Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omgz0rs, the Ping is to high!
Moinsen,
brauch ein paar Tipps um meinen Ping beim Onlinespielen zu verringern, habe alle Programme die den Ping evtl. erhoehen koennten ausgeschaltet, es laeuft nur das Hauptspiel sowie der Steam.
Joar, hoffe mal auf irgendwelche Ratschlaege und so. :(
Whiz-zarD
10.10.2007, 10:38
Beim Provider anrufen und eine höhere Bandbreite bestellen. ;)
Beim Provider anrufen und eine höhere Bandbreite bestellen. ;)
Bandbreite hab ich genug, liegt aber wohl am DLAN, weil das immer so ne extrem lahme Geschwindigkeit hat.
Kann man also momentan nichts dran aendern oder?
Whiz-zarD (11:41):
DLAN suckt
:(
Spark Amandil
10.10.2007, 12:42
nope kannst mit dlan knicken.
Nutz ich selbst. Und es fällt deutlich auf wenn Seiten die sonst nach ner Sekunde stehen über die Adapter plötzlich 6 brauchen. Die Verzögerung ist enorm. Direkt an den Router hängen is die einzige Option.
Whiz-zarD
10.10.2007, 22:11
So einfach und so toll, wie es immer in der Werbung heisst, ist DLAN nicht.
Erstmal ist DLAN viel zu teuer. Ein Adapter kostet ca 120 €. Man benötigt aber zwei von denen, um ein Rechner damit verbinden zu können.
Um DLAN richtig im Hause nutzen zu können, muss man praktisch selber die Hausinstallation vorgenommen haben, damit man die Stromkreise kennt.
Ein Haus besteht aus 3 Stromkreisen (man bekommt ein 3-Phasen-Drehstrom vom Netzunternehmen)
Man kann das DLAN nicht in 2 unterschiedlichen Stromkreisen betreiben, weil die Stromkreise nunmal voneinander getrennt sind.
Wenn die DLAN Dose vom Router auf Stromkreis 1 läuft und die Dose vom Rechner auf Stromkreis 2, bekommt der Rechner keine Verbindung zustande.
Weiterhin spielt es eine Rolle, wie groß ein Stromkreis ist. Je länger die Leitungen desto geringer ist die Reichweite des Signals.
Also Fazit: DLAN ist teurer Schrott.
Spark Amandil
10.10.2007, 22:37
120 für einen Adapter? ich weiß ja nicht welche Marken du kaufst, aber Devolo und Allnet dürften wohl die weiter verbreiteten sein, und die Standardmodelle kriegt man da im doppelpack für unter 80. (was das system nicht besser, aber immerhin preiswerter macht)
Whiz-zarD
10.10.2007, 22:57
120 für einen Adapter? ich weiß ja nicht welche Marken du kaufst, aber Devolo und Allnet dürften wohl die weiter verbreiteten sein, und die Standardmodelle kriegt man da im doppelpack für unter 80. (was das system nicht besser, aber immerhin preiswerter macht)
mmh, devolo scheint wohl mittlerweile die Preise nach unten korrigiert zu haben.
Vor ca nem halben Jahr hat noch ein Adapter von Devolo 129 € gekostet.
Joar, hab selbst Devolo, warn aber im Doppel nicht allzu teuer.
Der einzige Nachteil ist eben der beschissen hohe Ping, der etwas laengere Seitenaufbau (wobei mir das eh egal ist) und das es manchmal abkackt und ich das USB-Vieh rausziehen und wieder reinstecken muss.
Nya, werd mich mal nach ner Alternative umsehen, danke fuer die schnelle Hilfe. ;D