PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : the ring



Sarcur
09.02.2003, 23:51
ich habe heute zum wiederholten male sehr positive kritik zu diesem film gehört
und auch über seine hintergrundgeschichte;
dass er auf einer japanischen roman serie(?) -"ringu"- basiert.
geschrieben von koji suzuki, dem stephen king japans und dass dessen parallel existierende japanische verfilmung des buches,
eines neues genre -"j-horror"- ein gothic-horror-mystery shocker sein soll.
mit einer unglaublichen ausgefeilten und extrem spannenden story,
soll es, auch was die mystische(?) japanische kultur angeht, nicht zu kurz kommen.(auf das buch bezogen)

hat irgendjemand von euch schon das buch oder die japanische bzw. amerikanische filmfassung gesehen und kann seine eindrücke schildern?

Tabris
10.02.2003, 00:34
Ich hab nur die japanische Fassung gesehen, die ersten beiden Teile.

Danach hat man Angst vor Fernsehern, langhaarigen japanischen Mädchen und Telefonen. ;)

Der Film überzeugt IMHO vor allem durch seinen sehr subtilen Horror, es gibt nur eine richtige Schockszene. Die hat es dafür aber auch in sich. :(

Dark-Kamui
10.02.2003, 00:38
Ich werde mir wahrscheinlich die US-Fassung bald möglich mal im Kino anschauen, der Film hat mich neugierig gemacht.

Sarcur
10.02.2003, 00:39
Der Film überzeugt IMHO vor allem durch seinen sehr subtilen Horror

das ist ja das attraktive daran.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
ich bin gerade auf der suche nach dem buch, das möchte ich gern lesen.
nur will ich die erste fassung haben und nicht das buch zum film.
ich hoffe die gibts auch auf deutsch oder von mir aus auch englisch.

Sarcur
10.02.2003, 01:29
Die japanische Version heißt schlicht und einfach "Ring", nix Ringu (das ist nur die Katakana Schreibweise)

weiss ich doch.
ist ja auch gigantischer unterschied zwischen "ring" und "ringu".http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ;)

Pyoro-kun
10.02.2003, 01:55
Ich hab alle Teile als japanische Version gesehen und muß sagen, wuah...der subtile Horror is echt gemein...und wie tabs schon sagte (Wir haben den zusammen gesehen) gibt es nur eine richtig fiese Szene, aber die hat es in sich.

Ergänzung: Brunnen sind nach Ring auch ein unangenehmes Thema

Was das Ami-Remake angeht:
Die Leute, die mir Ring empfohlen haben und auch eben jenes Remake gesehen haben waren sehr enttäuscht, aber vielleicht ist es ja trotzdem ganz unterhaltsam, allerdings nur nachdem man das Original kennt.

Zum Buch:
Das Original gibt es nur in Japan/Korea/Thailand ect.
In Deutschland und Amerika gibt es nur das Buch zum remake.

Sarcur
10.02.2003, 02:01
In Deutschland und Amerika gibt es nur das Buch zum remake.(...)Die Leute, die mir Ring empfohlen haben und auch eben jenes Remake gesehen haben waren sehr enttäuscht, aber vielleicht ist es ja trotzdem ganz unterhaltsam, allerdings nur nachdem man das Original kennt.

mist.
naja, dann weiss ich wenigstens, dass ich mich nicht ins kino quälen brauch,
sondern mir direkt die originale besorge.

Pyoro-kun
10.02.2003, 02:09
Original geschrieben von Sarcur
mist.
naja, dann weiss ich wenigstens, dass ich mich nicht ins kino quälen brauch,
sondern mir direkt die originale besorge.

IIRC ist für Deutschland ein Release der Originale (1,2,0) geplant, allerdings wann und vor allem wie....ist ne andere Frage.

Waku
10.02.2003, 02:17
Also Teil 1 gibts seit letzter Woche bei uns in der Videotheke.

Jonas Wagner
12.02.2003, 05:09
Wobei die US Fassung ja eigentlich schon das zweite Remake ist, denn 2000 (?) kam in Korea ein Remake unter dem Titel Ring Virus.

Meridian X
12.02.2003, 11:47
Ich hab die US fassung vor 2-3 monaten gesehen, als es in den Usa rauskahm. Ich kenn zwar die orginale nicht, will aber unbedingt mal sehen und auch das buch mal lesen wenn ne uebersetzung kommt...

Zum Ami Film: Ich war nie ein grosser Horror fan, ist immer laaangweilig diese splatter filme, doch wenn es zu psycho horror kommt ist es anders, the Sixth Sense war sehr gut, doch nur von der story, nichts horror.. Doch The Ring ist schon genial. Es gibt momente da hab ich mich so wie bei Resident Evil 1 gefuehlt.
Ich hab vor 2 wochen Darkness Falls gesehen, auch in dem styl doch nicht so gut wie der ring. Anschauen lohnt sich.

Pyoro-kun
12.02.2003, 23:48
Original geschrieben von Jonas Wagner
Wobei die US Fassung ja eigentlich schon das zweite Remake ist, denn 2000 (?) kam in Korea ein Remake unter dem Titel Ring Virus.

Falsch!

Die koreanischen Produktionen "Rasen" sowie "Ring: Virus" waren vollkommen eigenständig. (Und vor allem "Ring: Virus" total dämlich >_<)

Btw.
Es gibt auch eine TV Serie zu Ring.

Andre
13.02.2003, 01:18
Original geschrieben von Meridian X
Ich hab die US fassung vor 2-3 monaten gesehen, als es in den Usa rauskahm. Ich kenn zwar die orginale nicht, will aber unbedingt mal sehen und auch das buch mal lesen wenn ne uebersetzung kommt...


Ist das Buch nicht schon draussen?Oder ist das hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453866797/qid=1045070111/sr=1-1/ref=sr_1_3_1/302-8488411-6112835) nur das Buch zum Remake?

Sarcur
13.02.2003, 01:26
Ist das Buch nicht schon draussen?Oder ist das hier nur das Buch zum Film?

hab ich auch schon gedacht,
aber den kommentaren entnehme ich, dass es in japan spielen muss und das tut der film nicht(oder?).
deshalb ist es vielleicht der originalroman in deutsch bzw. die filmvorlage.

Pyoro-kun
13.02.2003, 01:47
Zum Buch:
Das Original gibt es nur in Japan/Korea/Thailand ect.
In Deutschland und Amerika gibt es nur das Buch zum remake.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil...mattaku ~_~

Dark-Kamui
13.02.2003, 02:01
Original geschrieben von Pyoro-kun
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...mattaku ~_~
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Man sollte es eigentlich sehen am Cover das dieses Buch zur US-Fassung gehört.

Wenn wir schon bei amazon sind, sind eigentlich die Cover von UK DVDs der japanischen Fassung eigentlich die Orignalcovers? Oder haben da die Briten selbst was zusammen gebastelt?

Sarcur
13.02.2003, 02:08
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...mattaku ~_~

eben.
und wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich mir in meinem post unschlüssig gegenüber dem inhalt des ami films wahr
und sich deshalb zwei möglichkeiten ergaben.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Andre
13.02.2003, 02:15
Original geschrieben von Pyoro-kun
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...mattaku ~_~
Ich war nur verunsichert aufgrund des Autors.

Pyoro-kun
13.02.2003, 02:18
Original geschrieben von Sarcur
eben.
und wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich mir in meinem post unschlüssig gegenüber dem inhalt des ami films wahr
und sich deshalb zwei möglichkeiten ergaben.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Und woher weiß der Herr, dass ich ihn gemeint habe und nicht denjenigen, seines Zeichens "Andre", der unmittelbar bevor, eben genau nach dem Buch gefragt hat ? ~_~

Sarcur
13.02.2003, 02:54
Und woher weiß der Herr, dass ich ihn gemeint habe und nicht denjenigen, seines Zeichens "Andre", der unmittelbar bevor, eben genau nach dem Buch gefragt hat ? ~_~

weil es sich hätte auch auf mich beziehen können und du keinen direkt angesprochen hast.

Pyoro-kun
13.02.2003, 03:13
Und woher weiß der Herr


weil es sich hätte auch auf mich beziehen können und du keinen direkt angesprochen hast.

!
Er hat die Definition von "wissen" völlig neu gestaltet...oder er sollte sich "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" doch mal etwas genauer anschauen :rolleyes:

Dark-Kamui
13.02.2003, 03:26
Leute kommt mal wieder zum Thema und diskutiert jetzt nicht über solche Kleinigkeiten.;)

ChibiBen
17.02.2003, 01:55
Ich weiss nich ob ich richtig liege...

kommt ring nicht aus korea???

ich fand den voll gruselig als ich den gesehen hab war da erts 11 oda so

Da kamen so Gespenster aus dem fernseher , traute mich damals nicht mal den fernseher einzuschalten

Dark-Kamui
17.02.2003, 02:15
Also mittlerweile habe ich mir die japanisch oder was auch immer Orignalfassung gesehen und muss zu stimmen, der Film vermittelt schon eine ziemliche Angst vor Fernseher und Brunnen. Telefon weniger, das gibt es ja nur eine Stelle. Nur irgendwie habe ich die Story trotz englischen Untertitel nicht so richtig geschnallt. Naja vielleicht hilft es mir weiter wenn ich mir den Remake anschaue im Kino.

Oder kann einer von euch mir sagen wieso der Mann von dem Monster/Geist getötet wurde und die Frau nicht? Ich verstehe die Logik nicht ganz oder ist das so eine typische Horrorfilm Logik wo es keine Logik gibt? Oder beantworten mir Film 0 und Film 2 diese Fragen?

c1n
17.02.2003, 03:02
ich alle neune filme immer 1 wocher vorer aus dem internet...
erlich gesagt ich war entauscht von dem Film.

die geschichte:

die ersten 10 min des Filmes:

2 freun siehtzen auf dem bett ........ du wollen sich den film an schau da sagt die eine freu wenn man den film gesehen hat wirt man in 7 tage sterben (sie hate sich den Film schon angeschaut mit 4 andere leute)(heute ist der 7 tag) . die andere freu (freundin) will es nicht glauben. es ist so um die 21:30 uhr um 22:00 stirbt sie. Sie bekommt angst ohne einen grunde sie rennt in der wohnung rum ist auf einmal tot .........................


naja wenn ihr mehr wiesen wolts ...........

Pyoro-kun
17.02.2003, 03:17
kommt ring nicht aus korea???

Nein.
Es gibt allerdings einen koreanischen Film und einen japanisch-koreanischen Remake: Rasen und Ringu: Virus


Oder kann einer von euch mir sagen wieso der Mann von dem Monster/Geist getötet wurde und die Frau nicht? Ich verstehe die Logik nicht ganz oder ist das so eine typische Horrorfilm Logik wo es keine Logik gibt? Oder beantworten mir Film 0 und Film 2 diese Fragen?

Das wird auch schon im ersten Teil beantwortet.
Es gibt eine möglichkeit dem Fluch zu entkommen:
Man muss jemandem eine Kopie des Videos zeigen.
Sie zeigt es ihm ja, weil er ihr nicht glaubt, allerdings ohne zu wissen, dass sie das vor dem Fluch rettet
(Deswegen hat das Kind auch überlebt, weil er das Video seinem Großvater gezeigt hat.


ich alle neune filme immer 1 wocher vorer aus dem internet...
1. Dieser Satz kein Verb
2. Du bist ziemlich toll oder ? (Aber so toll auch nicht, da es Ringu seit nem Jahr und The Ring (also das Remake) seit nem Monat im Netz gibt.)
---
Wie kommt es eigentlich, dass es in einem Medium, welches nunmal auf Text basiert, so viele orthographisch unterbelichtete gibt ? uguu~

Dark-Kamui
17.02.2003, 03:25
Ok danke für die Aufklärung. Habe diese Stelle wohl überlesen.:rolleyes:

hide
17.02.2003, 03:28
Original geschrieben von Pyoro-kun
(Deswegen hat das Kind auch überlebt, weil er das Video seinem Großvater gezeigt hat.)

lol das ist krass..
der arme opi ^^'''
ich glaub ich muss ma den film
guken.. läuft der im kino? ^^
und das n jap-film? :confused:


ya mata...

Pyoro-kun
17.02.2003, 03:34
Original geschrieben von hideyoshi
lol das ist krass..
der arme opi ^^'''
ich glaub ich muss ma den film
guken.. läuft der im kino? ^^
und das n jap-film? :confused:


ya mata...

Das amerikanische Remake läuft nun bei uns, dass is imo aber nich der Rede wert.

hide
17.02.2003, 03:41
Original geschrieben von Pyoro-kun
Das amerikanische Remake läuft nun bei uns, dass is imo aber nich der Rede wert.

ach möp bleibt einem also nur das saugen..
okay danke für die info :)

ya mata...

Dark-Kamui
21.02.2003, 03:10
Original geschrieben von Pyoro-kun
Das amerikanische Remake läuft nun bei uns, dass is imo aber nich der Rede wert.
Hier bin ich anderer Meinung, ich habe mir nach dem japanischen Orginal jetzt den US-Remake im Kino gegeben und muss sagen das Teil ist noch ein Tick heftiger besonders wenn es darum geht Angst zu vermitteln. Fazit, DreamWorks hat brillante Arbeite geleistet, das Remake hat mir noch mehr Angst gemacht als das Orginal. *schlotter*

Meridian X
21.02.2003, 03:44
Ich meinte doch das der Remake gut ist ;)
Jedenfalls steh ich mit meiner meinung nicht mehr alleine.
Der US film ist klasse gemacht.

Andre
21.02.2003, 04:01
Original geschrieben von Meridian X
Ich meinte doch das der Remake gut ist ;)
Jedenfalls steh ich mit meiner meinung nicht mehr alleine.
Der US film ist klasse gemacht.

Hab das Orginal noch nicht gesehen aber das Remake
ist doch ziemlich gut IMO.
Hab den Abend auch angst vorm Fernseher gehabt :):D

Laguna
21.02.2003, 15:45
@Zum US Remake

Eigentlich sind es die gemeinen Soundeffekt im Zusammenspiel mit den schnell vorranschreitenden Traumszenen die einen wirklich Angst bereiten. Bei der letzten Szene hab ich mir vor Aufregung beinahe in den Arm gebissen, so spannend fand ich es- außerdem war ich sehr überrascht über das doch sehr schockierende Ende- was eigentlich mitten abgeschnitten ist, wenn ihr mich fragt. The Ring hat mir wirklich eine Gänsehaut gemacht- das hat bis jetzt nur Stephen Kings "The Shining" geschafft. Wirklich nicht schlecht :A