PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pogopuschel says: "I AM HUNGRY!!! ROARRR!"



Chriz
07.10.2007, 19:27
Hallo.
Manche, die hier in der Community schon ein wenig länger dabei sind, erinnern sich vllt. an mein Spiel
Pogopuschel Adventures.
Das Projekt liegt sozusagen auf Eis und da ich nun schon sehr lange in dieser und jeglicher anderen RPG Maker-Community nicht mehr aktiv bin und das Makern kein Teil meines Lebens mehr ist, möchte ich nun sozusagen mein Makerisches Schaffen mit der Präsentation einer warscheinlich finalen Demoverison von Pogopuschel Adventures abschließen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
INFO

Pogopuschel Adventures ist ein mit dem RPG Maker 2000 von Enterbrain erstelltes Nicht-RPG-Spiel. Die Figur Pogopuschel, die der Spieler steuert, ist dabei entnommen aus der Secret of Mana(jap. Titel "Seiken Densetsu")-Serie von Square.

Ziel des Spiels ist es, in der Rolle von Pogopuschel eine Reihe von Level zu meistern und dabei seinen Hunger zu stillen, indem man alle im Level verteilten Edelsteine frisst. Das Leben wird dem kleinen Pogopuschel dabei durch im Level herumlaufende Feinde, welche bei Berührung verwunden und diverse andere Hindernisse erschwert. Abwechsungsreicher wird das an sich altbackene Spielprinzip durch diverse EXtra-Edelsteine, die Pogopuschel Fähigkeiten verleihen, wie z.B. Springen oder auf begrenzte Zeit Gegner vertilgen zu können.

Die aktiven Arbeiten an Pogopuschel Adventures liefen in etwa vom 3ten Quartal 2005 bis zum 3ten Quartal 2006. Das immeroch unvollendete Spiel, an dem nun also seit geraumer Zeit nicht mehr gearbeitet wurde, schaffte es auf eine Demo-Veröffentlichung, welche im Jahr 2006 bei der Wahl zum RPG-Maker-Spiel-des-Jahres auf www.rpg-atelier.de, einer der wichtigsten deutschen RPG-Maker-Seiten, den 5ten Platz(Player's-, sowie Editor's Choice) belegte, und auch sonst einige Aufmerksamkeit erregte.

Bei der ersten Vorstellung des Spiels hier im Atelier musste es sich zudem mit dem Vorwurf des Ideenklaus auseinander setzten, wegen der Ähnlichkeit des Spielprinzips mit dem zuvor erschienenen RPG-Maker-Spiel Ricemans World. Diese Vorwüfe weise ich entschieden zurück, da es sich bei der grundlegenden Gameplayidee, sich mit einer Spielfigur durch eine Welt zu bewegen und Objekte zu sammeln, um ein Prinzip handelt, das zuallererst bei Pacman gezeigt wurde und bis heute in jedem X-beliebigen Spiel verwendet wurde.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SCREENSHOTS

http://a439.ac-images.myspacecdn.com/images01/92/l_83c7f296921b934276dd91420def291e.png http://a545.ac-images.myspacecdn.com/images01/74/l_382ce8dc7630017aea268930c691adf0.png
Titelscreen | Bild aus Level 6

http://a184.ac-images.myspacecdn.com/images01/82/l_9989e455dcd47a2a8dfdf16f414b705f.png
Ingame-Menü (Weltkartenmenü ist ein anderes)

http://a561.ac-images.myspacecdn.com/images01/77/l_0d5947191fc3719a3898f12ba229c3e8.png http://a818.ac-images.myspacecdn.com/images01/104/l_c6575f80ee22a79ad549dc47ef4c7879.png
Bild aus Level 7 | Weltkarte

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DEMOVERSION

ACHTUNG!
Dies ist keine wirklich offizielle Demo von Pogopuschel Adventures. Eine zweite Demo vor der VV-Veröffentlichung war nie geplant. Hierbei handelt es sich quasi um eine Zwangsveröffentlichung, da ich an dem Spiel nun schon lange nicht mehr arbeite und gerne den aktuellen(mittlerweile warscheinlich bald 1 Jahr alten) Stand des Spiels präsentieren möchte, weil sich dieser nun doch bereits deutlich fortgeschrittener zeigt, als der damalige Demo-Status. Das Spiel enthält in der hier vorliegenden Version 7 Levels plus 1 Bonuslevel und ist im Vergleich mit der Demo-Version in vielen Details verbessert worden.
Wichtig: Ich habe das Spiel niemals gründlich auf Bugs getestet. Ich hoffe und glaube allerdings, dass es nicht zu viele sind und man das Spiel an einem Stück surchspielen kann.
Ich wünsche gute Unterhaltung. (:

DOWNLOAD (http://www.webfilehost.com/?mode=viewupload&id=5241804)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Wer Bugs findet, der soll diese Bitte hier melden. Ich denke, dass ich diese dann auch verbessern und das Spiel hier aktualisieren werde.

Ansonsten wünsche ich mir hier so viele Kommentare und Meinungen wie möglich, sowie euch viel Spass beim spielen.

Adieu :3schau

Masgan
07.10.2007, 19:36
Sehr schade erstmal, dass du wohl nicht mehr makerst. Ich hoffe, dass es noch zu einer VV kommen wird. Spielen werde ich es heute Abend, meine Meinung editiere ich dann.

MA-Simon
07.10.2007, 19:43
Hm. Bei mir kommen hintereinander 3 Fehlermeldungen wenn ich es instalieren möchte. Irgendetwas schein da zu fehlen.

Aber trotz allem schöne Bilder. Würde ich gerne mal anspielen.

Mehi
07.10.2007, 19:52
Das Spiel hatte ich schon for diesem Thread gehabt.
Es ist nicht schlecht !

Chriz
07.10.2007, 20:00
Hm. Bei mir kommen hintereinander 3 Fehlermeldungen wenn ich es instalieren möchte. Irgendetwas schein da zu fehlen.

Aber trotz allem schöne Bilder. Würde ich gerne mal anspielen.
Stimmt, bei mir auch... Hab jetzt ne funktionierende Version, aber die ist zu gross. Kann mir jemadn n link geben wo ich 3, 62 MB uploaden kann? Ausser Rapidshare oder sowas jetzt...



Das Spiel hatte ich schon for diesem Thread gehabt.
Es ist nicht schlecht !
Dankesehr. (: Die aktuelle Demoversion ist allerdings wesentlich weiter als die, welche du warscheinlich hast. ;)

treeghost
07.10.2007, 20:15
Ich dacht das wäre schon seit langem gecancelt XD
Nun ja ich habs mal gespielt also mir hat auf jeden fall gefallen :A

Chriz
07.10.2007, 20:23
Der Download-Link wurde ersetzt. Die Verison funktioniert jetzt!
Ist bei so nem komischen upload hochgeladen. Ihr müsst ein paar sek. warten, dann kommt der Downloadlink.


Ich dacht das wäre schon seit langem gecancelt XD
Naja... ist es im Prinzip auch, seit mindestens 1 Jahr nicht mehr dran gearbeitet eben.
Ich empfehle übrigens allen, die die alte Demoversion haben sich auch die neue zu laden. Wie ich schon durchscheinen lassen hab bin ich der Meinung, dass sich seitdem vieles verbessert hat, besonders im Detail. Und es gibt eben 4 neue Level.

Blank
07.10.2007, 20:36
Echt schade, dass du nicht mehr dran weitermakerst, aber man kann's wohl nicht ändern. Ich hab's gern gespielt, ist nunmal ein tolles Spiel. :/

Mehi
07.10.2007, 21:44
achso dann downloade ich das dann mal

Metro
07.10.2007, 21:56
Kenn dein Game noch von früher und finde es echt gut gemacht... Vorallem der Name regt schon zum spielen an :D

Chriz
08.10.2007, 17:19
Hab mal ein kleines Video vom Intro des Spiels gemacht. Ist nicht so unheilich professionell; an einer Stelle spielt kurz die Geschwindigkeit verrückt und der ganze Trailer ist ohne Sound. Naja, war mein erster Versuch...

Pogopuschel Adventures Introvideo (http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=19112167)
uploaded at MySpace