PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit PIs

Wozee
08.10.2007, 23:26
Also ich kann endlich wieder Oblivion spielen und hab mir mal das Balancing PI von bg geholt. So meine Frage beißen sich Oblivion improved und bgbalancing?Wenn ja würde durch einen Konflikt folgendes entstehen:

Alle Npcs haben schwarze Augen
Die Xivilai haben verwaschene Körpertexturen

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe

mfg Wozee

GlasMond
08.10.2007, 23:32
Die beiden überschneiden sich zwar etwas, aber sie laufen trotzdem problemlos zusammen, wenn du bg's nach OI lädst. Das mit den Augen sollte auf fehlende oder falsche Dateien zurückzuführen sein. Das balancing nach allem anderen laden das die Rassen verändert und sicherstellen, dass du alle benötigten Dateien hast. Das entnehmen sie bitte der ReadMe! ;)

bg2408
09.10.2007, 00:04
Augen: Extrem seltsam. Bitte Modliste posten. Und ... die bgBalancingXVCore.bsa muß in denselben Ordner wie die Plugins... ich hatte schon Leute, die diese Datei einfach mal übersahen... darin sind die ganzen Augen und Haare und so weiter drin.

Verwaschene Texturen: Welchen Körpermod benutzt du? Es sind vorgefertigte Zips für Exnem, Corwyn und Robert beigelegt. Soweit ich weiß gibt es keine für Xivilaitexturen für Growlf. BAB weiß ich leider nicht.

Ein Schlag mit dem Schwert = 2 Aufstiege: Lad ein Slow Level PlugIn. Und wenn du schon eins haben solltest, lade es nach OI (Korrekturen eventueller Übersetzungsfehler in den Fähigkeitenbeschreibungen überschreibt automatisch die Skillraten). Damit hat das BalancingPI jedenfalls nichts zu tun ;).

Wozee
09.10.2007, 03:03
Ok das mit den Augen hab ich behoben ich hatte ne falsche Ladereihenfolge gehabt aber das mit den Xivilai Texturen geht immernoch nicht, ich benutzte Roberts Körpermod und hab auch alles kopiert aber irgendwie sind die Texturen immer verwaschen.

Lilim ViperaVenata
10.10.2007, 10:39
Das Problem hab cih auch :P Growlf hat übrigens tatsächlich keine Xivilai-Texturen - und auch nciht vor welche zu machen. Hab sogar extra Slofs Xivilai runtergeladen - aber nix - .- alles einfach blau, keine Tattos, keine Adern -. - auer man zieht sie an - und da passt nicht alles, nicht immer...

Wozee
10.10.2007, 11:57
Ich hab alles probiert hab die Texturen mindestens 50 mal in den Data Ordner kopiert und auch geguckt das alles am richtigen platz ist und es geht einfach nicht, aber ich habs hinbekommen das meine Xivilai kein rotes Tattoo am Hals mehr haben (da war vorher eins)
ich hab auch die Ladereihenfolge so gemacht das bgbalancing als letztes geladen wird, aber es bringt nix. Ich versteh das nicht.

bg2408
10.10.2007, 14:00
Ich selbst nutze Roberts Körpermod nicht (einfach weil der ein Paradebeispiel für unnötige Inkompatibilitäten ist). Daher kann ich nur folgendes raten: Schau dir die Texturenpfade an! Ich habe die von Slof übernommen - kann sein, daß da irgendwelche Fehler drin sind im Zusammenhang mit Roberts Körpermod.

Wozee
10.10.2007, 16:07
kk werd ich mal gleich machen

steven
10.10.2007, 16:12
Hatte anfangs ähnliche Probleme, allerdings benutze ich das balancing PI nicht.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich Roberts Bulky Body oder so inst. Damit ging es ganz gut bis auf ein kleines Clipping zwischen lower und upper Body. Nach der Inst. von:
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=1914
=Goth Shop Patch, war alles ok.
Bezieht sich logischerweise nur auf male Xivilai, female geht soweit ich sehe nur Exnem.

Gruß Steven

Mir ist nochwas eingefallen: Im Ordner: Extras-Seamless Male Robert-textures sind 2 Ordner: default und scarred. Scarred installieren! Das sind die roten Körpertattoos. Ohne das hatte ich auch seltsame Xivilai. Alles ohne Gewähr, da selbst ewig gebraucht und Wochen her.
Am besten genau Slofs Readme (Joke: Hä, was`n das) lesen.

Wozee
11.10.2007, 02:02
Ich habs gelöst, es war so die texturen wurden statt in den characters ordner nur in den Textures ordner kopiert ich hab die dann richtig kopiert und tada es läuft perfekt. Danke für die Hilfe