Chriz
07.10.2007, 18:27
Hallo.
Manche, die hier in der Community schon ein wenig länger dabei sind, erinnern sich vllt. an mein Spiel
Pogopuschel Adventures.
Das Projekt liegt sozusagen auf Eis und da ich nun schon sehr lange in dieser und jeglicher anderen RPG Maker-Community nicht mehr aktiv bin und das Makern kein Teil meines Lebens mehr ist, möchte ich nun sozusagen mein Makerisches Schaffen mit der Präsentation einer warscheinlich finalen Demoverison von Pogopuschel Adventures abschließen.
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INFO
Pogopuschel Adventures ist ein mit dem RPG Maker 2000 von Enterbrain erstelltes Nicht-RPG-Spiel. Die Figur Pogopuschel, die der Spieler steuert, ist dabei entnommen aus der Secret of Mana(jap. Titel "Seiken Densetsu")-Serie von Square.
Ziel des Spiels ist es, in der Rolle von Pogopuschel eine Reihe von Level zu meistern und dabei seinen Hunger zu stillen, indem man alle im Level verteilten Edelsteine frisst. Das Leben wird dem kleinen Pogopuschel dabei durch im Level herumlaufende Feinde, welche bei Berührung verwunden und diverse andere Hindernisse erschwert. Abwechsungsreicher wird das an sich altbackene Spielprinzip durch diverse EXtra-Edelsteine, die Pogopuschel Fähigkeiten verleihen, wie z.B. Springen oder auf begrenzte Zeit Gegner vertilgen zu können.
Die aktiven Arbeiten an Pogopuschel Adventures liefen in etwa vom 3ten Quartal 2005 bis zum 3ten Quartal 2006. Das immeroch unvollendete Spiel, an dem nun also seit geraumer Zeit nicht mehr gearbeitet wurde, schaffte es auf eine Demo-Veröffentlichung, welche im Jahr 2006 bei der Wahl zum RPG-Maker-Spiel-des-Jahres auf www.rpg-atelier.de, einer der wichtigsten deutschen RPG-Maker-Seiten, den 5ten Platz(Player's-, sowie Editor's Choice) belegte, und auch sonst einige Aufmerksamkeit erregte.
Bei der ersten Vorstellung des Spiels hier im Atelier musste es sich zudem mit dem Vorwurf des Ideenklaus auseinander setzten, wegen der Ähnlichkeit des Spielprinzips mit dem zuvor erschienenen RPG-Maker-Spiel Ricemans World. Diese Vorwüfe weise ich entschieden zurück, da es sich bei der grundlegenden Gameplayidee, sich mit einer Spielfigur durch eine Welt zu bewegen und Objekte zu sammeln, um ein Prinzip handelt, das zuallererst bei Pacman gezeigt wurde und bis heute in jedem X-beliebigen Spiel verwendet wurde.
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SCREENSHOTS
http://a439.ac-images.myspacecdn.com/images01/92/l_83c7f296921b934276dd91420def291e.png http://a545.ac-images.myspacecdn.com/images01/74/l_382ce8dc7630017aea268930c691adf0.png
Titelscreen | Bild aus Level 6
http://a184.ac-images.myspacecdn.com/images01/82/l_9989e455dcd47a2a8dfdf16f414b705f.png
Ingame-Menü (Weltkartenmenü ist ein anderes)
http://a561.ac-images.myspacecdn.com/images01/77/l_0d5947191fc3719a3898f12ba229c3e8.png http://a818.ac-images.myspacecdn.com/images01/104/l_c6575f80ee22a79ad549dc47ef4c7879.png
Bild aus Level 7 | Weltkarte
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DEMOVERSION
ACHTUNG!
Dies ist keine wirklich offizielle Demo von Pogopuschel Adventures. Eine zweite Demo vor der VV-Veröffentlichung war nie geplant. Hierbei handelt es sich quasi um eine Zwangsveröffentlichung, da ich an dem Spiel nun schon lange nicht mehr arbeite und gerne den aktuellen(mittlerweile warscheinlich bald 1 Jahr alten) Stand des Spiels präsentieren möchte, weil sich dieser nun doch bereits deutlich fortgeschrittener zeigt, als der damalige Demo-Status. Das Spiel enthält in der hier vorliegenden Version 7 Levels plus 1 Bonuslevel und ist im Vergleich mit der Demo-Version in vielen Details verbessert worden.
Wichtig: Ich habe das Spiel niemals gründlich auf Bugs getestet. Ich hoffe und glaube allerdings, dass es nicht zu viele sind und man das Spiel an einem Stück surchspielen kann.
Ich wünsche gute Unterhaltung. (:
DOWNLOAD (http://www.webfilehost.com/?mode=viewupload&id=5241804)
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Wer Bugs findet, der soll diese Bitte hier melden. Ich denke, dass ich diese dann auch verbessern und das Spiel hier aktualisieren werde.
Ansonsten wünsche ich mir hier so viele Kommentare und Meinungen wie möglich, sowie euch viel Spass beim spielen.
Adieu :3schau
Manche, die hier in der Community schon ein wenig länger dabei sind, erinnern sich vllt. an mein Spiel
Pogopuschel Adventures.
Das Projekt liegt sozusagen auf Eis und da ich nun schon sehr lange in dieser und jeglicher anderen RPG Maker-Community nicht mehr aktiv bin und das Makern kein Teil meines Lebens mehr ist, möchte ich nun sozusagen mein Makerisches Schaffen mit der Präsentation einer warscheinlich finalen Demoverison von Pogopuschel Adventures abschließen.
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INFO
Pogopuschel Adventures ist ein mit dem RPG Maker 2000 von Enterbrain erstelltes Nicht-RPG-Spiel. Die Figur Pogopuschel, die der Spieler steuert, ist dabei entnommen aus der Secret of Mana(jap. Titel "Seiken Densetsu")-Serie von Square.
Ziel des Spiels ist es, in der Rolle von Pogopuschel eine Reihe von Level zu meistern und dabei seinen Hunger zu stillen, indem man alle im Level verteilten Edelsteine frisst. Das Leben wird dem kleinen Pogopuschel dabei durch im Level herumlaufende Feinde, welche bei Berührung verwunden und diverse andere Hindernisse erschwert. Abwechsungsreicher wird das an sich altbackene Spielprinzip durch diverse EXtra-Edelsteine, die Pogopuschel Fähigkeiten verleihen, wie z.B. Springen oder auf begrenzte Zeit Gegner vertilgen zu können.
Die aktiven Arbeiten an Pogopuschel Adventures liefen in etwa vom 3ten Quartal 2005 bis zum 3ten Quartal 2006. Das immeroch unvollendete Spiel, an dem nun also seit geraumer Zeit nicht mehr gearbeitet wurde, schaffte es auf eine Demo-Veröffentlichung, welche im Jahr 2006 bei der Wahl zum RPG-Maker-Spiel-des-Jahres auf www.rpg-atelier.de, einer der wichtigsten deutschen RPG-Maker-Seiten, den 5ten Platz(Player's-, sowie Editor's Choice) belegte, und auch sonst einige Aufmerksamkeit erregte.
Bei der ersten Vorstellung des Spiels hier im Atelier musste es sich zudem mit dem Vorwurf des Ideenklaus auseinander setzten, wegen der Ähnlichkeit des Spielprinzips mit dem zuvor erschienenen RPG-Maker-Spiel Ricemans World. Diese Vorwüfe weise ich entschieden zurück, da es sich bei der grundlegenden Gameplayidee, sich mit einer Spielfigur durch eine Welt zu bewegen und Objekte zu sammeln, um ein Prinzip handelt, das zuallererst bei Pacman gezeigt wurde und bis heute in jedem X-beliebigen Spiel verwendet wurde.
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SCREENSHOTS
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Titelscreen | Bild aus Level 6
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Ingame-Menü (Weltkartenmenü ist ein anderes)
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Bild aus Level 7 | Weltkarte
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DEMOVERSION
ACHTUNG!
Dies ist keine wirklich offizielle Demo von Pogopuschel Adventures. Eine zweite Demo vor der VV-Veröffentlichung war nie geplant. Hierbei handelt es sich quasi um eine Zwangsveröffentlichung, da ich an dem Spiel nun schon lange nicht mehr arbeite und gerne den aktuellen(mittlerweile warscheinlich bald 1 Jahr alten) Stand des Spiels präsentieren möchte, weil sich dieser nun doch bereits deutlich fortgeschrittener zeigt, als der damalige Demo-Status. Das Spiel enthält in der hier vorliegenden Version 7 Levels plus 1 Bonuslevel und ist im Vergleich mit der Demo-Version in vielen Details verbessert worden.
Wichtig: Ich habe das Spiel niemals gründlich auf Bugs getestet. Ich hoffe und glaube allerdings, dass es nicht zu viele sind und man das Spiel an einem Stück surchspielen kann.
Ich wünsche gute Unterhaltung. (:
DOWNLOAD (http://www.webfilehost.com/?mode=viewupload&id=5241804)
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Wer Bugs findet, der soll diese Bitte hier melden. Ich denke, dass ich diese dann auch verbessern und das Spiel hier aktualisieren werde.
Ansonsten wünsche ich mir hier so viele Kommentare und Meinungen wie möglich, sowie euch viel Spass beim spielen.
Adieu :3schau