Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Super Metroid
Ich hänge gerade in Super Metroid fest. Habe schon nach Lösungen gesucht, aber nur mist gefunden. Weiß jemand eine gute?
Ansonsten: Kann mir zufällig einer sagen wo ich hin muss wenn ich den Chargebeam bekommen habe? In dieser scheiß Lösung steht nach rechts, da war ich ja dann auch. Nur komme ich nach einer Blockade die man von der einen Seite aufschießen kann nicht weiter. (Oben zerbröckelt alles so das ich runter falle unten blockiert der Fels meinen weg)
Und zurück kann ich dank der Blockade auch nicht. Aber da normalerweise keine Designfehler in Nintendospielen vorkommen denke ich mal das ich doch hier was machen kann nur was?
Bitte helft mir.
*kratzkratz* den ChargeBeam hat man in Brinstar bekommen..? Ja, zumindest in dem 'PflanzenSektor', ganz unten.
Wenn du den 'Midboss' in der Region noch nicht besiegt haben solltest, versuche irgendwie nach oben zu kommen. Soweit ich mich erinnern kann war der da irgendwo, mit ein bisschen Willen sollte der auch nicht schwer ausfindig zu machen sein.
Und ich kann dir versichern das es kein Designfehler ist. ;)
*kratzkratz* den ChargeBeam hat man in Brinstar bekommen..? Ja, zumindest in dem 'PflanzenSektor', ganz unten.
Wenn du den 'Midboss' in der Region noch nicht besiegt haben solltest, versuche irgendwie nach oben zu kommen. Soweit ich mich erinnern kann war der da irgendwo, mit ein bisschen Willen sollte der auch nicht schwer ausfindig zu machen sein.
Und ich kann dir versichern das es kein Designfehler ist. ;)
Den habe ich besiegt, das war doch dieses Pflanzenfie wo man die Missles rein schießen musste sobald er sich geöffnet hat.
Ich habe mal auf einer Karte makiert wo die Stelle ist an der ich weder zurück noch weiter komme: Klick mich! (http://npshare.de/files/35/1296/m3map1.gif)
Ähh.. soweit ich mich erinnere, musst du einfach nur den Dash-Knopf gedrückt halten, während du rennst. Weiter nichts. Naja, ich spiel mal eben bis zu der Stelle, ist ja nicht weit.
/edit Ja, einfach Dash gedrückt halten.
Ähh.. soweit ich mich erinnere, musst du einfach nur den Dash-Knopf gedrückt halten, während du rennst. Weiter nichts. Naja, ich spiel mal eben bis zu der Stelle, ist ja nicht weit.
/edit Ja, einfach Dash gedrückt halten.
Ich habe aber noch keinen Dash...
Ich habe aber noch keinen Dash...
Du missverstehst mich. Nicht die Lightspeedboots, sondern die Taste, mit der du deine Laufgeschwindigkeit ein wenig erhöhst. *Schau mal hier* (http://www.npshare.de/files/35/4797/Super Metroid 0000.jpg)
Bist schon genau richtig. Wenn du an der Dash-Stelle umdrehst und zu dem rosa Raum gehst, der so hoch ist, zu der Stelle, wo du dich als Morphing Ball durch die enge Öffnung bomben musst, legst du ganz unten an dem Sand-Zeug 'ne Bombe hin, da öffnet sich dann ein Durchgang, wo du als Morphing Ball unten 'ne Statue findest, wo der Charge Beam ist.
Mann, was für'n langer Satz.
Du missverstehst mich. Nicht die Lightspeedboots, sondern die Taste, mit der du deine Laufgeschwindigkeit ein wenig erhöhst. *Schau mal hier* (http://www.npshare.de/files/35/4797/Super Metroid 0000.jpg)
Nebenbei gehört Dash auf A, Schießen auf Y und Springen auf B. Alles andere ist viel zu kompliziert.
Oh^^
Muss es denn immer so einfach sein.^^
Naja, danke jedenfalls für eure hilfe. :D
Oh^^
Muss es denn immer so einfach sein.^^
Naja, danke jedenfalls für eure hilfe. :D
Ich bin also nicht der einzige der schonmal an dieser Stelle verzweifelt ist ^^
das gleiche ist mir auch schonmal passiert, ich hätt mir in den hintern beissen können als ich herausgefunden hab das man auch ohne Speedbooster schnell rennen kann.
Here we go again...
Ich befinde mich im Blaumarkiertenbereich. (http://npshare.de/files/35/5706/m3map1.gif)
Ich muss eigentlich wo ganz anders hin, doch als ich vor dem Energietrankt runter gefallen bin habe ich die Möglichkeit das Spiel zu speichern angenommen, ein Fehler...denn nun Stecke ich wieder fest.
Wenn ich dem Gang nach Rechts folge gelange ich in einen Raum wo drei grüne Affen sind die dann von Wand zu Wand nach oben hüpfen. Gut, wenn ich den Wandsprung beherschen würde wüsste ich was ich machen müsste, aber dem ist nicht so...also was nu?
Du wirst nicht drum herumkommen, von den blauen Mistaffen den Wandsprung zu lernen. Auch wenn du ihn im Anschluss nie wieder brauchen wirst, anders kommst du da, glaube ich, nicht mehr raus. Die Affen gehen mir sogar immer so auf den Sender, dass ich vollkommen auf die Genugtuung verzichte, sie am Ende des Spiels zu retten.
Wenn du da raus bist, lass die Affen einfach links liegen und spreng mit 'ner Powerbomb den Unterwasser-Glasgang zwischen Brinstar und Kraid weg oder fahr mit dem Aufzug rechts vom Raumschiff schnell nach und durch Maridia. Das ist der ätzendste Sektor mit den nervigsten Gegnern und dem bescheuertsten Boss und vollkommen grenzdebilen, überflüssigen Extras. Schnapp dir nur den Spring Ball und vergiss den Sektor dann.
Wie ging denn nochmal der Wandsprung? Ich hab den selber nie richtig hinbekommen ... ich glaub, rollend an die Wand springen und dann in die entgegengesetzte Richtung drücken beim Springen oder so? Kein Plan mehr, war genau so'n überflüssiger Extra-Move wie dieser Raketen-Hochsprung von dem Vogelstrauß in Brinstar.
Leon der Pofi
18.10.2007, 17:56
hat mich auch beim ersten mal genervt.
aber ich glaube, es war die entgegengesetzte richtung.
hier ein video dazu.
http://www.youtube.com/watch?v=QYYfbSHsUV0
Ketzer! oO
IMHO Eins der Highlights damals. Genau das gleiche Szenario, dachte das wäre den Fehler hab aber es solange probiert bis es geklappt hat. Nach einer Stunde dann gepackt und man hatte ich ein Glücksgefühl (7 Jahre :D ).
Damals war es auch noch ein wenig anspruchsvoller den Walljump zu vollführen.
Später bei Zero Mission konnte es dann jeder Hanswurst. :(
Okay...ich dachte jetzt ich bräuchte dafür wieder neue Ausrüstung...werde es heute abend versuchen. Danke euch. ;D
Ja gut, aber wofür braucht man diesen wurstigen Wandsprung denn letzten Endes? Um an der Affenstelle hochzukommen, joa. Und sonst? Alles andere hat man mit ein bisschen Anlauf und High Jump Boots erreicht, nachher konnte man ja mit dieser Screw Attack (hieß die so?) prima schummeln. Genauso nutzlos war eines der Waffen-Upgrades. Spazer Beam, glaub ich. Kann mich aber auch irren, ist ewig her.
Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass das Spiel damals wie heute 'ne absolute Granate ist und es für mich damals für mich sogar eine Offenbarung war. Ich mein, die Leichen auf der Space Colony, der Kampf gegen Crocomire, sowas brutales hatte ich bis dato ja noch nie gespielt. :D
Lasst uns diesen Thread in einen Super-Metroid-Würdigungs-Thread verwandeln. So ein geiles Spiel darf nicht in Vergessenheit verraten.
Wo ist eigentlich mein Megaman-Thread ...?
Hast du dir mal Super Metroid Speed Runs angeschaut?
Dann weist du wozu du den Walljump brauchst.
Den kannste ja von Anfang an, und man kann den sehr gut für Speedrunning Zwecke missbrauchen.