PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtschatten und Pferderüstung



Saighdear
10.10.2007, 12:25
Hi!

Erst mal, ich spiele Oblivion auf der Playstation 3, und bin im ersten Durchgang.

Jetzt zwei Fragen:
Erstens bin ich ein Vampir. Um den Trank erstellen zu lassen, bräuchte ich Nachtschatten, doch den finde ich nirgends? Im Lösungsbuch steht was von "im Laden "Zur Hauptzutat" liegen sie in einem Schaukasten." Nur, in dem Laden gibt's keinen Schaukasten.
Kann es sein, dass das Kraut auf der PS3 anders heisst? Weil komische Übersetzungen hab ich schon einige gefunden....

Und dann noch das: Ich suche die Pferderüstung. Die Notiz hab ich nicht, finde ich auch nirgends. Die Orkdame hat ein Krönchen, sagt mir aber nur, wie lecker Pferde sind - mehr nicht.
Wie komme ich also an die Pferderüstung?

darkblue
10.10.2007, 12:36
Öh, erst einmal willkommen im Forum ^.^!

Nachtschatten wird hier mit Tollkirschen übersetzt, das ist ein Fehler, der vielen schon graue Haare eingebracht hat. Den findet man auch überall in der Botanik, wenn er nicht in der Hauptzutat verkauft werden sollte.

Die Pferderüstungen bekommt man über einen Downloadupgrade, wenn er nicht in der Game of the Year- Edition dabei ist. Ich spiele auf der X-Box 360, da sind in der Game of the Year nur die beiden AddOns Knights of the Nine und Shivering Isles enthalten, alle anderen Sachen muß man sich kostenpflichtig runterladen bei MS.
Wenn das Upgrade installiert wurde, bekommt man eine Tagebuchmitteilung, und kann dann mit der Orkdame reden, man sollte sich allerdings auch im Besitz eines Pferdes befinden, sonst bietet sie einem den lahmsten Gaul an, den sie selber nicht essen mag ^^. Der hat dann auch nur eine Stahlrüstung, hat man ein eigenes Pferd, kann man zwischen Stahl und Elfenrüstung wählen. Stirbt das Tier, muß man zu ihr zurück, ein neues Pferd kaufen (auch an einem anderen Ort, sofern man möchte), und auch eine neue Rüstung kaufen.

Wie sich das jetzt in der PS3- Version verhält, kann ich leider nicht sagen, da müssen andere her ^^.

Jere
10.10.2007, 17:49
In der Game of the Year Edition befinden sich bei allen Plattformen nur das Knights of the Nine und das Shivering Isles Ad On. Die anderen Bezahl Plugins wurden aus Kosmetischen Gründen weggelassen. Man bekommt bei diesen nämlich sofort nach Installation des PI einen Tagebuch Pop up der einen in die Quest einführt, und wenn man noch nichtmal das Gefängnis hinter sich hat wirkt das wohl nicht zu toll.