arazuhl
02.07.2003, 21:52
@ the question
sorry, plötzlich habe ich auch das problem bemerkt, weiß
auch nicht was da ist... falls mir jemand einen gefallen tun
kann mir die facesets (ja question facesets!) uploaded und mir
dann die adresse gibt ändere ich das da oben dann!!!
ich hasse fortune city!!!

Naja, mein anspitzer ging nicht und ich hatte keenen grade
parat *g*...:p
@lachsen
zu dem elf, da das hier paarmal angesprochen wurde, hm... eigentlich
wollte ich aus dem nen menschen mit komischen ohren machen, aber da
ihr alle so das nit so dolle findet werde ich mal das gesicht
etwas länglicher gestalten, so wie die ganzen elben in lor..
deren gesichter sind auch etwas in die länge gezogen...

mfg Arazuhl :o

Lachsen
02.07.2003, 22:06
Original geschrieben von Arazuhl
@lachsen
zu dem elf, da das hier paarmal angesprochen wurde, hm... eigentlich
wollte ich aus dem nen menschen mit komischen ohren machen, aber da
ihr alle so das nit so dolle findet werde ich mal das gesicht
etwas länglicher gestalten, so wie die ganzen elben in lor..
deren gesichter sind auch etwas in die länge gezogen...
Nein, darum geht es imho ehr weniger. Eigentlich unterscheiden sich die Gesichter vom Menschen und Elfen in zwei Punkten ziemlich deutlich:
- Zwischen Gesichtsrand und Augen ist beim Elfen ein kleinerer Abstand als beim Menschen
- Überhalb der Augen hat der Elf weniger hohe Haare, weswegen die Augen wieder zu hoch erscheinen.

Der Elf kann natürlich das Gesicht des Menschen haben, daran hab ich nichts auszusetzten. Nur ist dir hier das "Gesicht des Menschen" beim Elfen weniger gut gelungen, als bei dem richtigen Menschen ^^°...
Ich denke das ist alles...

Leisli
04.07.2003, 16:08
Die Welt und verschiedenen Rassen erinnern mich stark an Mittelerde oder Faerun. Aber das soll kein negativer Punkt sein. Lieber etwas vorhandes, was gut ist, benutzen als etwas selber erfinden, was nur halb durchdacht ist^^

Zu den Zeichnungen kann ich nur einiges Hinzufügen, da das meiste ja schon gesagt wurde. Ich würde mir auf jedenfall mehr Zeit mit Haaren und Augen lassen. Wenn jemand ein Artwork oder was auch immer von einem Mensch/Elf etc. betrachtet, dann sieht er zuerst ins Gesicht, dort entsteht der erste Eindruck. Verschläft man dort nicht und gibt sich extra mühe. Ist der erste (*wichtige*^^) Eindruck schon mal vorhanden, der sich nur schwer wieder in einen schlechten umkehren lässt. Also feinere Haare und mehr Sinn für die Augen ;). Da Elfen Rassenspezifisch eine feine und zarte Rasse sind würde ich das ganze dort noch mit feinen und zarten Linien betonen sowie mit dratiegem Körper und gesichtsbau, damit wird es Rassenspezifischer. Ganz Umgekehrt sollten Zwerge kantiger und rauher als Menschen sein, sprich härtere Linien, zum Teil auch dickere.
Natürlich ist das nicht ein allgemeinrezept. Wenn man z.B. zwei Personen vor einer Naturlandschaft stellt, z. B. ein Sonnenuntergang und Berge im Hintergrund, dann huscht das Auge automatisch zur Sonne hin ---> da hellster Punkt im Bild, folglich wird man sich bei diesem Bild mehr um die Umgebung kümmern als um die Charaktere an sich (ich arbeite Zur Zeit gerade an so einem Bild^^ deswegen). Natürlich müssen die Charas auch gut sein, aber primär muss der Sonnenuntergang dynamisch, expressiv und leidenschaftlich wirken ----> dann haste schon die halbe Miete^^
Warum ich jetzt nen halben Roman schreibe, weiss ich auch nicht. Darum hör ich jetzt hier lieber auf.

hier das Beispiel das ich meine und an dem ich arbeite^^ (die Charaktere dürften wohl bekannt sein, soll quasi das Titelbild werden)
Ist nicht weit vorangeschritten ich weiss, hab noch sehr viel zu tun


http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/landscape.jpg

Goten2k
04.07.2003, 19:20
Die Zeichnungen sind z.T. dick gezeichnet,wahrscheinlich mit FilzStiften oder so,naja,von dem Stil her nit gerade so mein Ding,und das mit den Köpfen,nit gerade doll koordiniert,aber ist nur meine Meinung ;)

@Leisli:
Warum postest du deine Pics nit in deinen Thread,du machst ja richtige schleich Werbung in anderen Threads ;D