Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #30 - Houston, wir haben einen Mappingfehler!
@t PX
Toller Waldscreen mit schickem Nebel.;) Wirklich sehr schön gemacht finde ich.Atmo kommt gut rüber.
@t Desmond
Die Grafik ist so unnormal ehy!!!!Ich liebe es.:D
@t LeonSahiti
Sieht mir eher wie ein BadeMeister-Club für ganz arme Schlossbewohner aus.Jedenfalls stören mich die Charas irgendwie.Der Rest ist aber ganz schick.
Diesmal habe ich mal nix.^^
Cloud der Ex-Soldat
03.11.2007, 10:02
@DerZocker: Sieht verdammt geil aus! :A:A
@Sorata: Zu leer. =/
@Davias: Endgeil Nice! Geiles Mapping, geiler LE! Einfach nur Nice! :A:A:A
@Rinoa Heart: An manchen Stellen noch ein wenig leer, aber sonst ganz ok.
@PX: Sieht sehr gut aus! :A
@Jenai: Ganz in Ordnung :)
@daenerys: Gefällt mir irgendwie nicht =/ (Allerdings hat das Mädchen auf der Schaukel etwas Besonderes :))
@Desmond: Sieht eigentlich ganz gut aus, aber überarbeite diese I-Draw-Klotz-Dinger da! x__X
@Leon-Sahiti: Sehen beide voll tollig aus! =D
I-Draw Klotz Dinger.. ? Oo
Expresseon
03.11.2007, 10:47
@ Davias: Bewundernswerte Atmo!
@ Riona Heart: Schöner Gesamtüberblick der Stadt. Passt gut zusammen, macht sicher Spaß, da spazieren zu gehen.
@ daenerys: Zu oft der selbe Baum, zu unübersichtlich.
@ desmond: Sieht irgendwie verschwommen aus...
@ Leon: Sehen witzig aus, Mapping ok.
@ sorata: Danke.
@ daenerys (zum Zweiten): thx
@ Kynero: Danke!
@ Cloud der Ex-Soldat: Danke.
:D
Biohazard
03.11.2007, 11:09
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-windmuehle.PNG
Diesen Ort erreicht man nur mit dem Enterhaken, also lohnt es sich ein zweites mal zu spielen. ^^
@Bio:
Ich würde ja den Winter-LE über den Schwingbretter (wie heißt das?) der Windmühle machen.
So sieht es ja ziemlich merkwürdig.
Biohazard
03.11.2007, 15:13
@Bio:
Ich würde ja den Winter-LE über den Schwingbretter (wie heißt das?) der Windmühle machen.
So sieht es ja ziemlich merkwürdig.
Habs eh gemacht, nur vergessen neu hochzuladen. ^^
alpha und beta
03.11.2007, 19:04
Ein sehr altes Bild aus Spacecontrol"The Nightmare Stadtio"!
Wurde für längere Seit aufs Eis gelelt und hier kommt das erste Bild:
http://www.npshare.de//files/35/1207/Bild1.PNG
Hinweis:
"Man muss genau hingucken,im spiel wird es aber 10%heller!"
@Biohazard:
Die Mühle von außen sieht eigentlich ganz okay aus. Nur sind mir die Bäume zu symmetrisch angeordnet und die Blätterdächer etwas zu gerade. Die Innenmaps sind auch gut gemacht, was mir aber nicht gefällt, ist der Lichteffekt. Erstens frage ich mich, wo das Licht herkommen soll (und sollte es von den Laternen von draußen kommen, ist es mMn zu stark) und zweitens sind die Fensterumrisse, die auf den Boden fallen, imo falsch. Sie wirken viel zu schief und falsch verzerrt. Hoffe du verstehst, was ich meine ^^''. Ich glaube es wäre besser, wenn du die parallel zu den Schrägen machen würdest.
@ alpha und beta: typisches Kelvenmapping mit Kelvensets, eigentlich ganz in Ordnung, nur würde ich den Tisch mit den Stühlen am unteren Rand nicht doppelt nebeneinander anordnen.
Nochmal was kleines von mir:
http://img251.imageshack.us/img251/7786/screenmusikfv7.png
Mordechaj
03.11.2007, 20:01
Sehr hübsch! Dein Screen ist allein durch diesen perfekt gelungenen Lichteffekt unglaublich atmosphärisch! Das Chipset gefällt mir persönlich besonders gut. Alle Daumen hoch =).
Zwar nicht grafisch sehr gut aber was soll's,
Wenn den soldaten(hier Rebellen) auf dem wachposten langweilig ist:rolleyes:
http://www.imgimg.de/thumbs/Bild0135aeb287PNG.png (http://www.imgimg.de/?img=Bild0135aeb287PNG.png)
http://www.imgimg.de/thumbs/Bild02b0922fc2PNG.png (http://www.imgimg.de/?img=Bild02b0922fc2PNG.png)
http://www.imgimg.de/thumbs/Bild03dd25e2fbPNG.png (http://www.imgimg.de/?img=Bild03dd25e2fbPNG.png)
C ya cin
So, hier was aus meinem Horror-Nebenprojekt "Forever Pain".
http://www.npshare.de/files/35/2344/screen.JPG
@S.E.B.I.
:eek: Viel zu leeer. In diesem Raum herrscht wirklich ziemliche Leere. Das hat mich voll erschreckt. ;__;
Netter LE aber.
PainlessSorrow
04.11.2007, 13:11
http://npshare.de/files/35/3666/Unbenannt.png
Hab schon etwas länger nicht mehr ernst gemappt. Würde mich echt interessieren, ob ich's nicht verlernt hab ^^
swordman
04.11.2007, 13:47
@Charon: Wow...so einen tollen Screen hab ich lange nicht mehr gesehen O.O
(Jedenfalls nicht mit Theodore)
Vorallem der LE macht einiges her. Weiter so.
@cin: Irgendwie erinnern mich die Screens an meine alten Projekte. Alles sieht ziemlich unprofessionell aus und ich würde es spontan den Fun - Games zuordnen, aber wahrscheinlich soll es ein ernstes Spiel werden oder?
@Sebi: Gefällt mir ebenfalls gut. Nicht ganz so atmosphärisch wie der von Charon, aber trotzdem gut.
@Crime: Auch nett. 2k - RTP tuts mir zwar nicht so an, aber ich hab schon VIEL schlechtere gesehen. Nur die Klippen solltest du etwas mehr abrunden.
mfg luo
Aldinsys
04.11.2007, 14:21
http://npshare.de/files/35/3666/Unbenannt.png
Hab schon etwas länger nicht mehr ernst gemappt. Würde mich echt interessieren, ob ich's nicht verlernt hab ^^
Sehr seltsamer Screen. Einerseits soll es aussehen wie eine gewöhnliche Spielszene, andererseits ist die Map so unspielbar.
Da würde ich mich entscheiden. Entweder eine besondere Zwischensequenz oder eine gute Ingamemap. Aber was ist das?
@S.E.B.I.
:eek: Viel zu leeer. In diesem Raum herrscht wirklich ziemliche Leere. Das hat mich voll erschreckt. ;__;
Netter LE aber.
Der ist mit Absicht so leer(Hat was mit der Story zu tun)! Und leere Maps sind mir außerdem lieber als welche die so voll sind, dass man sich nicht mehr ordentlich bewegen kann.
PainlessSorrow
04.11.2007, 14:57
Sehr seltsamer Screen. Einerseits soll es aussehen wie eine gewöhnliche Spielszene, andererseits ist die Map so unspielbar.
Da würde ich mich entscheiden. Entweder eine besondere Zwischensequenz oder eine gute Ingamemap. Aber was ist das?
Ich hab' das einfach nur hingemappt ^^'
soll nichts mit Logik zu tun haben, nur gut aussehen! ^^
Mordechaj
04.11.2007, 15:22
Ich hab' das einfach nur hingemappt ^^'
soll nichts mit Logik zu tun haben, nur gut aussehen! ^^
naja =/...
@cin: der Humor ist etwas arg flach und zur Map hast du ja schon gesagt, dass sie nich so toll ist ;).
@S.E.B.I.: Der Lichteffekt ist sehr hübsch, aber die Map ist trotzdem leer, auch, wenn es zum Spiel gehört ;P
alpha und beta
04.11.2007, 15:27
@Char0n
Sehr schön,wie immer^^!
@cin
Nicht mein Geschmack,aber geht^^!
@Crime
Sieht eigentlich nicht schlecht aus,mit ein paar Lichteffekte kann die Map sehr schön aussehen (: !
@S.E.B.I
Naja,wenn du das sagst,aber eine frage habe ich schon:
Wie kommt er rein oder raus aus dem Haus?
--------------------------------------------------------------------------
Eine alte Map von Raum205!
Wird glaube nicht mehr verwendet:
http://www.npshare.de//files/35/4747/Haus1.bmp
Unten was ihr dort sieht,ist die Treppe nach unten!
@S.E.B.I
Naja,wenn du das sagst,aber eine frage habe ich schon:
Wie kommt er rein oder raus aus dem Haus?
Wirst du schon sehen, wenn du das Spiel spielst.
Irgendwie weiß ich grad nicht, ob ich schonmal diese Screens gezeigt habe, wenn ja: Sorry.
http://npshare.de/files/35/3821/Sumpfdorf%201.png
http://npshare.de/files/35/6436/Innos-Kloster.png
http://npshare.de/files/35/8308/Gothic%20-%20Wald.png
Und wer jetzt sagt, es sei zu leer: Ich weiße auf die "Screenshot-Anomalie Leerheit" hin :p
Soll heißen, dass es Ingame anders wirkt und ich auch noch ein begehbares Gebiet haben will.
Dies soll übrigens beweisen, dass das Projekt nicht gestorben ist :D
Mordechaj
04.11.2007, 17:36
Die sehen ja irgendwie leer aus ;).
Nein, also ich denke nich, dass du die schonmal gezeigt hast, weil dann hättest du unheimlich viele gute Bewertungen gefangen, denke ich ;). Gefallen mir alle drei sehr gut, obwohl ich trotzdem noch, entgegen deiner Einräumung anbringen mag, dass man zumindest den letzten Screen noch mit etwas mehr Grastextur füllen könnte. Mir schweben da kleine Büschel, die über die Klippenwände hinaushängen und unregelmäßige Grasnarbel vor ... aber die schauen wirklich sehr hübsch aus!
@Mars
Weiß garnicht was du meinst, sind nicht zu voll und nicht zu leer, zeigst auch sehr gut wie gut man mit M&B mappen kann :) Muss aber sagen, dass der zweite Screen etwas zu "gerade" ist.
Hier mal wieder 2 Screens von mir, die Screens sind wie immer noch nicht verfeinert und haben weder NPCs, noch den fertigen Helden
http://img91.imageshack.us/img91/9985/image1wr3.png
Hier habe ich mich vorallem auf die überlappenden Bäume konzentriert
http://img152.imageshack.us/img152/6947/image5yp7.png
Und hier ein kleines Zimmer, unter dem Laden, daher die vielen Kisten und Fässen
Muss aber sagen, dass der zweite Screen etwas zu "gerade" ist.
Was hast du für ein Weltbild? Mein Haus hat auch nur den Grundriss eines Vierecks, das Kolosseum in Rom ist auch nur ein "runder" normaler Kreis. Gebäude haben nunmal nicht alle 2 Meter eine Einbuchtung oder einen Vorsprung. o_o'
@Mars: Ich finde alle 3 Screens sehr gelungen. Sind sicher aus Gothic, von daher machen sie noch mehr Lust auf's Spiel. :)
@DaTorc: Das mit den Bäumen gefällt mir, schöne Screens. :)
@Bio (u.Ericson): Genialer Screen. Das mit dem LE wäre aber falsch, Eric. Die Schwingen werden von unten bestrahlt, ergo muss es oben dunkel sein. Die beiden Innenscreens sehen auch sehr gut aus, nur ist meiner Meinung nach die Perpektive des Fenster-LEs nicht in Ordnung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Blank, du steifer Nippel, er hat sein Screen editiert! XD
swordman
04.11.2007, 23:45
Irgendwie weiß ich grad nicht, ob ich schonmal diese Screens gezeigt habe, wenn ja: Sorry.
http://npshare.de/files/35/3821/Sumpfdorf%201.png
http://npshare.de/files/35/6436/Innos-Kloster.png
http://npshare.de/files/35/8308/Gothic%20-%20Wald.png
Und wer jetzt sagt, es sei zu leer: Ich weiße auf die "Screenshot-Anomalie Leerheit" hin :p
Soll heißen, dass es Ingame anders wirkt und ich auch noch ein begehbares Gebiet haben will.
Dies soll übrigens beweisen, dass das Projekt nicht gestorben ist :D
Wow IMO das beste Mapping mit M&B was ich bis jetzt gesehen hab. Die Edits passen wunderbar ins gesamt Bild der Chips.
Weiter so :D
mfg luo
übelster Held
04.11.2007, 23:54
üH ist nen übelster Fakor und hat nen kleinen pimmel!!!
http://img220.imageshack.us/img220/9051/fak0rpi3.png
...hier ist es sonst zu langweilig...
@übelster Held:
Gefällt mir ausgesprochen gut, nur die Schrift der Pokémon ist nicht so berauschend. Ansonsten: Nett, nett.
Blackadder
05.11.2007, 11:27
mein PR berater hat mir gesagt, ich soll das hier posten...
http://npshare.de/files/35/9892/screen_1.png
Picross Projekt (TechDemo inkl.) (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101194)
The Black Mole
05.11.2007, 15:04
@Held
Ich find den schon ganz Nice =) Nur irgendwie sieht die gesamte Schrift so aus, als hätte man die Fonts in Paint markiert und per Maus mal eben auf 2fache Größe skaliert.... Trotzdem hübsch ^^
@trickster
Sieht ganz hübsch aus, aber irgendwie verträgt sich das Schwarz/weiß Feld mit dem Farbigen Hintergrund nicht so ganz, finde ich.
Sooo, nun kommt mein Horror-Screen (Bwwwuuaaahhahahaha!) Hab bisher noch nie nen ordentlichen LE hinbekommen. Dann habe ich mal per tutorial eins gemacht und heraus kam das:
http://img258.imageshack.us/img258/5882/unbenanntyy5.png
Sieht zwar immernoch nicht so berauschend aus, aber immerhin mein allererster LE der NICHT augenkrebs verursacht ^^
sicha nix was hier mitalten könnte aba habe ma versucht durch ne bissel editieren nen ansehlichen rtp style zu erschaffen^^
bevor einer fragt obs did ne imbisbude is:
ne es is der versuch nen nadelwald zu mappen xD
http://www.imgimg.de/uploads/Unbenannt617a99bcPNG.png
oda wäre dunkler besa das wäre dann so:
http://www.imgimg.de/uploads/Unbenanntb4f1e1bdPNG.png
http://neverdream.pytalhost.de/e107_files/images/m2.jpg
EDIT zu Xero (s.unten): Die Map spielt nicht Nevada oder Sahara, sondern ist eine Steppe in Australien und Australien besitzt viel Wüste ;)
http://neverdream.pytalhost.de/e107_files/images/m2.jpg
find ich persönlich bissel sehr leer für ne wüste wo ne straße durchläuft ich find allerdings das mans so lassen kann denn was solls schließle in ne wüste geben auser sand xD
aba die straße is ZU sauber und das rechts und links ma son dreieck sand drüber guckt sieht merkwürdig aus ansonsten top^^
--
Edit:ich seh grad ne menge Fehler ich editier morgen
/Edit:http://npshare.de//files/35/3836/Screenshot.png
Jetzt mal ohne Scheiß: Ich mappe zum ersten mal mitm 2k RTP :eek:
Das muss aber noch voller denke ich...
@Sushi: Kängurus in der Wüste?
Nathrael
05.11.2007, 22:20
http://eon-rpg.rdn-online.com/CRoom.PNG
Wider aller Logik poste ich meinen Screen doch am Ende dieser Seite, sollte er jedoch aufgrund dessen großteils ignoriert werden, wird es Zeit für einem Repost :o .
Der Screen stammt aus einem meiner 2 Nebenprojekte. Es steht noch nicht ganz fest, ob ich an dem Projekt weiterarbeiten werde, aber im Moment läuft die Arbeit, vermutlich vor allem daher, dass, im Gegensatz zu meinen beiden anderen Projekten, dieses kein großer Zeitaufwand benötigt wird...
swordman
05.11.2007, 22:24
Was mich eher interessieren würde wäre, wo du diese tollen Chipsets her nimmst.^^
Sie sind immer stimmig und passen perfekt. Rippst du oder ist das größtenteils Eigenarbeit?
Aufjedenfall ein atmosphärischer Screenie.
mfg luo
http://npshare.de/files/35/9768/Unbenannt.PNG
ich weiß, dass das größer als 320x240 ist.
aber ein langer screen ist kein großer unterschied zu drei-vier hintereinander. :)
zum screen: keine leute drauf, keine brücke bisher gemacht, keine wasserfälle vorhanden.
das ist die rohe karte, ohne jegliche events oder sonstiges.
The Best Isaac
06.11.2007, 00:05
@Marian: Woha, ich bin ja eigentlich kein RTP-Fan, aber das hier ist eine der geilsten (RTP-) Maps, die ich je gesehen habe. Sehr sehr schick! :A
@Mars: Ziemlich atmosphärische M&B-Maps. Vor allem der erste und der letzte Screen sehen bildhübsch aus. Bin schon sehr auf etwas Spielbares gespannt. ^^
jawa aka luchador
06.11.2007, 03:58
http://img231.imageshack.us/img231/1726/dunkelwaldscreengp1.png
Kleiner aber feiner Edit, hat schon ein bisschen Zeit gekostet (aber eigentlich recht simpel)
http://img460.imageshack.us/img460/268/fischteichscreengw9.jpg
Der LE ist ein bisschen verkackt, muss ich nochmal aendern, aber hier gehts auch eher um den kleinen edit.
@Marian:
Sieht echt geil aus. Ich liebe das RTP, deswegen gefällt mir der Screen umso mehr. Vielleicht werde ich hier irgendwann mal Spaßhalber auch einen reinstellen, hab Lust darauf bekommen.
@jawa aka luchador:
1. Screen:
Sieht ganz nett aus...nur ein paar Pflanzen könnten noch fehlen.
2. Screen:
Sieht echt toll aus. Gefällt mir. ;)
@ Marian, mit Abstand einer der besten RTP Screens, die ich gesehen habe :)
@ jawa
1. Screen ist schick, 2. Screen ist auch in Ordnung, nur der halt schon angesprochene Lichteffekt ist etwas zu farbintensiv
@Marian, sehr schön, sehr schön. es fehlen nur die wasserfälle. achja, du postet schon länger immer mal wieder so hübsche rtp-screens, wann kommt da endlich was?
@Marian, sehr schön, sehr schön. es fehlen nur die wasserfälle. achja, du postet schon länger immer mal wieder so hübsche rtp-screens, wann kommt da endlich was?
keine ahnung, ich habe ein fast fertiges ks, ein grobes menü, einige viele maps und noch keinen schimmer von ner story. :(
auf jeden fall wird viel klischee, königen helfen, prinzessinen retten und drachen töten drin vorkommen. :)
so. hier nochwas, ich habe aufgestockt. von charsets zu bildern, yaye.
http://npshare.de/files/35/7862/Untitled-2.png
Mal wieder was von mir aus meinem XP Projekt:
http://img406.imageshack.us/img406/9683/73533889ln2.png
Vlt sollte ich mal wieder mit dem 2003er makern?Da warten auch noch ne menge Maps,die gestaltet werden wollen.
http://img231.imageshack.us/img231/1726/dunkelwaldscreengp1.png
Kleiner aber feiner Edit, hat schon ein bisschen Zeit gekostet (aber eigentlich recht simpel)
http://img460.imageshack.us/img460/268/fischteichscreengw9.jpg
Der LE ist ein bisschen verkackt, muss ich nochmal aendern, aber hier gehts auch eher um den kleinen edit.
Uhh Mac&Blue Geil Geil geil geil xD
Mal wieder was von mir aus meinem XP Projekt:
http://img406.imageshack.us/img406/9683/73533889ln2.png
Vlt sollte ich mal wieder mit dem 2003er makern?Da warten auch noch ne menge Maps,die gestaltet werden wollen.
Geht der Boden wo der bräutigam oder so Steht sieht unecht aus.
>>BIG-A<<
06.11.2007, 22:35
@ Luchador:
Geile Edits vom Mac&Blue ;-)
Geniales Mapping!
@ Kynero:
Pack wenigstens noch paar Leute an die Tische... Sonst würd ich nichts anderes empfehlen ;-)
@ Marian:
Nettes RTP-KS ;-) auf jeden Fall nix zum meckern da xD
Nathrael
06.11.2007, 22:37
http://eon-rpg.rdn-online.com/CRoom.PNG
Repost, da außer Swordman niemand Kritik zu diesem Screen abgegeben hat.
>>BIG-A<<
06.11.2007, 22:41
Cool ^^ Kann man nicht drüber klagen ;-)
http://eon-rpg.rdn-online.com/CRoom.PNG
Repost, da außer Swordman niemand Kritik zu diesem Screen abgegeben hat.
Ich kann dir den Grund nennen mein Guter: An diesem Screen gibt es nichts zu meckern,weswegen du auch keine starke Kritik bekommen dürftest.Eines stört mich dann aber doch-die Stühle.Und irgendwie ist da auch so ein komisches Kreuz?
Ansonsten schöne Map mit tollem LE.
Cloud der Ex-Soldat
07.11.2007, 05:32
@Nathrael:
Der Screen gefällt mir. LE ist auch nice.
An den Stühlen hab ich auch nix auszusetzen. Well done :A
Und irgendwie ist da auch so ein komisches Kreuz?
http://img406.imageshack.us/img406/5381/komischxp4.png (http://imageshack.us)
Er meint wohl das hier...(was das ist weiß ich allerdings auch nicht...)
@Kynero
Die Symmetrie solltest du zumindest auch noch bei den Fenstern umsetzen. Die wirken momentan sehr deplatziert. Und was sind das darunter für komische Kacheln aufm Boden? Wenn das darstellen soll, wie das Licht in den Raum fällt, sieht das schrecklich aus ^^. Außerdem gibt es oft farbliche Unterschiede im gesamten Boden, deren Grund sich mir nicht erschließen lässt. Ebenso bei der Wand. Was die mit rotem Teppich ausgelegte Treppe da soll versteh ich auch nicht. Zum einen ist da keine Erhöhung wo die Treppe hinführen könnte, zum anderen ist der Teppich nur auf der Treppe, nicht davor oder danach, ziemlich ungewöhnlich.
Ich würde auch noch, je nach dem, was das für ein Raum ist, über die Platzierung einiger Gegenstände wie die Regale an den Seiten, den Tisch oben rechts oder die Bücher auf dem Boden (!) nachdenken. Sitzposen für die Leute an den Tischen wären ggf. auch nicht schlecht. Und vielleicht könntest du sie auch etwas unregelmäßiger verteilen.
Und du hast vergessen, beim Importieren die Halbtransparente Farbe für die Schatten einzustellen.
Der neue Screen von Detektive Mallow ist da!
Dadadum:
http://www.bildercache.de/bild/20071107-154836-800.png
Der Screen zeigt einen Teil der "Elvester Street". Ist noch in der BETA-Phase. Bitte auch LE bewerten. :)
(auf das Dach kommt noch was; Müll kommt auch noch, damit das alles noch voller wird.)
Netter LE, aber ich würd ne andere Baumsorte in die Theo-Chips rein machen, etwa Suikoden 2 Bäume, da die Standard Theo Bäume mehr als beschissen aussehen!
@Mani: Ja es muss viel voller werden, sieht sehr leer aus. Versucht außerdem die Lightmap mit mehreren Ebenen zu gestalten, beispielsweise kleine Lichtkreise um die direkte Lampe um den direkten Lichtschein "hell" zu machen und dann mit einem Verlauf langsam abschwächen. Außerdem würde ich vielleicht weiß anstelle von gelb nehmen, aber das ist unterschiedlich bei jedem der mit LE's arbeitet.
>>BIG-A<<
09.11.2007, 00:01
@ Mani:
Du könntest paar Bäume dazupacken...
Ansonsten würd ich nochn paar kleinigkeiten wie ne leere dose o.ä. dahin pixeln
@ Mani:
Du könntest paar Bäume dazupacken...
Ansonsten würd ich nochn paar kleinigkeiten wie ne leere dose o.ä. dahin pixeln
Joa, den Müll habe ich schon dazugemacht.
Ich werde bald den Screen zeigen, bin aber gerade nicht zu Hause.
Hier ist mal ein Screen aus meinem neuen Hauptprojekt. Da hab ich jetzt mal wirklich wieder Motivation für. Wie man erkennt wird hier eine Technik verwendet, die das Dach ausblendet, wenn man Innenräume betritt.
http://www.npshare.de/files/35/7398/scr.JPG
Ich hab mir auch überlegt, ob ich die Rasentextur austausch, da ich diese inzwischen doch recht hässlich find.
Edit: Hier nochmal zum Vergleich ohne ausgeblendetes Dach:
http://www.npshare.de/files/35/1758/scr.JPG
Da ich bei Detektive Mallow bereits mit dem Intro des 1. Falles fertig bin, ein Screen zur Feier des Tages:
http://www.bildercache.de/bild/20071110-123813-485.png
Der Screen sieht mittig etwas leer aus, das ist teilweise wegen der Textbox, die vor einigen Sachen steht.
Hier ist mal ein Screen aus meinem neuen Hauptprojekt. Da hab ich jetzt mal wirklich wieder Motivation für. Wie man erkennt wird hier eine Technik verwendet, die das Dach ausblendet, wenn man Innenräume betritt.
http://www.npshare.de/files/35/7398/scr.JPG
Ich hab mir auch überlegt, ob ich die Rasentextur austausch, da ich diese inzwischen doch recht hässlich find.
Edit: Hier nochmal zum Vergleich ohne ausgeblendetes Dach:
http://www.npshare.de/files/35/1758/scr.JPG
das ist voll gut. :A
ich wollte das irgendwann mal mit allem größeren, wo man dahintergehen kann, machen, aber das war mir dann auf dauer doch zu kompliziert. sieht aber klasse aus, auch wenns relativ leer ist. ich mag das chipset irgendwie. :]
mach da vielleicht noch nen teich und blumen und sowas rein.
das ist voll gut. :A
ich wollte das irgendwann mal mit allem größeren, wo man dahintergehen kann, machen, aber das war mir dann auf dauer doch zu kompliziert. sieht aber klasse aus, auch wenns relativ leer ist. ich mag das chipset irgendwie. :]
mach da vielleicht noch nen teich und blumen und sowas rein.
Hm...Blumen ja, aber einen Teich ehr nicht.
Aldinsys
10.11.2007, 16:08
http://npshare.de/files/35/3458/bhoscreen2.png
Ich habe mal wieder Zeit zum Makern.
Leider sieht man in Screen nicht die ganze Arbeit, die dahinter steckt.. ;)
Edit:
So besser?
Ahja und den Chara noch nicht so beachten, der dient noch als Platzhalter quasi.
Cloud der Ex-Soldat
10.11.2007, 16:20
http://npshare.de/files/35/3898/bhoscreen.png
Ich habe mal wieder Zeit zum Makern.
Leider sieht man in Screen nicht die ganze Arbeit, die dahinter steckt.. ;)
Das schaut aus wie aus FF6. Allerdings ist das Tileset meiner Meinung nach viel zu hell.
Versuche das unbedingt dunkler zu machen! x.x
Und der Chara ist...nunja...öhm....komisch...?
Ich kann bei diesem Char leider kaum was erkennen,
was vielleicht aber auch an meiner mangelnden Fanatsie liegen könnte ^^"...
Biohazard
10.11.2007, 19:58
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/new-schweigender-wald.PNG
So, habe jetzt verschiedene Bäume gemacht und jetzt auch mit HUD, welches aber derzeit ein fake ist. Wird es aber bald nicht mehr sein. ^^
Ich fürchte mein Screen wird schon wieder vergessen. :(
http://www.bildercache.de/bild/20071110-123813-485.png
treeghost
10.11.2007, 20:47
Ich fürchte mein Screen wird schon wieder vergessen. :(
http://www.bildercache.de/bild/20071110-123813-485.png
Den hasst du doch erst heute gepostet.-.-*
Nun ja sieht hingeklatscht aus.
Eine ansammlung von Screens.
http://img114.imageshack.us/img114/5369/screenstf8.png
@Aldinsys II.
Sieht geil aus, auch wenn es etwas unscharf wirkt. Könnte auch an meinen Augen liegen^^
Darf ich fragen aus welchem Spiel der Ripp ist?
@Biohazard
Extrem geil. Ist das aus dem Castlevania-Projekt? Sieht jedenfalls spitze aus. Atmo, Mapping (Was bei Suikoden wirklich beeindruckend ist) und HUD passen.
@Mani
Keine Sorge, ich vergess dich schon nicht^^
In de rMitte finde ich de Raum etwa sleer, während oben alles so eng beieiander steht. Die Atmosphäre kommt gut rüber und... der raum ist ja teils prarallel eingerichtet. Sowas mag ich^^
Kein Screen, aber der anfang eines Charsetrohlings:
http://npshare.de/files/35/8052/CHARA.png
Was kann ich daran noch verändern? Proportionsmäßig? Wenn ich die Arme länger mach, sieht das affig aus, find ich...Aber vielleicht verlänger ich sie falsch. .-.
Zu Leon:
Beim ersten ist der Lichteffekt etwas komisch. Die Höhle ist meiner Meinung nach zu grau - versuch, den Ton etwas rötlich-blau erscheinen zu lassen und nicht in irgendwelchen Graustufen ;)
Der zweite ist durch das graue etwas erblasst und diesmal auch im schwarzen Gebiet. Das stört ein wenig.
Zu den Bäumen in Höhlen sag ich mal, dass es ein RPG und nicht die Realität ist, ergo ist es meiner Meinung nach okay. (viele glauben aber stark, dass die Bäume aus den Höhlen bleiben müssen, weil es sonst nicht logisch wär)
Der drittletzte und erste im-haus-screen ist wieder etwas grau.
In beiden im-haus-screens würd ich jeweils den Tisch etwas mehr nach links rücken, sonst sieht der ganze Raum im linken Bereich so leer aus...
http://img145.imageshack.us/img145/8317/wegvu7.th.png (http://img145.imageshack.us/my.php?image=wegvu7.png)
Einfach ein kleiner Fluss den ich mal zeigen wollt. ^^
Sgt. Pepper
10.11.2007, 23:17
Kein Screen, aber der anfang eines Charsetrohlings:
http://npshare.de/files/35/8052/CHARA.png
Was kann ich daran noch verändern? Proportionsmäßig? Wenn ich die Arme länger mach, sieht das affig aus, find ich...Aber vielleicht verlänger ich sie falsch. .-.
Ich find Proportionsmäßig geht das in Ordnung. Ist eh nicht wirklich Ziel eines Sprites die Realität wiederzugeben. Aber ich finde darüberhinaus solltest du noch ein paar Feinheiten ausbessern. An den Schultern und an den Händen ist eine "Pixelkombination" an den Konturen, die mir nicht gefällt und wirklich nur verwendet werden sollte, wenns nicht anders geht. Die vielleicht ersetzen (Damit meine ich das: http://img67.imageshack.us/img67/5798/pixelqa0.png). Außerdem finde ich, die Arme sollten am Körper anliegen und nicht aussehen, als wären sie drübergefaltet. Das lässt es nämlich wirklich affig aussehen.
Die Schattierungen und so find ich recht gut. Die Farben sollten nur mit abnehmender Helligkeit auch weniger gesättigt sein. Sonst sieht das etwas knallig und nicht natürlich aus. Du solltest auch versuchen den Körper ein wenig plastischer zu gestalten. Du hast zwar versucht durch Schlagschatten die einzelnen Glieder voneinander zudifferenzieren, aber nicht den Eigenschatten der Glieder berücksichtigt. Dabei kann auch helfen, dass man das Sprite nicht symmetrisch anfertigt oder das Licht von oben kommen lässt.
Ansonsten fallen mir noch weitere Kleinigkeiten auf, die ich zu bemängeln hätte, aber erst das Grobe, dann weitersehen =D.
Kein Screen, aber der anfang eines Charsetrohlings:
http://npshare.de/files/35/8052/CHARA.png
Was kann ich daran noch verändern? Proportionsmäßig? Wenn ich die Arme länger mach, sieht das affig aus, find ich...Aber vielleicht verlänger ich sie falsch. .-.
Zu Leon:
Beim ersten ist der Lichteffekt etwas komisch. Die Höhle ist meiner Meinung nach zu grau - versuch, den Ton etwas rötlich-blau erscheinen zu lassen und nicht in irgendwelchen Graustufen ;)
Der zweite ist durch das graue etwas erblasst und diesmal auch im schwarzen Gebiet. Das stört ein wenig.
Zu den Bäumen in Höhlen sag ich mal, dass es ein RPG und nicht die Realität ist, ergo ist es meiner Meinung nach okay. (viele glauben aber stark, dass die Bäume aus den Höhlen bleiben müssen, weil es sonst nicht logisch wär)
Der drittletzte und erste im-haus-screen ist wieder etwas grau.
In beiden im-haus-screens würd ich jeweils den Tisch etwas mehr nach links rücken, sonst sieht der ganze Raum im linken Bereich so leer aus...
Der ist nice, aber für sowas haben wir nen eigenen Thread! http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=96850
Blackduc
11.11.2007, 10:31
Ich habe mal ne Map erstellt.
Ich bitte um Kritik:
http://i141.photobucket.com/albums/r71/Duci_sk8/SchneeweltfrContest-2.jpg
http://i141.photobucket.com/albums/r71/Duci_sk8/SchneeweltfrContest2.jpg
mfg Blackduc
http://npshare.de/files/35/8167/Screen1.jpg
Nicht aus "The Alluring Darkness"
daenerys
11.11.2007, 11:38
okay, legen wir mal los *finger knax*
@Mani: Gut finde ich, dass du viele verschiedene Elemente drin hast- bringt abwechslung. Aber ich würd's etwas anders anordnen, dass es nicht so gerade und vor der "Möbelfront" ein bisschen leer wirkt.
Ps: Und wo ist eigentlich die Leiche??? ;)
@Leon:1.:Joa, ist ganz nett. Schöner LE, der auch nur im Höhlen bereich ist. Sowas mag ich :D ! Nur die Kanten oben sind eckig und teilweise schwarz, wo sie nicht schwarz sein dürften. Das würde ich noch ändern.
2.etwas hell und die Perspektive fehlt mir iwie. Für mich siet das sehr flach aus. ka Y
3. Joa, sieht nett aus. Nur das Fenster sieht wie ein "Laserfenster" oder so aus. ^^ Das Licht sollte nach unten hin weiter/gestreuter sein. Und, wenn du dir mal den Schatten vom Bett aus anschaust, kommt das Licht von rechts - dann würde ich auch die Richtung des Lichts vom Fenster nach rechts laufen lassen. Oder den Schatten beim Bett ändern. Macht's echter.
4. Bisschen eckig. Überzeugt mich nicht. Aber ok und schöner, warmer LE.
5. Den hast du doch schon mal gepostet, oder?! Ich liebe Winterscreens... Den würde ich nochmal überarbeiten. Und mir dafür Zeit nehmen. Viel Zeit nehmen... ;)
@Jenai: Dass der Fluss so schräg geht, find ich super. Aber die Gischt passt nicht so ganz und kleine unregelmäßigkeiten fehlen noch. Aber die Bäume und Pflanzen find ich gut. Gibt es da ein special in der Story oder so dazu?
@Blackduc: Wow. Winter, gut gemappt und tolles Häschen! :) Sehr schön. Vll hinten weniger Tannen und statt dessen noch nen Laubbaum, aber sehr schön. Geiler Hase.
@Sushi: Was ist denn dieses Teil neben der Lampe? und diese schwarzen Striche? Sieht komisch aus...
Blackduc
11.11.2007, 11:53
Danke daenerys.
Habe mir grad nochmal eine Map erstellt.
http://i141.photobucket.com/albums/r71/Duci_sk8/Wald.jpg
http://i141.photobucket.com/albums/r71/Duci_sk8/SchneeweltfrContest-3.jpg
mfg Blackduc
@daenerys:
Im nächsten Raum ;__;
@Blackduc:
Der Schatten der Bäume am linken und rechten Rand ist eckig; das sollte normalerweise nicht so sein.
Beim Baum rechts unten der letzte ist ein Mappingfehler. Sieht einfach grässlich aus.
Ansonsten, njo, geht der Screen.
Blackduc
11.11.2007, 12:18
@Blackduc:
Der Schatten der Bäume am linken und rechten Rand ist eckig; das sollte normalerweise nicht so sein.
Beim Baum rechts unten der letzte ist ein Mappingfehler. Sieht einfach grässlich aus.
Ansonsten, njo, geht der Screen.
Ich versteh dich nicht, kannst du das bild mit den fehlern mal makieren bitte^^
mfg Blackduc
EDIT: Achso ich versteh, du meinst den wald map^^
Und wie findest du die Schneemap?
Expresseon
11.11.2007, 12:32
@ Blackduc
Screen 1
So ziemlich alles falsch, was man nur falsch machen kann. Vorne weg: entferne diesen grässlichen LE! Als Fog würde ich den weicheren nehmen, der den du verwendest ist eckig und pixelig. Das Blätterdach braucht mehr Ecken, außerdem muss es doch von Bäumen, die du darunter platzieren musst, gehalten werden! Du musst natürlich die Bäumen mit dem Normalschatten nehmen, wenn du sie wo anders hinmappst, deine Bäume haben große Rundschatten und sind für enge Anordnungen gedacht. Das Gras unten ist nur ein großer Fleck, mache mehr Verzweigungen rein. Die Blumen und anderen Pflanzen kommen eher an den Rand der Map als mitten drauf.
Screen 2
Sieht ganz ok aus, Klipping und Baumsetzung auf den Klippen könnte besser sein, sprich: mehr verschiedengroße Klippenstufen und dort massig Bäume drauf, damit es nicht so leer wirkt. Den Schneemann, außer wenn da oben ein Weg ist, nach unten stellen, wie käme der sonst da oben hin?! Der mittlere Baum ist falsch platziert und wird zu stark von der Klippe abgedeckt - sieht falsch aus. Der linke Baum hat, wie Mani sagte, einen falschen Schatten. Im Allgemeinen gefallen mir Schneemaps aber. Viel Spaß beim Verbessern!
@Sgt. Pepper:Was die Schultern betrifft, werden die imho zu rund, wenn ich diesen Eckpixel wegmache.
Außerdem finde ich, die Arme sollten am Körper anliegen und nicht aussehen, als wären sie drübergefaltet. Das lässt es nämlich wirklich affig aussehen. Huch? Das verstehe ich so jetzt nicht ganz. Ich hatte die Arme erst Kerzengerade, was mir nicht gefiel, und hab sie dann zu dem gemacht, wie sie jetzt sind... ich weiß aber nicht, was du jetzt meinst?
Was die Schatten betrifft... das Ding wird ja auch noch selbst angezogen, immer wieder neu. Ist ja nur ein Rohling. Da ist der Gesamtschatten nicht ganz so wichtig, es sei denn, ich Pixel nen Char, der nur ne Badehose oder nen Bikini/Badeanzug anhat - und die Chance, dass ich sowas je tun werde, liegt bei 0,9 - maximal. ;)
Trotzdem werd ich die Schattenfarben nochmal ändern.
Vielen Dank für deine Kritik! <3
@Sebi: Da sieht man mal, das ich NIE im Entwicklerforum rumschwirre. Das tut mir leid, danke für den Hinweis. Ich werde den Kleinen nochmal da Posten. :)
Blackduc
11.11.2007, 12:39
@ Blackduc
Screen 2
Sieht ganz ok aus, Klipping und Baumsetzung auf den Klippen könnte besser sein, sprich: mehr verschiedengroße Klippenstufen und dort massig Bäume drauf, damit es nicht so leer wirkt. Den Schneemann, außer wenn da oben ein Weg ist, nach unten stellen, wie käme der sonst da oben hin?! Der mittlere Baum ist falsch platziert und wird zu stark von der Klippe abgedeckt - sieht falsch aus. Der linke Baum hat, wie Mani sagte, einen falschen Schatten. Im Allgemeinen gefallen mir Schneemaps aber. Viel Spaß beim Verbessern!
ok danke, ich werde es mal verbessern, aber zum Schneeman,
da oben rechts ist doch ein weg zum schneeman.
Ich versteh das mit den schatten noch immer noch nicht^^
(Screen1: ne bugmap)
EDIT: habe einen neuen Screen gemacht:
http://i141.photobucket.com/albums/r71/Duci_sk8/SchneeweltfrContest4.jpg
Sgt. Pepper
11.11.2007, 15:43
Huch? Das verstehe ich so jetzt nicht ganz. Ich hatte die Arme erst Kerzengerade, was mir nicht gefiel, und hab sie dann zu dem gemacht, wie sie jetzt sind... ich weiß aber nicht, was du jetzt meinst?Die Schultern sind in der Realität recht und links vom Oberkörper angebracht. Die Arme verlaufen, wenn sie gerade nach unten gehalten werden, parallel zum Oberkörper und überdecken ihn an keiner Stelle. Bei deinem Charset allerdings sieht es so aus, als seien die Schultern dort angebracht, wo man sonst das Schlüsselbein hat. Deswegen überdecken sie auch den Oberkörper, wodurch der Eindruck entsteht sie würden nicht am Körper anliegen wie es eben der Fall sein sollte.
Kartoffelbürste
11.11.2007, 16:02
http://npshare.de/files/36/9742/1map.PNG
Ich hab mal geguckt, ob ich auch mappen kann.
Das ist das Ergebnis, sogar mit Lichteffekt :D.
(Die weißen Pünktchen sind Schnee, und der
Charakter ist meine Gastrolle in Bruderherz)
Edit: Ok, ein Baum ist nur halb da, erster Fehler xO
Aldinsys
11.11.2007, 16:45
@Aldinsys II.
Sieht geil aus, auch wenn es etwas unscharf wirkt. Könnte auch an meinen Augen liegen^^
Darf ich fragen aus welchem Spiel der Ripp ist?
Es ist aus FF VI gerippt und editiert. Die Unschärfe kommt wegen der RMXP Auflösung z.T.
alpha und beta
11.11.2007, 18:07
@Zellfmade
Sehr schön das Screen,gefällt mir^^!
@Blackduc
Naja,für ein rpgxp Screen nicht schlecht^^!
@Sushi
Sehr schön das Bild,wie immer!
--------------------------------------------------------------------------
Ein kleines Bild aus mein Nebenprojekt "Plinius der Ältere":
http://www.npshare.de//files/36/3847/Pliniusbildtest1.PNG
Plinius ist der auf der linken Seite!
swordman
11.11.2007, 18:37
@Alpha und Beta: Sieht ganz ok aus, aber drei Sachen stören mich:
- Das Panorama ist garnicht gut gewählt, aus UiD und hat gar nicht die richtige Perspektive.
- Den editierten RTP - Emo kann ich als Vampir (ich nehme mal an es soll ein Vampirspiel werden) nicht mehr sehen >_>
- Das Mapping reißt mich auch nicht vom Hocker, da fehlen ein paar Bäume und Steine.
mfg luo
@Sushi: Sehr atmosphärisch, gefällt mir wirklich gut. Du hast dich seit der ersten Demo von Alluring Darkness und seit den maptechnischen Vortschritten in The Apartment sehr gesteigert (das sag ich jetzt nicht speziell auf diesen Screen bezogen sondern allgemein auf das, was du in letzter Zeit so präsentiert hast). Selbst so ein einfacher Gang besitzt viele Details und ist sehr schön anzusehen. Was ich dir speziell bei diesem Screen empfehlen würde, wäre das Ganze mittig zu setzen. Lediglich der versetzte Treppenabschnitt gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. Den würde ich ein Tile höher setzen und die Wand am oberen Rand in einer Linie machen. Oderso, ka. Was ich aber richtig Klasse finde ist das Charset von dem Zombie(?)! Der Arm hat ja sogar nen Ellenbogen und überhaupt wirkt die Figur gar nicht so unproportioniert, wie es sonst bei rm2k/3 Chars der Fall ist. Selbst gemacht? Dem Kelvenchar würde ich die Augen etwas anders machen. Die bestehen ja immer aus vier Pixeln, ich würde die unteren beiden, oder zumindest den "Pupillen"-Pixel deutlich heller als den oberen machen, dadurch wirkt es weniger mangamäßig (hoffe du verstehst was ich meine, hab's heut schwer mich auszudrücken ^^)
@Blackduc: Find ich eigentlich gar nicht so übel, die Klippenkanten finde ich nur irgendwie teilweise zu gerade.
@Zelfmade: Wie ich aus deiner Beschreibung annehme arbeitest du nicht sehr oft mit dem Maker und erstellst Maps. Deinem Bild sieht man das aber irgendwie gar nicht so sehr an ;) Finde ich eigentlich sehr schön, nicht zu leer, unsymmetrisch, halt gut gemacht. Der Lichteffekt ist mMn etwas zu stark und könnte noch mehr auslaufen. Über die Baumkronen sollte er aber IMO nicht ragen.
@alpha und beta: tut mir Leid, aber der gefällt mir ehrlich gesagt nicht so besonders =/. swordman hat es eigentlich auf den Punkt gebracht.
und noch was Kleines:
http://img252.imageshack.us/img252/7876/screenverbranntrx7.png
Dieses Zimmer hier soll eigentlich einen verbrannten Look haben, was aber durch den LE nicht so gut rüber kommt, glaub' ich ^^'. Das Mädchen soll entsetzt schauen und zeigt auf den Boden. Der Kerzenschein und Schatten flackern natürlich im Spiel. (hoffe man erkennt alles, trotz des unschönen Kontrastes mit dem hellen Forenhintergrund)
EDIT:@Sushi: Du meinst sicherlich den hinter dem Mädchen an der Wand. Der kommt von dem Stuhl, der eventuell auf dem Screen schlecht erkennbar ist. Der Riss vor Judith? Lass dich überraschen ^^ und was das grünliche betrifft: Ja, ist mir auch schon aufgefallen, auf dem Picture ist es orangegelb aber im Spiel hat es tatsächlich einen Grünsstich. Werde ich nochmal überarbeiten.
@ Char0n: Danke für Kritik.
Aber zu deinem Screen: Aber was ist der Schatten in dem Mädchen? Steht doch nirgends eine Fahne rum außer rechts, dass versteh ich nicht. Ansonsten ist der Lichteffekt sehr genial, aber was ich von deinem Lichteffekte halte weißte sicherlich ;).
Was nicht so schön ist der direkte Kerzenschein. Der sieht etwas grün aus, ich hab rangezoomt, also vom weiten sieht man es nicht so. Was ist dieser Riss vor Judith?
Auf jeden Fall schöner Screen, ich find aber auch nichts zu bemängelt...
Biohazard
11.11.2007, 21:13
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/manjo-dorf.PNG
So, wieder ein Screen, oben ist das ALTE und unten das NEUE.
Hier sieht man auch endlich den aktuellen Charakter, habe ich gepixelt und es ist von Knumonmaster cololiert. *thx* :D
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/manjo-dorf.PNG
So, wieder ein Screen, oben ist das ALTE und unten das NEUE.
Hier sieht man auch endlich den aktuellen Charakter, habe ich gepixelt und es ist von Knumonmaster cololiert. *thx* :D
man nehme es mir nicht übel, aber ich finde das alte besser. :/
swordman
11.11.2007, 23:17
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/manjo-dorf.PNG
So, wieder ein Screen, oben ist das ALTE und unten das NEUE.
Hier sieht man auch endlich den aktuellen Charakter, habe ich gepixelt und es ist von Knumonmaster cololiert. *thx* :D
Man nimm's mir nicht übel, aber ich find das neu 100x geiler.^^
Ist alles schön stimmig und passt gut zusammen. Der Char gefällt mir auch, irgendwie erinnert der mich an einen Rip aus einem kommerziellem Spiel. (was nicht heißen soll, dass er einfach nur umcoloriert wurde, es sieht halt einfach nur so aus als wäre er gerippt^^)
Aber holla, scheint ja schon größere und schneller Fortschritte zu machen als am Anfang Alone. :D
mfg luo aka swordman
@Bio: Die linke Seite ist zu leer und der Kies auf der linken etwas zu gerade.
Biohazard
12.11.2007, 11:23
@Bio: Die linke Seite ist zu leer und der Kies auf der linken etwas zu gerade.
Ich map eher realistisch, und nicht bum voll. Das sollte von mir eigendlich bekannt sein. ^^
Aber ich bin noch immer am grübeln,.. der Charakter gefällt mir doch nicht irgendwie...
Spark Amandil
12.11.2007, 11:26
Realistisch? Dann müsst ich mich fragen seit wann man Brunnen unmittelbar neben einem Gewässer baut. Die dienten vorrangig dazu um Wasser an Orten sicher zu stellen wo man keinen leichten Zugang zum Nass hatte. Und wenn ich mir alte Dörfer so ansehe... wenns nen Teich/Bach/Fluss/See in der Nähe des Dorfes gab, hab ich dort nie nen Brunnen gesehen.
*g
Das lässt sich ganz einfach erklären. Der Brunnen war natürlich schon vorher da und der Fluss ist plötzlich über Nacht gewachsen!
Sgt. Pepper
12.11.2007, 14:52
Das lässt sich ganz einfach erklären. Der Brunnen war natürlich schon vorher da und der Fluss ist plötzlich über Nacht gewachsen!
Falsch. Das ganze lässt sich mit der Tradition und Geschichte dieses Dorfes erklären. Bevor es den Brunnen gab, mussten sich Fußvolk und Oberschicht täglich an den Fluß begeben um Wasser zu holen. Während einer großen Missernte pachtete die Oberschicht das gesamte Lager für sich um über den Winter zu kommen. Aus diesem Grund hegte das Fußvolk einen Hass gegen die Oberschicht. Dieser entfesselte sich zur Mittagszeit am Fluß. Das Fußvolk wehrte sich frei nach dem Motto Feuer könne man nur mit Feuer bekämpfen gegen die Oberschicht, in dem es den Fluß vor dieser abschirmte. Diese Aktion führte dazu, dass die Oberschicht diesen Brunnen erbauen ließ, um wieder an Wasser zu kommen. Da es allerdings Winter wurde, fror dieser Brunnen ein. Die Oberschicht hatte nun keine andere Wahl mehr, als einen Kompromiss mit dem Fußvolk einzugehen und ihnen die Nahrungslager freizugeben.
Jedes Jahr, wenn der Brunnen das erste Mal zufriert, feiert man deshalb den "Missernte-Gedenktag".
So viel dazu!
Hey,
ohaah jetzt merke ich echt, wie lange ich nicht mehr hier in den Screenshot-Threads war... Nun ich hab auch mal was zu zeigen, auch wenn es bis jetzt, nur Test ist. Also, um genau zu sein, ein Screen aus meinen Projekt "Vampires - Revenge of the Holy Crusade" (Früher auch The Vampires genannt ;)) was ich auf dem XP neuanfing. Nun gut, genug gerdet hier der Screenshot:
Klick mich!:D (http://npshare.de/files/36/4715/Map.png)
Bewertung, bzw. Kritik erwünscht.
P.S.
Chara, ist auch nur ein Test.
Der richtige dauert noch laaaange... x__X
~MGP~
Der Thread ist ja mal wieder voll. *click*
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