PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ängste der User



Metro
11.10.2007, 23:31
Die Ängste der User

Tja, ich hab grad ein wenig langeweile und ich wollt das Thema sowieso mal aufmachen. Meine Frage ist eigentlich ganz simpel... "Vor was habt ihr Angst bzw. Fürchtet ihr euch".

Die größte Angst hab ich immer noch vor Spinnen -_-' Ich weiß zwar nicht warum aber ich bekomm schon Angst wenn ich eine sehe. Schon wen ich an eine denke eckelt es mich :D

~Gru Rob.

Satyras
12.10.2007, 01:40
Also ich hab Angst vor Feuer. Richtig große sogar. Ich weiß net warum, aber ich kann auch die Hitze, die in der Nähe von einem großen Feuer entsteht überhaupt net leiden. Hab schon Angst, dass ich mir am Feuerzeug verbrenn.

Außerdem hab ich noch ne recht große Höhenangst. Das letzte Mal, als ich das gemerkt hab war als wir nen Klassenausflug in die Kletterhalle gemacht haben und ich nur von nem Dreikäsehoch gesichert wurde. Ich selbst bin aber 1,81m und 85kg schwer.

Dann hab ich auch noch Angst vorm Sterben bevor ich das Alter dazu ereicht hab.(Unfall, Mord etc)

Und noch eine große Fremdenangst, also ich trau mich nicht auf Menschen von mir aus zuzugehen und wenn ich es doch tu hab ich ein mulmiges Gefühl bis dieser jemand mich nicht abweist.

NeM
12.10.2007, 02:22
Spinnenangst, Höhenangst. Also nichts ungewöhnliches

jensma
12.10.2007, 03:34
Ich habe Angst vor Baumwurzeln.

Das ist echt so, keine Ahnung warum das so ist =D

Broken Chords Can Sing A Little
12.10.2007, 11:45
Schnaken (http://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken). Echt jetzt.

Eh, Flugangst hab ich irgendwie auch. Also, ich bekomm keine Panik und will alle umbringen, wenn ich in ein Flugzeug steige, aber ich fliege sehr, sehr, sehr ungerne und durchwegs mit Horrorvisionen und schlechtem Gefühl im Magen.

.matze
12.10.2007, 13:32
Höhenangst. In ganz kleinen Räumen, ein voller Aufzug zB ist kein Problem, allgemein wenn man nicht richtig stehen kann, bekomm ich Panik, wird glaub Klausphobie (99% falsch geschrieben^^) genannt, würde aber nichts darauf verwetten. Das wars eigentlich.

Broken Chords Can Sing A Little
12.10.2007, 13:47
Höhenangst. In ganz kleinen Räumen, ein voller Aufzug zB ist kein Problem, allgemein wenn man nicht richtig stehen kann, bekomm ich Panik, wird glaub Klausphobie (99% falsch geschrieben^^) genannt, würde aber nichts darauf verwetten. Das wars eigentlich.Das was du meinst nennt sich Klaustrophobie oder Raumangst. Nur kann ich das nicht ganz nachvollziehen - in kleinen Aufzügen bekommst du keine Angst, wenn man aber nicht richtig stehen kann schon?

NeM
12.10.2007, 14:04
Ängste sind nicht immer rational. Ich hab Höhenangst, ich kann nichtmal auf einem Tisch stehen ohne dass ich mich leicht ungut fühle - wohne aber in einem Hochhaus :D Der Witz dran - fahr ich 3 Stockwerke nach oben (ins letzte Stockwerk) wird mir auch sehr mulmig, dabei sind das vielleicht 10 Meter Unterschied. Könnte dran liegen dass ich das Dach sehe.. Wenn ich mich Nahe der Decke in einem Raum aufhalte, find ich das auch sehr unangenehm

Bible Black
12.10.2007, 15:00
----

duke
12.10.2007, 18:49
Ich mag keine größeren Spinnen, kleine dagegen lieb ich richtig. o.o
Und sonst hasse ich es zu kotzen und versuch das meistens wenn mir schlecht ist das zu meiden. :<

.matze
12.10.2007, 19:11
Das was du meinst nennt sich Klaustrophobie oder Raumangst. Nur kann ich das nicht ganz nachvollziehen - in kleinen Aufzügen bekommst du keine Angst, wenn man aber nicht richtig stehen kann schon?
Ich meinte wenn die Räume so eng/niedrig sind das man nicht richtig stehen kann, vor allem wenn ich gebeugt/gebückt stehen muss dann bekomm ich so richtig Panik.

flow
12.10.2007, 19:14
Motten, wobei es mehr der absolute Ekel ist.
Ich liebe Insektenspray in manchen Situationen.
Ansonsten plötzliche Geräusche in einer dunklen,
umheimlich anmutenden Atmosphäre.

Bino
12.10.2007, 22:24
Eh, Flugangst hab ich irgendwie auch. Also, ich bekomm keine Panik und will alle umbringen, wenn ich in ein Flugzeug steige, aber ich fliege sehr, sehr, sehr ungerne und durchwegs mit Horrorvisionen und schlechtem Gefühl im Magen.
ohja, das ist wirklich das schlimmste bei mir. ich liebe den ausblick aus dem flugzeug und auch das gefühl zu fliegen finde ich eigentlich schön. aber diese "was wäre wenn-gedanken" lassen mich beim fliegen nie ganz los. :S

Motten, wobei es mehr der absolute Ekel ist.
haha, bei mir nicht anders. :D ich wackel dann wild mit den armen oder renn einfach weg. motten sind so abartig, echt.

sonst habe ich eigentlich nicht so viel angst. vielleicht noch an dunklen orten, wo ich vorher noch nie war oder so. aber das kommt auch eher selten vor.

Nathrael
12.10.2007, 22:30
Ängste? Eine Menge.
Angefangen von Schmerzen (besonders starke Phobie) über Spritzen (was wohl mit ersterer Phobie zu tun hat), bis hin zu einer vermutlich noch stärkeren Angst vor dem Tod. Angst vor Insekten und ähnlichem habe ich auch; diese hält mich jedoch nicht davor ab, diese zu terminieren und aus meiner Gegenwart zu entfernen.

Meine momentan am stärksten ausgeprägte Phobie betrifft jedoch Schmutz, Toiletten, und Körperkontakt mit Leuten, bei denen ich mir nicht sicher bin, dass sie "sauber sind" oder mir nicht zumindest kurze Zeit (~max 10min ohne irgendetwas in meinen Gemächern anzugreifen) später die betroffenen Körperteile (also Hände etc., nicht auf falsche Gedanken kommen ;) ) bzw. betroffenen Kleidungsstücke oder Abschnitte derer, reinigen kann. Dies geht bei mir allerdings bereits ziemlich weit; "Zwangsneurose" dürfte der beste Begriff sein.

Interessanterweise bin ich trotz meiner vielen Ängste nicht unbedingt Schreckhaft. Nur, um dies mal zu erwähnen.

jensma
12.10.2007, 22:38
Bin ich der einzige mit Angst vor Baumwurzeln?

Ich frage mich echt, woher so eine Angst rührt. Ich hab echt keine Ahnung. Besonders schlimm sind Baumwurzeln, die in Steine reinwachsen. Oder Bäume, die in der Regenrinne wachsen. Oder Bäume mit ganz hohen Wurzeln, wie man sie in Sümpfen sehen kann. Da trau ich mich keinen Meter ran o_O

NeM
12.10.2007, 22:39
und auch das gefühl zu fliegen finde ich eigentlich schon

Also ich finde das Gefühl im Magen beim Abheben und vor der Landung zum Kotzen. Nicht wortwörtlich, aber ich hasse es. War auch immer schon jemand der um Achterbahnen nen Bogen gemacht hat. Angeblich hat man mich als Kind mal in eine richtig kleine, harmlose "Kinderachterbahn" (da gabs keine Loopings, nichts) gesetzt, wo ich etwas erschrocken wieder rauskam weils mir zu viel war http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Metro
12.10.2007, 22:53
Motten, wobei es mehr der absolute Ekel ist.

Ich saß letztes Jahr nichts ahnend am PC als mir so ein fettes Vieh an den Rücken fog. Glaube die wa 7 cm groß und verdammt fett... War schon lustig :D

jensma
12.10.2007, 23:58
Ich saß letztes Jahr nichts ahnend am PC als mir so ein fettes Vieh an den Rücken fog. Glaube die wa 7 cm groß und verdammt fett... War schon lustig

War es diese hier? (7x7cm)
http://www.ewetel.net/~heiko.martens/temp/230.gif

Passionflower
13.10.2007, 16:48
Angst vor Spinnen (wie so viele hier..), Klaustrophobie (seit ich mit 9 Jahren 5 Stunden in einem winzigen Kleiderschrank in völliger Dunkelheit eingesperrt war.),
Verfolgungsangst (ich hasse das Gefühl das jemand hinter mir steht und ich nicht sehen kann was er/sie macht.) uunnnd Puppen..(ich weiß das klingst blöd, aber seit dem ich Project Zero 2 gespielt habe krieg ich immer das Gefühl das sie mich beobachten...)

Ianus
13.10.2007, 17:19
Ich fürchte schon seit Jahren irrational, dass mir jemand den Hals durchschneiden könnte.

Squall2k
13.10.2007, 17:57
Vor irgendwelchen Tieren habe ich eigentlich keine Angst. Früher hatte ich mal Angst vor Spinnen, aber heute nehm' ich auch die Großen auf die Hand und trag' sie raus (oder lass sie einfach da, wenn ich mal wieder zu faul bin).

Klaustrophobie, Flug- oder Höhenangst, hab ich auch noch nichts festgestellt.

Was mich allerdings nervös mach, ist, wenn ich in ner großen Menschenmenge stehe, so auf der Straße oder so. Ist jetzt nicht wirklich ne Phobie mit Panikattacken und Schweißausbrüchen, aber ein mulmiges Gefühl bekomme ich schon immer...vielleicht doch ne leichte Klaustrophobie oder sowas...



motten sind so abartig, echt.


Ich find' Motten süß... <.< (Wie kleine Schmetterlinge o.o)

NeM
13.10.2007, 18:13
Ja, willst du ein paar? Hier fliegen immer wieder mal welche rum :D

@ el-metro: 7cm wird bei uns doch kaum etwas.. Vielleicht ein großer Falter oder so, die sind aber niedlich :]

Mordechaj
13.10.2007, 18:39
Als Kind hatte ich schreckliche Alpträume vom lebendig begraben Werden. Durch ein sehr kompliziertes psychologisches Verfahren, hab ich das aber besiegt: Ich hab mir einen Sticker an die Bettkante geklebt, der zwei knutschende Pferde zeigt... mit dem Wissen, dass die dort dranhängen, hat sich das verflüchtigt (ich mein das todernst!).

Außerdem hab ich Angst davor, nach einem Sprung mit dem Kopf zuerst im Wasser aufzukommen (rein praktisch mag ich natürlich auch nich mit dem Kopf auf dem Boden aufkommen, aber nunja, ich denke, dass sollte einem geringen Kreis Eingeweihter ebenso gehen). Wenn ich allerdings vom Beckenrand/Ufer abspringe, ist das nicht so das Problem. Von erhöhten Möchtegerntürmen aller Art ist das ein Ding der Unmöglichkeit: Ich zieh immer wieder die Füße nach vorn - jajaja! Und jetzt kommt bestimmt son Psychologe daher und atestiert mir Angst vor Kontrollverlust oder irgendnen Mutterkomplex tztz.

Kate
13.10.2007, 19:47
Die größte Angst hab ich immer noch vor Spinnen -_-' Ich weiß zwar nicht warum aber ich bekomm schon Angst wenn ich eine sehe. Schon wen ich an eine denke eckelt es mich :D


Ganz genau, bei mir ist's genau so. Und allgemein ekelhafte Krabbeltiere, z.B. Kakerlaken, Kellerasseln usw.~

Archeo
13.10.2007, 19:49
Ganz genau, bei mir ist's genau so. Und allgemein ekelhafte Krabbeltiere, z.B. Kakerlaken, Kellerasseln oder auch solche, die gern irgendwo hinten rein krabbeln, z.B. der Archeobugsus. :B

Wenn Jens 'ne Verwarnung für Schwachsinn kriegt, fordere ich hierfür auch eine.

Und ja ich ekel mich auch vor Spinnen, um mal was zum Thema beizutragen.

NeM
13.10.2007, 20:30
Kanns sein dass ihr beide irgendwie ganz eigene Probleme habt? :D

btw. *auf die Sig lins* Wie alt bist du, 15?

Whiz-zarD
13.10.2007, 23:25
btw. *auf die Sig lins* Wie alt bist du, 15?


Doch so alt?

The Majora
14.10.2007, 00:42
Ich hasse oder habe Angst,wenn ich in einem Flugzeug sitze und wenn das Flugzeug in ein Luftloch gerät!
Es fühlt sich so an,als würde das Flugzeug schnell runterfliegen oder abstürzen halt ohne,das sich das Flugzeug nach vorne oder hinten beugt! Ich sags euch,ich bekomme dann extreme Panik und Angst,weil ich denke,wir stürzen ab!
Und was denn noch? Ich habe vor diesen Glasmüllcontainerwagen angst XD
Ich meins ersnt! Immer wenn ich schlafe und dieses Glasdeppern höre wach ich sofort auf und erschrecke mich!
hm...was denn noch? XD Achso...die Alarmsirenen von den eingebauten Megafonen an vielen Häusern,die genau wie die Atomsirenen klingt! Und man kann noch die Sirenen von den anderen weitentfernten hören!!!Da denke ich immer OMG Atombombenangriff" O:O Das ist sau gruselig!

Schromp
14.10.2007, 02:13
Schwimbäder. Die sind der horror.
und flowsters avatar.


Schnaken
Was? die dinger sind doch so scheiß lustig xD
Mit diesen dämlichen langen beinen und dem selbstzerstörerischen drang, immer gegen die zimmerwand zu fliegen...
sind meine lieblingstiere ^^

jensma
14.10.2007, 02:15
Ich hasse oder habe Angst,wenn ich in einem Flugzeug sitze und wenn das Flugzeug in ein Luftloch gerät!
Es fühlt sich so an,als würde das Flugzeug schnell runterfliegen oder abstürzen halt ohne,das sich das Flugzeug nach vorne oder hinten beugt! Ich sags euch,ich bekomme dann extreme Panik und Angst,weil ich denke,wir stürzen ab!
Und was denn noch? Ich habe vor diesen Glasmüllcontainerwagen angst XD
Ich meins ersnt! Immer wenn ich schlafe und dieses Glasdeppern höre wach ich sofort auf und erschrecke mich!
hm...was denn noch? XD Achso...die Alarmsirenen von den eingebauten Megafonen an vielen Häusern,die genau wie die Atomsirenen klingt! Und man kann noch die Sirenen von den anderen weitentfernten hören!!!Da denke ich immer OMG Atombombenangriff" O:O Das ist sau gruselig!

Ich frage mich jetzt ernsthaft, wie eine "Atomsirene" klingt =D Sicherlich.. LAUT. ATOMAR LAUT.



Doch so alt?

Im Mog-Wahlkampf ist alles erlaubt.

@Schromp

Wieso Schwimmbäder? Schlechtes Erlebnis oder einfach nur unbegründete Angst?

Schromp
14.10.2007, 02:28
@Schromp

Wieso Schwimmbäder? Schlechtes Erlebnis oder einfach nur unbegründete Angst?

kA wieso, ich weiß das da irgendwas war, aber ich erinnere mich nicht... habs wohl zu gründlich verdrängt :rolleyes:
Ich krieg übelste panik wenn ich in n schwimmbad soll. mal sehn wie ich ums schulschwimmen rumkomme, das bald startet :( kann man sich eigendlich irgendwie eine schwimbadphobie bescheinigen lassen?

jensma
14.10.2007, 03:53
kA wieso, ich weiß das da irgendwas war, aber ich erinnere mich nicht... habs wohl zu gründlich verdrängt :rolleyes:
Ich krieg übelste panik wenn ich in n schwimmbad soll. mal sehn wie ich ums schulschwimmen rumkomme, das bald startet :( kann man sich eigendlich irgendwie eine schwimbadphobie bescheinigen lassen?

Yup, ab zum Psychologen, der haut einen Stempel auf nen Attest und du kommst vom Schwimmunterricht frei.

(Ich hatte so was Ähnliches -> Ich war einfach zu fett und hässlich zum Schwimmen, also hab ich mich jedesmal gedrückt =D)

The Majora
14.10.2007, 11:02
http://youtube.com/watch?v=bdQ8BxDZ_20

^^

Pincky
14.10.2007, 13:04
Ich meinte wenn die Räume so eng/niedrig sind das man nicht richtig stehen kann, vor allem wenn ich gebeugt/gebückt stehen muss dann bekomm ich so richtig Panik.

Dito, da muss man einfach irgendwie raus ,_____,



Eh, Flugangst hab ich irgendwie auch. Also, ich bekomm keine Panik und will alle umbringen, wenn ich in ein Flugzeug steige, aber ich fliege sehr, sehr, sehr ungerne und durchwegs mit Horrorvisionen und schlechtem Gefühl im Magen.

Nochmal dito ;____;

Und wirklich unsägliche Angst hab ich davor, wenn beim Penn, meine Füße unter der Decke hervorgucken, ich fühl mich dann immer foll ferletzlich :B

Metro
14.10.2007, 13:10
Und wirklich unsägliche Angst hab ich davor, wenn beim Penn, meine Füße unter der Decke hervorgucken, ich fühl mich dann immer foll ferletzlich

Das geht mir auch immer so ;___;

flow
14.10.2007, 13:21
Schwimbäder. Die sind der horror.
und flowsters avatar.

http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar2975_52.gif http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar2975_52.gif http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar2975_52.gif http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar2975_52.gif
http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar2975_52.gif http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar2975_52.gif http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar2975_52.gif http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar2975_52.gif



:hehe:nton:

Kate
14.10.2007, 13:24
Und wirklich unsägliche Angst hab ich davor, wenn beim Penn, meine Füße unter der Decke hervorgucken, ich fühl mich dann immer foll ferletzlich :B

Genau xD Ich denke dann immer, da kommt ein schwarz/langhaariges asiatisches Mädchen und packt mich mit ihren verfaulten Händen am Knöchel! D:
(Kein Scherz)

Junta
14.10.2007, 16:22
Wie kommt man denn auf sowas? ^^

Bible Black
14.10.2007, 16:53
Wie kommt man denn auf sowas? ^^
Ju On - The Grudge
http://i24.tinypic.com/alltug.jpg

gas
14.10.2007, 18:47
seit ich "afterdark" gelesen und dann auch noch "the ring" gesehen habe, fürchte ich, ich könnte aus dem fernseher heraus beobachtet werden, während ich schlafe.


Genau xD Ich denke dann immer, da kommt ein schwarz/langhaariges asiatisches Mädchen und packt mich mit ihren verfaulten Händen am Knöchel! D:
(Kein Scherz)
ich hätte nichts einzuwenden gegen langhaarige asiatische mädchen unter meiner bettdecke. :D

NeM
14.10.2007, 18:50
ich hätte nichts einzuwenden gegen langhaarige asiatische mädchen unter meiner bettdecke. :D

Den wollte ich auch bringen, aber wäre zu sehr OT gewesen, außerdem sollten die Hände dann doch eher normal anstatt verfault sein :D

The Majora
14.10.2007, 19:27
Hm..ein paar Ängste enstehen wirklich durch Serien/Filme/Spiele ^^"
Also nächstes mal nicht sowas Guggen ^^

NeM
14.10.2007, 19:35
Ist teilweise richtig... Angst hab ich keine, aber ich träume immer noch hier und da von Zombies, weil ich als Kind oft Resident Evil gespielt hab :D

Nathrael
14.10.2007, 20:27
Ich hatte eine Zeit lang ziemlich Angst vor einem (zum damaligen Zeitpunkt) 2,3 Jahre älteren Jugendlichen, der ständig irgendwelche Leute terrorisiert hat, mit Vorliebe mich. Irgendwann hab ich dann davon geträumt, ihn zu ermorden, indem ich ihm ein Schwert in die Brust ramme. Da ich aber bis dato keine Splatter-/Gewalt-/etc-Filme gesehen habe bzw zum damaligen Zeitpunkt kein einziges Videospiel mit Blut gespielt hatte, und im RL auch absolut gegen Gewalt zwischen Zivilpersonen und nicht beidseitig in Gewalt einwilligenden Leuten bin, muss der Hass auf bzw. die Phobie vor ihm doch recht stark gewesen sein. Jedenfalls, nur keine Angst, ich werde schon nicht Amoklaufen, wie gesagt bin ich iRL ziemlich gegen Gewalt eingestellt.

Junta
15.10.2007, 09:04
Och, ich hätte gern', dass mir jemand ein Schwert in die Brust rammt. Bis vor Kurzem hatte ich sogar jemanden für diese Aufgabe "auserkoren", der hat sich ja nun leider verabschiedet... und davon weiß er noch nichtmal was ^^

Broken Chords Can Sing A Little
15.10.2007, 12:31
Och, ich hätte gern', dass mir jemand ein Schwert in die Brust rammt. Bis vor Kurzem hatte ich sogar jemanden für diese Aufgabe "auserkoren", der hat sich ja nun leider verabschiedet... und davon weiß er noch nichtmal was ^^Ich bin dein Mann. 8)

NeM
15.10.2007, 14:54
Was meinst du woher mein Nick ursprünglich kam... Nicht vom Träumen, aber vom Spiel


Och, ich hätte gern', dass mir jemand ein Schwert in die Brust rammt.

Bist du verrückt? Weißt du wie das piekt? -_-

Ianus
15.10.2007, 17:50
Drei Beiträge, die nicht mehr zum Thema passend schienen finden sich jetzt im Träume und Traumdeutungsthread. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1908175#post1908175). Selbstmordpläne sind hier nicht das Thema, btw. Unsere inofizielle Polizze empfielt betroffenen, sich Unterstützung im RL zu holen. Wir haben erlebt, dass die Diskusion über dieses Thema im Internet nur ziellos eskaliert und stehen ihr deswegen ablehnend gegenüber.

Junta
15.10.2007, 18:40
Sicherlich, kann ich auch nachvollziehen. Das von mir erstellte Thema gibt da wohl auch etwas Aufschluss über die Ernsthaftigkeit meinerseits dem gegenüber.


Ich bin dein Mann.


Don't you know, that the majority of the world's best assasins are women?

:D

treeghost
15.10.2007, 21:52
Ich habe eigentlich keine Angst von irgend etwas oder vor irgendwem nur was ich nicht ausstehen kann wenn einer mich überrascht.

NeM
15.10.2007, 22:36
Ich habe eigentlich keine Angst von irgend etwas oder vor irgendwem nur was ich nicht ausstehen kann wenn einer mich überrascht.

Wow, bist ja richtig furchtlos. Nur bist du dann im falschen Thread :p

treeghost
15.10.2007, 22:42
Öh wirklich?Kann man nicht erschrecken und Angst kombienieren?XD

NeM
16.10.2007, 01:16
Nein, Angst ist was anderes als erschreckt zu werden.

Erschrecken ist wenn z.B. jemand unerwartet hinter dir auftaucht / dich anfasst / "BUH!" ruft.

Angst hast du, wenn du auf der Straße bedroht / ausgeraubt / angegriffen wirst oder ich dich auf eine 100 Meter hohe Leiter raufjage. Da oben erschreckst du dich nicht stundenlang, sondern du hast Angst.

[/Lehrer] -_- Dass man evtl. erschrickt wenn was wirklich unerwartetes passiert (z.B. wenn du schläfst sich jemand brüllend auf dich wirft) ist normal, das ist bei allen gleich.... :p

Sakurazukamori
19.10.2007, 20:48
ich habe angst vor dem allein sein.

Chaik
19.10.2007, 22:02
....Ich habe oft angst das der Bus nicht kommt....

csg
19.10.2007, 22:06
....Ich habe oft angst das der Bus nicht kommt....


Ja, warum kommt den der Bus nicht !?

haebman
19.10.2007, 22:20
Ich hab Angst vor Chucky der Mörderpuppe :D

.Kerby
20.10.2007, 12:31
ich habe angst davor das mich jeder meidet und ich keine freunde mehr habe :(

Und habe angst davor einem mädchen meien gefühle zu beichten :)
( denke m,al letzteres haben aber viele )

Schromp
21.10.2007, 01:19
Ja, warum kommt den der Bus nicht !?

Aarg, nein, jetzt wurde ich erinnert! Ich habs doch so gut verdrängt :\
DAS war meine größte angst -_-
Jetzt werd ich erstmal wieder keinen klaren gedanken mehr fassen können... (blödes grübeln darüber was echt ist und was traum...:rolleyes:)

Broken Chords Can Sing A Little
21.10.2007, 02:54
Angst hast du, wenn du auf der Straße bedroht / ausgeraubt / angegriffen wirst oder ich dich auf eine 100 Meter hohe Leiter raufjage. Da oben erschreckst du dich nicht stundenlang, sondern du hast Angst.Nicht ganz. Angst kann auch etwas Zukünftiges betreffen - "Furcht" wäre zwar das bessere Wort, aber "Angst" kann man auch verwenden. Beispielsweise gibt es Existenzangst, oder die Angst vor dem Alleinsein, die Angst vor engen Räumen usw. Das bedeutet nicht nur, dass der Entsprechende Panik in der eintreffenden Situation bekommt, sondern sich genauso davor fürchtet, dass sie eintreffen könnte.
Manche Leute leiden beispielsweise ihr ganzes Leben unter der Angst, jemand könnte sie auf der Straße erschießen, obwohl ihnen derartiges noch nie passiert ist, vielleicht auch nie passieren wird und generell sehr unwahrscheinlich ist. Trotzdem ist es eine Angst, die einen nicht loslässt.

NeM
21.10.2007, 03:28
Nur weil ich jemandem den Unterschied zwischen sich erschrecken und Angst erklären muss, heißt das nicht dass ich jeden möglichen Grund für Angst aufzählen muss :D

Metro
21.10.2007, 13:28
ich habe angst vor dem allein sein.

Ohja, diese Angst habe ich auch... :\

FF
23.10.2007, 15:26
Ohja, diese Angst habe ich auch... :\




fullack.
Das einzige, wovor ich mich richtig fürchte, ist Einsamkeit :/

Broken Chords Can Sing A Little
23.10.2007, 15:49
fullack.
Das einzige, wovor ich mich richtig fürchte, ist Einsamkeit :/Mich würde mal, ohne irgendjemanden angreifen zu wollen, interessieren, wie ihr Einsamkeit definiert.
Ohne Freunde oder sympathische Verwandte? Ganz alleine, also nicht einmal letztere? Oder nur lange, einsame Stunden, in denen absolut niemand erreichbar ist und man nur auf sich gestellt ist?

Diomedes
24.10.2007, 03:02
Mich würde mal, ohne irgendjemanden angreifen zu wollen, interessieren, wie ihr Einsamkeit definiert.
Ohne Freunde oder sympathische Verwandte? Ganz alleine, also nicht einmal letztere? Oder nur lange, einsame Stunden, in denen absolut niemand erreichbar ist und man nur auf sich gestellt ist?

Was macht es für einen Unterschied?

Für manche ist Einsamkeit eine Woche ohne Party, für andere das Stranden an der berühmt berüchtigten einsamen Insel irgendwo am Arsch der Welt.
Oder vielleicht verbinden einige damit auch die Angst, ausgeschlossen oder nicht anerkannt zu werden.

Die Phobie bliebt die gleiche: ein Zeitraum ohne Gesellschaft, den man nicht verkraften würde, oder zumindest davon überzeugt ist.

Ab wann Einsamkeit beginnt, definiert wohl jeder für sich selbst. Aber das ist auch nicht das entscheidende. Letztlich läuft es darauf hinaus, dass man sich in Gesellschaft wohler fühlt.
Eine Ansprechperson, ein Freund, was auch immer, vermittelt Sicherheit, schon ein wenig Geborgenheit, weil sich ein Problem, egal welcher Art, mit Hilfe anderer Personen bewältigen lässt. Allein schon die Gewissheit, sich an jemanden Wenden zu können, wenn es notwendig ist, fördert das Wohlbefinden ungemein.

Die Einsamkeit wäre, so denke ich, abstrahiert "nur" die Abwesenheit dieser Gewissheit.
Das hat nichts mit Selbstständigkeit zu tun. Die erreicht sicher jeder über kurz oder lang, sofern nicht durch unglückliche Umstände darin eingeschränkt. Es ist auch nicht so, dass nur die wenigsten in der Lage wären für sich selbst zu sorgen.

Alleine das Gefühl, dass man nicht mehr ausreichend Kontakt zu einer Person hat, auf die man sich verlassen könnte; alleine die Unsicherheit um seine eigene Existenz, die durch die Hilfe anderer gewährleistet ist, ist dieser Zustand von Einsamkeit. Ein Zustand, in dem man sich nicht mehr in der Sicherheit durch ein soziales Umfeld weiß.

Oberflächlich betrachtet mag es wohl so aussehen, dass manche etwas verwöhnt sind, und Einsamkeit tatsächlich viel härter ist, als manche es definieren.

Jedoch muss man sich immer vor Augen halten, dass Einsamkeit, egal ab welchem Zeitpunkt sie nun anfängt, für eine Person ein Zustand der Unsicherheit ist, und demnach auch nicht zu unterschätzen. Auch wenn es vielleicht erstmal albern klingt, dass sich jemand einsam fühlt, sobald er nicht dauerhaft mehr als drei Menschen um sich hat. Hier ist, wie generell in Sachen Angst, ein bisschen Empathie notwendig, um die wirkliche Problematik zu erkennen. Sprüche wie "Reiß dich mal zusammen" helfen da auch nur den wenigsten. (keine Unterstellung an dich, Chibi)

Broken Chords Can Sing A Little
24.10.2007, 03:44
Was macht es für einen Unterschied? Gar keinen, wie da steht interessiert mich bloß, wie andere Leute "Einsamkeit" definieren. Deine Ausführung ist ja schon ziemlich einleuchtend. ^^

T.U.F.K.A.S.
24.10.2007, 12:08
soooo *fingerknack*

-> schnaken, auch genannt schuster - unkoordiniert durch die gegend fliegende, langbeinige, unnützliche ekeltiere vor denen ich immer schreiend wegrenne (egal welche größe)
-> motten - unkoordiniert durch gegend fliegende, unnützliche ekeltiere vor denen ich meistens schreiend wegrenne (je nach größe)
-> sangria (unschöne erfahrung gemacht bei malle für alle :D)
-> lkw's, die mich auf der autobahn überholen wollen und dabei unkoordiniert hin und her schwenken
-> allgemein sind unkoordinierte bewegungen ein ziemlicher grund zur panik
-> fluganst
-> schiss ein mädchen mit zahnspange zu küssen :D (unschöne erfahrungen gemacht - und das gleich zweimal an verschiedenen körperzonen *hust* :D)
-> spritzen (je nach größe)

Achadrion
24.10.2007, 12:22
ich habe angst vor dem allein sein.
Die Angst habe ich bedingt. Es gibt Phsen in denen ich das Alleinsein vermisse und auch wirklich geniessen kann.

ich habe angst davor das mich jeder meidet und ich keine freunde mehr habe :(

Das ist nach längerem Nachdenken auch meine größte Angst, kommt dem Alleinsein aber auch schon ziemlich Nahe.

Was macht es für einen Unterschied?

Für manche ist Einsamkeit eine Woche ohne Party, für andere das Stranden an der berühmt berüchtigten einsamen Insel irgendwo am Arsch der Welt.
Oder vielleicht verbinden einige damit auch die Angst, ausgeschlossen oder nicht anerkannt zu werden.

Die Phobie bliebt die gleiche: ein Zeitraum ohne Gesellschaft, den man nicht verkraften würde, oder zumindest davon überzeugt ist.

Ab wann Einsamkeit beginnt, definiert wohl jeder für sich selbst. Aber das ist auch nicht das entscheidende. Letztlich läuft es darauf hinaus, dass man sich in Gesellschaft wohler fühlt.
Eine Ansprechperson, ein Freund, was auch immer, vermittelt Sicherheit, schon ein wenig Geborgenheit, weil sich ein Problem, egal welcher Art, mit Hilfe anderer Personen bewältigen lässt. Allein schon die Gewissheit, sich an jemanden Wenden zu können, wenn es notwendig ist, fördert das Wohlbefinden ungemein.

Die Einsamkeit wäre, so denke ich, abstrahiert "nur" die Abwesenheit dieser Gewissheit.
Das hat nichts mit Selbstständigkeit zu tun. Die erreicht sicher jeder über kurz oder lang, sofern nicht durch unglückliche Umstände darin eingeschränkt. Es ist auch nicht so, dass nur die wenigsten in der Lage wären für sich selbst zu sorgen.

Alleine das Gefühl, dass man nicht mehr ausreichend Kontakt zu einer Person hat, auf die man sich verlassen könnte; alleine die Unsicherheit um seine eigene Existenz, die durch die Hilfe anderer gewährleistet ist, ist dieser Zustand von Einsamkeit. Ein Zustand, in dem man sich nicht mehr in der Sicherheit durch ein soziales Umfeld weiß.

Oberflächlich betrachtet mag es wohl so aussehen, dass manche etwas verwöhnt sind, und Einsamkeit tatsächlich viel härter ist, als manche es definieren.

Jedoch muss man sich immer vor Augen halten, dass Einsamkeit, egal ab welchem Zeitpunkt sie nun anfängt, für eine Person ein Zustand der Unsicherheit ist, und demnach auch nicht zu unterschätzen. Auch wenn es vielleicht erstmal albern klingt, dass sich jemand einsam fühlt, sobald er nicht dauerhaft mehr als drei Menschen um sich hat. Hier ist, wie generell in Sachen Angst, ein bisschen Empathie notwendig, um die wirkliche Problematik zu erkennen. Sprüche wie "Reiß dich mal zusammen" helfen da auch nur den wenigsten. (keine Unterstellung an dich, Chibi)

Respekt Diomedes! :D
Ich bin immer wieder überrascht, wie geschliffen du solche Dinge ausdrücken kannst, die ich abstakt denke. Ich kann den Post nur bedingungslos unterstreichen! :D

gas
24.10.2007, 13:10
Sprüche wie "Reiß dich mal zusammen" helfen da auch nur den wenigsten.
richtig. es ist, als würde man einem depressiven menschen erklären, dass er eigentlich keinen grund zu depressionen hat, indem man ihm z.B. die situation von menschen in entwicklungsländern vor augen hält.
die jeweilige person könnte daraus zwei schlüsse ziehen.
1. stimmt, mir geht es gut. tralala.
2. stimmt, mir geht es gut. trotzdem bin ich traurig und lustlos. ich weiß mein glück nicht zu schätzen, das macht mich verachtenswert. ich hasse mich. ich bin depressiv. --> teufelskreis.


Die Angst habe ich bedingt. Es gibt Phsen in denen ich das Alleinsein vermisse und auch wirklich geniessen kann.
wir müssen unterscheiden zwischen "allein sein" und "einsam sein". man kann auch allein sein, ohne sich deswegen einsam zu fühlen.

Archeo
24.10.2007, 13:38
Ich habe Angst das Jens irgendwann plötzlich nicht mehr da ist.:(

Achadrion
24.10.2007, 13:46
wir müssen unterscheiden zwischen "allein sein" und "einsam sein". man kann auch allein sein, ohne sich deswegen einsam zu fühlen.

Ich verstehe den Unterschied gerade nicht. Du kannst auch einsam sein ohne allein zu sein. :D

Und in dem Zitat ging es um das Alleinsein. Das beinhaltet für mich zum Beispiel die Angst, im Alter Niemanden um mich zu haben und von Fremden geflegt zu werden. Oder im Alter allein in seiner Wohnung zu sitzen und wenig Kontakte nach draußen zu haben.

Einsamkeit hat für mich eher etwas mit dem fehlenden Gegenstück zu tun. Ob das jetzt ein Partner oder Freund ist.

Maisaffe
24.10.2007, 13:49
... vorm Gedanken lesen, ka ob sowas mal möglich wird, aber ich will's nicht erleben ...

Sakurazukamori
24.10.2007, 22:14
Mich würde mal, ohne irgendjemanden angreifen zu wollen, interessieren, wie ihr Einsamkeit definiert.
Ohne Freunde oder sympathische Verwandte? Ganz alleine, also nicht einmal letztere? Oder nur lange, einsame Stunden, in denen absolut niemand erreichbar ist und man nur auf sich gestellt ist?


meine angst vor dem allein sein bezieht sich auf die zeit in der ich keine freunde hatte, in der ich den frust meiner ganzen familie abbekommen habe. ich hatte niemanden zum reden oder überhaupt jemanden. mittlerweile hat sich das wieder berappelt aber dass hat sich in mir eingefleischt und ich mache fast schon automatisch zum außenseiter weil ich mich nicht mehr mit anderen menschen verbunden fühle.

Sakow
25.10.2007, 19:39
Ich hab Angst vor Wespen, Einsamkeit und der Zukunft.

Phno
26.10.2007, 00:38
Öh. ja. Habe Angst vor so einigen Dingen, die ich hier nicht breittreten kann/will/euch antun möchte.
u.a. vor lauten Insekten.


[...] und der Zukunft.
http://mitglied.lycos.de/realericson/xyz/smiley_emoticons_selbstmord.gif

Sakow
26.10.2007, 03:26
http://mitglied.lycos.de/realericson/xyz/smiley_emoticons_selbstmord.gif

Nein, ganz sicher nicht.

gas
26.10.2007, 16:40
Nein, ganz sicher nicht.
Hilft aber gegen Zukunft. :D

NeM
26.10.2007, 17:27
Hilft aber gegen Zukunft. :D

Besser als alles andere :A :D

Sakow
26.10.2007, 17:53
Hilft aber gegen Zukunft. :D

Will ja nicht sagen, dass die ganze Zukunft mir Angst macht. ;)
Was macht man denn eigentlich wenn man vor der Vergangenheit Angst hat? :D

Phno
26.10.2007, 18:16
Was macht man denn eigentlich wenn man vor der Vergangenheit Angst hat?
http://mitglied.lycos.de/realericson/xyz/smiley_emoticons_selbstmord.gif


...


Tote interessieren sich auch nicht mehr für die Vergangenheit. Ja, selbst nicht einmal mehr für die Gegenwart oder, wie wir schon angesprochen haben, Zukunft.

Aber man lebt ja nur einmal~

gas
26.10.2007, 18:38
Was macht man denn eigentlich wenn man vor der Vergangenheit Angst hat?

http://mitglied.lycos.de/realericson/xyz/smiley_emoticons_selbstmord.gif
Das ist wohl deine Lösung für alles. :D

Sakow
26.10.2007, 20:33
Das ist wohl deine Lösung für alles. :D


zu dumm dass ich auch noch Angst vor Sterben habe. :D

Nathrael
26.10.2007, 21:09
zu dumm dass ich auch noch Angst vor Sterben habe. :D

Dagegen hilft, zumindest zu einem gewissen Grad, Transhumanismus, es sei denn, du fürchtest nicht den Zustand des Todes bzw das Vergessen deiner Person sondern den Schmerz.

Leon der Pofi
26.10.2007, 21:58
ich hab angst vor fenster. man kann durchsehen, aber wusstet ihr auch, dass andere menschen reinsehen können http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

oder taschentücher! in diesen kleinen punkten, sind in wirklichkeit erst die viren drinnen, die einen krank machen.

oder aufzüge. nicht der aufzug bewegt sich, sondern die häuser rauf und runter.
ich hab noch mehr verschwörungstheorien, aber die würden euch nur angst machen

Metro
26.10.2007, 22:50
oder aufzüge. nicht der aufzug bewegt sich, sondern die häuser rauf und runter.
ich hab noch mehr verschwörungstheorien, aber die würden euch nur angst machen

Ich liebe Verschöwrungstheorien, nur her damit :D

Phno
26.10.2007, 22:56
Ich glaube, das alle Verschwörungsfanatiker mit in den Verschwörungen stecken :hehe:nton:

Metro
27.10.2007, 12:24
Ich glaube, das alle Verschwörungsfanatiker mit in den Verschwörungen stecken :hehe:nton:

o_o

Ianus
27.10.2007, 12:51
Was macht man denn eigentlich wenn man vor der Vergangenheit Angst hat? :DDann macht man nichts, dann ist man Deutscher.

haebman
27.10.2007, 12:54
Wenn du Angst vor der Vergangenheit hast schau dir den Film Butterfly Effect an^^

duke
27.10.2007, 13:00
Wenn du Angst vor der Vergangenheit hast schau dir den Film Butterfly Effect an^^


Oder du baust dir ne Zeitmaschine und stellst dich ihr.

Mordechaj
27.10.2007, 13:05
Dann macht man nichts, dann ist man Deutscher.

:A
(hm...dann ist man schonmal ungewohnt wortkarg und dann will der auch noch ein paar Zeichen mehr tztztztz sowas)

Satyras
27.10.2007, 15:25
[...] und der Zukunft.

Auf die freu ich mich ehr, da ich hoff, dass ich dann endlich diesem triesten Leben entkommen kann.

Broken Chords Can Sing A Little
27.10.2007, 19:22
zu dumm dass ich auch noch Angst vor Sterben habe. :DWenn du tot bist, kann dir das eh egal sein. Los, es ist nur noch ein kleiner Schritt!

KeKu
27.10.2007, 20:01
Ich habe die gewöhnliche Angst vor der Art meines Todes ausserdem habe ich Angst vor LKWs,Schlangen,Krokodilen und böse Gedanken nachts wenn man allein im Bett liegt ;___;


*schmusebedüftig* wer schmust mich?;_;

Kate
27.10.2007, 20:25
Ich habe die gewöhnliche Angst vor der Art meines Todes ausserdem habe ich Angst vor LKWs,Schlangen,Krokodilen und böse Gedanken nachts wenn man allein im Bett liegt ;___;
Böse Gedanken? ^^" *hrhr* Das ist doch ganz normal in deinem Alter :>

*schmusebedüftig* wer schmust mich?;_;
*KeKu schmus* <3

KeKu
27.10.2007, 20:33
Böse Gedanken? ^^" *hrhr* Das ist doch ganz normal in deinem Alter :>

Nicht diese Art von Gedanken xDDD
Aber die helfen gut zum vertreiben der anderen :3


*KeKu schmus* <3

Danke ;__; <3

Nathrael
27.10.2007, 21:59
Vor was ich Angst habe? Eigentlich vor wenigem, aber was ich NIE möchte ist nachts alleine in einem Wald stehen .(Tief drin)

KD

Zu Viele Horrorfilme gesehen?

Schromp
28.10.2007, 00:49
Zu Viele Horrorfilme gesehen?

Njoa, unabhängig von den horrorfilmen hätt ich da auch keine lust drauf... wenn ich mir so die situation vorstelle, das es arschkalt ist, schlammig, stockdunkel und man keine ahnung hat wohin man laufen soll...:(

Metro
28.10.2007, 00:59
Njoa, unabhängig von den horrorfilmen hätt ich da auch keine lust drauf... wenn ich mir so die situation vorstelle, das es arschkalt ist, schlammig, stockdunkel und man keine ahnung hat wohin man laufen soll...:(

Ich stells mir eigentlich ganz lustig vor...

Nathrael
28.10.2007, 01:07
Njoa, unabhängig von den horrorfilmen hätt ich da auch keine lust drauf... wenn ich mir so die situation vorstelle, das es arschkalt ist, schlammig, stockdunkel und man keine ahnung hat wohin man laufen soll...:(

Besonders das "schlammig" ist für mich als Sauberkeitsfanatiker unangenehm.
Nya, aber besonders gerne würde ich auch nicht umbedingt nachts im Walde sein ;) .

Phno
28.10.2007, 01:12
Ich stells mir eigentlich ganz lustig vor...

Zu zweit ist so eine Aktion sicher lustig. Boah, afk ->->-> Wald xD

Nathrael
28.10.2007, 01:25
Zu zweit ist so eine Aktion sicher lustig. Boah, afk ->->-> Wald xD

Zumindest, wenn der Partner vom anderen Geschlecht ist, könnte es in der Tat ganz interessant werden...zumindest, wenn gewisse Kriterien erfüllt werden.

Metro
28.10.2007, 01:35
Zumindest, wenn der Partner vom anderen Geschlecht ist, könnte es in der Tat ganz interessant werden...zumindest, wenn gewisse Kriterien erfüllt werden.

Die wären ;) Persönlich stell ich mir das auch grad ganz interessant vor...

Phno
28.10.2007, 01:39
Naja, von Sex im modrigen Wald war eigentlich nicht die Sprache +hust+ xD
Da gibt es weit aus .... gemütlichere Orte.

Metro
28.10.2007, 01:41
Naja, ein Wald kann auch sehr gemütlich sein ;) Vorallem ist man im Wald allein...

Mani
28.10.2007, 01:44
Öh...von was redet ihr hier grad? XD

Lord Ericson...:D
Nya, da sind noch die Vögel, die einen Attackieren können ^^

Phno
28.10.2007, 01:46
Naja, ein Wald kann auch sehr gemütlich sein ;) Vorallem ist man im Wald allein...
Aber es ist modrig, und schlammig~ Schon mal in so einem Wald auf die Fresse gepackt? xD
Und Sex geht noch ziemlich wilder zu, aber wir schweifen vom Thema ab! X'D

Und ja, Lord. Lord sein rockt total.

Metro
28.10.2007, 01:46
Öh...von was redet ihr hier grad? XD

Lord Ericson...:D
Nya, da sind noch die Vögel, die einen Attackieren können ^^

Naja, evl. auch ein paar Big Foods ^^" Man könnte das gesamte Thema jetzt aber noch einmal ausbauen und fragen, "In welcher Situation hattet ihr schonmal am meisten Angst ?" Ich z.b. als ich mit nem Kumpanen in ein Haus eingebrochen bin in der Nacht und wir aufeinmal übelst die Stimmen gehört hat ink. Hunde... Boha, das wa geil ^^"

Mani
28.10.2007, 01:53
Mhh...am meisten Angst.

Tja, das war einmal im Wald in der Nacht. Ich ging mit einem Kumpel nach einem Fest nach Hause Counter-Strike spielen. Und die Wildschweine waren ganz sicher hier in der Nähe...ich spürte sie! :D

NeM
28.10.2007, 21:40
Mhh...am meisten Angst.

Tja, das war einmal im Wald in der Nacht. Ich ging mit einem Kumpel nach einem Fest nach Hause Counter-Strike spielen. Und die Wildschweine waren ganz sicher hier in der Nähe...ich spürte sie! :D

Sowas wird erst schön wenn man sich verlaufen und nur eine sehr mickrige Lampe dabei hat bei der langsam die Batterie ausgeht..... :D

gas
28.10.2007, 22:52
Sowas wird erst schön wenn man sich verlaufen und nur eine sehr mickrige Lampe dabei hat bei der langsam die Batterie ausgeht..... :D
Kein Problem, ich habe immer meine 8-fach-LED-Aluminiumtaschenlampe dabei. Die ist so hell, dass man Sonnenbrand bekommt. Damit leuchtest du durch die Baumstämme wie durch Papier. :D

Nathrael
28.10.2007, 22:55
"In welcher Situation hattet ihr schonmal am meisten Angst ?"

Naja, wirklich aktive Angst habe ich grundsätzlich nicht als Dauerzustand, ich meide jegliche potentielle Verursacher. Die einzige Situation, wo es dazu kam, drück ich euch aber trotzdem noch auf: Vor einigen Jahren musste ich mal meine kleine Schwester aus dem Pfarrhort abholen; normalerweise geht man da immer durch ein paar Verwaltungsräume der Kirche durch. Leider wurde dort im Moment renoviert, und so kam ich zwar hinein in die Büros (ein paar Leute verließen ebendiese), aber dann fiel die Tür hinter mir ins Schloss. Ins Stiegenhaus konnte ich auch nicht - da war mir die Tür im Weg. Ich überlegte. Adventuremässig (jaja, ich bin ein videospielverseuchter Geek ;) ) durchsuchte ich die mir zugänglichen Räume (einige waren offen, einige verschlossen), und fand schließlich Werkzeug. Mit diesem versuchte ich, das kürzlich eingebaute Türschloss aus der Stiegenhaustüre zu entfernen. Als ich dies dann aber nicht schaffte (hey, wie gesagt, es ist schon einige Jahre her), hab ich dann doch Angst bekommen...zum Glück ist bald jemand vom Verwaltungspersonal dort vorbeigekommen, und nach einem Telefonat konnte ich dann endlich wieder raus. Im Endeffekt fand ich das Ganze dann jedoch eher witzig als beängstigend ;) ...