Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von Monolith!

Sifo Dyas
11.10.2007, 14:25
Ich weiß nicht, ob es schon im Forum erwähnt wurde, aber anscheinend befindet sich ein neues RPG bei Monolith in Planung: Soma Bringer für den Nintendo DS. Bis auf den Titel ist noch so gut wie gar nichts bekannt...na ja, bis auf die Tatsache dass Yasunori Mitsuda für die musikalische Untermalung verantwortlich sein wird - und das allein klingt doch schon mal vielversprechend.

http://www.rpgamer.com

Gamma
11.10.2007, 16:31
bis auf die Tatsache dass Yasunori Mitsuda für die musikalische Untermalung verantwortlich sein wird - und das allein klingt doch schon mal vielversprechend.

Wobei du in den "Genuss" seiner außergewöhnlichen kompositorischen Fähigkeiten dank dem DS-Sound Chip und den Lautsprechern sowieso nicht kommen wirst.

Rush
11.10.2007, 16:46
Mitusuda toll, Monolith toll, first screens :\

http://img239.imageshack.us/img239/307/somabringer1yn3.jpg

Der untere Bildschirm ist jedenfalls definitiv verbesserungswürdig^^

Rina
11.10.2007, 16:59
Wobei du in den "Genuss" seiner außergewöhnlichen kompositorischen Fähigkeiten dank dem DS-Sound Chip und den Lautsprechern sowieso nicht kommen wirst.
So wie in Chrono Cross und Xenogears mit dem PlayStation Soundchip ^w^ !

Abgesehen davon "composed by Yasunori Mitsuda and his Procyon Studio" - das wäre doch wie bei Luminous Arc, oder?

ShooterInc.
11.10.2007, 17:40

Sag nichts, die Soundtracks waren toll! ;)

Sifo Dyas
11.10.2007, 17:45
@ShooterInc.
Eben. Egal wie schwach der Soundchip von DS und PSX auch sein mögen, Mitsuda kann da wirklich das letzte rauskitzeln und einen Bombastsoundtrack kreieren. Man schaue (oder besser gesagt höre) mal auf den gewaltigen Qualitätsunterschied zwischen einem Frühwerk wie Final Fantasy VII und Squares PSX Höhepunkt Chrono Cross...ein Klangunterschied wie Tag und Nacht!
Außerdem haben ja unter anderem die beiden Castlevania Teile auf dem DS gezeigt, wie stimmig und wohlklingend Musik auf dem Handheld rüberkommen kann.

Tja, aber die Screenshots selbst...au backe. Auf den ersten Blick kann ich kaum erkennen, dass da wirklich Monolith dahintersteckt...sieht sehr lieblos aus, sowohl die Grafik als auch die Designs, aber na ja...sind ja nur die ersten Screens, also hoffen wir das beste...

one-cool
11.10.2007, 20:59
und am schluss isses wieder ein Lied von Mitsuda, und der rest von dem Studio >_<

Enkidu
11.10.2007, 22:09
Mitusuda toll, Monolith toll, first screens :\
Dito, wenn ich das mit deinem Smiley richtig gedeutet habe. Die Screens (siehe auch Hauptseite für ein paar mehr) sehen irgendwie langweilig und uninteressant aus. Und ich frage mich, warum es ein Polygon-Modell der Charaktere im Menü gibt, wenn sie ja doch nur Sprites im eigentlichen Spiel sind. Wobei, hm, mit ner Lupe könnte man sogar eventuell annehmen, dass das kleine da oben ein 3D-Knubbel sein könnte. Ein hässlicher. Ja tatsächlich! Erkennt man erst auf den zweiten Blick. Trotzdem ziemlich billig, sollte man nicht zoomen können oder so.

Naja, mal abwarten. Ein Baten Kaitos DS oder mehr Xenosaga hätte mich natürlich eher gefreut.

Holystar
12.10.2007, 05:47
Urg... einerseits sehen die Screens jetzt alles andere als gut aus... aber ansonsten mein gewohnter Standardspruch: RPGs auf Handhelds sind IMO Potentialverschwendung.... v.a. wenn ich denke, was anstelle dieses Dingsbums für ein XS4 kommen könnte....

Aber ja, v.a. in Japan wirtschaftlich natürlich sehr sinnvoll. :(

Gogeta-X
12.10.2007, 07:03
Mich kotzt ehrlich gesagt der ganze Wii / DS einfach nur an.
Persönlich habe ich nichts gegen beide Sachen, nur kotzt es mich an dass Nintendo absolut nicht mit der Zukunft mitgeht und das Potential der "Nextgen" (ich weiß, current now, jesus shut up ;P) einfach untergeht weil solche Mamuth-Projekte wie "Monster Hunter tri 3" nun nicht mehr auf Nextgen erscheinen sondern für den doch äußerst Schwachen Wii.

Zu den Screens da oben...hässlich, einfach nur hässlich (wie immer -.-°).

Swordy
12.10.2007, 08:56
Naja, ich hasse auch Handheld RPGs, das wird sicher nichts im Vergleich zu Xenosaga oder Baten Kaitos (Origins), vor allem letzteres hat doch gezeigt, dass auch Gamecubespiele sehr schön aussehen können.

Zeuge Jenovas
12.10.2007, 09:23
Mich kotzt ehrlich gesagt der ganze Wii / DS einfach nur an.
Persönlich habe ich nichts gegen beide Sachen, nur kotzt es mich an dass Nintendo absolut nicht mit der Zukunft mitgeht und das Potential der "Nextgen" (ich weiß, current now, jesus shut up ;P) einfach untergeht weil solche Mamuth-Projekte wie "Monster Hunter tri 3" nun nicht mehr auf Nextgen erscheinen sondern für den doch äußerst Schwachen Wii.

Zu den Screens da oben...hässlich, einfach nur hässlich (wie immer -.-°).

Du triffst zu 100% meine Meinung.
Gibts auch nix hinzuzufügen ^^

Gamma
12.10.2007, 10:45

HiFi-Lautsprecher + PSone >>>>>>>>>>>>>>>> DS Lautsprecherlein

Tyr
12.10.2007, 13:20
Dann schließ doch deinen DS an deine Anlage an.

Überhaupt sind die DS Lautsprecher gar nicht so schlecht, wie sie hier gemacht werden. Bei manchen Spielen wie Castlevania oder Mario Kart hab ich mich gewundert was für ein herrlicher auch simulierter Surround Sound da raus kam.

Gamma
12.10.2007, 14:50
Dann schließ doch deinen DS an deine Anlage an.

Überhaupt sind die DS Lautsprecher gar nicht so schlecht, wie sie hier gemacht werden. Bei manchen Spielen wie Castlevania oder Mario Kart hab ich mich gewundert was für ein herrlicher auch simulierter Surround Sound da raus kam.

Du bringst mich auf eine Idee..mom, ich probier mal eben meinen 3,5mm Klinken - Cinch-Stecker aus. :D

Hm..klingt echt nicht schlecht. oO Ist mir nur etwas zu umständlich. Der doppelt abgeschirmte Klinken-Stecker ist verdammt fett. ^^

Ich bin wahrscheinlich von diversen Orchester-Soundtracks zu verwöhnt.