PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieletitel und Story bewerten

ReSi-Gamer07
08.10.2007, 11:21
Hallo,

Vorwort: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Ich bin an einem Rätsel/Horror Spiel am basteln.

Story:(Ein Spieler hat noch keinen Namen) Ryu und Nina und (Namenlos) machen einen ausflug sie wollten nur in den wald gehen und ein picknick veranstallten als ein Unwetter hereinbrach ...sie waren gezwungen in die alte Villa im Wald zu gehen ( Mehr im Schlusswort) sie war sehr Gruselig und Schon ewig nicht mehr bewohnt ...(dachte die 3 kinder zumindest)...man erzählte sich schon viele gruselige geschichten über die bewohner dieses hauses ...eine
Geschichte besagt das der Herr des Hauses seine eigene frau umgebracht hat und dann seine kinder und danach sich selbst . (ist etwas verwirrend geschrieben --> wird noch edit) und jede nacht spucken die Seelen der 4 noch in diesem hause herum .
Die drei kinder begaben sich also zu der villa um schutz vor dem gewitter zu haben. Als die tür zu viel und das schloss sich veriegelte hatten die kinder angst . plötzlich kam Ryu eine Idee : die kinder teilten sich auf um aus dem haus noch einmal heraus zu kommen . plötzlich schrie nina .......... und da wo nina gestanden hat war eine lange blutspur zu sehen .....................

Spieletitel:
The house of 50 mysteries

danke !

Schlusswort:

Das Spiel ist jetzt schon mit über 43 Rätsel bespickt also ich versuche es auf 50 rätsel noch zu erhöhen wegen dem titel

Supermike
08.10.2007, 12:01
Hmm... Meiner Meinung nach finde ich es etwas seltsam das die drei in eine Villa gehen, wo sie doch scheinbar davon überzeugt sind, dass es da spuken soll. Aber okay... so weit geht es ja noch...

Seltsamer finde ich die Stelle wo sie sich aufteilen. Ich meine das sind Kinder (auch wenn du damit jugendliche meinst)! Und du hast selbst geschrieben, dass sie Angst haben. Die schieben da eher Panik als das sie plötzlich mutig werden...

Vielleicht solltest du dir die Punkte nochmal überdenken.
Motive müssen gut nachvollziehbar sein.

Evilshenlong
08.10.2007, 14:57
Du hast die Story zwar nicht so gut beschrieben, aber ich kann mir das ganze dennoch vorstellen.
Okay, die Story klingt schon ein bisschen einfallslos, ich meine etwas ähnliches schonmal gelesen zu haben, aber als Anfang genügt das, meine ich.

Nur der Beginn, also der Umstand, wie die Kinder zu der Villa gelangen finde ich nicht so glaubwürdig.
Wenn es wirklich Kinder sind, warum veranstalten sie ein Picknick so weit von Zuhause entfernt?
Obwohl ich finde, dass das alles noch im Rahmen ist, es muss aber schon ein ziemlich heftiges Unwetter sein.

Wahlweise könnten sie ja auch einem (untoten?) Hund in die Villa hinterherjagen, der z.B. irgendwas von den Kindern gestohlen hat (vielleicht ein Ring der Mutter, bei dem sich herausstellt, dass er eigentlich dem ehemaligen Villen-Besitzer gehört?).

und jede nacht spucken die Seelen der 4 noch in diesem hause herum .
Das muss ziemlich widerlich sein, wenn irgendwann alles von der Spucke der Geister besudelt ist...

Nein im Ernst: Geister spuken für gewöhnlich, ob sie gelegentlich auch spucken, weiß ich nicht.

Noch zum Titel:
Was soll ich sagen, klingt eher mäßig.
Wobei das mit der Rätselanzahl und dem Namen einen gewissen Sinn ergeben würde.
"Das Haus der 50 Geheimnisse" klingt zwar nach meinem Empfinden besser, aber ist dir überlassen.
Eine Idee wäre beispielsweise das Spiel einfach nur "50" zu nennen (in bluttriefender Schrift versteht sich), also in Sinne von Frank Millers "300" (falls du's kennst).

jawa aka luchador
09.10.2007, 01:23
@Evilshenlong: hach das liebe ich an diesem Forum, ist schon was her das ich wegen sonem schwachsinn so gelacht habe hehehe

und jede nacht spucken die Seelen der 4 noch in diesem hause herum.

Das muss ziemlich widerlich sein, wenn irgendwann alles von der Spucke der Geister besudelt ist...

Nein im Ernst: Geister spuken für gewöhnlich, ob sie gelegentlich auch spucken, weiß ich nicht.

nagut abgesehn von der Rechtschreibung macht die Story aber auch nicht viel her, total flach und langweilig... und vorallem schon 1000 mal gehoert/gespielt/gesehn...

aber vielleicht brauchst du bei deinem Spiel ja auch keinen Wert auf die Story setzen, denn wenn du wirklich 50 schoene Raetsel schaffst und dann noch n bisschen Horrorfeeling rein bringst, ist das mit der Story schon garnicht mehr weiter tragisch ;)

ReSi-Gamer07
09.10.2007, 06:54
Danke für die Tipps ... ich werde mir eure vor schläge zur Herzen nehmen .
Ich werde auch versuchen das ganze im Spiel umzuändern und ja mal sehen wie es dann aussieht :D

Danke

MFG

RESI_GAMER 07

Byder
10.10.2007, 15:16
Du solltest auch versuchen, nicht von Breath of Fire zu klauen. :D

Kynero
10.10.2007, 15:56
Du solltest auch versuchen, nicht von Breath of Fire zu klauen. :D

Genau!Ohne Rei ist das Trio ohnehin nicht vollständig..
Also kann es ja nur Mist werden.

Ne Spass beiseite:
Die Story wirkt irgendwie so aufgesetzt.
Es hat alles keinen besonderen Zusammenhang,zumindest formulierst du das so.
Ausserdem ist alles so kurz.Da kann man nicht gerade viel bewerten.
Ganz ehrlich: So etwas kann ich mir in 3Sekunden aussdenken und dann schnell hier reinposten.
Ich nimm es dir aber nicht übel,da du noch Anfänger zu sein scheinst.;)
Mein Tipp: Denke mal lieber ein bisschen länger über die Story nach.Wenn du willst das wir was bewerten,sollte das auch die genügende Qualität bringen.Soviel dazu.

Ey du Byder wieso hast du Breath of Fire genannt?:D Toll,jetz habe ich den Zwang es zu spielen..

hamsterdance
11.10.2007, 08:13
Aber ich muss jetzt mal erlich sagen das ich noch Nie Breat of Fire gezogt habe,
einmal auf der Psx aber da bin ich nur in eine Stadt gekommen und nie weiter weil es auf Chinesich ist (hoffe das ich es richtig geschrieben habe).
Werde mich noch einmal hinsetzten und die Story bearbeiten .

Danke!

Mfg

--> Habe gerade versehendlich mit dem falschen account geschrieben . Sorry !

Byder
11.10.2007, 13:55
Chinesisch.;)

Aber schon merkwürdig, denn Ryu und Nina sind die beiden Namen der Protagonisten in BoF III