Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampf gegen Isaah

Walli
01.07.2003, 00:46
Brauche bitte superschnelle Hilfe wie ich gegen Isaah im Kanal der Buße gewinne. scheitere immer an seiner Bestia "Akravator" bitte helf mir einer hänge da schon so lange dran.

meine bestia haben nur stärke um die 1000 wie kann ich die verstärken, kann mir einer das sagen ob das geht.

pazzi
01.07.2003, 00:54
Vor dem Kampf, kannst du ja mal die Ekstaseleisten deiner Bestias auffüllen. So kannst du dann auf seinen Bahamut bei fast jeder neuen Bestia eine Ekstase loslassen.
Du kannst ja auch versuchen, seine Megaflare mit "Sanfte Tour" zu schwächen, vielleicht überlebt deine Bestia ja.

Deine Bestias kannst du trainieren in dem du Yuna selber trainierst, da die Werte der Bestias mit Yunas steigen. Also wenn alles nicht hilft kannst du ja mit Yuna vorher noch trainieren.
Es gibt auch noch ein Item, welches eine Funktion freischaltet, damit du die Werte der Bestias per Items hochpuschen kannst, allerdings bekommst du dieses erst später.

P.S. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum, und noch viel Spaß hier.

Walli
01.07.2003, 01:23
wie kann ich den die ekstaseleiste hochschrauben?

und wie kann ich juna trainieren?

schon mal danke für die tipps.

pazzi
01.07.2003, 01:31
Original geschrieben von Walli
wie kann ich den die ekstaseleiste hochschrauben?Die Ekstase kannst du auffüllen, in dem du mit den Bestias kämpfst. Sie steigt, wenn deine Bestias vom Gegner getroffen werden und, wenn ich mich recht erinnere, auch wenn sie den Gegner treffen.
und wie kann ich juna trainieren? Was für eine Frage ^_^
Yuna kannst du trainieren, in dem du mit ihr Gegner besiegst und mit ihr auf dem Sphärobrett läufst.

Walli
01.07.2003, 01:36
aber kann ja jetzt nicht mehr gegen gegner kämpfen, bin ja jetzt an dieser stelle wo ich nicht weiter komme.
der will einfach nicht zu grunde gehen, wie kann ich denn die extase leiste auffüllen?

pazzi
01.07.2003, 01:40
aber kann ja jetzt nicht mehr gegen gegner kämpfen, bin ja jetzt an dieser stelle wo ich nicht weiter komme.
der will einfach nicht zu grunde gehen, wie kann ich denn die extase leiste auffüllen? IIRC gab es doch einen Speicherpunkt noch bevor du nicht mehr zurück konntest und in dem Bereich, wo auch der Speicherpunkt war kamen doch auch Zufallskämpfe, oder nicht :confused:

Wie du die Ekstaseleisten auffüllst hab ich oben schon geschrieben.

invincible Lilly
01.07.2003, 01:44
der will einfach nicht zu grunde gehen, wie kann ich denn die extase leiste auffüllen?

Würde ich mich noch genau an den Kampf erinnern, deshalb spiele ich jetzt gerade wieder FF X, damit ich auf sowas antworten kann. ;)

Die Ekstaseleiste kannste schnell beim Kampf auffüllen, jede Aktion, egal ob Angriff oder Attacke des Gegners, bringt die Ekstase Deiner Bestia näher. Vielleicht solltest Du vorher sehen, dass Deine Bestia noch etwas lernen können, ich denke, Belgmene hat Dir das schon beigebracht, oder? Also sieh zu, dass die Bestia Vita hat, wenn sie sich nicht mit Elementzauber heilen kann. Hast wäre hilfreich, Anfeuern auch, usw.

Gibt es wirklich keine Zufallsmonster mehr, gegen die du kämpfen könntest, um Deine Ekstaseleiste gleich aufzufüllen, auch die von Yuna? Also, so schwer habe ich diesen Kampf aber nicht in Erinnerung. :)

Ekstaseleiste bei Bestia auffüllen: Pfeiltaste rechts:
Harte Tour, schnelleres Anwachsen, aber auch mehr Schaden
Sanfte Tour, langsameres Anwachsen und weniger Schaden.

letmedie
02.07.2003, 00:41
JA sicher kann man in diesem bereich noch kämpfen. Einfach vom Speicherpunkt nach Süden gehen, dann kommen auch wieder Monster.
Ich hatte gegen die erste Bestia (Valfaris) Ifrit, gegen die 2. Bahamut und gegen die 3. Shiva. Dabei habe ich Yunas-Ekstase-Leiste geüfllt udn auch die von shiva, so dass ich mit Meisterruf gleich 2 mal Diamantstaub einsetzen konnte.

@Lilly

Sie muss die Medium-Seele zum erlernen der Abilities nicht haben, weil der Kampf optional ist.

invincible Lilly
02.07.2003, 01:23
Original geschrieben von letmedie
JA sicher kann man in diesem bereich noch kämpfen. Einfach vom Speicherpunkt nach Süden gehen, dann kommen auch wieder Monster.
Ich hatte gegen die erste Bestia (Valfaris) Ifrit, gegen die 2. Bahamut und gegen die 3. Shiva. Dabei habe ich Yunas-Ekstase-Leiste geüfllt udn auch die von shiva, so dass ich mit Meisterruf gleich 2 mal Diamantstaub einsetzen konnte.

@Lilly

Sie muss die Medium-Seele zum erlernen der Abilities nicht haben, weil der Kampf optional ist.

biste sicher? gestern haben bf und ich noch drüber gesprochen, wir waren der Meinung, man geht automatisch auf Belgmene zu, wenn man durch das Illumium geht, und auch bei verlorenem Kampf bekommt man die Mediumseele.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Spiel-Abschnitt gerade erst hinter hatte und nicht mehr genau weiß, ob man das umgehen kann. Ich nehme ja immer alles mit, was sich anbietet. ;)

Dark Paladin
02.07.2003, 01:32
Original geschrieben von letmedie
Sofern ich mich noch richtig erinnere ist es zwar so, dass der Kampf optional ist, aber man dennoch zum Erlernen der Abilities die Medium-Seele braucht. Wenn man den Kampf zu dem Zeitpunkt noch nicht bestreitet(wobei man in dem Fall 100%ig dann die Medium-Seele bekommt), dann bekommt man sie bei der nächsten Begegnung mit Belgmene. Sicher bin ich mir diesbezüglich nicht, aber ich habe die Medium-Seele afair beim letzten Spieldurchgang erst in der Stillen Ebene bekommen, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt. ^_~

pazzi
02.07.2003, 01:36
Original geschrieben von Dark Paladin
..., aber ich habe sie afair beim letzten Spieldurchgang erst in der Stillen Ebene bekommen, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt. ^_~ Eigentlich müsste es dich trügen. Den es ist afaik so, die Medium-Seele bekommt man im Illuminum und die Bestia-Seele bekommt man auf der Stillen Ebene.
Hat man dann einen oder beide Gegenstände verpasst gibt es diese erst im Tempel Remium wieder.

@Lilly
Wie Paladin schon sagte bin ich auch der Meinung, dass alle Kämpfe gegen sie freiwillig waren. So auch der im Illuminum.

Dark Paladin
02.07.2003, 01:51
Original geschrieben von Ryu Zoji
Eigentlich müsste es dich trügen. Den es ist afaik so, die Medium-Seele bekommt man im Illuminum und die Bestia-Seele bekommt man auf der Stillen Ebene.
Hat man dann einen oder beide Gegenstände verpasst gibt es diese erst im Tempel Remium wieder.
Ich habe wie gesagt die Medium-Seele im Illuminum verpasst(bzw. ignoriert ^^') und mich dann so daran erinnert, dass ich sie inklusive Bestia-Seele bei der Stillen Ebene und nicht im Tempel Remium bekommen habe. Kann es nicht auch einfach so sein, dass man das jeweilig verpasste bei der nächsten Begegnung bekommt? So sicher bin ich mir jedoch auch nicht. ^_~

pazzi
02.07.2003, 02:05
Original geschrieben von Dark Paladin
..., dass ich sie inklusive Bestia-Seele bei der Stillen Ebene und nicht im Tempel Remium bekommen habe. Ok, wenn es definitiv so ist, hast du wohl recht ^_^
Wieder was dazu gelernt -_^

letmedie
03.07.2003, 00:38
Ich meinte, dass man die zwar braucht, aber der Kampf optional ist. Sorry, falsche Satzstellung...Altersdemenz -_-.

Ultimate
03.07.2003, 03:20
Hm, eigentlich sollter der kampf gegen Isaak (oder wie auch immer der heisst), gut schaffbar sein. Selbst wenn man das item, um die bestias gezielt weiterzuentwickeln, nie gefunden hat (ne Freundin von mir hat des so gemacht...wennauch unfreiwillig.). Sofern man die chars und besonders Yuna vorher gut trainiert hat, und die bestias auf limit gebracht hat, sollte der kampf eigentlich laufen. Ich hab zwar ein paar Bestias an Bahamut opfern müssen, aber hab ihn immer gleich platt gemacht....