PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service Pack hängt sich bei der Installation auf



Varuna
13.10.2007, 16:14
Servus,

ich habe vor kurzem meinen Laptop formatiert und wollte jetzt SP2 installieren (auf XP) allerdings hängt sich das dann mittendrinne auf O_o

Sobald das erste Sicherheitsupdate installuiert wird hängt sich der Spaß auf und wenn ich es so einstelle dass das Sicherheitsupdate nicht installiert werden soll installiert windows gar keins von den updates und sagt mir das auch -.-

Hilfe?

Mani
13.10.2007, 17:21
Ich bin mir nicht sicher, aber kann man sich das Update dann nicht auch aus dem Internet runterladen?

Manuel
13.10.2007, 17:30
Sofern du noch Lust auf eine Neuinstallation verspürst, einen Rohling samt Brennprogramm und Brenner übrig hast, könntest du auch eine XP-CD erstellen, welche das SP2 gleich integriert hat. Mit Google und den richtigen Suchbegriffen (http://www.google.de/search?hl=de&q=Service+Pack+2+integrieren&btnG=Google-Suche&meta=) findet man genügend Anleitungen dafür^^.

Ignis-sama
13.10.2007, 21:08
-

robx
13.10.2007, 23:52
ist das eine legale windows version? wenn die version als illegal erkannt ist, wird die installation nämlich verweigert.

Dafür muss aber erst dieses Genuine Advantage Zeug installiert werden, und das gab's afaik nicht vor SP2.

Manuel
14.10.2007, 00:07
Dafür muss aber erst dieses Genuine Advantage Zeug installiert werden, und das gab's afaik nicht vor SP2.Nö, das stimmt so nicht. Das SP2 hat auch noch eine integrierte Blacklist, was es während (/vor?) der Installation mit dem installiertem XP überprüfen und bei Bedarf die Installation verweigern lässt. So erging es bspw. allen Nutzern, die eine Seriennummer von XP hatten, die mit "FCKGW" anfing^^.

Aber da das Thema sowieso schon angesprochen wurde, eine kleine Ergänzung zu meinem vorigen Beitrag: Die Integration vom SP2 in die XP-CD sollte problemlos klappen. Solltest du allerdings während der Installation von XPSP2 eine Seriennummer eingeben, die das SP2 geblacklistet hat, wird es dir ein "falsche Seriennummer" auf den Kopf werfen^^. Allerdings auch NUR dann, bei einer legalen XP-Version hast du in 99,9% nichts zu befürchten...