Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunkle Schatten Deluxe

tonystuan
11.10.2007, 19:36
Hier folgende Frage:

-Dunkle Schatten Deluxe hat bei euch glaub ich den Goldstern bekommen,obwohl es nur RTP-Mapping und eine gute Story hatte.
(Also nichts gegen Malex,fand es ja auch gut)
Andere Spiele haben ein super eigenes KS,gute Story und besseres Mapping und kriegen gar nichts oder nur den Silberstern.
Woran liegt das???
Liegt das vielleicht daran,dass man nur sowas gewohnt war und kaum Leute ein KS machen konnten oder weil die Story nur Hammer war??
Die Story ist gut,aber naja.....

Metro
11.10.2007, 19:37
Hier folgende Frage:

-Dunkle Schatten Deluxe hat bei euch glaub ich den Goldstern bekommen,obwohl es nur RTP-Mapping und eine gute Story hatte.
(Also nichts gegen Malex)
Andere Spiele haben ein super eigenes KS,gute Story und besseres Mapping und kriegen gar nichts oder nur den Silberstern.
Woran liegt das???

Liegt sicher am Erscheinungsjahr bzw. an der Story ;)

Isgar
11.10.2007, 19:39
Du meinst dieses Dunkle Schatten (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=99&ShowSort=Suche&SortValue=dunkle%20schatten&SortLevel=), nicht? :augenroll:
Nachdenken und dann Posten, tihi! =D

treeghost
11.10.2007, 19:46
Hier folgende Frage:

(Also nichts gegen Malex,fand es ja auch gut)
Woran liegt das???
Liegt das vielleicht daran,dass man nur sowas gewohnt war und kaum Leute ein KS machen konnten oder die Story nur Hammer war??
Die Story ist gut,aber naja.....
Ok >.>
Die Story war wirklich gut.Der Schwierigkeitgrad war auch gut.
Tja halt RTP und so.Und ich habe wirklich noch nie ein Spiel gesehen das sehr gut war und keinen Silbernen bzw. Goldenenstern bekommen hatte.
Ich weiß auch nicht wieso jeder ein ultra kowles KS machen sollte.
Die Anfänger haben es dann immer schwerer selber etwas zu machen oder kopieren das KS nur.Tja es gibt auch solche Fälle die überhaupt nicht Pixeln können einfach die Sachen kopieren und die Macher nicht in den Kredits erwähnen das sind eigentlich meist die Techniker.(ich habs so oft gesehen aber es heißt nicht das man beides kann)
Und welche die den XP benutzen müssen nur einen Text kopieren und in eine Dateibase (oder so >.<) einfügen. +1

Mani
11.10.2007, 19:47
Also echt, was gibts an DSD auszusetzen? ô_ô
Das Spiel hat einen Goldstern verdient, meiner Meinung nach. Und jedes Spiel hat irgendwelche Makel, ich kenne keines, das keine Makel hat.
Nenn doch mal ein Beispiel :P

Edit: @LeonSahiti: Nur weil er danach fragt, muss du ihn doch nicht gleich als Noob abstempeln! XO

Kynero
11.10.2007, 19:47
Du weißt schon das,das Spiel etwas älter ist?Da unten steht sogar: "Ein Top-Spiel der Frühphase der deutschen RPG MAKER Community."
Zu der Zeit gab es halt nicht so gute Spiele,da sich die Deutschen nicht auskannten mit dem RPG MAKER.Aber jetz ist das ja anders wie man sehen kann.
Im übrigen finde ich das eine Story eh am härtesten berücksichtigt werden sollte!Da nützt mir auch kein eigenes KS oder ein aufgegeiltes Menü aus unendlich vielen Pictures.
Soo,werde das Ding mal anspielen.
Fazit kommt später.:D

Bino
11.10.2007, 19:48
der ganze neue kram hat lange nicht den funfaktor und spielspass, wie ein dunkle schatten. meistens jedenfalls nicht. und naja. steht ja auch bei, dass es ein topspiel der frühen phase der deutschen makercommunity ist.

und ehrlich gesagt, würde ich heute noch einen goldstern vergeben. man sieht, wie viel da drin steckt.

Byder
11.10.2007, 19:50
@LeonSahiti:
Lies dir mal durch, was er geschrieben hat und antworte DANN!:rolleyes:
Allgemein solltest du mal bisel runterschrauben.

Grandy
11.10.2007, 19:51
Seit wann hat Dunkle Schatten einen Goldstern?

Ganz früher hatte es einen "Stern", da gab's noch keine Gold/Silber

Dann bekam es einen Silberstern ...

... der dann irgendwann aberkannt wurde.

EDit: Wenn ich mir die User-Wertung von 4,2/5 Punkten anschaue, frage ich mich, ob's nicht doch wieder einen Stern bekommen sollte. :D

EDIT 2:

-Dunkle Schatten Deluxe hat bei euch glaub ich den Goldstern bekommen,obwohl es nur RTP-Mapping und eine gute Story hatte.(Hervorhebung von mir)

Ähem... wie wär's, wenn du deine Aussagen erst mal überprüfst, bevor du ein neues Thema dazu eröffnest. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Phno
11.10.2007, 20:16
Erm. Sry, aber eine gute Story ist doch Vorraussetzung, für einen Goldstern? (ob es nun einen hat, spielt jetzt keine Rolle)
Deshalb verstehe ich dein "nur" nicht.
Und nur RTP? oO
Hör mal, UiD bekam auch n' Goldstern, obwohl es nur M&B verwendet. Der Grafikstil spielt keine Rolle, es kommt darauf an, was du daraus holst.
Und glaube mir, aus RTP kannst du mehr rausholen, als aus so manchen anderen Stils'.

Ascare
11.10.2007, 21:34
Woran liegt das???

Musst schon konkret werden, welches Spiel mit einem "super eigenen KS" usw. hat deiner Meinung nach denn einen Stern verdient und hat keinen bekommen?

Erm. Sry, aber eine gute Story ist doch Vorraussetzung, für einen Goldstern?
Naja, denke ich eher nicht. Wenn ich mir z.B. Suzi angucke geht der Goldstern wohl eher an die Technik/Optik.
Ich denke es bekommen eher die Spiele Sterne die durch ihre Merkmale positiv aus der Masse herausstechen.

Daen vom Clan
12.10.2007, 08:27
Ich denke es bekommen eher die Spiele Sterne die durch ihre Merkmale positiv aus der Masse herausstechen.

Genau so ist das gedacht.
Die Sterne sind für Meilensteine in der Szene gedacht und Meilensteine und Messlatten können viele Kriterien haben.

Asca: Wohnt Potter nicht im Lingusterweg?

Ascare
12.10.2007, 13:20
Als grogsabbernder, nordischer Wikinger ist es dir vielleicht nicht bekannt :o:D, aber die Straße trägt den Namen einer weit verbreiteten Strauchart: der Liguster (im englischen übrigens "privet").
*meine HP-Bänder streichel*