Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Sachen

MK-Kintaro
12.10.2007, 08:44
Hi, ich hab gleich mehrere Sachen! Ich benötige vieles für den Maker XP! (Eigentlich alles hier aufgelistete)

Erstens:

Ich brauche einen Charamaker auf Deutsch, mit vielen Möglichkeiten, am besten XP-Version! (Arbeite nur noch mit dem XP-Maker) Ich will auch kleinere Figuren machen können, also Kinder und sowas auch. Gibt es auch einen Charamaker für Monster? Also alles an mich hin bitte^^ xD
Es sollte auch endlich mal ein verdammtes Programm geben, wo man verschiedene Posen machen kann >:( , ich kann nämlich nicht pixeln :rolleyes:

Zweitens:

Face-Maker, den bräuchte ich auch noch, wo ich passend zu meinen Charas ein Gesicht machen kann...^^

Drittens:

Eigenes Menü aus Bildern könnte ich gebrauchen, kann mir da jemand ein Skript geben? Naja, eigentlich hab ich ja schon funktionierende Skripte für Menüs, nur hab ich ein Problem, ich weiß nicht, wie ich manch einzelne Sachen ausstellen kann. Zum Beispiel brauch ich für das Ringmenü-Skript nur 3 Sachen! Höchstens 4... Naja, eigentlich nur 4 und zwar:
Items, Status, Speichern, Ende
Aber wie stelle ich die einen beiden aus? Dann würde mir das Skript auch schon reichen (auch wenn ein Bildermenü viel geiler käme...)

Viertens:

Ich hab einen BlaBla-Maker gefunden, nur funktioniert er nicht, da ich angeblich ein Text-to-Speech-Engine brauch, das hab ich mir aber schon gedownloadet (in 3 Sprachen!) und der Mist findet das immernoch nicht. Alles andere, was ich dazu brauch, hab ich auch schon installiert.

Fünftens:

Für mein Intro in einem Spiel benötige ich ein paar Bilder am Anfang, die Schriften anzeigen, nur leider ist das mit dem Maker-XP irgendwie kompliziert, ich hab 5 Bilder, die will ich halt nach und nach zeigen. Nur wenn ich die zeigen will, dann gibt es immer kleinere Probleme, das Bild kommt entweder zu schnell oder es kommt garnicht, mal überspringt es eines und und und, dabei hab ich schon alle Wartezeiten und alles so eingestimmt, dass es das richtig machen müsste! Ich hab sogar mit TABs gearbeitet!

Nunja, ich hoffe, hier ist jemand so freundlich und kann mir helfen... Ich weiß, es ist etwas viel...^^ xD

Blackduc
12.10.2007, 13:41
Hallo,
ich könnte dir bei dein Intro Problem helfen.
ich glaube ich weis warum die Bilder übergesprungen werde.
wen du ein Picture im spiel einfügst musst du ja ne zahl für das bild eingeben.
also geben wir den ersten Picture die nr 1 (kann man ganz oben einstellen)
dan tut man ein Wait rein und zwar von 50frames (kannste aber wie du willst ändern) und dan das nächste bild mit der nr.2 und dan wieder das wait usw bist du deine bilder hast. Ich glaube mal das wird gehen. wen du noch probleme hast poste es einfach. und noch zu dein Menü wie soll es genau aussehen?

mfg Blackduc

MK-Kintaro
13.10.2007, 14:05
Ich fand das Menü aus "Divinitas" zum Beispiel geil, ungefähr so eines, nur mit meinen eigenen Bildern...
Und zu den Bildern, so hab ich das ja gemacht, aber das ging nicht, naja, ich hab das Bild angezeigt mit Nr. 1 und dann aber wieder verschwinden lassen, naja, nicht ganz, auf Transparenz 0 und dann eben wieder Bild Nr. 1 aber eine andere Datei gewählt. Und dann wieder von 0 auf 255...
Und noch was, in "Divinitas" gab es ein eigenes Speichermenü! Wie kann man das machen?

PS: Zu meinen anderen Problemen, kann mir da keiner helfen?

Nathrael
13.10.2007, 15:05
Mit Face- und Charamakern erstellte Grafiken sind doof. Lern pixeln. Für den RMXP gibt es ohnehin keinen Charamaker; einen Facemaker gibt es, aber der Name will mir jetzt nicht wirklich einfallen...aber lohnenswert ist er nicht. Glaub mir. Und auf Deutsch gibt es im Übrigen so gut wie gar nichts.

Ich hab einen BlaBla-Maker gefunden, nur funktioniert er nicht, da ich angeblich ein Text-to-Speech-Engine brauch, das hab ich mir aber schon gedownloadet (in 3 Sprachen!) und der Mist findet das immernoch nicht. Alles andere, was ich dazu brauch, hab ich auch schon installiert.

Der Text, der dieser ausgibt, klingt ohnehin nicht gut...also lass es besser. Ein Mikrofon kostet wirklich nicht viel.

Zum Speichermenü: Ich habe zwar Divinitas nicht gespielt, aber ich nehme mal an, es dürfte mit Ruby (der Skriptsprache, die der RMXP verwenden kann) kreiert worden sein. Zu diesem rate ich dir, entweder es zu lernen, oder den Großteil aller anderer Aspekte des Makers zu beherrschen, um einen Skripter zu überzeugen, das seine Arbeit für dein Projekt nicht umsonst ist.

Isgar
13.10.2007, 15:17
Mit Face- und Charamakern erstellte Grafiken sind doof. Lern pixeln. Für den RMXP gibt es ohnehin keinen Charamaker; einen Facemaker gibt es, aber der Name will mir jetzt nicht wirklich einfallen...aber lohnenswert ist er nicht. Glaub mir. Und auf Deutsch gibt es im Übrigen so gut wie gar nichts.

Tz, natürlich gibt es einen Charmaker für den XP, sogar auf deutsch o.o
http://www.npshare.de/files/35/2214/Titelneu.png
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gifDownload (http://rapidshare.com/files/62269573/CharsXPDeutsch.rar.html)

Mani
13.10.2007, 16:03
Und noch was, in "Divinitas" gab es ein eigenes Speichermenü! Wie kann man das machen?

Das Menü ist wie der Animierte Titel im MOG-Paket enthalten. Benutze einfach Mal die Sufu, ich habe Mal in irgendeinen Thread um das MOG-Paket gefragt.

-RPG-UNLIMITED-
14.10.2007, 14:22
Ich würde gerne mal wissen auf was du spezialirit bist und auf welchen nivo du makern kannst.

Ich z.B maker mit allen Sytemen auf Fortgeschritten bis Profi also wen es um das mapen und eventen geht. Und ein eventer könnte sich doch auch ein Menü mit variabeln machen...ich werde das selber ert in nächster zit lernen,
und verlasse dich lieber net auf irgent so ein system sonder übe ein bisschen.

MK-Kintaro
16.10.2007, 08:15
Den Charamaker XP auf deutsch hab ich schon lange, aber der funktioniert nicht, da kommt eine Fehlermeldung. Aber dazu ein eigener Thread.

Also mein Niveau? Ich würde sagen, mapping, Fortgeschritten bis Profi, Events, Anfänger bis Fortgeschritten (bisschen über der Mitte zu Fortgeschritten), Spieleideen und Story eher Profi^^ xD, ich hab einfach zu viele Einfälle.

Den Face-Maker brüchte ich natürlich auch, sonst haben meine Charas ja kein Gesicht... Gibt es auch einen Posenmaker? Den kann mal jemand machen^^, einfach alle Sachen vom normalen Charamaker umpixeln in verschiedene Posen... Ich kann nicht pixeln, ich bringe da auch einfach nicht die Geduld auf. Und es ist mir zu schwierig, ich weiß nicht, wie ich pixeln sollte...

Den Blabla-Maker werd ich ehh lassen, nervt mich...