PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste Date.



Metro
10.10.2007, 00:09
Ich wollt euch einfach mal fragen auf was ihr beim ersten Date besonders achtet. Man sagt ja auch der erste Eindruck sei der wichtigse ;) Naja, ich achte eigentlich nur auf die Körperpflege sowie den Treffpunk mit der jeweiligen Person. Der Rest ist mir eigentlich egal... Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist ;)

Kate
10.10.2007, 00:22
Pünktlich sein :A
Vie~le Komplimente machen, immer alles ausgeben, Sachen machen, die sie/er mag, Gemeinsamkeiten herauspiken und drüber diskutieren (erweckt imo nen guten Eindruck ^.^) und naja.~ Mehr fällt mir gerade nicht ein. =/

Broken Chords Can Sing A Little
10.10.2007, 00:28
Nicht zu gekünstelt wirken. Die potentielle Freundin mit Geschenken und Komplimenten zu überhäufen wirkt übertrieben und einstudiert.
Ich würde sagen, viel reden hilft. Dann seht ihr ohnehin, ob ihr zueinander passt oder nicht.

jensma
10.10.2007, 00:48
Ganz wichtig:
Ihr deine ganze Aufmerksamkeit schenken. Wenn ihr irgendwo hingeht und was isst - nicht gleich nach deinem Besteck grapschen. Gib auf jeden Fall ihr dein Interesse.

Mog
10.10.2007, 01:33
Die Schuhe immer richtig fest zu binden: Wenn man über die Schuhbänder stolpert, dann kann das nicht nur weh tun, sondern hinterlässt auch einen schlechten Eindruck. In meinem Fall war er allerdings immer noch gut genug, damals. ;p

Diomedes
10.10.2007, 01:50
Das beste was man machen kann:
Sich so geben wie man ist. Wenn einem nich danach ist, viel Komplimente zu machen, dann sollte man das auch ruhig zeigen. Oder wenn man nicht so gern über ernste Dinge redet, oder an manchen Themen schlicht nicht interessiert ist ...

Wenns nicht hinhaut ist das immer noch besser, als sich die ganze Zeit als jemand anderes zu präsentieren. Da sucht man besser länger nach jemandem, mit dem man auch auf einer Wellenlänge ist, und wo es auch was werden kann.
Letztlich ist es für alle bequemer, wenn jeder weiß worauf er sich einlässt. Nette Worte, Geschenke, alles schön und gut, aber solange es nicht aus Überzeugung geschieht, ist es sinnlos.

Und peinliches Suchen von Gemeinsamkeiten ist auch daneben, oder das verkrampfte Bemühen, ein Gespräch auf einen bestimmten Kurs zu bringen. Sowas fällt einfach auf, und hinterlässt schnell einen falschen Eindruck.

Und das wichtigste:
Niemals aufhören zu denken. Für manche ist es sicher am bequemsten zu sagen "Hirn aus und durch" aber das ist Blödsinn. Ohne klaren Verstand lebt es sich natürlich leichter, aber es führt selten zum Ziel.


Wenn ich jemals eine Verabredung eingehen würde, würd ich zumindest drauf achten...

jensma
10.10.2007, 02:12
Das beste was man machen kann:
Sich so geben wie man ist.


Die Antwort würde wohl jeder geben. Und die ist so wertvoll wie ein Sack ranziger Schuhsohlen :/


Wenn einem nich danach ist, viel Komplimente zu machen, dann sollte man das auch ruhig zeigen.

"Siehst gut aus, weisste ja. Das war das einzige Kompliment für heute, ich bin nicht der Typ für sowas."?

Diese "Oh, deine Augen strahlen wie tausend Sonnen!"-Fuselei ist natürlich auch Humbug. Versuch auf konkrete Sachen einzugehen. Achte zB drauf, ob irgendetwas neu an ihr aussieht. Jacke/Hose/Schuhe/Ohrringe - irgendwas. Sie wird das mit Sicherheit für das Date besorgt haben. Mach ihr ein Kompliment dafür und sie wird sich freuen, dass es dir aufgefallen ist.


Oder wenn man nicht so gern über ernste Dinge redet, oder an manchen Themen schlicht nicht interessiert ist ...

Klar, Interesse heucheln ist Mist - aber zeige niemals Desinteresse! Das ist wohl das Schlimmste, was du tun könntest.


Wenns nicht hinhaut ist das immer noch besser, als sich die ganze Zeit als jemand anderes zu präsentieren. Da sucht man besser länger nach jemandem, mit dem man auch auf einer Wellenlänge ist, und wo es auch was werden kann.

Das will niemand hören, der verliebt ist :D Meine Ex und ich waren Anfangs auch nicht gleich, hat aber trotzdem alles irgendwie geklappt =D




Nette Worte, Geschenke, alles schön und gut, aber solange es nicht aus Überzeugung geschieht, ist es sinnlos.

Eine kleine Aufmerksamkeit gehört allerdings zur Etiquette!



Niemals aufhören zu denken. Für manche ist es sicher am bequemsten zu sagen "Hirn aus und durch" aber das ist Blödsinn. Ohne klaren Verstand lebt es sich natürlich leichter, aber es führt selten zum Ziel.

Aye, pass bloß mit diesem Tipp auf :D Das steht im Konfilkt mit Tipp 1: "Sei du selbst"! Versuch bloß nicht allzu viel über irgendwas nachzudenken. Mein Tipp: Lass es kommen. Es klappt schon, keine Sorge.



Wenn ich jemals eine Verabredung eingehen würde, würd ich zumindest drauf achten...

Wieviele Dates zählt dein Deckel bis jetzt o_o?

Diomedes
10.10.2007, 03:21
Die Antwort würde wohl jeder geben. Und die ist so wertvoll wie ein Sack ranziger Schuhsohlen :/
Unterschätze NIE die gewaltige Macht eines Sackes mit Schuhsolen. Sogar Al Bundy hatte erkannt, dass er mit den Sohlen des durchschnittlichen amerikanischen Bürgers das Werkzeug in der Hand hielt, die Welt zu verändern.

Und die Antwort ist sicherlich weit besser als "Komplimente machen", oder um es gleich zu übersetzen, "benimm dich wie ein Trottel".
Von so schnulzigen Schmalzsprüchen wie "Deine Augen funkeln wie die Sterne am Firmament" müssen wir erst gar nicht reden, is klar. ^^
Aber ich finde es doch irgendwie affig, sich so zu benehmen, als ob eine Frau ein exotisches Tier wäre, dass man nur mit viel Sorgfalt und einem wissenschaftlichen Ratgeber anfassen dürfte, wenn dies auch auf manche Frau zweifellos zutreffen mag.
Es geht auch nicht darum, den totalen Klotz raushängen zu lassen, aber eine gewisse Ehrlichkeit ist doch weit förderlicher, als ein peinliches Umgarnen, welches letztlich doch eh nur dem Fortpflanzungstrieb entspringt.


Das will niemand hören, der verliebt ist
Jetz sach mir nich, dass das auch unter political correctness fällt...


Eine kleine Aufmerksamkeit gehört allerdings zur Etiquette!
Argh... wenn ich dieses verfluchte Dreckswort schon wieder höre! -.-
Verhaltensnormen und Anstandsregeln sind nichts weiter als eine tolle Idee, um sich auf eine andere Weise wieder mal über jemanden zu stellen. Wenn ich schon Leute höre, die selbsgefällig sagen "Tz... was für ein Benehmen! Neineineineineien, so geht das doch nicht! :eek: " könnt ich schon wieder die Krise kriegen. Ich sag nichts dagegen, wenn man sich auf einen nachvollziehbaren Rahmen einigt, um in diesem zu kommunizieren, ist kein Thema. Aber das, was so zur "Ettiquette" gehört, hat damit höchstens noch entfernt was zu tun.


Wieviele Dates zählt dein Deckel bis jetzt o_o?
Eijo, lass misch mo zähle....
Ähm, also da war nichts und null und öh... nüscht. Also in Zahlen "0", oder in Strichen "-".
Also ich kann mich zumindest gerade an keines erinnern. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

gas
10.10.2007, 12:22
Gibt es eigentlich irgendwas, worauf der weibliche Part bei der ersten Verabredung achten muss?

Skorp
10.10.2007, 12:46
Gibt es eigentlich irgendwas, worauf der weibliche Part bei der ersten Verabredung achten muss?

Mit Reizen keinesfalls geizen? :D

Ich denke es ist wichtig dass sie ehrlich ist. Außerdem wärs vielleicht manchmal gut wenn man sich nicht ständig als Mann fragen müsste: "Ja soll ich meinen Arm um sie legen oder nicht? Hat sie nun Interesse an mir?"
Keine Ahnung was man dagegen tun könnte. ^.^

Bei meinen Dates hab ich anfangs immer über irgendwas alltägliches gelabert, bis sich daraus mal ein ernsteres Gespräch entwickelt hat und man sich somit ja auch "näher" kommt....

Ich denke dafür gibts keine Gebrauchsanleitung...jede Frau ist anders...

flow
10.10.2007, 13:37
Nicht zu gekünstelt wirken. Die potentielle Freundin mit Geschenken und Komplimenten zu überhäufen wirkt übertrieben und einstudiert.
Ich würde sagen, viel reden hilft. Dann seht ihr ohnehin, ob ihr zueinander passt oder nicht.

Richtig, vor allem den Schwerpunkt auf seine Natürlichkeit setzen,
so ist es bei mir ebenfalls bestellt. Außerdem Erfahrungen auf verschiedenen
Gebieten austauschen.

Achadrion
10.10.2007, 13:41
OH mein Gott!
Sogar so eine einfache Frage wie diese artet wieder mal im Kleinkrieg aus! ;)

die besten Tipps sind schon gekommen. Sei du selbst, das wird das sein was sie an dir interessant findet.
Sei auch ruhig ehrlich, dass du nervös bist. Ich hatte damit immer gute Erfahrungen gemacht und bin nie auf der Nase gelandet. ;)
Vermeide Monologe und gib deiner Zukünftigen die Möglichkeit auch zu Reden. ;)

Sie wird wahrscheinlich genau so vervös sein wie du. :D

Princess Aiu
10.10.2007, 20:07
Das Date sollte nicht so gezwungen wirken.
Außerdem sollte man peinliches vor sich her schweigen vermeiden.
Manchmal ist schweigen auch ganz gut und man versteht sich vielleicht auch ohne das man die ganze Zeit nur redet, aber "peinliches Schweigen" sollte man vermeiden. Peinlich ist es, wenn man nicht mehr weiß, was man sagen soll und einem kein Thema mehr einfällt.

Ansonsten sollte man so natürlich sein wie nur möglich, aber jedem ist klar, dass man sich bei so einem ersten Date mehr ins Zeug legt und das ist auch gut so.
Offenheit und etwas Humor (den Clown spielen verlangt aber keiner) wären schon schön.
Ich persönlich stehe schon sehr auf oldschool gentleman Manieren...., leider findet man diese sehr selten...., daher ist das auch nicht so ausschlaggebend, so dass ich da sicherlich nicht gleich denjenigen aufgebe, weil er diese nicht zeigt.
Das Wichtigste ist einfach, dass man am Ende des Dates nichts davon bereut und den jeweils anderen daher unbedingt wiedersehen möchte, wie man das genau anstellt, ist jedem selbst überlassen.

MA-Simon
11.10.2007, 23:51
Mein erstes Date*

Grübel also ich fand es war schön, wenn auch besonders aufreibend und streßig.

Ganz schlimm ist es, wenn man die zu datende Person nur aus dem Internet kennt und dan nochdazu KEIN Handy hat. (; So ein Hauptbahnhof in einer großen Stadt ist groß. Kann man zigmal aneinander vorbeirennen.

Hm. Und wenn man die Person dann sieht muss man sich dringendst fragen:
Wie spricht man die an? Einfach von hinten so überumpeln? Schwierig schwierig. Zum glück hatte ich das Problem noch nicht, da mein Date schon von weitem mit ausgebreteten Amen auf mich zu gelaufen kam XD.

Knuddelz.

Nya, was sollte man beim ersten Date beachten?

Garnichts. Oder besser gesagt FAST garnichts.
(Hygiene, Kondome, schicke kleider und kleingeld gehören ja es zur alltäglichen Grundaustattung eines Mannes, würde ich doch mal meinen...)

Insofern. Ich habe das Problem ja nicht, ich bin ja auf der anderen Seite tätig. Aber hm, ich kann ja mal erläutern auf was meine "Freundinnen" so achten.

1. Gepflegte Hände. Die hand giebt man sich und hällt sie für gewöhnlich so irgendwie beim Laufen oder so. Hm. Fingernagelmaniküre ist auch bei den Männlichen exemplaren unserer gattung Mensch nie verkehrt!

2. Mundgeruch. AM Vortag keine Milch, oder eiweishaltige Produkte zusich nehmen, da diese, egal ob man zähneputzt oder nicht starken Mundgeruch produzieren, den man eigentlich nicht so easy wegbekommt.

3. Höflich, nett und freundlich sein. Ihr mal einen Platz anbieten. Ihr die Speisekarte zuerst geben usw.

4. Komplimete...ja, aaaaber. Keine Komplimente wie: Boah hast du schöne Augen. Kommt nie gut an. Komplimente müssen hübsch verpackt und bei sinnvollen gelegenheiten rübergebracht werden. Ruhig mal in einem Scherz verpackt. Sie dürfen nur nicht ins lächerliche führen, das merkt das geneigte Girl sofort (;

5. Ernst nehmen. Nicht einfach worlos nicken wen sie etwas erzählt. Sondern KONVERSATION (!). DOch bevor es in einer Diskusion endet, darf der werte Herr ruhig nachgeben und sollte nicht den Dickschädel spielen. Nicht lachen wenn ihr ein missgeschick passiert sondern HELFEN! Und möglichst sofort etwas witziges erzählen, wass sie wieder aufmuntert und auf andere gedanken bringt. Sonst könnte sie sich peinlich berührt fühlen= unwohl. Was sich auch auf den späteren verlauf des Dates auswirken kann.

6. Nicht alles Bezahlen. Ich persönlich kann es garnicht leiden, wenn ein Typ mir alles ausgeben will. Ich fühle mich da schlecht bei. So und nicht anderst ist das auch bei den "meinsten" girls. Heutzutage bezahl sowiso jeder für sich, ist ja schon teuer genug. Man kann allerdings geschickt fragen, ob man sie zum essen Einladen darf! Auf keinen Fall einfach hinterher kommen und sagen: Ich bezahle, kommt ganz ganz übel.

7. Sie entscheiden lassen, aber auch selbst die Führung übernehmen. (; Frag sie, was sie gerne macht und mache ihr dann einen Vorschlag wo ihr hingehen könntet. Auf keinenfall in irgend einen komischen Schuppen schleppen und meinen es würde ihr spass machen.

8. Immer in die Augen schauen beim reden. Kopf hoch, beim Laufen. Sich ihrem gehtempo anpassen.

9. Nicht zu irgendetwas drängen. "Sex" ist für gewöhlich erst beim 7 Date NORMAL (!). Sollte zumindest normal sein. Mann muss sich ja kennenlernen.

10. Sie Heim bringen, bzw zum Bahnhof, aber nicht abhauen, sonder WARTEN bis ihr zug abgefahren ist, egal ob du dann deinen verpassen würdest^^. Ihr zeigen, dass du jede noch verbleibende Sekunde mit ihr auch geniesen Tust. Ihr eben symbolisieren, dass du garnicht mehr von ihr weg willst.

11. *grinseface aufsetzen und veliebt in der Gegend rum irren* + Anrufen, wenn sie daheim ist (; Nach ihr erkundigen... Alle girls die ich kenne stehen auf 100 sms am Tag :P

Lol, naja, so zumindest finde ich, läuft das ab.

taraia
12.10.2007, 03:39
Alle girls die ich kenne stehen auf 100 sms am Tag :P

Ja. Und unbedingt auch in der Hecke auf der Straßenseite gegenüber verstecken. Mit Fernglas!
Wenn man bis zum 7. Date warten muss, hat man so wenigstens was zu tun.

Vio
13.10.2007, 19:12
5. Ernst nehmen. Nicht einfach worlos nicken wen sie etwas erzählt. Sondern KONVERSATION (!). DOch bevor es in einer Diskusion endet, darf der werte Herr ruhig nachgeben und sollte nicht den Dickschädel spielen.
Ich find es klasse, dass hier so selbstverständlich und grundsätzlich angenommen wird, dass der Mann gefälligst nachzugeben hat bzw. der ist, der Sturbock #1 ist und sich, umgangssprachlich, "den Ar$ch aufreißen" soll, damit sich Prinzessin XYZ herablässt, mit ihm zu verkehren ...

Das endet dann damit, dass sich die Freundinnen zweier bemitleidenswerter Kerle bei einem gemeinsamen Radausflug darüber austauschen, ob die eine "ihren" schon "unter Kontrolle" hat. Als ich das mitbekommen hab, hab ich die beiden wirklich bemitleidet ... sieht man ja sehr schnell, wohin das führt. Passt mal auf, wie schnell ihr Kontrollfreaks auf diese Weise entlarven könnt ... die zeigen eben solches Diskussionsverhalten - der andere hat gefälligst nachzugeben und WEHE wenn nicht. Mir tut jeder Kerl leid, der im Schlepptau solch einer Tiffe landet..... Life Over :D.



Ah, fast vergessen, möchte folgendes zu bedenken geben:
Wenn SIE wirklich so super ist, würde es eigentlich keinen Grund geben, dass er nachzugeben hat, weil - gesetzt dem Fall die Meinungen gehen auseinander - sich beide auf einen Kompromiss einlassen können bzw. zeigen, dass sie die andere Meinung respektieren.
Aber in der Regel ist ER dann ein Arschloch oder hat sonst einen Schlag weg. Well, that's life ...


Ja. Und unbedingt auch in der Hecke auf der Straßenseite gegenüber verstecken. Mit Fernglas!
Wenn man bis zum 7. Date warten muss, hat man so wenigstens was zu tun.
*lol* Da liest man nach Wochen ma wieder im Sumpf und dann gleich so einen Top-Post :D. *mit einem Interrocitor grüß*

NPC Fighter
14.10.2007, 03:31
1. Gepflegte Hände. Die hand giebt man sich und hällt sie für gewöhnlich so irgendwie beim Laufen oder so. Hm. Fingernagelmaniküre ist auch bei den Männlichen exemplaren unserer gattung Mensch nie verkehrt!

Fingernagelmaniküre? Fingernagelmaniküre?!


Ja. Und unbedingt auch in der Hecke auf der Straßenseite gegenüber verstecken. Mit Fernglas!
Wenn man bis zum 7. Date warten muss, hat man so wenigstens was zu tun.

Man kann zwischendurch auch ihre Bekannten und Verwandten befragen und einen Plan machen, zu welcher Zeit sie an welchem Tag in der Woche wo und mit wem ist. ;)


Naja. On Topic.
Es ist total assozial, wenn man kurz vorher von einem hässlichen Penner einen Fleck auf sein Shirt gemacht bekommt. Es ist daher also total ratsam, sich vor dem Date von hässlichen Pennern möglichst fernzuhalten.
Ansonsten kommt das wohl auf's Gegenüber an. Okay, man wird sich ja eh nicht ne totale Tussi raussuchen, die ein totales Arschlochverhalten an den Tag legt. Aber es gibt halt auch immer wieder Leute, die einfach ein bisschen schwieriger und empfindlicher sind. Man kann das mit etwas Fingerspitzengefühl einigermaßen geschickt ertasten und ausprobieren, wo die Grenzen liegen und sollte sich dann vor allem mit seinem Humor dahinter zurückzuziehen. Wer mal den Fehler gemacht hat, ein Date mit einem blöden Witz zu verletzen, wird das sicherlich nicht wiederholen wollen.
Und sonst so... Es gibt wohl kein falsches Verhalten. Wenn man kein absoluter gefühlsmäßiger Grobmotoriker ist, weiß man im Endeffekt eh, wann was wie angebracht ist und beim Gegenüber als positiv wahrgenommen wird. Und wenn man sich mit dem Mädel gut versteht, erledigt sich das meiste eigentlich eh von allein. Schwierig wird es halt dann, wenn man feststellt, dass man eigentlich gar keine wirklichen gemeinsamen Interessen hat oder sich für die gleichen Themen interessiert. In dem Fall tut man sich halt ein bisschen schwer und sollte versuchen, die ganze Geschichte trotzdem einigermaßen höflich zu einem Ende zu bringen, sodass sich das Date nicht total vor'n Kopf gestoßen fühlt.
Geschenke finde ich im Übrigen kitschig, aber wenn man weiß, dass man der Anderen eine Freude damit machen kann, sollte man's drauf ankommen lassen. Man muss es ja nicht gleich übertreiben; eine kleine Aufmerksamkeit sollte eigentlich ausreichen (und wenn nicht, ist sie's eh nicht wert).


2. Mundgeruch. AM Vortag keine Milch, oder eiweishaltige Produkte zusich nehmen [..]

Mir fällt eine fiese und diskriminierende Bemerkung ein, um den Poster dieses Quotes zu ärgern. Aber ich soll freundlich sein, das würde mich innerlich ausgleichen. Sagt mein Mann.

Ianus
14.10.2007, 21:43
Die Antwort würde wohl jeder geben. Und die ist so wertvoll wie ein Sack ranziger Schuhsohlen :/
Es mag schwer begreiflich sein, aber die wirklich wichtigen Ratschläge sind wirklich banal.

FF
15.10.2007, 00:13
ganz wichtig, ganz doof: Dates, bei denen Sich nicht beide Parteien darüber im Klaren sind, das es eins ist. Also schon vorher auf eine Eindeutige Formulierung achten :/

Ach, und sich Peinlich anschweigen ist auch recht Scheiße. Vermeiden.
idR kennt man die Person ja schon vorher, da sollte man auch zumindest ungefähr wissen, was die/den anderen intressiert. Also für den Notfall ein paar Themen zurechtlegen.
Aber der übergang darf auf keinen Fall sehr wirken(!), wenn er/sie merkt, es ist zurechtgelegt, und nicht sehr an dir intressiert ist / nen verschobenen Humor hat, gibts Minuspunkte ;D






Fingernagelmaniküre? Fingernagelmaniküre?!

Spielst du darauf an, das Maniküre wo anders als an den Fingernägeln (normalerweise^^) nicht drin ist, oder eher darauf, das du das absurd generell findest?^^

La Cipolla
15.10.2007, 06:38
Der Unterschied zwischen einem Date und allem anderen kann ziemlich fliessend sein. Ich wuerde glaub ich nie auf ein ausformuliertes "Date" gehen. o_o;;; Wie definiert man das eigentlich, eine Verhandlung ueber Sex?


Wenn man über die Schuhbänder stolpert, dann kann das nicht nur weh tun, sondern hinterlässt auch einen schlechten Eindruck.
Hat aber auch einen gewissen Knuffigkeitsfaktor. :D

Sonst wurde ja alles gesagt.

Archeo
15.10.2007, 07:21
Ich mach immer Witze oder verarsch häßliche Menschen die vorbeilaufen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

FF
15.10.2007, 21:48
Der Unterschied zwischen einem Date und allem anderen kann ziemlich fliessend sein. Ich wuerde glaub ich nie auf ein ausformuliertes "Date" gehen. o_o;;; Wie definiert man das eigentlich, eine Verhandlung ueber Sex?

Damit ist eher gemeint, das sich beide über die Absichten des anderen im klaren sein sollten.
Wenn man da auf verschiedenen Ebenen denkt, kann das zu problemen führen. (erfahrungsgemäß)

Aldinsys
22.10.2007, 21:09
Wie definiert man das eigentlich, eine Verhandlung ueber Sex?


Du verhandelst über sowas? :p

Aber ich stimme La Cipolla zu.
Für mich ist sowas fließend. Ich kleide mich bei jeder Verabredung so gut wie möglich und differenziere bei meinem Verhalten nicht zwischen potentiellen Date und normalem Gespräch.
Man unternimmt was miteinander, unterhält sich und was kommt, kommt.

El Fenomeno
27.10.2007, 23:13
sich schonmal ausreichend Gesprächstoff ausdenken.^^

KD

Ein bisschen Spontanität schadet niemanden;)

Broken Chords Can Sing A Little
28.10.2007, 04:17
Ein bisschen Spontanität schadet niemanden;)Ist aber nichts, was man sich ohne Weiteres aus dem Hut zieht. Besser Vorgekautes runterlabern (wenn man's gut macht, merkt die Gute das ja gar nicht), als sich gegenseitig anschweigen.

El Fenomeno
28.10.2007, 08:54
Ist aber nichts, was man sich ohne Weiteres aus dem Hut zieht. Besser Vorgekautes runterlabern (wenn man's gut macht, merkt die Gute das ja gar nicht), als sich gegenseitig anschweigen.

Man muss sich ja nicht gegenseitig anschweigen! Man kann doch auch Spontan drauf los reden.

haebman
28.10.2007, 12:53
Spontan drauf los reden und ein ansprechendes, für beide angenehmes Gespräch führen sind zweierlei Dinge...

Broken Chords Can Sing A Little
31.10.2007, 04:45
Man muss sich ja nicht gegenseitig anschweigen! Man kann doch auch Spontan drauf los reden.Erstens das was haebman sagt, zweitens kann nun mal nicht jeder spontan reden. Bei vielen Leuten schaltet sich das - ohnehin schon durch Nervosität gestresste - Hirn konsequent aus und nichts geht weiter. Zugegebenermaßen wäre es ungewöhnlich, passierte das beiden Date-Teilnehmern, aber wenn die Dame ständig quatscht und der Herr nie den Mund aufbekommt, macht's doch keinen Spaß.

El Fenomeno
31.10.2007, 21:30
Erstens das was haebman sagt, zweitens kann nun mal nicht jeder spontan reden. Bei vielen Leuten schaltet sich das - ohnehin schon durch Nervosität gestresste - Hirn konsequent aus und nichts geht weiter. Zugegebenermaßen wäre es ungewöhnlich, passierte das beiden Date-Teilnehmern, aber wenn die Dame ständig quatscht und der Herr nie den Mund aufbekommt, macht's doch keinen Spaß.

Man kann sowas normalerweise nicht planen, wenn man nicht weiss worauf die Frau steht. Keiner redet einfach das was er geplant hat, obwohl die Frau das gar nicht interessiert. Dann muss man wohl schon spontan das Thema wechseln würde mal sagen!

haebman
01.11.2007, 13:36
Das hat dann mit Spontanität in dem Sinne eher weniger zu tun als mit gewöhnlichen Konversationsregeln^^

Skarzan
01.11.2007, 15:57
Ich sag mal nen paar Themen oder Fragen kann man sich schon zurechtlegen, solange es nicht endlose Monologe sind ist das Imho in Ordnung...;)

Einzelne Stichwörter oder Fragen woraus sich ein Gespräch entwickeln kann würde ich dabei als am Besten empfinden.

Blade_ss
11.12.2007, 13:09
*necrobump*

zum thema: "sie" entscheiden lassen etc. alles schön und gut, aber die meisten Frauen wollen wollen (wenn dann auch unterbewusst) selbstbewusste und entscheidungsfreudige männer. also nicht 3 minuten herumquatschen wos nun hingehen soll, oder was als nächstes am plan steht.

hmm... schon beim ersten date irgendwie anklingen lassen dass es dir ernst(er) ist. gibt dann nichts schlimmeres als ein erstes Date, wo man glaubt "ok, das wird ein guter freund". kommt denk ich auf die person drauf an, aber über beziehung (vorstellungen, erfahrungen, einstellung etc) reden hat noch nie geschadet (aber: aufpassen wegen Ex-Beziehungen!)

7 Dates o.O? wow. ja gut. nach deme rsten...da weiß man dann schon was einem an anderen liegt ;p kann zwar gut gehen aber das ist denk ich seltenheit. denke nach 3-5 max. wirds schon etwas ernster. immerhin hat sie dich schon lang genug ausgehalten und will immer noch mit dir ausgehen^^

wichtige details:
- gepflegte Hände (wenns da schon nicht sauber ist, wie siehts dann anderswo aus?... .. .)
- augenkontakt
- (süß) lächeln
- buntgemischte themen (schule studium - gott und religion(en) - musik film - beziehungen), alle gebiete abgrasen die es so gibt
- EHRLICHKEIT (keine sachen erfinden -.- klingt enfach aber achtet mal drtauf)
- eventuell Erwartungen vom gegenüber (das merkt man ob man das beim ersten mal schon sagen sollte)