PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rpgspiele für PSX



Ricky
01.07.2003, 01:40
Meint ihr, Sony würde ne art deal machen, dass man Rpg-spiele so machen kann, dass sie auf der Playstation laufen??
also, ich meine, dass Sony die nötigen mittel freigeben würde um die Spiele nachher auch auf der playStation zu spielen?

ive beaten tetris
01.07.2003, 01:44
So etwas gibt es doch schon.
Von der Rm2k für die Sony-Playstation 2 habe ich schon was gesehen und gehört. Das Suchen per §google lohnt sich.

GSandSDS
01.07.2003, 01:46
Was hat Sony damit zu tun? Lerne Programmieren und den Umgang mit den Spezifikationen einer PlayStation, zahle die (was weiß ich) 20000€ für eine blaue Entwickler-PlayStation und du kannst damit so viele RPGs erstellen wie du möchtest. Früher gab es übrigens mal die schwarze Yaroze-PlayStation, mit der man auch für weniger Geld nicht kommerzielle Spiele proggen konnte, die entsprechenden Kenntnisse natürlich vorausgesetzt. Leider wurde die nur ein Jahr oder so verkauft, und auch nur direkt via Bestellung an Sony. Aber das Teil gibt es schon lange nicht mehr.

Göfla
01.07.2003, 01:47
:hehe:


Ähm... Es gibt sogar sehr viele RPG Spiele auf der Playstadtion! *kopfschütel*

Wenn du einen Thread aufmachst, dann überleg dir genauer was du schreiben willst. Ich geh mal davon aus du redest von RPG-Maker Spielen.
Und dazu kann ich folgendes Sagen: Es gibt schon seit langem einen RPG MAker für die PSX.

Tomsym
01.07.2003, 01:49
Mann, wie verdammt gerne hätte ich diese Net Yarooze gehabt. Da musste echt ma kucken ob du die noch findest, damit kannste wirklich eigene Games machen und bist nicht eingeschränkt :)

GSandSDS
01.07.2003, 01:50
Yo! Die Yaroze war von Haus aus multinorm-fähig, und das auch noch ganz offiziell. ^^

Scavenger
01.07.2003, 01:52
Nuja da mus ich Göfla recht geben.
Meinst du jetzt RPG Spiele grundsätzlich oooder RPG-Maker Spiele????

Nehmen wir mal das zweitere an:
Soetwas gibbet schon für die PSX alsoIch würde mal die foren und Google durchsuchen. Aber das soll jetzt nicht so klingen als ob ich was gegen diesen Thread habe.
Aber ich sag mir mal wie will man mit einer PSX RPGs mit dem Maker machen ???? (naja ist nicht Thema dieses Threads) weil das ding hat keine Maus und keine Tastertur.
Aber egal.

Mfg Scav. 8)

GSandSDS
01.07.2003, 01:55
Von Enterbrain gibt es übrigens einen RPG Maker für die PSX, ebenfalls aus dem Hause Enterbrain. In Japan gibt es sogar zwei RPG Maker für die PSX, den "RPG Tsukuru 3" und den "RPG Tsukuru 4". Der RPG Tsukuru 3, kann unter dem simplen Namen "RPG Maker" auch als US-Import von Atlus gekauft werden.

Arazuhl
01.07.2003, 02:08
Öhm naja kinners ich will euch ja die gute laune nicht
verderben, aber wenn ihr mit dieser entwickler psx proggen wollt
dann müsstet ihr verdammt gute vorraussetzungen dafür haben..
probiert es doch mal erst am pc, und ich meine nicht
mit dem rpg-maker!!! denn wenn ihr es erst mal schafft
ein rpg mit snes grafik auf dem pc zu machen könnt ihr mal
weiter sehen!!!

mfg Arazuhl :o

Re-Do
01.07.2003, 02:11
Original geschrieben von Göfla the Alien
:hehe:


Ähm... Es gibt sogar sehr viele RPG Spiele auf der Playstadtion! *kopfschütel*

Wenn du einen Thread aufmachst, dann überleg dir genauer was du schreiben willst. Ich geh mal davon aus du redest von RPG-Maker Spielen.


sorry, aber das nächste mal solltest du eher überlegen bevor du postest, vor dir hat ja jeder gemerkt dass es sich um RPG-Maker Games handelt.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Wobei ich vor allem das "lesen" unterstreichen möchte...

@ topic, ist diese Programmierer-PS das gleiche wie der Debug-Cube?

So, hope wasn't to angry...

Timmy
01.07.2003, 02:25
Hui,ich glaub,ich mach noch die threads "Rpgmakerspiele auf Ps2","Makergames auf Ngc" und "Maker für die Xbox?" auf,dann haben wir alle gängigen systeme durch!

Also das mit gba,das konnt ich ja noch verstehen,is ne feine sachen,wenn man überall makergames spielen kann,aber warum willst du Makergames auf die Playstation packen?(ich geh jetzt einfach mal davon aus,das du makerspiele meinst)
Kommerziell verkaufen is mit der Version die wir haben nich drin,und ich denk mal,das Sony damit auch nich so begeistert wär,wenn ein paar deutsche makerfreaks auf einmal anfangen würden,Rpg's für die Ps zu verkaufen...

Und wenn du sie nicht kommerziell verkaufen willst,dann kannsts ja genausogut auch aufm Maker machen,und aufm Pc spielen...

Die maker für die Playstation konnten mich übrigens nie wirklich überzeugen...billig 3d grafik,wird wahrscheinlich sehr schwer sein,dafür eigene Ressourcen zu erstellen,falls es überhaupt möglich ist,eigene ressourcen einzubringen...

Tomsym
01.07.2003, 04:23
Tja, und bevor man sich sone teure PSX zulegt, um bei Freunden anzugeben, dass man damit Spiele coden kann, sollte man sich wirklich erstma mit C auseinandersetzen, das musste nämlich wirklich gut können, dennn da gibts einige newbs die meinen, jetz verstehen sie Klassen und Polymorphie, jetzt kann ich ein 3D Game coden, aber halt, so gehts nicht. Man muss sich wirklich richtig damit auseinandergesetzt haben, und man sollte erstmal eine Engine auf dem PC dann mit C/C++ fertigstellen.

Ricky
01.07.2003, 22:57
ja sorry *VerlegenAmHinterkopfKratz* ich meinte Maker-Spiele.

Zu dem Thema Maker Spiele auf Gba:
wie Wollt ihr die SPiele auf die "Kassette" kriegen.

Zu dem Thema:
Ich spiele Rollenspiele viel lieber auf der Playstation als auf'm PC.
und der Maker für die Playstation ist kostenpflichtig und sch****.
Da man keine eigenen Ressourcen erstellen kann.

Square
01.07.2003, 23:31
Es gibt eine Möglichkeit, sein RPG Maker 2000 Spiel unter Einschränkungen auf der PlayStation abspielen zu lassen. Aber die weiß ich nicht mehr und sie war auch verdammt kompliziert und relativ langsam. Steht wahrscheinlich im Archiv des Gamesweb-Forums.

Allerdings mein Tipp für gleiches Spielgefühl.

Ihr braucht:
- einen Fernseher
- eine Grafikkarte mit TV-Out
- einen PC
- einen PS ähnlichen Controller

Normalerweise hat man viele der Teile sowieso dar.

Dann schließt ihr die Kabel von Grafikkarte zum Fernseher an und startet euren Rechner neu. Dann den RPG Maker starten (Vollbild) und dann vor den Fernseher mit dem Controller in der Hand sitzen. Dann habt ihr gleichen Spass. Da ich alles dazu hab, hab ich es mal probiert. Finds gemütlicher, vor einem Fernseher zu spielen und allemal besser, als es irgendwie krampfhaft auf die PS zubasteln - aber umständlich ist alles. Vor allem da TV-Out meiner Meinung nach total pixelig und unscharf ist - vor allem bei hohen Auflösungen nervt das Scrollen.

Tomsym
02.07.2003, 00:03
Zu dem Thema Maker Spiele auf Gba:
Flash Linker Advance. :)