Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Quest: Monster Joker bestätigt
Lucian der Graue
12.10.2007, 19:48
Man mag es kaum für möglich halten - die Hoffenden dürfen aufatmen, die Interessenten freudig in die Hände klatschen und Zweifler eines Besseren belehrt werden, denn: Dragon Quest: Monster Joker erscheint nun definitiv auf europäischem Lande. So bestätigte Softwareschmiede Square Enix heute den Release des Titels kommendes Jahr, währenddessen in Amerika das Game bereits am 6. November in die Startlöcher geht. Man darf gespannt sein, inwieweit Fans des Kultspiels noch ausharren müssen, bis es letzten Endes auch bei uns vorhanden ist. Wir werden euch bezüglich harter Fakten (im Sinne eines hieb- und stichfesten Releasetages) auf dem Laufenden halten. Bis dahin muss man sich gut und gern mit der Datierung 2008 zufrieden geben.
Ja da blüht das Herz doch auf ENDLICH..........
Sifo Dyas
12.10.2007, 19:59
Na ja, wirklich überraschend ist das eigentlich. Nachdem Dragon Quest VIII in Europa ein sehr großer Erfolg war (ist ja nicht umsonst Teil der Platinum Reihe), dürfte selbst einem Europa-Feind wie Square Enix klar geworden sein, dass zumindest DQ das Potential dazu hat, sich neben Final Fantasy in Europa zu etablieren. Und da macht der Release von DQ Monsters doch auch Hoffnung auf einen möglichen Release von DQ IV, V, VI und IX hierzulande...wenn schon ein Spin-Off erscheint, warum dann nicht auch das Herz der Serie?
Aber wer veröffentlicht das Spiel eigentlich in Europa? Square Enix selbst, oder doch Nintendo? Irgendwie hoffe ich da auf Nintendo und eine wie gewohnt hervorragende Übersetzung...dann könnte ich auch mal auf die US Version verzichten (ok, ist mir zwar generell egal, ob ein Spiel nun eingedeutscht wird oder auf englisch erscheint, aber wenn mal ein RPG übersetzt wird, will ich das auch unterstützen).
Lucian der Graue
12.10.2007, 20:11
Ich hoffe inständig das Nintendo das in die Hand nimmt,die haben mit ds-rpgs ja schon erfahrung.Nintendo war ja nich umsonst Publisher des Jahres 2006.Jetzt kann man sagen das nds Spiele nicht so Komplex sind wie etwa ps2 oder pc-spiele.Aber Nintendo liefert meist erstklassige Arbeit ab.Die haben ja auch genug Geld in der Tasche.Könnte mir vorstellen das Nintendo die Übersetzung in die Hand nimmt uns Square den Vertrieb.Nacher teilen sie sich dann Gewinn.Ist ja auch ein Vorteil,wenn Square-enix der Rpg champion schlechthin auf der Packung steht und nicht Nintendo die angeblich nur Jump And Runs produzieren könnenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Gogeta-X
12.10.2007, 21:08
Könnte mir vorstellen das Nintendo die Übersetzung in die Hand nimmt uns Square den Vertrieb.
Wenn dann anders herum: Square kümmert sich wie gewohnt um die Übersetzung und Nintendo den Vertrieb da Square selber keine Vertriebskanäle in Europa hat was meiner Meinung nach einfach nur arm ist. Naja jedem das seine...
Seit "Heroes of Mana" wissen wir aber dass ein bisher guter Pubisher eine Niete werden kann. Sonst waren alle DS/GBA Games über KM auf Deutsch. Aber diesmal nicht. Und grade ein Spiel wie HoM mit viel Text ... :rolleyes:
Aber man kann bei SE schon sein wenn überhaupt was gutes in Europa erscheinen soll.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.