PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Einstieg



Sourness
13.10.2007, 01:21
Hallo ich bin neu hier und habe mir gestern FFXI gekauft


Ich hätte da mal ein paar fragen an euch hoffe ihr könnt mir weiter helfen


Ich möchte mir einen Elvaan Char erstellen und wenn ich lvl 30 bin möchte ich einen Main Dragoon nehmen was wäre das beste für einen Dragoon als Sub Job ( Nützlich für Party`s und auch Solo soll er was her machen ) Die Elvaan`s haben es ja auch nicht gerade so mit der Magie

Was würdet ihr mir so empfehlen ?


So habe noch eine Frage wieso werden die Dragoon`s eigentlich in so vielen Forum`s heruntergemacht ?

MfG: Sourness

Sasuke
13.10.2007, 13:47
Hallo ich bin neu hier und habe mir gestern FFXI gekauft


Ich hätte da mal ein paar fragen an euch hoffe ihr könnt mir weiter helfen


Ich möchte mir einen Elvaan Char erstellen und wenn ich lvl 30 bin möchte ich einen Main Dragoon nehmen was wäre das beste für einen Dragoon als Sub Job ( Nützlich für Party`s und auch Solo soll er was her machen ) Die Elvaan`s haben es ja auch nicht gerade so mit der Magie

Was würdet ihr mir so empfehlen ?


So habe noch eine Frage wieso werden die Dragoon`s eigentlich in so vielen Forum`s heruntergemacht ?

MfG: Sourness

Willkommen im Forum!

So eine Frage hätte besser in den Klassenpalaver Thread (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=17089&page=16) reingepasst, aber da hier eh nicht soviel los ist kneif ich ein Auge zu ;) Nächstes mal einfach bitte darauf achten.

Okay zu deinen Fragen:

Solo oder Duo SubJobs:
1-20 /whm
20-37 /blu oder /rdm

Party SubJobs:
10-30 /mnk oder /war
30-37 /war oder /thf

Dragoons bzw. loldrg sind daher nicht so beliebt da Sie langsam sind und auch keinen wirklich guten WS (Weapon Skill) haben. Ausser Penta Thrust, wurde aber damals (war das noch als die US ver. noch nicht draussen war?) ziemlich gegimpt. Es gibt viele Meele Jobs und was man natürlich in einer guten Party haben möchte sind schnelle Kills, damit man die EXP chainen kann. Da Drg wie gesagt nicht der schnellste ist und viele Konkurrenten Jobs hat die schneller oder härtere Hits machen wartet man oft paar Stunden um ein Party Invite zu bekommen. Dies muss man halt umgehen und dann selber eine Party gründen, wie es viele Meele Jobs machen. Allerdings gibts natürlich auch starke Drg, das hat dann aber mit der passenden Ausrüstung zu tun, die man sich als Anfänger nicht so schnell leisten kann.

Square versucht generell immer die Jobs zu verbessern bzw. auszubalancieren. Daher weiss ich im moment nicht ob es große veränderungen für den Drg gab.

Fallout
15.10.2007, 08:52
Also, erst mal zun thema Subjob: da gibts wirklich ziemlich viele Variationen. Zum solospielen eignet sich wohlam besten DRG/RDM, DRG/BLU soll auch ganz gut sein (hab es selber aber noch nicht ausprobiert). In der party würd ich am Anfang DRG/WAR empfehlen, später wird öfter gefragt ob du THF als Subjob nehmen kannst. Was mir persönlich ab ca. lvl 60 am besten gefällt istDRG/SAM. Das macht einfach nur Spaß. Samurai bringt Sachen wie Meditieren mit (Dabei lassen sich deine TP sehr schnell auf 100 bringen). Wenn du das gut mit Jump und Highjump abstimmst kannst duziemlich viele WS in nemFight loslassen^^. Genauso Praktisch für den DRG ist auch die Samurai Fähigkeit Hasso, die dir Acc sowie n bisschen Hast gibt und deine Stärke erhöht. Diese Kombo macht mir wie gesagt am meisten Spaß^^.
auf Lvl 75 wär es auch gut Whm als Subjob nehmen zu können, da es dann öfter reine DRG Partys gibt, die dann wirklich nur aus 6DRG/WHM bestehen (WHM ist halt wichtig, damit der Wyvern Heilatem ausführen kann)

Nun zum Thema DRG ist schwach, bzw es gibt bessere Melees. Das Drg vielleicht nicht der allerbeste Damage Dealer ist ok, aber schwach würde ich ihn nicht nennen, es kommt auch auf den an, der ihn spielt, wie bei allen Jobs (auch der Hochgelobte Nin kann scheiße sein, wenn der der ihn spielt keine Ahnung hat was er tut). Wenn du dir n bischen Mühe gibst und dich auf das konzentrierst was du tust und vielleichtauch n bisschen Food benutzt kann ein Drg schon einiges austeilen.
Mein Hauptjob ist ebenfalls DRG. Ich habe angefangen zu spielen und wollte sofort Drg spielen und obwohl mir vieleLeute abgeraten haben, den gleich am anfang zu spielen hab ichs durchgezogen. Natürlich gibt es einfachere und vor allem beliebtere Jobs aber ich würd dir raten, spiel das was dich interessiert und von dem du denkst das es dir Spaß macht.
Was die Party suche betrifft, damit solltest du meiner Erfahrung nach am Anfang eigentlich keine Probleme haben. Das lange Suchen hat bei mir erst ab ca lvl 50 begonnen und wie gesagt, dann kann man immer noch selber bauen.
SE hat vor kurzem übrigens die 2 HandWaffen verbessert, was natürlich auch dem Drg mitseiner Lanze zugute kommt. Die WS Schäden und auch der normale Schaden wurden erhöht (um nen besseren Ausgleich dafür zu haben, das du nicht so oft zuschlagen kannst). außerdem gibt es jetztauch Griffe, die man zu der Zweihandwaffe ausrüsten kann, dieverschiedene Effekte haben, z.B. Str + oder Hast. Gutes equipment ist halt schon wichtig, wobei es natürlich wie oben erwähnt schwer ist als Anfänger da ran zu kommen. Ich hab auch nix wirklichteures aber ich achte darauf, das das Equip mir auch was bringt. Wenn ich DRG/SAM spiel bringt es z.B. nix wenn ich auf int oder mp+ gehe (hab ich alles schon gesehen), sondern da sind STR,Acc und Att wichtig. Wenn du daran denkst kannst du dir auch mit wenig Gil nenrecht guten Drg zusammenbasteln^^.

Also, bleib bei deiner Entscheidung wenn das der Job ist, den du wirklich spielen willst, einfach wirds sicher nicht aber es ist zu schaffen. Du glaubst nicht wie stolz ich war als ich entlichdie 75 da stehen hatte^^. Falls du auf Odin spielst kannst du ja mal deinen IG Namen schreiben, vielleicht kann ich ja noch n bisschen Helfen :).

Sourness
15.10.2007, 18:34
Hi Fallout ich danke dir für deine ausführliche Antwort und ich werde auf Odin spielen da viele aus meiner F-Liste ( X-Box 360 ) auf den Server sind


Mein Nick werde ich dir noch in diesen Thread schreiben
Okay


MfG Sourness

Sourness
15.10.2007, 20:24
Hi Fallout mein Nick ist Sourness bin jetzt auf den Odin Server angemeldet

Gast#7909
16.10.2007, 19:01
Da du ja noch ganz neu im spiel bist kann ich dir den Abenteurer guide von SE, zu finden auf der POL homepage (mit kleinen videos die teils doofe ladezeiten haben aber sonst ganz gut ^^), und unseren Einsteigerguide (http://www.einsteigerguide.moogleschubsers.de/) (ohne Videos dafür mit theamtischer FAQ und Guides ) ans Herz legen.

unter Links --> Social Linkshell , findest du im Einsteigerguide auch eine auflistung der deutschspachigen Linkshells auf odin (zumindest jene die mir bekannt sind und über eine homepageverfügen)

Wenn aber viele deiner freunde ebenfalls auf odin spielen frag sie einfach in welcher shell sie sind. es ist bestimmt angenehmer für dich mit ihnen in der gleichen shell zu sein

ansonsten, wenn du hilfe brauchst kannst du mich auch antellen
ingam name ist Elyrion

Sourness
16.10.2007, 20:28
Hi würde euch gerne eine Freundschaftsanfrage schicken aber da ich neu bin habe ich Keine Ahnung wie das geht

( Kann mir das mal bitte jemand erklären )

THX
MfG: Sourness

Gast#7909
16.10.2007, 20:36
sofern du dich im spiel befindest gibst du folgendes ein:

/befriend namesdesspielers

wenn du nicht im spiel bist oder jemand vone inem anderen server adden willst gehst du im playonlineviewer oben im menü auf freindsearch und kannst dann dort unter verschiedenen suchkriterien wählen (handle, Welt, name usw) und von dort eine anfrage schicken

Sourness
16.10.2007, 20:49
Hi bist du eigentlich auf Odin

Sourness
16.10.2007, 20:57
Danke Dir

Hätte da noch eine kleine Frage ich habe jetzt jemanden in meine F-Liste hinzugefügt aber ich kann seinen Job nicht sehen obwohl er ihn nicht verbirgt und meine anfrage angenommen hat

Gast#7909
17.10.2007, 14:47
benutz bitte den editierbutton --> http://www.multimediaxis.de/layouts/rpgs36/buttons/edit.gif und vermeide Doppelpostings ;)

du findest diesen button am ende eines jeden beitrags von dir



Hi bist du eigentlich auf Odin

die Frage sollte sich eigentlich aus meinem Posting heraus beantworten lassen

es wäre arg unsinnig dir hilfe anzubieten wennich nicht auf odin spielen würde ^^ (bzw warum sollte ich eine LS liste von odin führen wennich nicht dort spiele ^^)



Zu deiner Frage:

In der Friendslist siehst du nur wenn deine Freunde online und und mit welchen Char sie gerade online sind bzw wo sie sich gerade aufhalten.

wenn du den Job sehen willst gibt einfach

/sea all name ein dann sollte das klappen ^^