PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verloren ohne je eine Chance bekommen zu haben?

Darkfaith
10.10.2007, 19:15
Nabend Sumpfler.

Ich möchte etwas aus der Seele schreiben und vielleicht mal eure Sicht der Dinge hören, falls dieser Thread aus irgendeinem Grund nicht passen sollte so tuts mir Leid dann schließt ihn einfach.

Nun wo soll ich anfangen ? Gerade ich...weil ich ja so super erklären kann (iro).

um eine themenüberschrift zu finden - es geht um liebe oder besser das
verliebtsein, naja genaueres könnt ihr ja weiter unten lesen :)

Bevor ich mit der Geschichte anfange, nur so als hinweis, es kommt öfters "meine Freundin" vor, aber ich bin single, wir sind nur befreundet, ich finde "ne Freundin" hört sich net so toll an wisst ihr, deshalb dieses MEINE....

Alles begann vor den Sommerferien (also erst paar monate her) wo ich noch auf die Realschule ging, wo ich sie sah. Anfangs habe ich mir nicht viel bei Gedacht, diese Person ( sie heißt Christin mal so nebenbei ) war halt ein Gesicht was ich mir schnell in mein Kopf eingeprägt habe, mehr war nichts. Und von dem moment an sah ich sie immer in den Pausen und schaute immer nur mal kurz zu ihr, einfach so aus interesse.

Irgendwann traf ich mich mit einer Freundin von mir, während wir gemeinsam was unternommen haben und herumspaziert sind, sah ich diese Person wieder ( also Christin ) wie sie im Auto saß und ich dachte sofort: Da ist ja wieder das süße Mädchen. Wie ich in dem Moment festgestellt habe, kennen sich die beiden ( also Freundin von mir und Christin ) weil sie sich gegrüßt und sich angelächelt haben. Nun und ich denke das war auch der Beginn der ganzen Sache denn ab dem Moment kamen mehr Interesse: Wer ist sie ? Woher kommt sie ? Wie alt ist sie ? etc... Also eine gesteigerte Interesse halt... Nun und seitdem Moment beobachtete ich sie immer öfters in den Pausen weil ich einfach wissen wollte was sie so macht, ihre Bewegungen, einfach alles. Ich träumte auch Gelegentlich von ihr, also irgendwie stieg mir das alles immer weiter zu Kopf. Dann kamen die Sommerferien, normalerweise sollte ich sie ab dem Moment nur selten sehen weil: a) die Sommerferien sind und b) ich die Schule gewechselt habe. Aber ich sah sie auch im den Sommerferien, zusammen mit ihren Freundinnen ( wie eigentlich immer ) - Mal hier mal da.

Und da wollte ich sie kennenlernen, ich fand sie nicht nur attraktiv sondern auch echt süß, ihre Ausstrahlung... Da ging ich zu meiner Freundin (freundschaftlich) die sie ja kennt wie ichs gesehen habe. Nun ich erzählte ihr das alles und sie erzählte mir das was ich über sie wissen konnte. Sie war kurz vor dem 15. Geburtstag ( in 2 tagen wird sie 15 ), ich selber bin mittlerweile 18 Jahre alt. Nach langem hin und her weil ich nix geschissen bekommen habe ist meine Freundin hingegangen und hat sie auf das Thema kurz angesprochen und ihr meine ICQ Nummer gegeben: Sie sollte selber entscheiden ob sie will oder nicht, also erst mal kennenlernen und so. Was ich noch hinzufügen muss: Diese Süße ist echt sehr schüchtern, also richtig ( was ihr noch weiter unten lesen werdet ), also konnte ich sie nicht persönlich ansprechen weil sie sicherlich total abblocken würde zumal sie auch nie etwas mit einem Jungen zu tun hat, also in Sachen festen Freund und so - wundert mich ehrlichgesagt zum teil.

Sie addete mich und da begannen die icq gespräche die ich wohl versucht habe ( scheinbar verkrampft) aufzubauen.
Jedesmal habe ich sie angeschrieben bis auf zwei Ausnahmen wo sie es tat. Sie ist höflich und redet auch, nur mal MUSS zu ihr hingehen damit das passiert. Und die Fragen und alles müssen von einem selber kommen, also von mir. Ich habs versucht, aber so richtig in ein Thema konnten wir uns nicht einsteigern, anfangs waren es Smalltalks mit den Standartfragen, später dann mehr, aber natürlich musste ich etwas dafür tun. Ich erzählte, sie erzählte. Doch wenn ich sie mal auf der Straße gesehen habe kam kein hallo oder so, ich glaube sie hat mich da auch nicht mal bemerkt.

Nachdem sie wusste wie ich aussah, sagte sie mir dass sie mich von der Person her kennt und mich in der Realschule gesehen hat, also war ich kein unbekanntes Gesicht. Außerdem ist das so wenn ich sie sehe hör ich auf zu denken, mein Herz bleibt stehen, ich werde nervös, möchte zu ihr, kann aber nicht weil meine Füße und mein Mund dagegen sind. Doch gleichzeitig genieße ich den Moment wenn ich sie anschaue. Naja meine Freunde meinen mich hats richtig erwischt, scheint wohl so...

Seit einigen Wochen besuche ich meine alte Schule öfters ( also die schule, wo sie jetzt noch ist - Christin also ). Außerdem ist auch meine Freundin da. Der eigentliche Grund warum ich noch da bin ist wegen Christin weil ich sie einfach nur sehen möchte. Nun bei einem dieser Besuche saß ich bei meiner alten Schule auf einer Bank, es hat geklingelt und die Schüler kamen in die Pausenhalle, darunter meine Freundin und auch Christin. Christin ging an mir vorbei, mit ihren Freundinnen wovon eine mich immer anschaut...mmh. Ob sie ihre Freundinnen von mir erzählt hat !? mmh keine ahnung. Aber ich weis dass sie mich gesehen hat: Denn ihre Freundinnen schauten immer wieder zurück zu mir und drehten sich wieder sofort und erzählten sich was. Außerdem sitzen sie alle immer in den Pausen gemeinsam irgendwo, das wusste ich schon damals als ich noch vor den Sommerferien auf dieser Schule war. Doch diesmal gingen sie und verschwanden hinter einen der Vorwände die wir in der Pausenhalle. OB sie mich beobachtet haben !? ich weiss es nicht, vielleicht einbildung aber das glaube ich nicht. Ich ging dann ein wenig später weg und schaute kurz nach hinten sodass ich hinter die Vorwand sehen konnte wo sie und ihre Freundinnen verschwanden, und alle standen direkt hinter der Vorwand, also sie waren nicht weg sondern standen die ganze zeit dort, sodass sie mich beobachten konnten. Naja wie auch immer, am selben nachmittag sagte sie über icq dass sie mich gesehen hat und so, bingo also hatte ich recht !

Eine Zeitlang redeten wir halt über Icq und mehr war aber nix, nur eins: die sehnsucht nach ihr. Noch eins bevor ichs vergesse: Sie hängt wie es aussieht sehr an ihre Freundinnen, egal ob Freizeit oder schule, sie stehen alle gemeinsam wie ein Wolfsrudel sodass man alleine da nicht rankann...

Nun ich wollte sie mal langsam fragen ob sie mal lust und zeit hat sich mit mir zu treffen weil ich sie halt näher kennenlernen möchte und ich dieses dumme Gefühl im Bauch habe. Allerdings habe ich meine Freundin damit "beauftragt" dass sie sie ein wenig ausfragen soll, z.b. wie sie mich findet, also ersteindruck, ob sie sich mit mir treffen würde und und und. Am Abend teilte sie mir dann mit dass Christin mich nett findet ( standartsätze :D ) aber sie etwas braucht um sich überhaupt mit jemandem zu treffen weil sie sie schüchtern ist. Meine Freundin bot ihr mitzukommen damit sie nicht so "alleine" ist. Dazu sagte sie dann, ja kann ich noch nicht sagen, aber ich werde dir bescheid sagen wenn ich denke dass es soweit ist.

Ja das waren ihre Worte, währenddessen redeten wir weiterhin über icq, doch seit anfang letzter Woche kam sie sehr selten on, also nicht typisch für sie und naja ich machte mir sorgen und ich hörte ja auch von ihr nichts. Naja die letzten Tage dafür wieder mehr und gestern schrieb ich sie an und hier kommt auch der eigentliche Teil.

Es kamen halt die standartfragen und dann wollte ich aber endlich wissen und gewissheit verschaffen. Denn die Ungewissheit war es dass mich die ganze Zeit kaputt gemacht hat und ich einfach nur mieß drauf war. Ich sagte anfangs einen Satz wie: "Du, kann ich dich mal was fragen ?" , darauf schrieb ich noch: "aber du musst bitte ehrlich antworten, ich meine über icq sollte es nicht schwer werden".
Von ihr kam erst mal: "ja sag, du machst mich nervös^^"

Und ich fragte sie halt ob sie lust und zeit hat sich mit mir mal zu treffen weil ich sie näher kennenlernen würde. Ich habs natürlich netter formuliert. Und dann kam es...darunter auch die Gewissheit die ich gesucht habe:

also es ist so^^ ich bin sehr schüchtern^^ also hab ich iwie meine eigene kleine blokade ich traue mich einfach nicht sorry

Ich schrieb ihr dann um sie einwenig zu ermutigen sachen wie dass ich auch in einigen Sachen schüchtern bin, z.b. was das ansprechen geht etc. und habe auch ihr angeboten dass sie ja irgendwen mitbringen kann oder wir meine freunde mitnehmen kann die sich ja beide kennen, nur wenn sie will halt aber ich es natürlich akzeptiere. naja ich blieb aufjedenfall ganz nett und habe auch nicht versucht sie zu drängen oder so, und dann kam das 0-2:

ich glaube aber das du nicht so wie bist (bezogen aufs schüchtern sein) und warst bei mir is das echt extrem^^" mir gefällt es selber auch nich^^ und naja anni(freundin von mir) und ich kennen uns zwa von früher wirklich was miteinander zutuhen haben wir auch nicht mehr

Und ich denke jetzt dürfte das klar sein, In dem Moment habe ich mir nichts bei gedacht und dachte ich steck alles ganz locker weg, es war genau das gegenteil der fall: Ich war richtig traurig, und dieses Wort was ich Hoffnungen nannte gabs für mich auch nicht mehr und ehrlichgesagt tue ich das auch momentan nicht so recht, es ist einfach ein verdammt scheiss gefühl. Dabei hatte ich nicht einmal die Chance etwas zu beweisen oder eben mich zu blamieren. Ich hatte nicht mal die Möglichkeit, was habe ich falsch gemacht ? Es macht mich traurig, jetzt ist zwar ein tag vergangen aber ich weiss nicht so... Und einfach so loslassen ? mmh. Bevor es diese ganze Geschichte gab habe ich mir auch echt überlegt: Wagst du es jetzt ein letztes mal ? versuchst du es einmal noch ? Dabei habe ich mir gedacht: Ein letztes Mal, und wenn der dann scheitert, dann weiß ich auch nicht.

Aber es ist eben doch so gekommen. Die Auswirkungen waren halt die dass ich einfach nur mit tränen vorm rechner saß und einfach niemanden sehen wollte, hörte meine Lieder und trauerte und tu es irgendwie jetzt noch, nur diesmal mit hass, nicht auf sie sondern allgemein. Dazu machte ich eine Freundin von mir fertig, wo sie mir doch einfach nur mitteilen worte dass sie glücklich ist weil sie wieder mit ihrem Freund zusammengekommen ist und meine Aufmerksam als Freund brauchte. Doch ich machte sie fertig, zu erst kamen Sachen wie "und was willst du hören ?" Und dann steigerte ich mich immer weiter hinein und sie fing an sachen zu schreiben wie dass ich sie zum ersten mal enttäuscht habe, diesmal wirklich. und es ging weiter und weiter, momentan reden wir wohl nicht... naja ehrlichgesagt habe ich auch keinen nerv darauf...

Heute morgen habe ich meine alte Schule wieder besucht wo sie ja ist. Hab mich mit nem Freund getroffen dem es momentan auch nicht gerade besser geht, haben geredet und paar runden durch die Pausen- halle und hof gedreht. Aber von ihr war diesmal nichts zu sehen, dabei wollte ich Christin einfach mal sehen, auch wenns vorbei ist, ich kann mich nicht einfach so davonreißen, wenigstens möchte ich diesen süßes Blick von ihr sehen der mich in ihr Bann riss. Wir saßen da und plötzlich kamen sie von einer der Türen, natürlich wie ein Wolfsrudel mit ihren Freundinnen... Sie kamen uns entgegen, ich schaute diesmal nicht, ich konnts einfach nicht, dafür schaute mein freund neben mir und sagte sachen wie: sie schaut zu dir. "drei mal hat sie zu dir geschaut und gelächelt". Und sie gingen weiter worauf ich dann weggegangen bin, ich weiß es nicht aber es ist einfach so eine Leere in mir mit einer Portion Hass und zerstörten hoffnungen und einem gebrochenem Herz.

Und jetzt sitze ich hier vor dem Rechner und schreibe das hier zu ende, aber ich weiss einfach nicht was ich machen soll. meine freundin meinte heute nachmittag noch dass ich abwarten soll dass sie vielleicht nachdenkt und von ihr was kommt. Sie meinte ich solle Christin weiterhin anschreiben und mit ihr reden, denn sonst käme es so rüber als würde ich die ganze Zeit nur auf das eine hinauswollen. Aber ich weiss nicht, wieso soll ich mit ihr noch reden ? ich habe irgendwie keine hoffnungen mehr und dass von ihr was kommt glaube ich auch nicht so ganz recht. übermorgen werde ich ihr allerdings zum geburstag gratulieren...naja soviel dazu

Das ist einfach ungerecht, ich habe einfach keine chance gehabt während andere mit ihrer Liebsten einfach mal so spielen und sie "wegwerfen". ich meine was ist das bitteschön ?!

So, ich danke denen die meinen Betrag gelesen haben, das musste einfach mal raus in form von text, danke für euer verständnis und es wäre noch toll wenn ihr vielleicht was schreiben würden vielleicht was ich richtig oder falsch gemacht habe, was ich besser hätte machen können etc.

:)

.matze
10.10.2007, 19:45
hmm...also ich denke das mit dem "lass ihr etwas zeit", klingt vernünftig, ich mein vielleicht bereut sie es schon das sie abgesagt hat und wartet auf die nächste chance (wenn sie so schüchtern is kannste was von ihrer seite aus wohl eher vergessen) und darauf das sie sie diesmal auch nutz. kann ich mir gut vorstellen, ging mir genauso.

Metro
10.10.2007, 20:07
So, alles gelesen... *puh*

Meiner Meinung nach, ist sie sich noch nicht sicher, ob sie eine Beziehnung mit dir führen möchte. Evl. verbringt sie lieber die Zeit mir ihren Freunden als wie mit einem "Freund". Würd ich jetzt mal so sagen, da du ja selbst gesagt hast das sie gern mit ihren Freunden abhängt, halt wie ein Rudel Wöfle. Eine andere Theorie kann aber auch sein, das sie sagt sie sei schüchtern um dich nicht zu verletzten d.h. sie sucht zwar einen Freund aber leider bist du nicht der richtige (tut mir leid wenn ich das alles ein wenig direkt schreibe).

Ansonsten kann ich dir nur Raten mit ihr im Kontakt zu bleiben. Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen :/

Toi,Toi,Toi Metro ^^"

10.10.2007, 21:34
So, alles durchgelesen. Liest sich fast wie ein Buch. ;)
Erstmal finde ich es gut, dass du dir alles von der Seele geschrieben hast, das hilft nunmal.

Zu der ganzen Geschichte muss ich sagen: Da ist noch gar nichts vorbei. Ich hab es oft genug erlebt, wie es ist, wenn Mädchen einen "nicht wollen" und deine Situation klingt eher nicht danach.
Klar sind viele Mädchen schüchtern und lehnen den Jungen deshalb in gewisser Weise ab, aber im Prinzip warten sie nur darauf, dass du den ersten Schritt machst.
Am besten bietet sich doch schon übermorgen an, wenn sie Geburtstag hat. Gratulier ihr erstmal ganz freundlich und quatsch sie halt nochmal deshalb an, wenn ihr im Gespräch seid. Blöd ist es allerdings, dass sie sich nicht allein traut. Ich meine, du wirkst auf mich absolut nicht, als würdest du sie auf der Stelle vergewaltigen oder sonstiges, eher nicht, nein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Also kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte selber schon einmal eine Situation bei der ich mich mit einem Mädchen getroffen hab, die noch eine Freundin mit hatte. Es wird dann problematisch und nervtötend, wenn sie dir vielleicht doch näher kommen will und die Freundin dann nicht gehen will, weil Mädchen in diesem Alter nunmal neugierig sind.

Hm, so ist das also nicht so einfach mit dem Treffen. Also wenn ich sie jeden Tag in ihrer Schule sehen würde, dann würde ich sie mir einfach mal aus dem Wolfsrudel rausfischen und fragen, was sie denn diese Woche so vor hat. Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit, bei dir in der Nähe etwas Interessantes zu unternehmen, ich weiß ja nicht wo du wohnst. Schwimmbad, Kino, oder einfach nur ein gemütlicher Nachmittag im Freien wirken da nämlich manchmal Wunder.

Meine Meinung ist einfach: Wenn sie wirklich absolut kein Interesse an dir hätte, dann hätte sie dir das schon längst klargemacht.
Also lass den Kopf nicht hängen, als GuildWars-Spieler hast du sowieso ein Gemüt aus Titan, das weiß ich. :D
Du bekommst deine Chance, das weiß ich - Aber sie wird dir nicht in den Schoß fallen. ;)

mfG ~ Blank

Darkfaith
10.10.2007, 22:09
hmm...also ich denke das mit dem "lass ihr etwas zeit", klingt vernünftig, ich mein vielleicht bereut sie es schon das sie abgesagt hat und wartet auf die nächste chance (wenn sie so schüchtern is kannste was von ihrer seite aus wohl eher vergessen) und darauf das sie sie diesmal auch nutz. kann ich mir gut vorstellen, ging mir genauso.

Ja also von ihrer Seite wird nix kommen denke ich, wie gesagt weil sie halt sehr schüchtern ist, und das hat ja nicht nur sie mir gesagt sondern auch andere die sie kennen, z.b ein typ aus ihrer klasse mit dem ich mal ins gespräch kam. Ob sie erst später richtig darüber nachdenkt weiß ich nicht, kA. Also ich habe ich genüngend Komplimente beispielsweise gemacht und die auch ehrlich waren - weder zu viel noch zu wenig, ich hörte dass es Mädchen mögen wenn man ihnen sagt wie toll sie sind, halt auf einer natürlichen weise, ich weiß nicht ob sie mir geglaubt hat oder nicht aber ich denke dafür ists zu spät.

So, alles gelesen... *puh*

Meiner Meinung nach, ist sie sich noch nicht sicher, ob sie eine Beziehnung mit dir führen möchte. Evl. verbringt sie lieber die Zeit mir ihren Freunden als wie mit einem "Freund". Würd ich jetzt mal so sagen, da du ja selbst gesagt hast das sie gern mit ihren Freunden abhängt, halt wie ein Rudel Wöfle. Eine andere Theorie kann aber auch sein, das sie sagt sie sei schüchtern um dich nicht zu verletzten d.h. sie sucht zwar einen Freund aber leider bist du nicht der richtige (tut mir leid wenn ich das alles ein wenig direkt schreibe).

Ansonsten kann ich dir nur Raten mit ihr im Kontakt zu bleiben. Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen :/

Toi,Toi,Toi Metro ^^"

Ich denke sie kennt nicht dieses "mit einem Freund abhängen" gar nicht so recht. es gibt nur ein typ mit dem sie unterwegs ist und dass wenn natürlich ihre Freundinnen dabei sind. Dieser typ ist der zwillingsbruder von ihrer besten freundin mit der sie natürlich sehr oft zusammen sind, und er ist manchmal auch dabei, tjo so siehts aus :S

Ob ich nicht ihr typ bin oder doch ist eine sache. aber ich denke dazu weiß sie einfach zu wenig über mich als ich über sie. Ich kenne ihre Interessen und vorlieben zum teil, sie weiß nix über mich:S Tja wenn sie so oberflächlig war bzw. ist, dann ist es vielleicht der grund warum ich versagt habe. Aber allgemein zu diesem Thema schreibe ich noch weiter unten was dazu ->>

So, alles durchgelesen. Liest sich fast wie ein Buch. ;)
Erstmal finde ich es gut, dass du dir alles von der Seele geschrieben hast, das hilft nunmal.

Danke dass du das so siehst, tut ehrlichgesagt gut weil ich hier allgemein ernste User sehe die auch wirklich nachdenken.

Zu der ganzen Geschichte muss ich sagen: Da ist noch gar nichts vorbei. Ich hab es oft genug erlebt, wie es ist, wenn Mädchen einen "nicht wollen" und deine Situation klingt eher nicht danach.
Klar sind viele Mädchen schüchtern und lehnen den Jungen deshalb in gewisser Weise ab, aber im Prinzip warten sie nur darauf, dass du den ersten Schritt machst.

Aber gerade das verstehe ich ja nicht, sie warten auf den ersten Schritt, ich habs ja versucht. Aber es ist ja nichtmal dazu gekommen. Erst treffen, und der rest kommt sowieso von mir. Aber sie lässt es halt gar nicht soweit zu :S ICh schreibe sie außerdem echt sogut wie immer an. Manche Themen die wir bereden sind länger, manche kürzer. z.b. zoggt sie auch gerne oder hat die selbe Meinung und Musik wie ich...zumindest stimmt sie mir da überein.

Am besten bietet sich doch schon übermorgen an, wenn sie Geburtstag hat. Gratulier ihr erstmal ganz freundlich und quatsch sie halt nochmal deshalb an, wenn ihr im Gespräch seid. Blöd ist es allerdings, dass sie sich nicht allein traut. Ich meine, du wirkst auf mich absolut nicht, als würdest du sie auf der Stelle vergewaltigen oder sonstiges, eher nicht, nein.

Dude, ich bin kein Frauenheld und bin ganz ehrlich gegen diese Wesen eigentlich recht schüchtern wenn ich sie nicht kenne. Eigentlich habe ich und sie das selbe Problem, nur dass ich versuche etwas zu wagen und sie aus irgendwelchen gründen nicht will. Normalerweise aber bin ich echt sehr zurückhaltend was Mädchen/Frauen betrifft, erst wenn ich sie einigermaßen kenne, kann ich offen und locker reden.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Also kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte selber schon einmal eine Situation bei der ich mich mit einem Mädchen getroffen hab, die noch eine Freundin mit hatte. Es wird dann problematisch und nervtötend, wenn sie dir vielleicht doch näher kommen will und die Freundin dann nicht gehen will, weil Mädchen in diesem Alter nunmal neugierig sind.

Ich wäre fürs erste sogar dankbar wenn sie überhaupt kommt, sei es mit Freundin oder mehrere, hauptsache ein wenig Vertrauen gewinnen.

ich weiß ja nicht wo du wohnst. Schwimmbad, Kino, oder einfach nur ein gemütlicher Nachmittag im Freien wirken da nämlich manchmal Wunder.

Ich wohn in der selben stadt wie sie, wohnen quasi nur 5 min voneinander entfernt. also gaaar nicht sooo weit :D

Meine Meinung ist einfach: Wenn sie wirklich absolut kein Interesse an dir hätte, dann hätte sie dir das schon längst klargemacht.

Oder auf die Variante von dem was Metro gesagt hat.

Also lass den Kopf nicht hängen, als GuildWars-Spieler hast du sowieso ein Gemüt aus Titan, das weiß ich. :D
Du bekommst deine Chance, das weiß ich - Aber sie wird dir nicht in den Schoß fallen. ;)

mfG ~ Blank

Ach haste es an meiner Siggi erkannt ? :D Jaa bin stolzer spieler von über 2 jahren :P

Das mit dem Schoß fallen ist klar, und mal ganz ehrlich, normalerweise wage ich nie was, aber diesmal würde ich echt alles geben.

So nochmal ein paar Sätze zu ihr was meine Freundin über sie mal in Erfahrung bringen konnte was ich aber vergessen habe zu posten. Sie würde schon gerne einen Freund haben.

Mir selber sagte sie das auch, ich fing mit dem Thema a la Freund haben an. Als ich fragte wie alt er sein sollte meinte sie: So 15-17 wäre sehr gut. Und dann stellte ich ihr die frage worauf sie besonders achtet.

Und dazu schrieb sie dass man sich in der regel in eine/n verliebt den/die man attraktiv findet, also in diesem fall ich bei ihr. Aber das ist ja nicht alles, character ist auch wichtig, nicht dass er toll aussieht und aber vom character ein arschloch ist... Das waren so ihre ungefähren Aussagen darüber. Tja wenn ich mir das selber nochmal lese denke ich dass ich auch am Altersunterschied scheitere. Der altersunterschied beträgt bei uns halt 3 jahre.

Andererseits wiederum wäre sie für mich das was ich will. zum einen ist sie recht ruhig, also keine irre oder so. der nächste Punkt ist dass sie und ich keine erfahrung über das andere geschlecht gemacht hatten. kurz: weder sie noch ich hatten eine ernste beziehung hinter uns. also sind wir quasi ein unbeschriebenes blatt papier wenn mans so sagen soll. Und was ich halt noch gut finde ist dass wir gewisse gemeinsamkeiten auch haben.

Allerdings habe ich auch gehört dass sie sehr kindisch sein soll, von einer freundin von mir die mit ihrer schwester befreundet ist, aber das ist bzw. wäre mir egal, denn das würde ich dann selber sehen und versuchen irgendwie klarzukommen und wenn sie GAR nicht mein typ wäre, dann wisst ihr ja, aber ich glaube das wäre eben nicht so... naja wie auch immer. so siehts aus.

ShooterInc.
10.10.2007, 22:12
Gib dir einen Ruck, sprich mit ihr_real_und beweise ihr, dass sie keine Angst vor dir haben muss. Sei es, wenn du sie einlädst, dich mit ihr triffst etc.

Nur im ICQ mit ihr zu reden bzw. deine Kollegin vorzuschicken mag bei ihr den Eindruck erwecken, dass es dir gar nicht soviel Wert ist, sonst hättest du sie schon längst persönlich angesprochen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass, selbst wenn Mädels im Rudel auftauchen, es gar nicht so schwer ist, diese anzusprechen und nach Nummern zu fragen, oder nach Verabredungen. Ich hatte das bei der Studienfahrt nach Prag, drei Mädchen saßen vor ihrer Zimmertür und konnten nicht rein, weil die Lehrer ihnen die Karten weggenommen hatten, und spontan habe ich sie einfach in mein Zimmer eingeladen, statt dort auf dem Flur zu sitzen. Es ergab sich ein nettes Gespräch, am nächsten Tag kam ich zu ihnen ins Zimmer, wurde prompt überrascht, weil es insgesamt 6 (15-17 Jahre) Mädels waren (die mich alle nicht kannten und natürlich angestarrt hatten). Ich hab es mir nicht anmerken lassen, aber ich war innerlich richtig am zittern, trotzdem habe ich gefragt, ob sie nicht Lust hätten, mal hier und dort mitzukommen, was leider der verschiedenen Planungen der Lehrer nicht geklappt hat. Aber hey, das Interesse ist da, ich habe die Nummer von zwei Mädchen und eine von ihnen schreibt mich von allein sogar im ICQ an.

Von daher: Trau dich einfach. Es kann nichts passieren, ausser dass sie Nein sagt. Aber wenn du dich nicht traust, dann wirst du dir Vorwürfe machen, dass du es nicht versucht hast.

gas
10.10.2007, 22:41
wie ist es dir eigentlich möglich, während der schulzeit vor deiner alten schule rumzusitzen? wird an deiner neuen schule nur am wochenende unterrichtet, oder wie?

(hm, da fällt mir was ein. auf unserem schulhof trieben sich auch immer erwachsene herum, die interesse an minderjährigen mädchen hatten, aber das ist eine andere geschichte.)

ansonsten solltest du sie nicht ständig über icq ansprechen, das ist aufdringlich. wenn sie interesse hat, dann wird sie auch mal die initiative ergreifen.

Darkfaith
10.10.2007, 23:08
@ ShooterInc.

Das problem ist ja dass sie ihre eigene blokade hat und keinen an sich ran lässt, da kann ich zu ihr auch persönlich gehen oder net, aber sie wird, WEIL sie so schüchtern ist, abblocken. sonst würde ich das mit dem persönlichen ansprechen ja machen, wäre np...

@ gas

zu deiner ersten frage: ich habe in der woche zweimal zur dritten stunde, sodass ich bei meiner alten schule einen besuch abstatten kann während die pause haben, außerdem ist die schuleinteilung, pausen und alles unterschiedlich eingeteilt. die einen haben z.b. 13.10 schluss, und die anderen 13.20 , also passts.

und zum zweiten:
siehst du mich jetzt als erwachsener an ? bitte nicht, nur weil ich 18 bin heißt das noch lange nix, gut man ist volljährig aber nicht von heute auf morgen gleich anders. >_<

Lonegunman81
11.10.2007, 00:59
"Verloren ohne je eine Chance zu hatten ?!"

Nominiert für den grammatikalisch grausamsten Satz des Jahres!
Da jagts einem ne Gänsehaut über den Rücken.

jensma
11.10.2007, 02:55
Ich hab bei "sie wird 15 und ich bin 18" aufgehört zu lesen - da ecke ich mit meiner Moral an :|

Äh, trotzdem viel Glück. Vllt ist sie ja frühreif und du spätreif, was weiss ich :D

Pursy
11.10.2007, 03:03
Zuerst einmal will ich das ganze Auflockern, also wenn meine Kommentare ein wenig lose klingen... seit froh, ich kann auch anders! :hehe:nton:

Also mein erster Gedanke war... gib ihr Zeit! Ich meine erwartest du wirklich, das, wenn sie so schüchtern ist, am nächsten Tag auf die zukommt und sagt: "Nen Freund will ich nich... soll mir nur rumfummeln?" Nein!
Gratuliere ihr zu ihrem Geburstag, wünsch ihr viel Spass und dann ruhe!
Danach kannst du vielleicht ab und zu mal mit ihr reden, aber spreche sie nicht auf das Thema an. Wie gesagt, lass ihr Zeit, lass sie denken!

Und wenn dann immer noch nichts sein sollte, holst du einfach mal den HOLZHAMMER raus... und gehst einfach mal zu der Frauengruppe hin, wenn sie dabei ist und redest mal mit ihr, vielleicht über etwas, was ihr in ICQ besprochen habt. Ihr mögt die selbe Musik? Frag sie, ob du dir eine CD ausleihen kannst oder so. Aber wenn möglich, wenn die Freunde dabei sind.
Vielleicht wissen die garnichts von eurem (oder nur DEINEM) Süßholzraspeln, ka! Wenn die das mitbekommen, vielleicht ändert sich das dann.
Klar ist es für dich auch nicht leicht, dich da einfach reinzudrängeln, aber vielleicht kannst du dein schüchternes Auftreten dann ein wenig Vertrauen erwecken.

ABER LASS IHR ZEIT!!! Wenn sie dann immer noch nicht reagiert, dann lass ihr einfach Zeit!...
Naja gut, du musst die CD dann auch mal zurückgeben, kannst ja auch so machen! :D ... und sie nebenbei nochmal nach einem Date fragen! ;)

Danke dass du das so siehst, tut ehrlichgesagt gut weil ich hier allgemein ernste User sehe die auch wirklich nachdenken.
[Ernst-und-Ehrlich-Modus] Dafür liebe ich dieses Forum, man wird ernst genommen und kann dieses auch an andere Forenmember rüberbringen. Deswegen bin ich froh, ein Sumpfler zu sein! [/Ernst-und-Ehrlich-Modus]
...
War was? :confused:

(hm, da fällt mir was ein. auf unserem schulhof trieben sich auch immer erwachsene herum, die interesse an minderjährigen mädchen hatten, aber das ist eine andere geschichte.)

WTF? So einen hatten wir mal bei der Unter- und Mittelstufen-Mädchen-Fussball-AG im Internat. Der saß ständig in der Halle und die Erzieherin dachte, es wäre der Vater von einer. Und irgendwann ist ihr eingefallen, dass das bei Internatsschülern doch ein wenig "unwarscheinlich" ist... und nachdem ich ihn fragen durfte, hab ich ihn doch aufgefordert zu gehen. Zum Glück ist er freiwillig gegangen!
"Ich gucke doch nur!"... Falsche Antwort. :rolleyes:

"Verloren ohne je eine Chance zu hatten ?!"

Nominiert für den grammatikalisch grausamsten Satz des Jahres!
Da jagts einem ne Gänsehaut über den Rücken.
Daran sieht man doch nur, dass er verzweifelt ist!;)

Ich hab bei "sie wird 15 und ich bin 18" aufgehört zu lesen - da ecke ich mit meiner Moral an :|

Äh, trotzdem viel Glück. Vllt ist sie ja frühreif und du spätreif, was weiss ich :D
Ganz ehrlich, das ist doch heutzutage fast schon normal! Ich meine... für mich wäre es auch nichts, aber wo die Liebe hinfällt!

Edit:
Ey und Jensmann, von deinem Ava bekomm ich Kopfschmerzen! >_<

Archeo
11.10.2007, 12:23
Sie hat kein Interesse und will dich aufheitern mit netten Worten weil sie kein Unmensch ist.
Du hast in diesem Moment keine Chance solange du nicht mit 'nem fetten Wagen oder 'nem riesigen Schwanz protzen kannst.

Ich weiß das dass nicht hilfreich ist aber das ist leider der Wahrheit.:\

Darkfaith
11.10.2007, 12:43
Lonegunman81, jensmann und Archeo euch ignoriere ich mal ganz einfach... Irgendwo gibt es immer die doch aufmerksamkeit brauchen... :/

Es mag sein dass mein Titel nicht so toll ist oder sonst was, aber ehrlich, darauf habe ich sowieso keinen nerv um etwas "perfektes" oder was leuten wie Klugscheisser lonegunmans vorstellung entspricht... Und darauf erwarte ich jetzt von DIR lonegunman keine antwort.

Pursy, ich erwarte im grunde genommen ja auch nicht sehr viel von ihr. ich würde das ganze ja persönlich klären aber weil sie ja so schüchtern ist ( so sehr ich mich auch wiederholen muss ). Ich frag mich ehrlichgesagt auch wie sie Freunde im Leben findet wenn sie echt sooo eingeschüchtert ist dass sie sich zu nix traut. Naja viellleicht hat sie ja auch nur aufs äußere geachtet und dachte: nee sry... ich meine das kann ja auch stimmen, oder ?... wie auch immer..

Broken Chords Can Sing A Little
11.10.2007, 13:54
Ganz ehrlich - ich würd's lassen, auch wenn dir die Sache jetzt das Herz bricht. Ich meine, wenn sie sogar zu schüchtern dafür ist, sich mit dir zu treffen (ist ja nicht so, dass ihr euch noch nie gesehen hab), wie mühsam wäre dann bitte eine etwaiger zweiter Schritt? Wenn die Dame für ein Treffen immer drei Freundinnen um sich und dafür fünf Überredungsversuche benötigt, hat sie entweder generell kein Interesse an dir und macht's nur aus Mitleid, oder ist dermaßen verklemmt, dass ihr euch nach zwei Jahren immer noch nicht geküsst habt.

Pursy
11.10.2007, 14:23
Pursy, ich erwarte im grunde genommen ja auch nicht sehr viel von ihr. ich würde das ganze ja persönlich klären aber weil sie ja so schüchtern ist ( so sehr ich mich auch wiederholen muss ). Ich frag mich ehrlichgesagt auch wie sie Freunde im Leben findet wenn sie echt sooo eingeschüchtert ist dass sie sich zu nix traut. Naja viellleicht hat sie ja auch nur aufs äußere geachtet und dachte: nee sry... ich meine das kann ja auch stimmen, oder ?... wie auch immer..
Sorry, aber für mich klang das jetzt aber nicht danach, als wärest du mal direkt auf sie zugegangen. Ich meine ständig hast du deine Freundin vorgeschickt, damit sie mit ihr redet, bei ICQ hast du dich ansprechen lassen (naja gut, damit sie es entscheiden kann), uns auch sonst schienst du nicht unbedingt aktiv zu sein. Deswegen jetzt einfach mal eine ganz einfache Frage:
Hast du schon einmal persönlich mit ihr gesprochen? Wenn auch nur einmal, aber für mich war das jetzt wirklich nicht klar!

Darkfaith
11.10.2007, 14:27
Hast du schon einmal persönlich mit ihr gesprochen? Wenn auch nur einmal, aber für mich war das jetzt wirklich nicht klar!

nein, das ist ja das problem oder besser war einer der probleme, ich würde ja...aber ach lassen wir das. Lucian hat recht. Meine Freundin musste ich manchmal schicken weil sie zu ihr offener sein kann, aus dem grund. aktiv war und konnte ich eigentlich bisher nur über icq sein, leider, würde eigentlich mehr aber da kann man wohl nichts machen :/

Ricky
11.10.2007, 15:04
siehst du mich jetzt als erwachsener an ? bitte nicht, nur weil ich 18 bin heißt das noch lange nix, gut man ist volljährig aber nicht von heute auf morgen gleich anders. >_< sehr mutige aussage... ich kenne nicht viele, die sich zu so eine Aussage laut "aussprechen"

Hmm... ich schätze mich persönlich so ein wie diese..christin (?) (sry...war viel zu lesen :P) ... wenn ich überlege, wie ich damals mit 14 war ... puh... ich hab immerhin 4 Jahre gebraucht um meine Einstellung soweit zu ändern, dass es ok is... Damals war ich sehr ablehnend gegenüber anderen, weil ich einfach angst hatte ... vllt. geht ihr das genauso ...
ansonsten... jo...lass ihr Zeit... auch wenn das schwer is ... hab auch schon etwas länger depressionen... (gehabt...naja...vergangenheit...weiss ich noch nicht) ... kann mir vorstellen wie scheisse das ist... war nur scheisse drauf und alles war scheisse ... nach ner zeit ging das ein wenig weg...

ansonsten...versuchs einfach mal mit Psychologie-büchern... da gibt es interessante sachen :)

vllt. hilft es ja ein wenig ...

MfG
Ricky

one-cool
11.10.2007, 20:18
Wieso seh ich die Absage nicht?

Lonegunman81
11.10.2007, 20:25
Ich brauch Aufmerksamkeit, hm mag sein, aber nich von dir! ^^
Trotzdem augenfreundlich dass du den Threadtitel seine letzte Ehre gestattet hast! ;)
Und nun viel Erfolg weiterhin mit deinen Problemchen... nicht dass du Aufmerksamkeit brauchst oder sowas, Gott bewahre! :D

Louzifer
04.11.2007, 13:40
Wieso seh ich die Absage nicht?

Seh ich ähnlich wie one-cool... Die Frau hat dir noch nicht einmal einen richtigen Korb verpasst und du gehst in den Depri-Modus über. Ehrlich gesagt, ich kenn dein Problem z. T. selbst, da ich in einer ähnlichen Situation bin. Von 3 Jahren Altersunterschied solltest du dich nicht abschrecken lassen (gut, in diesem Alter mag es noch eine große Barriere sein, aber je älter man wird umso geringer ist das Alter ausschlaggebend - ich rede hier von 5-7 ~ Jahren, also nix Opa mit ner 20 jährigen oder so ;))

Über ICQ sind viele Leute mutiger, was das "sich unterhalten" betrifft, aber auf Dauer wird es dir nicht viel bringen, wenn du nicht selbst mit ihr sprichst und ständig andere Leute vorschickst. Mag sein, dass sie schüchtern ist, aber wenn du was erreichen willst, dann musste eben auf sie zu gehen, aber nicht unbedingt mit der Tür ins Haus fallen - einfacher SmallTalk im Angesicht reicht fürs erste völlig aus. Dumm ist es nur, wenn sie dich irgendwann als aufdringlich empfindet, weil du ständig an jeder Ecke auftauchst wo sie hingeht. Also da musste schon etwas aufpassen.

La Cipolla
04.11.2007, 16:46
Und nun viel Erfolg weiterhin mit deinen Problemchen... nicht dass du Aufmerksamkeit brauchst oder sowas, Gott bewahre!
Muss das sein? =_= Da solltest du doch drueber stehen. (Mal jetzt von den Fakten ganz abgesehen)

Zum Thema. Time will tell. Die Welt ist so gross, gib ihr Zeit, dir Zeit (man neigt zum Schwaermen, wenn man etwas scheinbar nicht kriegen kann) und bleib dann dran oder lass es. Oder noch besser, bleib dran und geh davon aus, dass es nichts wird. Das ist Optimismus. :D
Man kann Dinge besser kontrollieren, wenn man sich Zeit laesst. Und die habt ihr beide, sie erst recht. :p

zumal sie auch nie etwas mit einem Jungen zu tun hat, also in Sachen festen Freund und so - wundert mich ehrlichgesagt zum teil.
Ich moechte das, mit dem Hinweis, dass sie da 15 war, nur noch mal als Armutszeugnis fuer unsere Gesellschaft festhalten.

T.U.F.K.A.S.
04.11.2007, 17:14
ich hab mir den eingangspost komplett durchgelesen und hab zweimal "ach scheisse..." geseufzt, weil mir das echt übelst leid tut (plus weil ich so ne scheisse selber kenne).

das ding is: vielleicht liegt es am altersunterschied (du bist offiziell "erwachsen" während sie noch als kind zählt - offiziell), vielleicht liegt es daran dass ich jetz nich genau weiß, in wievielen tagen sich das alles abgespielt hat (ich gehe mal von einer woche aus), vielleicht liegt es an der barrikade mann-frau und dass die vorstellungen von verliebtheit, verknalltheit und wirklicher liebe bei beiden verschiedene sind - ich kann es dir nicht sagen.

aber eines sag ich dir: wenn dich christin ansieht und anlächelt, dann ist das ein unheimlich gutes zeichen, das heißt auf jeden fall dass sie dich mag. und das andere ist halt, dass du dich allzusehr reinsteigerst (ich weiß: nen korb über msn zu bekommen is ne miese sache, aber über sowas musst du drüber stehen, es gibt schlimmeren scheiss) - wie die zwiebel (:D) sagte: gib dir zeit, gib irh zeit, haltet den kontakt zueinander und dann guck, was die zeit bringt. vielleicht wird sie offener dir gegenüber. warste bei ihr aufm geburtstag oder was ist jetzt passiert?

Darkfaith
04.11.2007, 21:50
Puh, lol dass mein Thread noch lebt wusst ich jetzt gar net :D

Aber gut dazu möchte ich dann mal noch einiges sagen. Ich weiß dummerweise nicht wo ich anfagen soll obwohl ich jetzt klar denken kann, mit ein wenig Zorn :/

Ok ok, ich geh erst mal auf die einzelne Posts ein und dann schreibe ich wie die momentane oder vielleicht doch entgültige Situation ist :0

@ Louzifer

Richtig, du hast Recht, über ICQ MSN oder sonst was sind allgemein die Personen anders. man kann viel schreiben, allerdings sieht man diese Emotionen des anderen nicht. Abgesehen davon ist das so dass viele unüberlegt schreiben, teilweise sachen die sie sonst persönlich gegenüber nie aus dem Mund bekommen. Naja ist ja auch egal, das ist nur nebensache. Zum Thema Korb schreibe ich noch weiter unten was ;) Was das Deprimodus betrifft, nun ja die Süße war nicht mein einziges Problem, nebenbei hatte ich auch das Gefühl von meinen Freunden vergessen zu werden. Und dann gibt es natürlich meine Eltern wo ich echt eingeschränkt lebe und mir alles anhören muss, reden hilft da leider nicht :( Nun diese ganzen Sachen trafen aufeinander und ich hatte echt kein bock mehr...auf nix...

@ Cipolla

Ihr Zeit geben...mmh, dazu schreib ich noch was runter ;) :D

das ding is: vielleicht liegt es am altersunterschied (du bist offiziell "erwachsen" während sie noch als kind zählt - offiziell), vielleicht liegt es daran dass ich jetz nich genau weiß, in wievielen tagen sich das alles abgespielt hat (ich gehe mal von einer woche aus), vielleicht liegt es an der barrikade mann-frau und dass die vorstellungen von verliebtheit, verknalltheit und wirklicher liebe bei beiden verschiedene sind - ich kann es dir nicht sagen.

Zum Altersunterschied kommt auch was dazu, aber du liegst da auf der richtigen Spur ;)

Was das anlächeln betrifft, nun ja ich konnte ihr nicht in die Augen schauen, war zu Feige. Aber was aufjedenfall passiert ist, dass sie rot wurde als sie mich gesehen hat. Das konnte mein Freund so beobachten während wir gaaanz "unauffällig" in einer anderen Ecke standen ;D

So Fakt ist, dass es nix wird.
Ich würde ihr mehr Zeit geben, sehr gerne doch aber so nicht zumal ich immer auf sie zugehen muss, unsere Gespräche sind auch nicht gerade der burner dass man sagen kann "woot" !!! Das ganze ist irgendwie soo...dumm ka aber wir können uns nicht mal hallo sagen :S Aber von beiden seiten weiß man wer der andere ist, unswar genau ! Nach der ganzen Sache, also während dieser Thread seine Ruhepause hatte, hab ich sie noch einmal angeschrieben, erst kamen die typischen Fragen a la wie gehts. Irgendwann später fing ich an ihr fragen zu stellen und fragte sie mal wie sie sich vorstellt einen freund zu wollen weil sie ja sehr schüchtern ist und wie sie da vorgehen würde da sie ja ihre eigene Blokade hat wie sie ja mal meinte. Und sie meinte daraufhin dass sie rangehen würde wenn sie richtig richtig richtig ( zitiere es :D ) verknallt wäre. Naja irgendwie leuchtets mir nicht ein aber naja... Und dann ihre Forderungen wie ihr traumtyp sein sollte:

-längere haare ( die emo frisur oder wie ihr das auch nennen wollt)
-sollte 15-17 jahre alt sein
-sollte rock hören, mag keine hopper

und bla bla bla eben...das find ich aufjedenfall richtig schwachsinnig. nun was das alter betrifft, da fall ich in diesem fall weg. ich habe sie auch gefragt ob ich ihr vielleicht irgendwie eine sicherheit geben könnte uns doch mal zu treffen und warum sie sich nicht traut. Nun dabei kam heraus dass sie außer dem schüchtern sein auch wegen dem alter ein wenig...weigert. In diesem gespräch habe ich sie noch mit einigen fragen durchlöchert und habe ihr solche eine andeutung gegeben dass sogar ein schwerbehinderter ( nichts gegen die aber ums mal zum punkt zu bringen ) merken würde dass dieser jemand doch verknallt ist. Ich denke das weiß sie auch aber weil sie auf die fragen eben nicht antworten konnte, sagte sie schnell: sry ich muss off, bis bald... ja super !

Nen klaren Korb hat sie auch nicht gegeben, dummerweise irgendwie. sie hat weder angedeutet dass ich nerve, noch dass ich abstoßend bin. Sie selber sagte dass ich NICHT abstoßend bin ( in dem einen gespräch). Naja gut ist ja auch egal, fakt ist dass sie glaub selber nicht so recht weiß was sie will. Und anschreiben tut sie mich auch nicht wirklich. Meine freundin die sie ja kennt ignoriert sie auch mittlerweile, zumindest blockt sie total ab und gibt so kurze antworten wie möglich.

Neulich habe ich die Süße mit ihrer Freundin in der Stadt gesehen als ich mein Fahrrad abschließen wollte. Tja und da kamen beide mir doch entgegen, ich ging aber in eine andere richtung weil ich mit einer freundin unterwegs war. Freundin und ich schauten uns im laden klamotten an und ich schaute für einen kurzen moment aus dem Fenster wo Christin mit ihrer Freundin vorbeiging...tja und da hat mich doch die freundin tatsächlich angeglotzt und christin schaute gerade aus, aber ich weiß genau dass sie wusste dass ich da bin, hat sich wohl net getraut..

Puh ich hab das gefühl dass ich wieder überflüssiges labere aber irgendwie regt das einen doch ein wenig auf >_> :D

So siehts aus. Wisst ihr, wenn sie mir doch nur die chance geben würde gegenseitig näher kennen zu lernen, dann sag ich euch, es würde eventuell klappen weil wir doch einige gemeinsamkeiten haben, abgesehen davon dass wir beide schüchtern sind, selbe musikrichtung und einstellung haben.

Das wars erst mal.

Loxagon
04.11.2007, 22:59

Ja, so etwas trifft man bei der "Jugend von Heute" (Bitte nicht böse/persönlich nehmen) leider nur noch selten. Ich bin echt erstaunt dass es hier keine doofen Kommentare gibt - Erstaunt und sogar erfreut. Vielleicht sind ja nicht alle Jugendlichen Idioten.

Zum Altersunterschied: Obs daran liegt?
Man muss sich nur mal Johannes Heesters ansehen - Seine Frau ist 40 Jahre jünger. Ich denke dass im Bereich der Freundschaft & Liebe das Alter keine große Rolle spielt. Wenns einen erwischt, dann erwischt es einen. Man kann seine Gefühle ja nicht rumkommandieren, zum Glück.

"Im Chat sind alle anders ..."

Nun, ja ... Vielleicht ist man offener. Ich selbst bin jedenfalls außerhalb des Internets sehr schüchtern nahezu Kontaktängstlich (Die Gründe gehören hier nicht rein, aber soviel: Es hat seine Gründe & Ursachen ...). Im Internet selbst nicht. Dennoch lernt man seine Chatfreunde mit der Zeit sehr gut kennen und versteht sich sicherlich aus privat gut.

"Traumtyp"

Nun, dazu kann man eigentlich nur sagen: So stellt man sich die Person fürs restliche Leben zwar vor, aber meistens verliebt man sich in jemand ganz anderes. Und nur weil ich auf Musiktyp A stehe suche ich noch lange noch nach jemandem der´s auch tut. (Weil die J.v.H. kaum zugibt (außer mir) auf Schlager zu stehen ...)
Ich denke dass ehr das "Wesen" der Person wichtiger ist. Die einen wollen einen liebevollen Partner, die anderen ehr was dominantes. Problematisch wirds ehr wenn einer ein Chaot ist ("Wer aufräumt ist zu faul zum suchen" sag ich immer !) und der andere ein Putzteufel. Eine Frau mit Putzfimmel wäre absolut nichts für mich - Ich brauche ein unaufgeräumtes Zimmer um mich wohlzufühlen. Ebenso ein Problem kann das Intimleben sein. A will immer, B will nie. Da ist die Hürde "Traumtyp" vom Aussehen und den Hobbys her harmloser.

Wenn ihr beiden füreinander bestimmt seit wirds schon werden. Aber da ihr beide (wie du sagtest) ehr schüchtern seit ...
Naja einer sollte den Anfang machen. Augen zu und durch, nur Mut.

Broken Chords Can Sing A Little
05.11.2007, 04:20
Vielleicht sind ja nicht alle Jugendlichen Idioten.
Ich bin echt erstaunt dass es hier keine doofen Kommentare gibt [...]
.. :/

Oh, noch was:

Und nur weil ich auf Musiktyp A stehe suche ich noch lange noch nach jemandem der´s auch tut. (Weil die J.v.H. kaum zugibt (außer mir) auf Schlager zu stehen ...)Das würde ich so pauschal nicht behaupten. Gut, es kommt auf das jeweilige Verhältnis zur Musik an. Wenn man Musik lediglich als nette Berieselung zum Alltag versteht, sind diesbezügliche Geschmäcker wohl wirkliche keine Beziehungsblockade. Für jemanden wie mich, der überaus gerne und intensiv Musik hört, können auditive Vorlieben, die so gar nicht zueinander passen, durchaus hemmend in Bezug auf eine Beziehung sein. Da fehlen dann irgendwie die gemeinsamen Interessen, gerade bei so einem großen Thema. Wobei ich natürlich nicht weiß, welche Musik der Threadersteller hört, ist mir auch nicht wichtig.

(Und nein, ich höre ganz bestimmt keinen Schlager. .,.)

Louzifer
05.11.2007, 14:13
Erst einmal muss ich BCCSAL zustimmen. Für all jene Leute, die Musik nur nebenbehi hören, ist es keine Blockade aber für diejenigen die sich explizit damit beschäftigen, kann es ein großer Faktor sein. Ich selber zähle mich zu den Metalheads und so intollerant es auch klingt: meine Freundin muss einfach den selben Musikgeschmack haben, sonst geht garnichts. Obs nun Death Metal oder Power Metal ist, spielt keine Rolle. Ich mein, ich kann mir auch Hip Hop oder Techno reinziehen, wenn ich irgendwo zu Gast bin, aber begeistert bin ich davon nicht und wenn dann noch "meine Freundin" auf diesem Tripp wäre, dann würd ich ehrlich gesagt durchdrehen. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht die Frau X gibt, mit dem anderen Musikgeschmack, die ich ums Verrecken nicht haben wollen würde - wenns einen erwischt, dann erwischt es einen, dennoch hat da jeder seine Präferenzen.

Zum Altersunterschied: ich mein, die drei Jahre ist im Prinzip nicht viel, aber wenn sie es partout nicht will, kann man sie nicht zwingen. Kumpel von mir ist 23 Jahre alt, seine Freundin ist 19 - läuft prima. Ich bin 21, Freundin ist 16 und sie hat z.B. kein Problem damit. Allerdings muss man auch sagen, dass sie ihrem Alter wohl weit voraus ist. Sie ist also nicht kindisch oder so... Aber sowas ist immer von Situation zu Situation verschieden...