Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivianisches Wirrwarr!
Lilim ViperaVenata
07.10.2007, 22:59
Also im Prinzip ist es das übliche. Auf einmal meint Oblivion, es könne mir mal ein paar Ärgernisse reinwürgen. Diesmal:
- Versch(r)obene Magiergilde
- englische Bücher und Low-Class Kleider (teilweise)
- gelbe Fragezeichen in Eugal Bellettes Keller trotz Patch
- und wahrscheinlich noch mehr, was mir aber erst morgen genauer einfallen wird...
Details:
1.
In der Magiergilde in Chorrol im ersten Stock sind die Regal zu 90% ler, 20% davon schweben vor ihren Regalen in der Luft, nur 10% sind brav an Ort an Stelle also sind Summa Summarum 70% futsch. Warum? Ich hab nix gemacht! (Bild wird morgen nachgereicht)
2.
Seit kurzem sind auf einmal so ziemlich alle Low-Class(Röcke/Hosen, Hemden, Schuhe) Kleider englisch betitelt @.@ Die Upper-Class Klamotten, so wie bisher alle Rüstungen die ich gesehen hab waren in Ordnung @.@ Und wie ich heute entdeckte, war auch der Titel des Argonischen Berichts auf einmal englisch, aber nicht der Inhalt (was denke ich ncoh ungewöhnlicher wäre @.@)
3.
Ich habe OI und Patch 1.204 oder welche Zahl das auch war. Auf jeden Fall der aktuelle. Ich war auch vor nem halben Jahr etwa schonmal da drin in dem Keller und da war er noch normal. Was also ist passiert???
Und nicht zu vergessen, meine PI-Liste:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
newstartV3.esp
emperorface.esp
Das Mannsweib.esp
Schloss Veratu.esp
Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
Unlimited Rings 1.1 DV.esp
Charok Grand Hall.esp
Der Wurmkönig.esp
Sheogorats Schrecken.esp
Schwäbisch Hall.esp
Hannibal der Händler.esp
vermillionandsilverthorn.esp
ADDON_Sklavin_Alba.esp
Zufluchten 1.0.esp
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V.1.2 mit Dachgarten.esp
samurai_4.1_dv.esp
Maske des dunklen Geheimnisses 1.0 cheat.esp
PJs Spells - Cheap Spells_DV_by_eg0.esp
BB_Valeria_DV.esp
BB_Vincente_DV.esp
VampirschlossV1.0.esp
Whispered Warning.esp
NakedNord.esp
Bag of Holding.esp
Vampirquest.esp
SolaceDV.esp
Begging Uriel Septim DV.esp
Shiatsu-Set_v1.1.esp
Blood&Mud.esp
XF.esp
Erzmagier_Plugin.esp
Templerruestung_light_DV.esp
Battledress.esp
vampierhallen.esp
Stangenwaffen-Haendler.esp
Die alten Gemächer von Karnaach Rosendorn 1.1.2.esp
Tyra_die_Nord.esp
Growlfs Training Dummies.esp
Quelldorf 1.5.esp
VaultsofCyrodiil_DV.esp
bgBalancingDVOptionalShattenChamäleon.esp
Witwenkleid.esp
bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required.esp
bgBalancingOptionalWenigerLeben.esp
MaleBodyReplacerV3_DV.esp
Adonnays Elven Weaponry.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
JB Catsuit Variants.esp
JB Catsuit Weapons.esp
xulImperialIsle.esp
xulLushWoodlands.esp
marodan_osdakal.esp
Nascosto Isles 2.esp
Slof's Stuff For Wizards.esp
xulRollingHills_DV.esp
AkaviriKojima.esp
ArynnsTruhe.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods 1.5.1 DV.esp
Amajor7 Imperial Furniture.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil 1.4.11 DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews 1.3 DV.esp
Schädellawine.esp
Unique Landscapes - StendarrValley 1.0 DV.esp
ArynnsTruhe2.0.esp
FCC-IC-Elfengarten.esp
DBShadowSet [DV].esp
Der Weissgoldturm.esp
FCC-IC-Talosplatz.esp
bgMagicDV.esp (bg's neue Testversion, falls das von Bedeutung ist)
FCC-IC-Arena.esp
UniqueLandscapes-ChorrolHinterland_1.0.7_DV.esp
StillerFels-Lager.esp
Seph's new animations.esp
Wacht.esp
Female Helmet Replacer.esp
Growlfs Hot Clothes.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Obl-IM.esp
Ivellon.esp
ArenaAlive_DV_2.0.esp
Nirnwurz aus der Truhe.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
bgBalancingDVCore.esp
Bashed Patch, 0.esp
Ich danke im Voraus!
P.S.: Bg, nicht wundern, ich kann dir ncoh kein Ergebnis sagen, wie du siehst, Obli zickt und die neuen Zauber hab ich noch nciht gefunden.
GlasMond
07.10.2007, 23:12
zu 1.
Das könnte an der VM und OI liegen. Beide verändern die Bücher und Rung mußte die Bücher für die VM leider etwas versetzen. Das läßt sich soviel ich weiß auch nicht beheben, es sei denn du deaktivierst eines der beiden. Davon würde ich aber abraten, da beide PI's verdammt gut sind und es sich hierbei nur um einen Schönheitsfehler handelt.
Bei den anderen Fehlern muß ich mir die Liste ersteinmal genauer anschauen. Aber eine Kleinigkeit noch: Da du Wrye Bash verwendest kannst du die Unlimited Rings & Amulets deaktivieren, das kannst du nämlich auch mit Wrye Bash selbst machen. Dazu benutzt du die Funktion Rebuild Patch (alte Version: Update Patch) und schaust im aufploppenden Fenster mal die versch. Funktionen durch. Es steht da irgendwo mit bei. Dann nur noch den Bashed Patch updaten mit OK und voila ... ;)
MODIFIED
08.10.2007, 00:13
Bei deinem gelben Ausrufezeichen in Eugal Belettes Keller. Da klingelt doch was bei mir.
Dies ist, da du ja kein Shivering Isles hast,
Ich wünschte ich hätte :'(
wahrscheinlich eine fehlerhafte Meshzuweisung eines Kerzenständers in der Original Oblivion.esm, dem ich auch schon ein Topic gewidmet habe.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=93679
Dieser Kerzenständer war Ingame in 4 Zellen vertreten einer war bei mir die Roebeck-Festung und einer ist in Eugal Belettes Keller. Die anderen beiden sind Festung Hastrel und Redman.
Hab es gerade nochmal überprüft.
Nur durch die, mit Shivering Isles einhergehnden Veränderungen an der Oblivion esm wurde dieses Objekt komplett aus der Oblivion.esm entfernt. Normaler Patch V 1.2.0.416 ändert da nix.
Falls du es nicht selber fixen kannst. Shivering Isles holen. ;-) oder in den 4 Zellen damit leben.
GlasMond
08.10.2007, 00:31
newstartV3.esp
emperorface.esp
Charok Grand Hall.esp
vermillionandsilverthorn.esp
Whispered Warning.esp
NakedNord.esp
Bag of Holding.esp
Shiatsu-Set_v1.1.esp
XF.esp
Battledress.esp
Adonnays Elven Weaponry.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
JB Catsuit Variants.esp
JB Catsuit Weapons.esp
marodan_osdakal.esp
Nascosto Isles 2.esp
Slof's Stuff For Wizards.esp
AkaviriKojima.esp
Amajor7 Imperial Furniture.esp
Seph's new animations.esp
Deaktiviere mal probeweise diese PI's und schau ob die englischen Texte dann verschwinden. Ich habe jetzt auch mehr oder weniger geraten, da ich diese PI's nicht kenne oder sicher bin das sie EV sind. ;)
MODIFIED
08.10.2007, 00:47
Huch ganz übersehen.
Nascosto Islands macht bei mir übrigens auch aus einer Hufschmiedhose die Blacksmithpants etc. geschweige der endlosliste Liste aller veränderten Clothes welche sich mir im Detailbutton offenbaren.
Wäre mein erster Kandidat bezüglich Sprachwirrwar.
Muecke49
08.10.2007, 07:40
1.
In der Magiergilde in Chorrol im ersten Stock sind die Regal zu 90% ler, 20% davon schweben vor ihren Regalen in der Luft, nur 10% sind brav an Ort an Stelle also sind Summa Summarum 70% futsch. Warum? Ich hab nix gemacht! (Bild wird morgen nachgereicht)
.
zu 1.
Das könnte an der VM und OI liegen. Beide verändern die Bücher und Rung mußte die Bücher für die VM leider etwas versetzen. Das läßt sich soviel ich weiß auch nicht beheben, es sei denn du deaktivierst eines der beiden. Davon würde ich aber abraten, da beide PI's verdammt gut sind und es sich hierbei nur um einen Schönheitsfehler handelt.
Daran liegt es diesmal nicht! Bei dem von Dir genannten Konflikt ging es um die Mystischen Archive in der Kaiserstadt. VM ändert nichts an den Örtlichkeiten in Chorrol. (hoffe mal ich lehne mich hier nicht zu weit aus dem Fenster, doch meines Wissens nach wird von Rung nur ein Charakter nach Chorrol gesetzt :) ).
Ob Alexis Magiergilde etwas in Chorrol verändert weiss ich nicht......http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Doch auch hier gilt: Zur Not mal alle möglichen PI`s deaktivieren, nachsehen ob der Fehler weg ist.......danach Stück für STück wieder aktivieren bis der Verursacher gefunden ist.
Gruss Mücke
Lilim ViperaVenata
08.10.2007, 09:21
@Modified:
1.
Dass das nicht behoben wird kann irgendwie nciht sein. Als ich, wie gesagt, vor etwa einem halben Jahr (Schätzung) in diesem besagten Keller war, war da *kein* gelbes Dreieck. Sondern so Morgenröte-Krams, wie es sein sollte. Hatte mich nämlich ganz schön gewundert, als die Dinger auf einmal auf der Ps3 auftauchten, hatte die noch nie gesehen.
Edit: Hab gerade entdeckt: Die Dreiecke kommen durch den 1.2er-Patch! Also neue Frage: Wo sind die (hier http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98799 bei Nr.5) angesprochenenen Bugfix-PI's?
2.Nacosto Island? Werd cih testen, klingt ganz nach dem was mir da widerfahren ist.
@Mücke:
Werde dann mal Alexis Magiergilde deaktivieren, vielleicht ist es das ja wirklich ^^
MODIFIED
08.10.2007, 09:42
ich modifiziere keine Originaldateien wie die Oblivion.esm oder die Original BSA-Archive
Hier ein Pic von Eugal Belettes Keller nur Oblivion.esm ohne Shivering Isles Patch Version 1.2.0.416. in das CS geladen.
http://www.mwspace.de/TES/Oblivion/ChorrolEugalBellette.jpg
und hier mit Shivering Isles
http://www.mwspace.de/TES/Oblivion/ChorrolEugalBelettesSI.jpg
Der Kerzenständer hat bei mir in ungefixten Zustand auch ein Ausrufezeichen Ingame angezeigt, mir erstmalig aufgefallen in Festung Roebeck
Falls ich da keine individuelle Oblivion Special-Edition habe, wundert es mich schon, das du da früher keine Probleme hattest, es sei denn, du hattest ein PI drauf, das diesen Bug behebt.
Lilim ViperaVenata
08.10.2007, 10:04
Kommt eventuell drauf an, wann du Obli gekauft hast, im ursprünglichen Zustand weiß ichs nicht genau, aber zumindest mit de 1.5erPatch ist das wohl behoben gewesen. Wie gesagt, ich hab diese Ausrufezeichen früher nciht gehabt und auf der PS3 hab cih die Dinger zum ersten Mal gesehen... Und wie Gorkon ja geschrieben hat, gibt es PIs die das wieder fixen. Nur finden...
Mal davon ab. Ich übersetze mir grad die Nacosto Inseln. Jetzt hatte ich diese Fehlermeldung:
See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.
************** Exception Text **************
System.ArgumentOutOfRangeException: InvalidArgument=Value of '3' is not valid for 'index'.
Parameter name: index
at System.Windows.Forms.ListViewItem.ListViewSubItemCollection.get_Item(Int32 index)
at TES_4_Translator.TesListViewItem.SaveText(String TranslatedText, ListView activeLv)
at TES_4_Translator.PluginForm.SaveBasicText()
at TES_4_Translator.PluginForm.rtbTranslation_KeyDown(Object sender, KeyEventArgs e)
at System.Windows.Forms.Control.OnKeyDown(KeyEventArgs e)
at System.Windows.Forms.Control.ProcessKeyEventArgs(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ProcessKeyMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.WmKeyChar(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.TextBoxBase.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.RichTextBox.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll
----------------------------------------
tecraModTranslator
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Programme/tecra's%20Mod-Translator/tecraModTranslator.exe
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
System
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
tecraModTranslator.resources
CodeBase: file:///C:/Programme/tecra's%20Mod-Translator/de/tecraModTranslator.resources.DLL
System.Data
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll
System.Xml
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
ListViewSorter
CodeBase: file:///C:/Programme/tecra's%20Mod-Translator/ListViewSorter.DLL
Comparer
CodeBase: file:///C:/Programme/tecra's%20Mod-Translator/Comparer.DLL
System.Configuration
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll
TES4EspLib
CodeBase: file:///C:/Programme/tecra's%20Mod-Translator/TES4EspLib.DLL
ICSharpCode.SharpZipLib
Assembly Version: 0.85.1.271
Win32 Version: 0.85.1.271
CodeBase: file:///C:/Programme/tecra's%20Mod-Translator/ICSharpCode.SharpZipLib.DLL
************** JIT Debugging **************
To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
application or computer (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.
For example:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the computer
rather than be handled by this dialog box.
Was bedeutet das genau? Benutze übrigens tecra's Mod Translator
MODIFIED
08.10.2007, 10:19
Zum Fixen kannst du den Kerzenständer einfach im CS löschen.
Da das "fehlende" Mesh ja eigentlich vorhanden und nur im falschen Ordner ist solltest es aber auch reichen, wenn du, falls nicht schon vorhanden, eine Ordnerstruktur anlegst:
E:\Oblivion\Data\meshes\Lights\
anlegst und das Nif dort einfügst.
http://www.mwspace.de/TES/Oblivion/middlecandlestickfloor01evil.zip
Lilim ViperaVenata
08.10.2007, 10:58
Danke, schon reinkopiert, hoffe, das funktioniert jetzt endlich ^^
Mit der Übersetzung der Nacosto Inseln und dem nif da (Thx ^^), sollten ja 2 Probleme schonmal behoben sein ^^ jetzt noch das Prob in Chorrol (ne leere Bibliothek und ein ungedeckter Esstisch sind ja wohl einfach gammel >.<) und dann bin ich spätestens Weihnachten (wenn der Arbeitsspeicher erweitert wird! *lechz*) glücklich ^^
Muecke49
08.10.2007, 21:08
jetzt noch das Prob in Chorrol (ne leere Bibliothek und ein ungedeckter Esstisch sind ja wohl einfach gammel >.<)
Hast Du mal Alexis Magiergilde deaktiviert?
Ich erinnere ich mich an eine ähnliche Geschichte, der Fehler trat in einem anderen Raum auf.....nicht in Chorrol, wo das Problem eine ungecleante Stelle in der Mod war. Solche Dinge sind leider nicht sehr einfach rauszufliltern und bereits Kleinigkeiten wie ein versehentlich verschobener Stein können ungeahnte Folgen haben. Wenn sowas übersehen wird, kommen leicht solche Fehler zustande.
Von daher wird Dir wohl nur eins übrig bleiben. Alle Mods die möglich sind deaktiveren und dann nachsehen ob der Fehler weg ist. Falls ja, einzeln die Mods wieder aktivieren, bis Du den Übeltäter gefunden hast.
Falls du fündig wirst, kannst Du es ja mal melden. Falls noch andere Leute später mal das selbe Problem haben. :)
Gruss Mücke