Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein gutes Third-Person Rollenspiel gesucht
Also,ich suche ein gutes Rollenspiel(offline),wie etwa Gothic,Der Hobbit etc.,dass man aus der 3rd Person sieht,möglichst im Mittelalter/Fantasy-bereich statt findet.
Die Preisklasse so zwischen 10 Euro und 20 Euro!
Danke!
Fable. Ist zwar nich ZOMFGish, aber ganz in ordnung.
Shiravuel
11.10.2007, 17:34
Bitte Fragen zu Rollenspielen endlich mal im richtigen Forum stellen. So schwer kanns doch echt nicht sein. ._.
Muss es unbedingt ein einzelner Held sein? Und wie stehst Du zu Star Wars beispielsweise. KotOR (Knights of the Old Republic) 1 und 2 kann ich nur wärmestens empfehlen. ^^ KotOR 1 bekommt man schon für ca. 10 Euro, KotOR 2, die Fortsetzung für ca. 19. Euro.
Bible Black
11.10.2007, 18:06
Wie wärs mit Never Winter Nights oder Oblivion/die anderen The Elders Scroll Teile?Vllt darfs auch etwas blutiger sein mit Sudeki?^^
Auch wenn nicht direkt Third-Person sondern so ne Vogelperspektive und eher Hack'n'Slay:
Diablo + Hellfire (Add-On)
Diablo 2 + Lord of Destruction (Add-On)
Sacred + Sacred Underworld (Add-On)
Titan Quest + Immortal Throne (Add-On)
Vampire - The Masquerade Redemption und den 2. Teil Bloodlines kann man auch Third-Person spielen.
Weiß jetzt nicht, ob man Enclave und Knights of the Temple 1+2 (KotT habe ich aber selbst noch nie gespielt) zu den Rollenspielen zählen kan, weil man dort eigentlich nur am herumkloppen ist.
Weiß jetzt nicht, ob man Enclave und Knights of the Temple 1+2 (KotT habe ich aber selbst noch nie gespielt) zu den Rollenspielen zählen kan, weil man dort eigentlich nur am herumkloppen ist.
Nö, beides Hack'n Slay. Aber zumindest von Enclave weiß ich, dass es so ziemlich alle heutigen sogenannten Rollenspiele in Sachen Tiefgang/Atmosphäre bei weitem übertrifft. Und der Soundtrack ist imho besser als der von Gothic 3, die Grafik kann auch noch gut mithalten, obwohl das Spiel schon vier Jahre auf dem Buckel hat - technisch war es seiner Zeit weit voraus.
Liebhabern von recht guten, klassischen Dungeons kann ich außerdem Dungeon Lords empfehlen. Zumindest wenn man über die trostlosen, langweiligen Außenareale und die dünne Story hinwegsehen kann und gerne metzelt.
Warum hat eigentlich noch niemand Die by the sword empfohlen? :p
Shiravuel
11.10.2007, 20:30
Weil wir den Leuten, die um Rat fragen, doch nicht empfehlen, sich ins Schwert zu stürzen. :D
Aber im Ernst: kenne ich gar nicht. Was ist das? Von wem ist das? Habe darüber noch nie was gehört, gelesen etc. ..
http://en.wikipedia.org/wiki/Die_by_the_sword
Ist gar kein RPG, wie ich gerade sehe. Hat aber damals mordsmäßig Spaß gemacht, das Kampfsystem ist imho besser und deutlich komplexer als z.B. das von Gothic, Gegner haben unterschiedliche Trefferzonen, abtrennbare Gliedmaßen(genial mit anzusehen, wie diese axtschwingenden, aufrechtgehenden Eber auf einem Bein rumhüpfen)...und die Grafik ist bis heute ungeschlagen. (http://www.juegomania.org/Die+by+the+SwordDie+by+the+Sword:+Limb+From+Limb+--+Dual+Jewel/fotos/pc/2/2900/Foto+Die+by+the+SwordDie+by+the+Sword:+Limb+From+Limb+--+Dual+Jewel.jpg)
Nö, beides Hack'n Slay. Aber zumindest von Enclave weiß ich, dass es so ziemlich alle heutigen sogenannten Rollenspiele in Sachen Tiefgang/Atmosphäre bei weitem übertrifft. Und der Soundtrack ist imho besser als der von Gothic 3, die Grafik kann auch noch gut mithalten, obwohl das Spiel schon vier Jahre auf dem Buckel hat - technisch war es seiner Zeit weit voraus.
Ich weiß nicht, welches Spiel du gespielt hast, aber das Enclave das ich gespielt habe, hatte weder eine Story, noch irgend eine art Tiefgang hatte.
Aber cooles Action Gemetzel, die Atmo war wirklich nicht schlecht, und die Grafik auch gut.
@Theradsteller:
Nicht ganz Thirdperson (weil eigentlich first Person.. aber egal....)
aber trotzdem Infertn Gothic usw. Ähnlich, und auch sehr cool ist Arx Fatalis
Düsteres Mittelalter/Fantasysetting (Das gesamte Spiel spielt allerdings in einer Höhle o-o)
mit guter Story, tollem Magiesystem, und auch sonst Spaßig.
Ansonten:
BG2, Fallout 2, Planescape Torment, Icewind Dale 2, so meine Favoriten an klassischen Rollenspielen.
Alle < 10€ (sofern überhaupt noch einzeln zu Bekommen. PsT z.B. nicht mehr.)
Elb 2000
12.10.2007, 08:50
Jade Empire gabs da auch noch. Ist zwar nicht in deiner Preisklasse (28€) aberdafür macht es richtig spaß. Die kämpfe sind sehr schön inszeniert. Die Story ist was ich bisher gespielt habe recht gut und packend. Und die Grafik kann sich auch noch sehen lassen.
Einziges Manko das ganze schlägt mich 8 GB Festplattenspeicher zu buche. Wenn du nur ein DVD brenner laufwerk hast gibtst noch ein paar Probleme bei der Instalation. Aber ich hab das ganze irgendwie gelöst. (siehe Jade Empire Problem thread von mir)
Oh ja, das war ein sehr schönes Spiel, das vor allem richtig gefetzt hat! :D
Ich habe mich aber meist immer dem Arm zugewendet, in dem die Gegner die Waffe hielten. Wenn der ersteinmal ab war, konnte man den Gegner vorerst in Ruhe lassen und sich dem nächsten zuwenden. :p
Sergej Petrow
13.10.2007, 13:01
Weiß nicht, ob man es noch bekommt und ob es so ohne weiteres lauffähig ist, aber Ultima Underworld wäre vielleicht was.
Dann u.U. Dark Messiah, wobei ich nicht genau weiß, ob es schon für diesen Preis zu haben ist. Außerdem ist es sehr actionlastig, aber für zwischendurch imho sehr gut.
Dann etwas, was nicht unbedingt zur Kategorie RPG gehört, aber dank Aufmachung dennoch ganz gut reingehört, ist Thief. Der letzte Teil, Deadly Shadows, ist zwar umstritten. Persönlich finde ich den aber sehr gut. Spannende Geschichte und durch die Art des Chars durch und durch spannende Aufträge. Ist auf jedenfall für 10,-€ zu haben. Allerdings musst Du da etwas suchen.
Dann etwas, was nicht unbedingt zur Kategorie RPG gehört, aber dank Aufmachung dennoch ganz gut reingehört, ist Thief. Der letzte Teil, Deadly Shadows, ist zwar umstritten. Persönlich finde ich den aber sehr gut. Spannende Geschichte und durch die Art des Chars durch und durch spannende Aufträge. Ist auf jedenfall für 10,-€ zu haben. Allerdings musst Du da etwas suchen.Zumindest den dritten Teil gibt's spottbillig: Thief 3 @ amazon
Die ersten beiden (besseren) Teile sind allerdings etwas schwer zu finden, jup.
Da fällt mir noch "Severence: Blade of Darkness" ein......ein etwas "neueres" Die by the sword (natürlich nur die englische Version unzensiert mit "abgehacktem" ).
Da konnte man als Ritter, Barbar oder Amazone reinhauen
Shiravuel
15.10.2007, 09:59
btw. würde mich dann auch mal interessieren, ob sich der Threadersteller für eins davon entschieden hat und wie es ihm gefällt. Wenn wir uns hier alle solche Mühe geben, wäre ein bißchen Feedback durchaus erwünscht. ;)
Noch eine Empfehlung wert:
http://www.u5lazarus.com/
Benötigt allerdings Dungeon Siege 1 (auf keinen Fall 2). Die deutsche Übersetzung ist zwar wohl fertig aber allerdings noch in der Testphase... wird aber jeden Moment mit Spannung erwartet.
Auf die DV warte ich jetzt seit ca. 1 Jahr, ich habe die Hoffnung langsam aufgegeben.
Auf die DV warte ich jetzt seit ca. 1 Jahr, ich habe die Hoffnung langsam aufgegeben.
http://www.u5lazarus.org/forum/viewtopic.php?p=54694&sid=86d9985d3a72dc875d1c2e6829f26482#54694
Respekt vor dem Durchhaltevermögen.
btw. würde mich dann auch mal interessieren, ob sich der Threadersteller für eins davon entschieden hat und wie es ihm gefällt. Wenn wir uns hier alle solche Mühe geben, wäre ein bißchen Feedback durchaus erwünscht. ;)
Hab mir natürlich alles durchgelesen :)...hab noch ned geantwortet ,weil ich sehen wollte,was noch kommt->weiterposten :D
Sind aber sehr viele Interressante Spiele dabei(vor allem das die by the sword gefällt mir)
Schau mir die Spiele aber erst mal genauer an...
Ach ja,natürlich danke für die vielen Vorschläge
Tempus763
24.10.2007, 21:55
@Topes
Also von Two Worlds würde ich dir abraten, ich habs gerade bei nem Freund mal angespielt und Begeisterung ist da echt nicht aufgekommen. Steuerung und das Invetar sind ja echt schon grausam, aber das Furchtbarste sind ja wohl die NPC's. Da sehen die Figuren bei den Sims noch besser aus. :p
Aber ich glaube Two Worlds liegt sowieso über dem Preislimit das du gesetzt hast. ;)
Mal ne andere Frage, kann jemand ein gutes Scifi Rollenspiel empfehlen? So in die Richtung KOTOR 1+2 Auch 3rd Person, wenn möglich. :)
Also von Two Worlds würde ich dir abraten, ich habs gerade bei nem Freund mal angespielt und Begeisterung ist da echt nicht aufgekommen. Steuerung und das Invetar sind ja echt schon grausam, aber das Furchtbarste sind ja wohl die NPC's. Da sehen die Figuren bei den Sims noch besser aus. :p
:confused: Kurze Frage: welcher Patch war da drauf ? Ab Patch 1.5 sehen die NPC's völlig anders (und beachtlich besser) aus. Die Steuerung ist eigentlich völlig normal, ich weiß nicht, was man daran grausam finden könnte. Und das Inventar ist zwar gewöhnungsbedürftig, läßt sich aber z.B. mit einem Klick sortieren (von links nach rechts - Waffen, Rüstungen, Zutaten, sonstiges).
Also bitte keine unberechtigten Vorwürfe. :p
CU
Pitter
Shiravuel
25.10.2007, 08:13
Ich habe mich allerdings auch gewundert. Ich persönlich finde Two Worlds sehr gut und zur Steuerung: WSAD wie fast überall. ^^
SciFi-RPG außer KotOR? Gibts m.W. keins.
Tempus763
25.10.2007, 12:34
@Pitter
Hm, keine Ahnung welchen Patch mein Kumpel da drauf hatte, aber wenn du sagst das mit dem neuen die NPC's besser aussehen, hatte er den wohl nicht.
Naja gut, vielleicht war "Grausam" etwas zu hart gesagt, aber etwas anders als gewohnt kam die Steuerung schon vor. Aber das Invetar fand ich wirklich nicht zeitgemäß.
Aber ich wollte niemandem zu nahe treten, also sorry wenns etwas zu hart rüberkam. ;)
@Dragonlady
Es gibt auser KOTOR echt kein SciFi-RPG? ^w^
Da besteht aber echt Nachholbedarf finde ich. Sollte man vielleicht mal einem Spieleentwickler vorschlagen. :p
Also ich dachte ja immer, Fallout wäre auch irgendwie Sci-Fi...
@Tempus: Hellgate: London könnte da eventuell was für dich sein. Es spielt jedenfalls in der Zukunft, ist aber wahrscheinlich Action-orientierter als andere RPGs. Kannst ja mal die Demo probieren wenn du meinst das könnte dir zusagen, allerdings solltetst du zuerst diesem Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100967)hier Beachtung schenken. Das Spiel sollte Ende dieses Monats oder Anfang November erscheinen.
Star Trek online (http://www.perpetual.com/star_trek_online/) ist auch noch in Entwicklung, ich habe allerdings keine Ahnung wann das erscheinen soll. Außerdem ist es dem Titel entsprechend ein Online-RPG, was vielleicht nicht deinem Geschmack entspricht.
Ein anderes MMORPG wäre Tabula Rasa (http://www.playtr.com/about_the_game/features/what_is_tabula_rasa.html).
Weiter fallen mir jetzt nicht ein. Die Sparte scheint etwas vernachlässigt zu werden.
Tempus763
25.10.2007, 20:43
@Wedan
Danke für die Vorschläge, aber das ist mir dann doch zu Action/Shooter mäßig. ;)
Star Trek online wäre vielleicht was, mal abwarten was da kommt.