Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Megakristh

yannickki
11.10.2007, 15:15
Ich hab ma ne frage.
...naja ich sollte erstmal meine situation erklären bevor ich 1000 fragen stelle^^
...also ich hab das speil sogut wie durch bin halt vor der luftfeste bahamut und will aber noch nich durchspielen bevor ich alles gemacht habe.
im normalen spielverlauf habe ich nichts an side quests oder optionalen sachen gemacht deshalb muss ich das jetzt alles machen
: also die eigendliche frage:D : wie gelange ich von balfronheim aus nach megakristh?
ich kann mich da weder hintelepotieren noch hinfliegen und es ist schon lange her das ich mal da war also hab ich vergessen wie ich hinkomme.
bedanke mich schon im vorraus für alle hilfreichen antworten:p

Gloomilicious
11.10.2007, 15:22
Direkt zum Megakristh kannst du nicht teleportieren, dazu musst du nach Giruvegan teleportieren und den Weg durch die beiden Wasserstädte (vorbei an dem Platz, wo du gegen Smjasa gekämpft hast) zum Megakristh zu Fuß laufen.

vb-king
11.10.2007, 15:54
Direkt zum Megakristh kannst du nicht teleportieren, dazu musst du nach Giruvegan teleportieren und den Weg durch die beiden Wasserstädte (vorbei an dem Platz, wo du gegen Smjasa gekämpft hast) zum Megakristh zu Fuß laufen.

Sorry, aber Smjasa stimmt nicht. An diesem Platz hast du gegen Tyrant gekämpft.

yannickki
11.10.2007, 16:39
okey danke ich versuchs...:)

Gloomilicious
11.10.2007, 17:48
Sorry, aber Smjasa stimmt nicht. An diesem Platz hast du gegen Tyrant gekämpft.

Diesen Platz meinte ich auch gar nicht. :rolleyes: Ich meinte durchaus den Platz mit Smjasa.

Diomedes
11.10.2007, 18:02
Diesen Platz meinte ich auch gar nicht. :rolleyes: Ich meinte durchaus den Platz mit Smjasa.

Wo liegt der auf dem Weg zum Megakristh? Also ich kenne auch nur den Weg durch die Wasserstädte und dann über das Tor des Feuers nach Megakristh. Smjasa liegt doch viel weiter hinten. (?)

vb-king
11.10.2007, 19:12
Smjasa liegt HINTER dem "Pflicht"-Megakristh! Es führt von dort nur ein Standortwechseler raus, aber nicht rein!

kol
14.10.2007, 13:12
hallo erstmal .....ich bräuchte hilfe wegen dem schwert exkalibur...meine frage .....wie komm ich da hin?? musss ich den schalter nehmen wo ich gegen diesen drachen gekämpft habe oder gibst da noch ein anderen? hilfe!...danke schon mal im vorraus:)

vb-king
14.10.2007, 14:51
ich werde dir mal den weg vom Speicherpunkt "Kambrium Marag" (vor Ultima) erkären:

1. Gehe nach Nordosten (Infra Mobilitas Devon Ultimus) und benütze Standortwechsler XIX.
2. Wenn das westliche Tor offen ist, gehe zu Punkt 5, sonst zu 3.
3. Gehe einen der beiden nördlichen Wege, bis du zur Sagittarius-Torsteuerung kommst.
4. Gehe den gleichen Weg zurück, bis du wieder im Raum mit den zwei Toren bist. Berühre das westliche Tor.
5. Gehe durch das westliche Tor und benütze Standortwechsler XII.
6. Gehe nach Norden, dann weiter in südwestliche Richtung. Folge den Weg immer weiter nach Süden, bis du in einer "Sackgasse" bis, in der eine oder ZWEI Kisten übereinander auf einer Falle stehen. Die Chance für die kiste mit Excalibur beträgt 20%. Wenn die Kiste nicht erschienen ist, reset und bei 1 wieder beginnen.

BahamutX
14.10.2007, 14:58

also ich kann mich auch nicht drann erinnern, an dem platz vorbeigekommen zu sein, wenn ich in den megakristh will!!!!

auch nicht in den optionalen teil.

Also entweder du warst mit den gedanken wo anderst.
oder dein FF XII ist was ganz besonderes :D

kol
14.10.2007, 16:14
ich werde dir mal den weg vom Speicherpunkt "Kambrium Marag" (vor Ultima) erkären:

1. Gehe nach Nordosten (Infra Mobilitas Devon Ultimus) und benütze Standortwechsler XIX.
2. Wenn das westliche Tor offen ist, gehe zu Punkt 5, sonst zu 3.
3. Gehe einen der beiden nördlichen Wege, bis du zur Sagittarius-Torsteuerung kommst.
4. Gehe den gleichen Weg zurück, bis du wieder im Raum mit den zwei Toren bist. Berühre das westliche Tor.
5. Gehe durch das westliche Tor und benütze Standortwechsler XII.
6. Gehe nach Norden, dann weiter in südwestliche Richtung. Folge den Weg immer weiter nach Süden, bis du in einer "Sackgasse" bis, in der eine oder ZWEI Kisten übereinander auf einer Falle stehen. Die Chance für die kiste mit Excalibur beträgt 20%. Wenn die Kiste nicht erschienen ist, reset und bei 1 wieder beginnen.

danke das dir soviele mühe gemacht hast http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif das problem ist nur ....ich weiss den weg gar nicht mal richtig ultima....das einzige was ich derweil freigeschalten habe ist der weg bist zu dem esper den ich besiegen sollte....oder taucht ultima auch dort auf???:confused:

HazerX
14.10.2007, 17:30
danke das dir soviele mühe gemacht hast http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif das problem ist nur ....ich weiss den weg gar nicht mal richtig ultima....das einzige was ich derweil freigeschalten habe ist der weg bist zu dem esper den ich besiegen sollte....oder taucht ultima auch dort auf???:confused:
Ultima ist der optionale Epser im oberen Teil des Megakrisths. Auf diesen bezieht sich auch vb-king in seiner Wegbeschreibung.

Zur besseren Orientierung kannst du auch mal einen Blick auf diese Karte werfen.

http://www.rpgsquare.de/file/sek/screenshots/19/52/crystal-grande.jpg

Das Exkalibur befindet sich "in" Truhe #2.

kol
14.10.2007, 19:53
ok leute danke für die hilfe//mühe....kenn mich schon aus....die karte kannte ich davor eh schon.....nur war es am anfang etwas verwirrend....:)