Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 + Video ansehen und Dvd, nicht möglich?

Tempic
13.10.2007, 10:48
Hallo,
ich habe mir die Ps3 vor einiger Zeit mit der Starteredition gekauft (PS3 + 2 Controller + 2 Spiele)

Ich wollte mir jetzt mal paar Dvds anschauen und Videodateien vom Pc aber das geht geht nicht.
Da kommt immer ein Fehler: Unbekanntes Dateiformat.

Kann die Ps nur bestimmte Formate abspielen? ".avi scheint jedenfalls nicht zu funktionieren oder liegt bei unserer Konsole event. ein Softwarefehler vor.
Wenn ich oft ein Spiel starten will und ich auf das Startsymbol klicke dann wird der Bildschrim schwarz und bleibt auch so. Ausschalten geht auch nicht mehr.
Da hilft nur: den Strom wegnehmen. Beim zweiten Versuch gehts meistens...

Find das etwas seltsam...

Mit der Ps2 hat ich nie solche Probleme.:confused:

Zeuge Jenovas
13.10.2007, 11:10
Echte normale legale usw. DVD's lassen sich ganz normal abspielen.
.avi Dateien nicht so leicht, da solls möglichkeiten geben wenn man sich z.B. Linux drauf haut aber damit hab ich mich nie beschäftigt... ich schau auf PS3 fast nur Blu Ray's und selten mal ne DVD ^^

Also definitiv kein Softwarefehler inseiden deine Original DVD's wollen nich laufen

Metro
13.10.2007, 11:19
Ich will ja nicht meckern aber auf meiner PS3 funktioniert noch nicht einmal mehr die Musik (mp3, wma usw.). Es laufen keine Blue-Ray Filme sowie normale DVD´s auf dem schwarzen Kasten also entweder ich schmeiß das überteuerte Gerät glei aus dem Fenster oder verkaufe es... PS3 Kauf hat sich nicht gelohnt. Hauptsache einige Spiele darauf gehen :rolleyes:

Zeuge Jenovas
13.10.2007, 11:45
Ich will ja nicht meckern aber auf meiner PS3 funktioniert noch nicht einmal mehr die Musik (mp3, wma usw.). Es laufen keine Blue-Ray Filme sowie normale DVD´s auf dem schwarzen Kasten also entweder ich schmeiß das überteuerte Gerät glei aus dem Fenster oder verkaufe es... PS3 Kauf hat sich nicht gelohnt. Hauptsache einige Spiele darauf gehen :rolleyes:

Wenn du ne fehlerhafte PS3 hast dann mach doch von deiner Garantie gebrauch, lol.
Die Wahrscheinlichkeit für ne langlebige PS3 ist jedenfalls größer als bei der X360 Alternative die dich mit nem Roten Ring begrüßt :D

Tempic
13.10.2007, 11:47
Hi, joa habe NUR original dvds und halt paar gebrannte urlaubsvideos.:)

Hm joa und wohin mus man die einsenden?

Whiz-zarD
13.10.2007, 12:00
Die Wahrscheinlichkeit für ne langlebige PS3 ist jedenfalls größer als bei der X360 Alternative die dich mit nem Roten Ring begrüßt :D

Momentan bezweifel ich das.
Die Firmware und das Betriebssystem der PS3 scheint noch enorm viele bugs zu haben.
Dieser Thread ist kein einzelfall.
Es gibt tonnenweise solche Threads in unterschiedlichen Foren, wo sie Probleme mit dem Abspielen von Videos haben.
Entweder stürzt die PS3 komplett ab oder sie sagt, dass das Video ein unbekanntes Format beinhaltet oder sie spuckt eine Fehlermeldung mit einem Fehlercode aus, mit dem man nichts anfangen kann, da es keine Erklärung zu diesem Code gibt.
Sowas liest man von der XBox360 seltener bis gar nicht.

Tempic
13.10.2007, 13:25
Für einen Preis von 599 Euro, kann man als Verbraucher doch erwarten, dass das System zu sagen wir mal, 95 % fehlerfrei läuft und nicht r e g e l m ä ß i g abstürzt oder unbekannte Fehlermeldungen ausspuckt. :( :rolleyes:

Zeuge Jenovas
13.10.2007, 13:34
Hi, joa habe NUR original dvds und halt paar gebrannte urlaubsvideos.:)

Hm joa und wohin mus man die einsenden?

Die Frage ist wo du sie gekauft hast. Wenn du sie bei Media Markt gekauft hast fährst du halt dahin, nimmst PS3 + Zubehör + Rechnung mit und sagst denen das die kaputt ist und schwups bekommste Ersatz. Online läuft das auch nicht anders nur das du vorher erstmal den Händler anschreiben solltest damit er weiß worum es geht bevor du einfach deine Konsole wegschickst.

²Whiz-zarD: Ich lese so einen Thread jetzt erst zum zweiten mal (vorher schon einmal im PS3talk Forum), also finde ich das jetzt noch nicht soo häufig. Und in meinem Freundeskreis haben 5 eine PS3, hatte bisher auch noch keiner Schwierigkeiten, dafür aber einer schon 3x X360 Umtausch weil sie ihn rot angestrahlt hat XD
Ich glaube scho das es mehr tote X360 gibt als verbuggte PS3's (aber eigtl. ist es auch vollkommen egal, hauptsache die Leute lernen von ihrer Garantie gebrauch zu machen :) )

Metro
13.10.2007, 13:50
Nunja, und wo genau kann man die PS3 hin schicken ? Ansonsten will ich auch nicht gerade bei der Sony Hotline anrufen die mich 2 Euro pro Minute kostet, ich bezahle für Sonys unfähigkeit :rolleyes:

Zeuge Jenovas
13.10.2007, 13:53
Nunja, und wo genau kann man die PS3 hin schicken ? Ansonsten will ich auch nicht gerade bei der Sony Hotline anrufen die mich 2 Euro pro Minute kostet, ich bezahle für Sonys unfähigkeit :rolleyes:

Hast du meinen Beitrag, der zufällig direkt über deinem liegt (und auch genau die Antwort auf deine Frage gibt), eigentlich gelesen :confused:

Metro
13.10.2007, 13:58
Ja, hab ihn gelesen :D Ich wollt ja nur fragen an wem man sich dann wenden müsste ? Garantie hat man ja glaube ich 2 Jahre oder so ;)

Zeuge Jenovas
13.10.2007, 14:13
Ja, hab ihn gelesen :D Ich wollt ja nur fragen an wem man sich dann wenden müsste ? Garantie hat man ja glaube ich 2 Jahre oder so ;)

Du wendest dich mit der Rechnung an den Laden/Händler/wieauchimmer wo du die PS3 gekauft hast.
Dank der Garantie die dir gesetzlich zusteht sobald du "Neuware" kaufst muß der Händler dir diese erstatten (in den ersten 6 Monaten ist das kein Problem, erst nach über 6 Monaten mußt du nachweisen können das die Konsole schon kaputt war bevor du sie erhalten hast bzw. du nix dafür kannst das sie kaputt ist).

Hoffe das hilft dir weiter, meine Kaufmännische Lehre liegt scho so weit zurück genauer bekomm ichs nich mehr zusammen :D

Fallout
13.10.2007, 14:17
²Whiz-zarD: Ich lese so einen Thread jetzt erst zum zweiten mal (vorher schon einmal im PS3talk Forum), also finde ich das jetzt noch nicht soo häufig. Und in meinem Freundeskreis haben 5 eine PS3, hatte bisher auch noch keiner Schwierigkeiten, dafür aber einer schon 3x X360 Umtausch weil sie ihn rot angestrahlt hat XD
Ich glaube scho das es mehr tote X360 gibt als verbuggte PS3's (aber eigtl. ist es auch vollkommen egal, hauptsache die Leute lernen von ihrer Garantie gebrauch zu machen :) )

Wobei der rod garnich so schlimm war.. bei mir zumindest.. die rep hat ganze 2-4 tage gedauert. allso wenn man einbezieht ich habe sie monntag weggechickt und freitags war sie wieder da... Ist sogar die selbe konsole hat aber jetzt nen HDMI port. Liegt wohl daran das sie keine alten mainbords mehr haben.
Allso kann ich über den RoD nur dankbar sein lol
Mit avi datein habe ich übrigens auch manschmal stress sowie mit blurays... habe die konsole auch schon 2 mal umgetauscht bisher.

Callisto
13.10.2007, 15:23
Zählen zu den abspielbaren Formaten auch die Codec's die bei Fansubs verwendent werden? Hatte gestern zum Test mal ne DVD mit paar Animes eingelegt. Bei einer kam nur unbekanntes Format und bei der anderen wurden nur die Verzeichnisse angezeigt!
DVD's oder BlueRays hatte ich noch gar nicht getestet. Sollte ich glaube bald mal machen.

akira62
14.10.2007, 16:59
Also die PS3 schluckt

MPEG2 Files bis rauf zu 1080i
MP4 Files in dem Bestimmten PS3 Format (AAC Sound etc.)

und das war es auch schon im Auslieferungszustand.

Ansonsten Original DVDs und Blu-Rays.

AVI Container mit DivX, XVID oder ähnlichen geht nicht, AC3 Sound geht nur als PCM Ausgang.

Einzige Möglichkeit ein Media Server Aufsetzten der online die Daten in das Richtige Format umrechnet, habe bisher aber damit keinGlück gehabt.

MP3, WMA(ohne dRM) sowie AAC geht als Soundfile und wenn man CD-Einstellung auf 44kHz eingestellt ist nimmt die Konsole auch DTS-CDs an.

Callisto
18.10.2007, 16:03
Hab mir heute mal zwei BD-Filme ausgeliehen. Nur hab ich ein Problem das an meiner Anlage kein Dolby Digital ankommt, nur Stero. Die Konsole ist passend eingestellt und im Film Menu hab ichs auch. Es kommt aber nur Stereo.
Kennt jamand das und hat ne Lösung. Muss ich etwa den Sound vom HDMI Kabel nehmen?

akira62
19.10.2007, 07:44
Hab mir heute mal zwei BD-Filme ausgeliehen. Nur hab ich ein Problem das an meiner Anlage kein Dolby Digital ankommt, nur Stero. Die Konsole ist passend eingestellt und im Film Menu hab ichs auch. Es kommt aber nur Stereo.
Kennt jamand das und hat ne Lösung. Muss ich etwa den Sound vom HDMI Kabel nehmen?

Hmm das ist komisch. Eigentlich nicht. Bei mir geht es ganz regulär über den Optischen Kabel so wie er eingestellt ist. Kann es vielleicht sein, das die Blu-Ray nur PCM (Unkomprimierten Sound anbietet)? Dann wird es bei manchen Verstärkern als Stero bzw. PCM angezeigt, sollte aber über alle 5 Boxen abgespielt werden, zumindest ist das bei mir so.