PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VIII Chocobo-Wald Problem



Bahamut887
01.07.2003, 01:55
Ich hab zwei Probleme:
1: Ich finde einfach nur 5 der 7 Wälder (Das Paradies hab ich schon)
2: Ich komm im [Wald der Einsamkeit] nich weiter


P.S. Woher bekomm ich diese ver****** Anti Materie !!!

invincible Lilly
01.07.2003, 01:59
Ich verschiebe ins Hilfe & Support und beantworte dort. Fragen zu Spielen werden dort beantwortet. ;)

Kommst dann gleich rüber, ich lass den Thread noch kurz hier, damit Du das hier sehen kannst. :)

Bahamut887
01.07.2003, 02:02
§thx

Vincent D. Vanderol
01.07.2003, 02:22
Ne Antimaterie wird mit dem Itemwandler aus 100 Krallen das fluchs gemacht.
Die Chocobowälder sind nur in der Centra- und Trabia-Region, wenn das weiterhilft...und der Wald der Einsamkeit...war das der, wo irgendwie nirgends der Sonar reagierte? If so, dann such nur das Gebiet, ab Chocoboy ab, da müßte die Stelle sein...

Edit@Lily: Ups, ich wollte mich keinesfalls vordrängen...
Pardonnez-moi! ;)

invincible Lilly
01.07.2003, 02:23
Die Chocobos in Final Fantasy VIII sind ziemlich nervig und weniger nützlich als FF7, wo man immerhin Knights of the Round als Lohn für einen Gold-Chocobo erhielt. Wenn Ihr keine Pocketstation habt, was auf das Gros der westlichen Spieler zutreffen sollte, dann bleiben Euch nur die Puzzles in den Wäldern. Dabei gilt es, mit Hilfe Eures Choco-Zack-Geräts einen erwachsenen Chocobo anzulocken, der für Euch dann seltene Items ausbuddelt. Im Folgenden eine Liste der Chocobo-Wälder und der zu gewinnenden Items:
Name Ort Belohnung
Wald der Anfänger Beim Shumi-Dorf, Nordosten der Weltkarte Aura-Stein
Wald der Grundlagen Trabia-Eiswüste, südlich des ersten Waldes Flare-Stein
Wald der Trennung Hinter Trabia Garden Shell-Stein, Holy-Stein
Wald des Spieles In der Nähe von Edeas Haus Meteor-Stein, Ultima-Stein, Flare-Stein
Wald der Einsamkeit** Nordöstlichster Zipfel des Centra-Kontinents Meteor-Stein, Protes-Stein
Wald der Umzäunung Südlich der Esthar-Wüste am unteren Rand der Weltkarte Ultima-Stein, Aura-Stein, Holy-Stein
Heiliger Wald der Chocobos Grandidieri Wald (Chocobo benutzen, um dort hin zu gelangen) Seltene Spielkarte

** Hilfe :
Also beim Chocobowald der Einsamkeit gibt es nur eine Stelle, die zu finden ist und das ist schwer zu erkennen. Der Sonar schlägt nur schwach aus, deshalb konzentriere Dich ziemlich: Dort wo der Chocoboy steht, gehst du einfach etwas nach Norden, leicht, ganz leicht nach NW. Dann fängst Du an den Sonar zu betätigen und gehst dabei im Kreis, bis das Signal etwas stärker ausschlägt.

Du musst es einfach versuchen, ich habe auch in dem Wald einige neue Flöten kaufen müssen.

Den Schatz am Schluss findest Du nur, wenn du den Chocoboy zum Kartenspielen aufforderst, denn dann muss er zur Seite treten, er steht genau auf dem Schatz drauf. :D
Keine Angst, Du musst nicht gegen ihn Karten spieln, nur auffordern reicht. Er wird meckern, wegtreten und du findest den Schatz genau dort, wo er vorher stand. ;)

Zu dem Itemwandler:
Siren muss Level 100 sein, damit aus 100 Krallen des Fluchs die Anti-Materie hergestellt werden kann.

Bahamut887
01.07.2003, 02:57
§thx @ all, aber ich kapierdas net mit der Belohnung, wie muss man das machen und weiß einer wo es die Grendel gibt (Nich für mich ich geh einfach nach Tor zur H.) n Freund will endlich Drachenzähne haben :D und iss erst Anfang CD 3, und ich krieg irgentwie nie Krallen des Fluchs, und ich hab echt keine Bock nur wegen Quistis Shock-Pulsar 100 Karten umzuwandeln !! Ach und apropo Karten, welche iss eigentlich die Karte zwischen Dormen und Shumi Stamm ???(Lv. 6 Boss).

Zorro
01.07.2003, 03:59
nur so ne frage weil ihr schon dabei seit... was isn anti-materie:confused: wat macht das

Vincent D. Vanderol
01.07.2003, 04:16
Jetzt wird Lily wohl nichts dagegen haben, wenn ich antworte...^.^

Die Antimaterie ist ein Item, mit dem Quistis ihre beste Blaumagie lernt, den Schockpulsar.
Krallen des Fluchs kann man von Tripel-Visagen klauen (6-8) oder selten zu erhalten beim Morbol (10), leichter sind sie aber von L-Verbietern nach dem Kampf zu bekommen (2,sind recht häufig im Grandidieri-Wald).
Grendel...hmmm...Wüßt ich gerade keinen besseren Ort als das Tor zur Hölle...

Bei den Karten müßte ich nachschauen...

Ragnarok
01.07.2003, 05:04
Grendels Heimat sind die Berge um Winhill. Dort erscheint er meistens, wenn ich mich nicht täusche, sogar immer. Dumm nur, dass dein Kumpel nicht hin kann (man braucht das Flugschiff). Sonst fällt mir auch nichts ein.

Drachenzähne sind bei ihm aber recht selten, auf höheren Levels gibt er sogar überhaupt keine mehr ab. Besser ist da schon die Drachen-Isolde, die man manchmal in den Wäldern um Trabia und auch auf dem Tor in die Hölle antrifft. Sie hinterlässt ab etwa Level 30 fast immer 8 Drachenzähne.

Wegen der Belohnung in den Chocobo-Wäldern: nachdem die Chocobo-Mutter erschienen ist, kann man gleich nochmal mit dem Choco-Sonar rumspielen, bis er erneut anschlägt. Genau an dieser Stelle sucht die Mutter dann nach den oben genannten Schätzen. Wer die Chocobo Kid-Karte haben will, muss in jedem Wald alle Schätze ausbuddeln...

Die Karte zwischen Dormen und Shumi Stamm ist die vom Ölspucker. Es ist keine schwer erhältiche Karte. Versuch es einfach mal im Balamb Garden bei den CC-Freaks. Ich hoffe du weißt, wer die sind ;)

Bahamut887
02.07.2003, 01:40
§thx @ all . Ach ja und wegen den CC-Freaks, die hab ich wie anscheinend jeder andere Tetra Master begeisterte schon mindest zehn man alle abgezogen. Ach und danke wegen der Karten Info :D

invincible Lilly
02.07.2003, 01:48
Jetzt wird Lily wohl nichts dagegen haben, wenn ich antworte...^.^

ich hab doch nie was dagegen, wenn jemand antwortet, vor allem nicht, wenn jemand ein so tolles Ava zeigt. :D

Ich amüsiere mich immer wieder darüber, wenn gleich zwei Leute direkt hintereinander antworten und sich danach immer erstaunt gegenseitig bemerken und begrüssen. Mit ein Grund, weshalb ich hier gerne bin. ;)

Bahamut887
02.07.2003, 04:51
Da du es ja so gerne siehst wenn man atwortet werd ich das ma eben tun. (kein SPAM) Ich wollte auch ma wegen ner ungehung der Random Hand fragen den die nervt mich gewaltig und ich hab echt kein bock jede meiner Karte umzuwandeln biss die besten überbleiben, vorallem nich die PuPu/KoyoKoyo-Karte. Und wo war noch gleich die Absturzstelle der Rettungskapsel....

Ragnarok
02.07.2003, 06:13
Zunächst einmal solltest du alle Regeln bei dem Mann am Hafen von Balamb-Stadt zurücksetzen lassen, indem du mit ihm spielst. Das ist schon mal wichtig, falls du diesen Trick nicht kennst und noch auf CD 3 spielst.

Random-Hand abschaffen ist nicht so schwer, man braucht nur etwas Geduld. Zunächst neue Regeln in ein Gebiet bringen, in dem Random-Hand gilt und abspeichern. Der Kartenspieler bzw die Kartenspielerin würde die neuen Regeln dann gerne ausprobieren und das ist die Chance. Nach einem Match (es reicht schon, den Spieler herauszufordern) können sich die Regeln verändern, Random-Hand kann dadurch unbeliebt werden. Falls die Regel nicht verschwindet, einfach neu laden und weiter probieren :D

Vielleicht sagt Lilly ja noch was dazu. Sie kann das mit den Regeln am besten erklären :)

Hier eine Karte (http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8worldmap.jpg), bei der die Absturzstelle aber nicht abgebildet ist. Sie befindet südlich von Tears Point, ganz unten an dieser Spitze irgendwo.

Bahamut887
02.07.2003, 14:43
§thx @ Ragnarok und die anderen.

Und wenn es dich interessiert ich bin nich mehr auf CD 3, was ich bereue den ich muss noch n Paar Secrets machen:(