Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darauf kann ich auf keinen Fall verzichten!
Achadrion
09.10.2007, 12:52
Stell dir vor du gehst auf eine einsame Insel...
Wer kennt diesen Fragen Klassiker nicht?
Aber mir geht es nicht darum, was ihr so mitnehmen würdet, sondern welche fünf Dinge oder Gegenstände so wichtig für euch sind, dass ihr auf gar keinen Fall ohne sie auskommen könntet.;)
Das ganz mit einer Begründung garniert lässt nicht nur mein Herz höher schlagen, sondern könnte auch ganz interessant werden.
1. Meine Waschmaschine
Nachdem letztes Jahr meine Waschmaschine verreckt ist, habe ich dieses unscheinbare Haushaltsgerät ganz anders wahrgenommen. Nach drei Tagen wurde mir bewusst, was für eine zentrale Rolle die Maschine in meinem Leben hat. Nach sechs Tagen hatte ich mir (obwohl ich es mir gar nicht leisten konnte) eine Neue gekauft, schon um mir zu ersparen mit meiner Dreckwäsche in ein Waschcenter zu gehen. Die Erinnerungen an die Zeiten wo ich noch regelmäßig diese öffentlichen Bedürfnisanstalten besuchte und die damit einher gehenden Bekanntschaften, die man irgendwie zwangsläufig macht, haben mich vor weiteren Besuchen geheilt. :D
2. Alle meine Bücher
Ich kann ohne Fernseher oder PC leben, aber nicht ohne etwas anständiges zum Lesen.
3. Meine Katzen
Ein Leben ohne Stubentiger kann und will ich mir gar nicht vorstellen. Ich brauche immer ein armes Opfer, dass sich von mir Knuddeln, Herzen und Streicheln läßt. Da nehme ich die tägliche Katzenkloreinigung und den Geruch des widerlichen Katzenfutters gerne in Kauf. :D
4. Die Geschirrspülmaschine
Hört sich vielleicht banal an, aber ich will auf das Teil nicht mehr verzichten. Als ich noch keine hatte, war das Abspülen neben Fensterputzen das Allerschlimmste was es an Haushaltstätigkeiten gab. Würde es eine Fensterputzmaschine geben, hätte ich mir die auch schon gekauft. ;)
5. fällt mir im Moment nicht ein. Vielleicht kommen von euch ja noch wichtige Dinge, dann kann ich mich einfach mal dreist anschliessen! :D
Ich bin gespannt auf eure "wichtigsten Dinge". :D
1. Mein PC mit Oblivion
Damit mir nicht langweilig wird
2. Nicht Jugendfrei
Mein Gummipuppenersatz, der Essen beschaffen, kochen und still da liegen kann, beweg sich auch auf Kommando
3. Rum
Der nomale Pöbel braucht nur Brot und Spiele, ich benötige noch Drogen dazu
4. Ein Gewehr
ich mag keine Konkurrenten auf meiner einsamen Insel
5. Sateliten-Internetverbindung
Ich möchte ja doch wissen, wie die Welt untergeht, während man sich im Paradies vergnügt...
Tja, dann kommern hier mal meine fünf Sachen, die ich nie im Leben zurücklassen würde:
1. Meine Bücher
Ich schließe mich mal Achadrion an. Ohne Bücher kann ich nicht Leben. Ich könnte echt auf alles (außer viell. Nahrung) Verzichten.:) Wenn ich anfange ein Buch zu lesen, kann ich garnicht mehr aufhören, ich bin dann völlig in diese Welt versunken und höre meistens erst auf, wenn ich fast einschlafe...
2. Make-up
Ich weiß, das is n typischis Mädchen Ding. Aber ich kann einfach nich darauf verzichten...:D Ich liebe es einfach mich hübsch zu machen und auch verrückte Sachen mal auszuprobieren.
(ja nennt mich ruhig alle Oberflächlich.:p )
3. Meinen MP3-Player
Auch meine Musik könnte ich nicht zurücklassen. Denn ich kann beim Musik hören richtig gut abspannen und einschlafen. Und wenn ich joggen gehe nehme ich ihn immer mit, um mich abzulenken.- Klar auf ner einsamen Insel gäbe se das Wellenrauschen aber das wäre mit der Zeit auch ein bisschen eintönig...
4. Meinen Baketball, den Basketballkorb und meine Laufschuhe
Besketball ist meine Leidenschaft. Es macht mir total viel Spaß, wie eigentlich jede Art von Sport, deswegen auch die Laufschuhe. Ich liebe es mich zu bewegen, zu laufen, denn dabei bekomme ich einen klaren Kopf und ich kann in meinen Gedanken aufräumen, am besten mit Musik.
5. Meine beste Freundin Caro
Ihr kann ich einfach alles erzählen und wir haben immer sehr viel Spaß, wenn wir zusammen sind. Mit ihr kann man auch über alles reden und Quatsch machen. Sie ist neben meiner Mutter mein liebster Mensch in meinem Leben...:D Auch wäre ich dann nicht so einsam hätte acuh wen zum Knuddeln und Liebhaben.
So das waren meine Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde.
1. meinen pc
ich kann und will nicht ohne ihn auskommen. er ist mein einziger freund und immer da, wenn ich ihn brauche. er hat mich noch nie im stich gelassen und ich kann ihm alles anvertrauen (sollte hier irgendjemand der meinung sein, dass ich sie nicht mehr alle hätte oder dringend hilfe benötige, so behalte er das bitte für sich, danke^^)das einzige was mich an ihm stört, ist das man ihn ständig vom staub befreien muss, aber das nehme ich gern in kauf.
2. musik
ich brauche einfach meine tägliche dosis krach und radau. ohne das hab ich schlechte laune. obwohl das auf einer einsamen insel wohl niemanden stören dürfte.
3. bücher
ja, auch wenn die nummer 1 das vielleicht nicht vermuten lässt, ich lese für mein leben gern und ich könnte stunden in buchhandlungen verbringen.
4. deo, shampoo, zahnbürste
also bitte, hier bedarf es nun wirklich keiner begründung.
5. mehr brauche ich nicht
Ahnengeist
09.10.2007, 19:23
Ich gehe mal davon aus, dass auf dieser einsamen Insel ein Haus steht, welches wenigstens alle Grundnahrungsmittel sowie die notwendigen Maschinen (Wasch-, Geschirrspülm. u. Mikrowelle) enthält. Dann bleibt für die 5 wünschenswerten Dinge mehr Platz :D :
1. Mein PC (inkl. Oblivion und all die anderen Spiele)
Hier kann ich mich in andere Welten versetzen, falls mir die Insel zu langweilig wird
2. Bücher
Ich komme ohne sie auch nicht aus
3. Tageszeitung
Obwohl mein PC (siehe 1.) Internet hat, informiere ich mich zum Frühstück und Mittagessen, was jetzt schon wieder auf der Welt passiert ist.
4. Hängematte
Habe ich noch nie besessen, aber auf eine Insel gehört eine Hängematte :)
5. ???
Jetzt gehts mir wie Achadrion: 5. fällt mir im Moment nicht ein ...
Und jetzt auf zur Insel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Edit: Selbstverständlich ist auf meinem PC (siehe 1.) auch meine Musiksammlung gespeichert :)
Müssen es Dinge sein? Egal, ich sehe andere Menschen sowieso nur als Objekte :p
1. Meine Freundin
Naja, das bedarf doch hoffentlich keiner Begründung ;)
2. Meine Freunde
Wenn ich die auf einer einsamen Insel dabei hätte, hätte ich immer was zu tun :)
3. Mein PC
Internet, E-Mails, Computerspiele, etc.: darauf kann ich nicht verzichten. Und wenn es mir auf der Insel mal zu langweilig wird, buche ich im Internet ne Kreuzfahrt, oder kaufe mir bei eBay ein aufblasbares Ruderboot :D
4. Meine Gitarre
Auf einer einsamen Insel könnte ich wohl so viel über, dass ich bald so gut sein könnte wie Jimi Hendrix oder Eric Clapton 8)
5. Keine Ahnung
Es gibt viele Dinge, die mir wichtig sind, die ich auf Platz 5 setzen könnte, aber nichts, worauf ich nicht verzichten könnte...
Van Tommels
09.10.2007, 21:14
ich finde es lustig, dass einige einen PC mitnehmen....aber wer hat gesagt, das auf einer einsamen Insel Strom vorhanden ist? Wenn sie einsam ist, wurde sie noch nicht gefunden und hat somit kaum Stromkabel oder telefonkabel....:D
aber ok, ich mache mir den spass und entwerfe eine ausgefeilte Taktik....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
1. Ein Perpetuum Mobile
Ihr wundert euch? Der 1. Schritt meiner Planung. So ein Gerät produziert Energie ohne Zuführen von Energie....hat also einen Wirkungsgrad von >100%. Und mein Perpetuum Mobile produziert....richtig, Strom. :D
2. Meinen PC
Logische Folge von Punkt 1, bedarf also eig keine weitere Erklärung, ich machs trotzdem: Zocken, Ablenken, Spass haben. ^^
3. Ein Speedboot
Damit kann ich dann fix zum Festland düsen und einkaufen gehen, Freunde mitbringen etc., also ist dies mein Kontakt zur Außenwelt. Außerdem macht so ein schickes Schiffchen viel mehr her als ein Auto :D
4. Mein Handy
Mangels I-Net-Kabel unerlässlich. Dank Punkt 1 kann ich es immer aufladen, und per UMTS geht auch die Sache mit dem I-Net reibungslos. :)
5. Mein schönes großes Arsenal-London-Strandtuch
Noch Fragen? :D Eig wäre dieser Punkt wie geschaffen für ne Freundin, aber sowas "besitze" ich ja zurzeit nicht.:rolleyes:
So, alles strotzt nur so von Logik, bis auf Punkt 5.....seltsam....aber eben dies macht meine Auswahl so paradox....:D
Ihr seid Dran....:A
Gruß, Tommels
Shiravuel
09.10.2007, 21:35
Meinen PC und meine Rollenspiele
wäre mir sonst entschieden zu langweilig.
Eine Menge Fantasy-Romane
wer kann schon leben ohne zu lesen
Meinen MP3-Player:
ohne Musik werde ich auf Dauer depressiv
mein Handy
immerhin will ich den Kontakt zu meinen Freunden nicht verlieren und auch mal deren Stimme hören. :D
Pferde, Hunde und Katzen
Tiere machen das Leben schöner (meistens jedenfalls...)
MA-Simon
09.10.2007, 21:36
Was ich mitnehmen würde? Bzw, was mir inzwischen wichtig ist:
1.Meine Freunde (Gegenstand=Großer Koffer):
Ohne meine Freunde geht überhaupt nichts. Die Ruhe und Stille, einer einsamen Insel, mag ja ganz ok sein. Aber spätestens nach der fünften von Mücken durchstochenen Nacht, wird einm doch sehr langweilig so alleine. Ein Mensch muss einfach reden. Aber eben keine Selbstgespräche, da wird man ja gleich Senil. Ausserdem, brauch ich jemanden der Kocht, jemanden der Wäscht, jemanden der Feurholz hohl, jemanden der mir ne Hütte baut (Palast würde ich auch akzeptieren) und gaaanz wichtig, jemanden, der mir Luft zu fächert.
2.Essenz des Lebens:
Jop. Das ultimative, grünleuchtende Plasma schwabbel dingens vom Planeten XY. Die grütze, von dem Sich Superman ernährt und mit der man das Weltbild mit Leben bevölkert. Dann mach ich mein eigenes kleines Laborchen auf und mache ganz wilde und bösartige experimendte, mit Leuten, die ich nicht leiden kann. Natürlich, werd ich dabei noch schnell unsterblich und bekomme einen Astralkörper.
3. 20Tonnen Wasserfestes Papier+Stifte:
Zeichnen, ZEICHNEN. Ohne Bleistift oder Papier in der Hand, würde ich jämmelich krepieren. Ich bin ein leidenschaftlicher Zeichner, Vom kleinen Skribbel, über eine Aktzeichnung, bis hin zur voluminösen Konstruktionszeichnung. Ich zeichne alles. Brächte nur irgendwie noch fünf Bibliothekare, die den ganzen Kram dann immer schön Ordentlich und sauber halten.
4. Mein Klavier:
Klaviere sind für alles da. Mit ihnen kann man viel, manches aber auch alles anstellen. Aber meistens macht man darauf Musik. Ob traurig, verspielt, happy, agresiv oder just in love. Mein Klavier muss für alles herhalten und immer gut in Stimmung sein. Natürlich ist die oberste Pflicht beim völlig schönen Klavierspielen, diese dämlichen NOTEN lozuwerde. Niemals darf man nach Noten spielen. Ganz großer fehler. Denkt man doch an früher. Die Stücke der großen Komponisten, wurden oftmals nur ein einziges mal aufgeführt, wurden sie doch zu bestimmten großen Anlässen geschrieben. Heute werden sie tausenfach durchgenudelt. Man könnte denken, die Menschheit wäre zu blöd geworden selbst etwas neues zu erfinden. Darum spiele ich natürlich Impro, frisch aus meines Seele raus.
Ausserdem sieht so ein Klavier noch dazu ganz schick aus.
5. Meinen Freund:
OMG, wenn ich dem erzählen würde, das er hier nur an fünfter Stelle käme o.O. Aber, ok. Im moment bin ich ja sowiso Single. Von daher kann ich es meinem Ex ja schon um die Ohren hauen. Aber mal ehrlich, ohne öhm "spass" geht garnix.
Tja, schwierig, da es ja eine einsame Insel sein soll, fallen imo meine ersten Ideen schon mal flach, nämlich Frau und Kind sowie mein Chor
Also, mal schauen..
1. Mein PC mit Spielen
Wenn ich schon alleine bin, kann ich wenigstens ohne Ende daddeln.
2. Jede Menge Bücher (hauptsächlich SciFi und Technothriller)
Lesen muß sein, schließlich kann man ja nicht nur vorm PC sitzen
3. Eine Perfect-Draft Zapfanlage mit einem Jahresvorrat an 6-Liter-Dosen
Falls meine Freunde doch mal zu Besuch kommen
4. Ein bequemes breites Bett
Wenn mein Schatz zu Besuch kommt, denn wie schon meine Vorredner sagten: Ohne Spaß geht gar nichts
5. Auch mir fällt da nichts mehr ein
Obwohl, nachdem ich das ganze nochmal nachgelesen habe: Gläser, sonst hätte Punkt 3 wohl keinen Sinn. :D
CU
Pitter
Achadrion
10.10.2007, 08:05
Von einsamer Insel war nie die Rede, es ging nur um die Fragestellung! ;)
Außerdem kannst du dich unter die Zapfanlage legen, Papa Bär! ;)
Von einsamer Insel war nie die Rede, es ging nur um die Fragestellung! ;)
Eh, Alzheimer, oder was ? Deine allerersten Worte in diesem Thread waren:
:p
Außerdem kannst du dich unter die Zapfanlage legen, Papa Bär! ;)
Also, bitte, ein ganz bischen Benimm muß doch sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif Außerdem möchte ich dich mal sehen, wenn Du wirklich versuchst, aus einer mit Kompressor betriebenen Zapfanlage direkt zu trinken.
Van Tommels
10.10.2007, 10:56
*g* ich muss ihm allerdings Recht geben, dass ich mich ebenfalls von meinen Vorpostern hab anstecken lassen...denn genauso habe ich nicht richtig weitergelesen, schande über mein haupt...da schrieb er nämlich:
Aber mir geht es nicht darum, was ihr so mitnehmen würdet, sondern welche fünf Dinge oder Gegenstände so wichtig für euch sind, dass ihr auf gar keinen Fall ohne sie auskommen könntet.
Damit wäre dann das mit der einsamen Insel revidiert. Allerdings hab ich das genauso in Verbindung mit dieser ersten Frage verstanden, und nun erst beim aufmerksamen Durchlesen festgestellt, dass hier eine allgemeine Liste gemeint ist, auf die man nicht verzichten kann....:D
Mal schaun, vllt änder ich mene Liste nachträglich ab....obwohl....alles was dort schon steht, ist unverzichtbar.also bleibt das mal so, denn alleine mit Punkt 1 is mir der Nobelpreis sicher und damit Ruhm und Reichtum. Und der Bankrott der Stromkonzerne 8)
Ach. Und du meinst., du wärst der erste, der versucht eine Perpetuum Mobile zu bauen?! Da hat aber einer in Physik geschlafen!! Das geht gar nicht, weil es irgendwann immer langsamer wird und dann stillsteht! Sonst hätten die ganzen anderen großen Physiker vor dir schon längst eins gebaut und wären nicht an der Umsetzung der Idee gescheitert!:p
Van Tommels
10.10.2007, 14:06
wenn ich an ein perpetuum Mobile glauben würde, hätte mir mein Physik-lehrer schon längst den Kopf abgerissen und mich aus dem freiwilligen Physik-Grundkurs geschmissen. :D Aber die Frage, die ich beantwortet habe, lautet ja, was würdet ihr mitnehmen. Und mit sowas wäre mir der Nobelpreis sicher. Ich rede immer nur in der Möglichkeits-Form, und ich weiß, dass es soetwas nicht gibt. ;)
so, nun aber back to topic....;)
1. Mein PC samt Stromquelle und Internetanschluß
Weniger eine Sache der Spiele (die natürlich auch willkommen sind), sondern... nun ja, der PC ist für mich auch ein Mittel, meine Kreativität auszuleben. Mit Stift und Papier schreiben *ist* unpraktisch ;).
2. Freunde
Ohne ist das Leben einsam.
3. Einige meiner Bücher
Man kann nicht immer nur vor dem PC hocken.
4. Handy
Das Mistding ist unverzichtbar geworden x_x
5. mp3-player
Weil man im Zug nicht immer nur lesen kann.
Ich könnte auf alles verzichten nur nicht auf:
1. meinen Kater (der einzige treue Freund)
2. Bücher (gibt nichts besseres)
3. meine Sachen zum Zeichnen (damit beschäftige ich mich eh immer)
Ich wandle in meinen Träumen wie Moses über das Wasser... und erreiche dieses kleine nette Atoll...
Wer kennt diesen Fragen Klassiker nicht?
Ach so.. wie lahm... also kann ich hier nicht jetzt Sandstrandkamm, Kokusnussknacker und Anti-Hai-Fisch-Spray antworten? Sondern du willst das richtig ernst aufziehen?
Aber mir geht es nicht darum, was ihr so mitnehmen würdet, sondern welche fünf Dinge oder Gegenstände so wichtig für euch sind, dass ihr auf gar keinen Fall ohne sie auskommen könntet
Ja, will der Herr.... öhm... Ich denke nach.... (eine Minute später)... Nichts. ICh kann deinen Enthusiasmus über Geschirrspüler zwar zu 100% nachvollziehen... so ging es mir auch mal... aber es gibt für mich wirklich nichts, was so wichtig wäre, als das ich darauf nicht verzichten könnte... Sorry.
Gruß
%
Shiravuel
15.10.2007, 09:26
Wobei sich mir jetzt die Frage stellt, was Du mit einem "Nichts" auf einer Insel machen würdest. Ach so, sollte ja nicht wirklich eine Insel sein .... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Du könntest also auf alles verzichten, weil Dir nichts wirklich wichtig ist? Irgendwie glaube ich das aber auch nicht. Stell Dir nur vor, dass Du keine Waschmaschine z.B. hättest und dauernd die Wäsche per Hand waschen müsstest. Ofen? Unwichtig. Gegessen wird alles roh. Bett? Wozu, wenn es Böden gibt. ^^ Telefon, schon deshalb wichtig, weil man mal den Notarzt brauchen könnte... Ach was, dann wird halt lieber gestorben. :D Und so könnte ich es jetzt mit den Annehmlichkeiten für alle Menschen und jenen für Berufstätige des 20. Jahrhunderts fortführen. Irgendwelche Gegenargumente? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ich glaube, der Unterschied liegt hier in den Worten "Leben" und "Überleben".
Zum Überleben braucht man denke ich wirklich sehr wenig, und eine Waschmaschine und Geschirrspüler gehören nicht dazu.
Zum Leben gehören für mich aber auch ein paar Annehmlichkeiten. ZB eine Waschmaschine. Geschirrspüler nicht unbedingt, ist aber nett, wenn man einen hat.
Einen eigenen PC mit Internetzugang habe ich auch zu schätzen gelernt.
Genauso wie ein festes Dach über dem Kopf mit warm Wasser, Heizung und Strom. (Oder gibt es das schon auf der Insel?)
Nicht zu vergessen meinen Freund, meine Familie und meine Freunde.
Und meine Nähmaschine *g*
Edit: WC!!!
Schon mal ein ganzes WE nur mit zwei Dixis für einen ganzen Mittelalter-Markt gelebt, die auch von den Besuchern benutzt werden und höchstens einmal am Tag geleert werden? Ich schon... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Ist irgendwie komisch...wie wollt ihr elektrische Geräte ohne Strom betreiben...auf ner einsamen Insel...
Wollt ihr etwas noch nen Generator mitschleppen. Wozu findet man Holz auf Inseln...noch nie ein Lagerfeuer gemacht??? Und Telefon...das wird lustig..am Arsch der Welt hast du 100 % keinen Empfang...sonst wär es ja auch keine EINSAME Insel.
Achadrion
15.10.2007, 10:17
Hallöchen! Es geht nicht um eine einsame Insel! ;)
Es ging nur um die Fragestellung die ähnlich ist wie die Einsame-Insel-Frage! :D
Es kann auch die einsame Wohnung, der einsame Wohnwagen, der einsame Landstich oder die einsame Großstadt sein! ;)
1. Meine Bücher
wie z.B. Die Rebellin+ Fortzetzung
Die Reihe von Kampf um Daresh und viele andere Fantasy-Bücher8)
2. Mein Pc
Ohne Rollenspiele geht nix!
3.Mein Ipod
Ich brauch meine Punk-Rock Musik
Hm, jetzt hab ich mich lange genug um diesen Thread herumgedrückt... wird Zeit das ich auch mal nachdenke und schreibe was mir so alles wichtig ist.
1. Meine Freundin
Klar, oder? Auch wenn wir uns öfters streiten - sie ist die Nummer 1 in meinem Leben.
2. PC samt Spiele
Ohne meinen PC wäre ich in meiner Wohnung schon längst verrückt geworden... ich bin ja jede Woche 4 Tage alleine.
3. Meine Magic-Karten Sammlung + meinen Bruder
Ich liebe Magic - und natürlich auch meinen Bruder. ;)
Ausserdem brauch ich einen gegen den ich auch spielen kann. Meine Freundin mag das Spiel nämlich nicht... :(
4. Mein Saxophon + Ersatzblätter
Was wäre die Welt ohne Musik?
5. Bücher! Bücher! Bücher!
Je mehr desto gut! Am besten alle 2-3 Wochen wieder einen kleinen Nachschub.