PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verwaschene Xivilai Texturen und englische Magiebegriffe!



Lilim ViperaVenata
12.10.2007, 13:40
Also... so langsam glaub ich, ich werd langsam blöd. Ich habe momentan 2 Probleme.

1. Wie in einem anderen Thread angesprochen, sehen meine Xivilais(weiblich) mistig aus. Obwohl ich sowohl die Corwyn Texturen als auch die Corwyn Meshes bestimmt schon 20mal aus Bgs zip (bgbalancing8) in den Data Ordner gepackt hab.
siehe hier: http://i64.photobucket.com/albums/h184/ViperaVenata/ScreenShot107small.jpg
Lustig, dass die Gesichter, inklusive Tattoos und Piercings aber funzen...

2. Sind auf einmal alle möglichen Zauber und magischen Gegenstände auf englisch O.o
siehe hier:
http://i64.photobucket.com/albums/h184/ViperaVenata/ScreenShot108small.jpg http://i64.photobucket.com/albums/h184/ViperaVenata/ScreenShot109small.jpg
okay, ein paar nichtmagische sind auch betroffen:
http://i64.photobucket.com/albums/h184/ViperaVenata/ScreenShot110small.jpg

Die Klamotten sind dafür, seit ich die Nacosto-Inseln übersetzt hab, wieder Deutsch. Aber so viel englisch... die einzigen Sachen die ich zuvor neu aktiviert hab, sind slof's xivilai und bgs LAME1.2... ich hab LAME mit tecras Mod-Translator einmal flüchtig durchgeschaut, hab aber nix unübersetztes entdecken können... oder es waren wieder autmatische Übersetzungen dabei, das macht er manchmal, aber ob das dann schon vorher so war, kA...

Was ist also jetzt schon wieder los?
Danke im voraus.
LG, Lilim

Edit: Ich habe mich grade mal bequemt, jeweils einmal bgMagic und einmal Slof's Xivilai zu deaktivieren - keine Veränderung. Selbes gilt für die Meshes und Texturen, die ich nun noch einmal aus Slofs zip-Archiv kopiert habe. Irgendwas stimmt da doch nciht -. -'

Zur Erleichterung der Lösung meines Problems, hier einmal meine PI-Liste:

ADDON_Sklavin_Alba.esp
Adonnays Elven Weaponry.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
AkaviriKojima.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Amajor7 Imperial Furniture.esp
ArenaAlive_DV_2.0.esp
ArynnsTruhe.esp
ArynnsTruhe2.0.esp
Bag of Holding.esp
Bashed Patch, 0.esp
Battledress.esp
BB_Valeria_DV.esp
BB_Vincente_DV.esp
Begging Uriel Septim DV.esp
bgBalancingDVCore.esp
bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required.esp
bgBalancingDVOptionalShattenChamäleon.esp
bgBalancingOptionalWenigerLeben.esp
bgMagicDV.esp
Blood&Mud.esp
Charok Grand Hall.esp
Das Mannsweib.esp
DBShadowSet [DV].esp
Der Weissgoldturm.esp
Der Wurmkönig.esp
Die alten Gemächer von Karnaach Rosendorn 1.1.2.esp
emperorface.esp
Erzmagier_Plugin.esp
FCC-IC-Arena.esp
FCC-IC-Elfengarten.esp
FCC-IC-Talosplatz.esp
Female Helmet Replacer.esp
GlobalSettingsInterface.esm
Growlfs Hot Clothes.esp
Growlfs Training Dummies.esp
Hannibal der Händler.esp
Ivellon.esp
JB Catsuit Variants.esp
JB Catsuit Weapons.esp
MaleBodyReplacerV3_DV.esp
marodan_osdakal.esp
Maske des dunklen Geheimnisses 1.0 cheat.esp
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V.1.2 mit Dachgarten.esp
NakedNord.esp
Nascosto Isles 2.esp
newstartV3.esp
Nirnwurz aus der Truhe.esp
Obl-IM.esp
Oblivion.esm
PJs Spells - Cheap Spells_DV_by_eg0.esp
Quelldorf 1.5.esp
samurai_4.1_dv.esp
Schloss Veratu.esp
Schwäbisch Hall.esp
Schädellawine.esp
Seph's new animations.esp
Sheogorats Schrecken.esp
Shiatsu-Set_v1.1.esp
Slof's Stuff For Wizards.esp
SolaceDV.esp
Stangenwaffen-Haendler.esp
StillerFels-Lager.esp
Templerruestung_light_DV.esp
Tyra_die_Nord.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods 1.5.1 DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews 1.3 DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil 1.4.11 DV.esp
Unique Landscapes - StendarrValley 1.0 DV.esp
UniqueLandscapes-ChorrolHinterland_1.0.7_DV.esp
Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
Unlimited Rings 1.1 DV.esp
vampierhallen.esp
Vampirquest.esp
VampirschlossV1.0.esp
VaultsofCyrodiil_DV.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
vermillionandsilverthorn.esp
Wacht.esp
Whispered Warning.esp
Witwenkleid.esp
XF.esp
xulImperialIsle.esp
xulLushWoodlands.esp
xulRollingHills_DV.esp
Zufluchten 1.0.esp

Slofs Xivilai müsst ihr euch dazudenken. Nacosto Isles und Farmers Strike Back habe ich höchstpersönlich übersetzt, ebenso wie newstart

Edit: Der Sprachfehler ist behoben, dank Bash Patch. Nun ist mein Hauptproblem die Xivilaitextur, weshalb ich nun versuche irgendwie eure Aufmerksamkeit zu erlangen... Warum hat denn keiner eine Idee???

GlasMond
12.10.2007, 18:53
Du hattest ja vor kurzem schonmal ein Problem mit englischen Item-Namen. Funktionierte es nach dem letzten mal wieder mit den deutschen Namen?

Ich vermute mal du hast, wenn du keine neuen PI's hinzugefügt hast, die Ladereihenfolge verändert. Ansonsten hätte ich nur noch eine Erklärung bei der ich aber nicht weiß, ob sie solche Fehler produziert.

Sobald du ein PI mit dem Modtranslator übersetzt und gespeichert hast, mußt du das PI mit dem CS öffnen und damit nocheinmal speichern. Ansonsten werden bestimmte Daten nicht kompiliert, oder so. ;)

edit: Und wieder was gelernt. Danke Rabe. :)

NewRaven
12.10.2007, 19:52
Sobald du ein PI mit dem Modtranslator übersetzt und gespeichert hast, mußt du das PI mit dem CS öffnen und damit nocheinmal speichern. Ansonsten werden bestimmte Daten nicht kompiliert, oder so. ;)

Das gilt nur und ausschließlich für Scripte ;)

Lilim ViperaVenata
12.10.2007, 20:16
@Glasmond: Letztens hatte ich ein Problem wegen umbenannter Kleidung (jailpants, clogs,...). Das lag an den Nacosto Isles, wie ich durch einen der vielen Wölfe im Forum hier erfuhr. Ich hab die PI übersetzt (scripte fass ich ncih an! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif ) und seitdem kein Problem mehr damit. Nurnoch mit Quarl (zu Weihnachten gibts fein ein paar GB Ram *hehe*) und der Xivilai. Und neu hinzugefügt siond, wie gesagt, nur bgLAME 1.2 (DV) und Slof's Xivilai... KA wie das passieren konnte...

DWS
12.10.2007, 20:27
Das gilt nur und ausschließlich für Scripte ;)
Und man muss die (übersetzten) alle einzeln anfassen. Das:


obald du ein PI mit dem Modtranslator übersetzt und gespeichert hast, mußt du das PI mit dem CS öffnen und damit nocheinmal speichern.

... re-compiliert sie noch nicht.

@Lilim: Wie wäre es mit der guten alten binären Suchmethode, alles andere bringt hier wohl auch nicht schneller etwas herum.

Lilim ViperaVenata
15.10.2007, 18:21
Ich hab's! ich Hab's!!! Wisst ihr, was es war? Wisst ihr, was es war???? Es war der bashed Patch! Ich hab da wohl zu lang nciht upgedatet oder as falsch eingestellt ^^

Und wie mach cih das jetzt mit den Xivilai-Texturen???????

bg2408
17.10.2007, 16:13
Xivilaitextur: Welchen Körpermod benutzt du? Leider gibt es für Growlfs Körper keine Xivilaitexturen, das heißt, die einzige Möglichkeit, die richtig hinzubekommen heißt den Körpermod zu wechseln (entweder zu Exnem oder zu Corwyn).

Growlf
17.10.2007, 20:54
Das ist ja auch kein Akt und läuft parallel, weil ich der Einzige bin, der die handfemale.dds verwendet. Alle andren Körpermods basieren auf der footfemale.dds. Daher kann man die Klamotten beliebig wechseln.

Lilim ViperaVenata
19.10.2007, 11:46
die texturen von den xivilai waren doch auch im bgbalancing. ich hab corwyns footfemale.dds für die xivilai wie gesagt schon mindestens 20mal in den entsprechenden ordner kopiert und sie sind da. wobei mir grad einfällt: muss ich handfemale.dds und co löschen? (davon stand nirgendwo was >.<)

bg2408
19.10.2007, 15:25
Das sind die Texturen für die jeweiligen Körpermods, aber nicht die Körper selbst. Exnem und Corwyn sind Body Replacer, wie auch Growlf - und man kann leider nur einen verwenden.

Am besten wäre es wohl, Growlf solange zu bitten, bis er freiwillig eine Xivilaitextur für seinen Körper zusammenfriemelt ;).

Growlf
19.10.2007, 17:32
Das wird wohl dauern. Derzeit baue ich grade den Body auf ein paar Muskeln um.
Das ist der "einfache" Teil.

Weniger lustig wird es, den neuen Body in alle Klamotten reinzufummeln, da sonst keine nahtlosen Übergänge von Ober- zu Unterkörper mehr bestehen (weil ich einige neue Dinge schon auf den neuen Body angepaßt habe und der nicht auf den alten paßt).

Anschließend kommt die Textur dran.
Was das angeht, habe ich extreme Probleme mit Biotexturen. Die sehen in GIMP ganz anders aus als ingame. Man könnte in Tränen ausbrechen, wenn man sieht, was die Engine aus einer fantastischen GIMP- Textur macht: eine Schießscheibe.

Einfachste Variante wäre, die Texturen von Exnem und Co. zu verwenden. Das heißt: meinen Body exakt darauf unwrappen.

Mal schaun, ob das klappt.

Das wäre natürlich alles vor dem Umbau sämtlicher Klamotten fällig.

Da ich nur just for fun arbeite, wirds ein Weilchen dauern.

GlasMond
19.10.2007, 17:43
Soweit wie ich mich damit auskenne wird die Textur ja auf eine UV-Map gelegt. Jedenfalls verstehe ich das so ... wie dem auch sei, habe ich schon von gestandenen Profis gelesen die in Weinkrämpfe angesichts der Exnem-UV Map ausgebrochen sind. Da wünsche ich dir dann mal viel Spaß. :D

Growlf
19.10.2007, 19:03
Solche Dinge gehe ich eh nur an, wenn ich EXTREM viel Bock drauf habe.
An den Muskeln für den Body wurschtle ich z.B. schon über eine Woche so peu a peu herum.

Wenn mich der Elan verläßt, mach ich halt was andres. Das ist ja Sinn und Zweck von Hobbies- daß sie nicht zum Krampf ausarten.

Lilim ViperaVenata
22.10.2007, 12:42
*hoff* Als treue Growlf-Jüngerin werde ich geduldig warten! und bis dahin hab ich ja noch ne süße Ohmes-rath und meinen hidden-Elf-Liebling, Shayra, der wenn er nackt ist seine Tattoos nicht zeigen mag ^^ Aber sie ist wunderschön und wir werden gemeinsam so lang wie nötig warten, dass Growlf, der Oblivianische Schönheitschirurg, unserer hübschen Schwester den Körper verschönert ^^

Werden im nächsten Standard-GHB-Omod auch die extra-Texturen enthalten sein???

Growlf
22.10.2007, 12:46
Da muß ich mal den Knaben anfragen.