Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planet Terror

Sushi
07.10.2007, 13:30
http://images.kino.de/flbilder/max07/mbiz07/mbiz34/z0734549/m550.jpg

http://images.kino.de/flbilder/max07/bf07/bf04/b0704s34/m550.jpg
http://images.kino.de/flbilder/max07/auto07/auto15/07150362/m550.jpg

http://images.kino.de/flbilder/max07/auto07/auto30/07300609/m550.jpg

Das verheiratete Arzt-Pärchen William (Josh Brolin) und Dakota Block (Marley Shelton) erlebt bei ihrer Nachtschicht einen wahren Alptraum: Die Bürger ihrer Stadt fallen mit entstellten Brandwunden und verdächtig ausdruckslosem Blick bei ihnen ein. Unter den Verletzten befindet sich Go-Go-Tänzerin Cherry (Rose McGowan), deren Bein bei einem Überfall auf offener Straße abgerissen wurde. Ihr einstiger Lebensgefährte Wray (Freddy Rodriguez) hält ihr den Rücken frei, während die Seuche immer mehr Zombies gebiert.

Teil eins des lang ersehnten Double Features von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez, mit dem sie dem wilden Schmuddelkino ihrer Kindheit ein würdiges Denkmal setzen. Aufgelockert wird die stimmungsvolle Trash-Hommage mit Trailern zu fiktiven B-Schockern. (Quelle:www.kino.de (http://www.kino.de/kinofilm/planet-terror/95938.html))

"Ich hab mir den Film angeguckt und hab mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt, wer ein Fan von "From Dusk till Dawn" ist (den Terentino und Rodriguez auch zusammen gemacht haben) wird sich freuen. Diese übertriebene lustige Gewalt und die coolste Sprüche zusammengepackt. Sinnlos genial, dazu darf auch nicht die nötige Starbesetzung fehlen und ordentliche Gastrollen, wie Stacey Ferguson (Black Eyed Peas) oder Bruce Willis (Stirb Langsam) sowie der Terentino selber.
Ich kann den Film nur empfehlen, der gerne bei Splatterfilmen lacht... Wer kein Blut sehen kann sollte die Finger davon lassen. :D "

Ianus
07.10.2007, 13:35
I never miss.

Oh, so wahr. So unglaublich wahr. Die Flucht auf dem Pocketbike haben wir uns zweimal angesehen.

Bruce Willis He shot Bin Laden. :D

toho
07.10.2007, 13:43
der film macht einfach spass. ich bin gespannt auf machete.

die trailer waren eh alle klasse, besonders "werewolf women of the SS" und "thanksgiving":D

Judeau
07.10.2007, 13:56
Ganz ganz toller Film. Hoffentlich gibts in Rodriguez nächster 10 Minute Cooking School was zum Barbacue-Geheimrezept :A

Saph
07.10.2007, 19:22
tja, lange war shoot'em up nich der film des jahres...definitiv genial, machete plzzzz.

.Kerby
08.10.2007, 12:09
die trailer waren eh alle klasse, besonders "werewolf women of the SS" und "thanksgiving"
Dito die waren iwie hammer geil.
vorallem thanksgiving immer wenn einer in dem trailer stirbt so end coool thanksgiving xDDD

achja der film selbst war ganz ok death proof war besser.

leider sind nicht beide im kino als dobble wie gedacht also grindhouse mässig -.-

Taro Misaki
08.10.2007, 12:21
kurze frage, habe deathproof und planet terror noch nicht gesehen, hängen die beiden filme direkt zusammen?
also ich wollte mir vielleicht heute abend planet terror im kino ansehen und weiß nicht, ob ich dafür unbedingt vorher deathproof gesehen haben muss.

EDIT:@Kenji:THX:)

Judeau
08.10.2007, 12:23
Nein, du musst Death Proof vorher nicht gesehen haben, zumal er im Double Feature auch erst nach Planet Terror lief. Sind zwei unterschiedliche Filme.

Saph
08.10.2007, 12:39
death proof war besser.-_^? Death Proof war ja mal 90% der Zeit ueber der langweiligste Dreck.

Ianus
08.10.2007, 15:26
achja der film selbst war ganz ok death proof war besser.

...vielleicht im Simulationsaspekt. Es hat schlechte Filme aus den siebzigern definitiv besser nachgestellt, aber ein guter Film wurde es trotzdem nicht.

V_182
08.10.2007, 21:50
-_^? Death Proof war ja mal 90% der Zeit ueber der langweiligste Dreck.

...vielleicht im Simulationsaspekt. Es hat schlechte Filme aus den siebzigern definitiv besser nachgestellt, aber ein guter Film wurde es trotzdem nicht.

Naja, Ansichtssache....
Ich mag vor allem Tarantinos Inszenierung der Dialoge in seinen Filmen, weshalb ich Death Proof auch als einen sehr guten Film ansehe.

Kennt eigentlich niemand den Trailer Hobo with a Shotgun oder warum wurde dieser noch nicht erwähnt?

drunken monkey
09.10.2007, 12:55
Wow, der Film hält echt, was das Plakat verspricht - und da dort sowohl "Robert Rodriguez" als auch ein Maschinengewehrbein vorhanden sind, gibt's kaum ein größeres Kompliment! :D
Also in jedem Jahr ohne "300" wäre der Film eindeutig Nummer 1 gewesen, so ist's zumindest knapp. ^^

Wobei ich "Death Proof" allerdings noch nicht gesehen habe, mal schaun...

.Kerby
09.10.2007, 13:57
Naja, Ansichtssache....
Ich mag vor allem Tarantinos Inszenierung der Dialoge in seinen Filmen, weshalb ich Death Proof auch als einen sehr guten Film ansehe.
Dito

ich finde planet terror kommt bissel arg billig rüber.
Was ich bei death proof nicht finde.

ansichtssache ^^ aber finde ich doch das bei planet terror ein bischen
übertrieben wurde alleine das die olle ein maschienen gewehr anstat ein bein hat ^^

werde definitiv postel gucken katzen aufm maschienengewehr sind bestimmt genau so toll.

abgesehen davon behaupte ich ja nicht planet terror ist schlecht.
Ich behaupte nur death proof ist besser :D

Smackin' Isaiah
09.10.2007, 13:58
Hab mir beide Filme hintreinander reingezogen...während mir Death Proof zumindest besser gefiel als erwartet, war Planet Terror ja mal so richtig genial :D
Entertainment Pur.

Ich freu mich auch schon auf Machete.
Ich wusste immer, das Dany Trejo so heiß ist, um Mutter SAMT Tochter abzuschleppen :D

deserted-monkey
09.10.2007, 14:19
mmh ... ich hab's echt schwer ...

Ich kann mich wirklich nicht entscheiden, welcher Film, "Death Proof" oder "Planet Terror", nun der grössere Dreck ist.

Beide Filme finde ich einfach grottenschlecht und langweilig. Da gibt es diese endlos langen Blabliblablubb-Stellen, wo einfach sinnloses, langweiliges und überhaupt nicht lustiges Zeug gequatscht wird. Also normalerweise finde ich solche Filme gar nicht schlecht, da ich immer ein bis zwei Tüten vorher rauche, aber bei "Planet Terror" und auch bei "Death Proof" (welcher noch eine Ecke schlechter ist als "Planet Terror") bin ich wirklich fast eingepennt. Dann gab's da die Actionszenen, von denen man vielleicht viel erwartet, wenn man die Filme noch nicht gesehen hat, aber wenn diese sogenannten Actionszenen dann über den Bildschirm flimmern, merkt man bald, dass sie so langweilig sind, wie der Rest des Films. Einfach zum jammern und zum heulen und zum abschalten (des Fernsehers).

Was an den Filmen lustig oder unterhaltsam sein soll, kann ich beim besten Willen nicht verstehen... Vielleicht habe ich auch zu viel erwartet, aber für mich ist "Grindhouse" eine riesige Enttäuschung.

Blutorgie
09.10.2007, 16:20
da ich immer ein bis zwei Tüten vorher rauche

lass mal die ein oder andere Tüte weg, dann kriegst du vielleicht auch was vom Film mit. *spuck*

Beide Filme sind einfach genial, beinhalten klasse Sprüche und haben natürlich auch das gewisse stück Action. Mir fällt jetzt keine szene ein, zu der ich sagen könnte "Laaaaangweilig!"
Das da einfach nur auf Blubberköpfe geballert wird ohne Kaffepause und nachladen ist einfach nur klasse...

Sushi
09.10.2007, 17:39
Beide Filme finde ich einfach grottenschlecht und langweilig. Da gibt es diese endlos langen Blabliblablubb-Stellen, wo einfach sinnloses, langweiliges und überhaupt nicht lustiges Zeug gequatscht wird. Also normalerweise finde ich solche Filme gar nicht schlecht, da ich immer ein bis zwei Tüten vorher rauche, aber bei "Planet Terror" und auch bei "Death Proof" (welcher noch eine Ecke schlechter ist als "Planet Terror") bin ich wirklich fast eingepennt. Dann gab's da die Actionszenen, von denen man vielleicht viel erwartet, wenn man die Filme noch nicht gesehen hat, aber wenn diese sogenannten Actionszenen dann über den Bildschirm flimmern, merkt man bald, dass sie so langweilig sind, wie der Rest des Films. Einfach zum jammern und zum heulen und zum abschalten (des Fernsehers).

Eine Frage hast du jemals Terentino Filme gesehen`? Das soll jetzt nicht böse klingen, aber das kann ich mir gut vorstellen, ich habe einen Kumpel und der findet, wie du, diese Filme grotten schlecht. Aber Terentino bzw. Rodriguez haben ihren eigenen Stil, dass kann man mögen oder nicht. Genauso wie Eli Roth mit Hostel. Entweder man mag es oder nicht.
Die Gespräche sind natürlich beabsichtigt flach gehalten, wie beispielsweise als Cherry in Planet Terror sagte: "Mein Bein (sie hatte nur noch eins, dass andere war ein Holzbein, welches zuvor kaputtgegangen ist) ist gebrochen."
Das ist der Hammerwitz gewesen.
Aber Geschmack ist Geschmack und darüber soll man sich nicht streiten...

V_182
09.10.2007, 19:33
Vielleicht habe ich auch zu viel erwartet, aber für mich ist "Grindhouse" eine riesige Enttäuschung.
Wenn der Kram hier mal als Grindhouse gelaufen wäre....:rolleyes:
Beide Filme inklusive der Fake-Trailer wären sicherlich ein tolles Erlebnis gewesen.

Die Gespräche sind natürlich beabsichtigt flach gehalten, wie beispielsweise als Cherry in Planet Terror sagte: "Mein Bein (sie hatte nur noch eins, dass andere war ein Holzbein, welches zuvor kaputtgegangen ist) ist gebrochen."
Also bei der Szene habe ich mich auch richtig weggehauen! :D

@Bluti
Jau, dein post trifft den Nagel mal wieder auf dem Kopf. :bogart: :A

deserted-monkey
10.10.2007, 10:18
lass mal die ein oder andere Tüte weg, dann kriegst du vielleicht auch was vom Film mit. *spuck*

Öööhm ... ok? Also ehrlich gesagt, komme ich viel mehr von einem Film mit, wenn ich vorher was durchziehe. Dann steigere ich mich wirklich in Filme rein, z.B. bei Zimmer 1408 hab ich schon fast Angst gekriegt, der war der Hammer. Aber bei "Planet Terror" hab ich mich voller Vorfreude hingesetzt und bin dann vor Langeweile in der Couch versunken. Das gleiche geschah bei "Death Proof", den ich ein paar Tage später reingezogen habe, übrigens in cleanem Zustand.

Das da einfach nur auf Blubberköpfe geballert wird ohne Kaffepause und nachladen ist einfach nur klasse...

Ohne Kaffeepause? Ohne Nachladen? Haben wir denselben Film gesehen? Also da gab es meiner Meinung nach Teile in dem Film, die sich verdammt lange hingezogen haben und einfach nichts geschah. Und geballert wird imo sehr wenig. Wobei eine ordentliche Ballerei noch lange keinen guten Film macht. Aber das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge.

Eine Frage hast du jemals Terentino Filme gesehen`?

Ich habe, so weit ich weiss, jeden Film von Tarantino und auch von Rodriguez gesehen. Und ich liebte jeden einzelnen. "From Dusk till Dawn" is' übrigens einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Aber mit "Planet Terror" und "Death Proof" ... ich weiss nich ... da haben sie's meiner Meinung nach ordentlich verbockt. Die Filme gehen einfach nicht ab, da fehlt was, da gibt's nichts, was einen festhält ...

Wenn der Kram hier mal als Grindhouse gelaufen wäre....

Mh, mit 2 Filmen lässt sich mehr Kohle machen, als mit einem ....

T.U.F.K.A.S.
10.10.2007, 10:18
da ich immer ein bis zwei Tüten vorher rauche
deserted-monkey iz keepin' it reaaaaal....

fo' shizzle.

zum thema: joa, werd mir wohl mit meiner expertin die filme hintereinander reinzerren und dann beurteilen. bin ja schon relativ großer rodriguez-fan, da wird mir das wohl gefallen denk ich :D

deserted-monkey
10.10.2007, 13:02
Ich wusste schon immer das:
[riesige Bilder von Spy Kids und so]
Einfluss auf deine literarischen Werke haben :D

Was zur Hölle meinst du damit? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif >:D §2pfeif ;)

Phoenix
10.10.2007, 17:41
Wenn das Argument jetzt GEGEN Spy Kids ging, muss ich dir leider die Nase abbeißen.

Phryx
10.10.2007, 23:38
Wenn der Kram hier mal als Grindhouse gelaufen wäre....
Beide Filme inklusive der Fake-Trailer wären sicherlich ein tolles Erlebnis gewesen.

Zitat:Zitat von Sushi
Die Gespräche sind natürlich beabsichtigt flach gehalten, wie beispielsweise als Cherry in Planet Terror sagte:

Also bei der Szene habe ich mich auch richtig weggehauen!

bei welcher szene sagt er nochmal

Das ist so sinnlos wie der Pimmel eines Pfarrers

auch sehr geil

waren beide gut, mehr ernst bei death proof und mehr fun bei planet terror
thx für die zwei sehr gute filme dieses jahr, gab aber viele andere auch :)

Broken Chords Can Sing A Little
11.10.2007, 10:47

Das ist so sinnlos wie der Pimmel eines PfarrersIrgendwas im Helikopter bei der Flucht, aber so weit ich weiß hieß es "Das ist so sinnlos wie ein Papst mit Pimmel!". :D

Geiler Film - Splatter, Komödie, dämliche Sprüche und natürlich eine unglaublich geistreiche Story!

Tonberi
11.10.2007, 13:55
ich frage mich ehrlich ob ihr gleich über die filme reden würdet, wenn sie nicht von tarantino wären, aber alles 1:1 gleich wäre :P

toho
11.10.2007, 16:16
ich frage mich ehrlich ob ihr gleich über die filme reden würdet, wenn sie nicht von tarantino wären, aber alles 1:1 gleich wäre :P

die meisten hier finden den tarantino film schlechter als den rodriguez ;)

Tonberi
11.10.2007, 16:56
die meisten hier finden den tarantino film schlechter als den rodriguez ;)

rodriguez sagt mir persönlich jetzt nicht so viel.

ich dachte mir nur, das viele sicher die filme oft nur deshalb ansehen, für gut befinden oder über die witze lachen weil eben "Regie: Tarantino" dabei steht.
wäre sicher nicht so wenn da ein noname am werke wäre.

ich nehme mich mal als beispiel:
wenn ich ein game sehe wo "final fantasy" draufsteht, fange ich mal mich für das game zu interessieren. wär das gleiche game im regal nur mit nem anderen namen würd ich sicher nicht mal dir rückseite ansehen.

aber ich denke das is e normal so, egal in welcher sparte.
wenn sich etwas oder jemand etabliert hat bekommt er/es viel mehr aufmerksamkeit, auch bei weniger qualitativen produkten.

ich kam eigentlich nur auf das ganze wegen dem cover von planet terror das für mich nach derbstem billig-budet-splatter-movie aussieht^^

aber wurst... nicht denken das ich tarantino nicht mag oder so, mir gefielen die filme die ich bisher von ihm sah eigentlich auch alle ziemlich gut :)

mfg ton =D

Tonberi
11.10.2007, 17:30
Planet Terror ist trotzdem immernoch von Robert Rodriguez und schließ nicht von dir auf andere ey :O Nur produziert haben sie das "Grindhouse-Doublefeature" halt zusammen.

Und wenn du nicht so der Tarantinofan bist, wird dich sein kurzer Auftritt sicher erheitern

die ganzen kommentare hier haben mich ohnehin ziemlich neugierig gemacht.
muß den movie mal am we anschauen :P

drunken monkey
11.10.2007, 18:19
Möglicherweise hätte ich die Filme von anderen Regisseuren nicht angeschaut, das vielleicht, das ist aber klar. Ich gehe ziemlich selten ins Kino, aber wenn ein Film von Tarantino oder Rodriguez ist, nehme ich gleich an, dass er toll ist und sehe ihn eher, als von jemandem, den ich nicht kenne.
Aber im Nachhinein beurteile ich sie nur deshalb doch nicht besser, eher schlechter, weil ich besseres von den beiden gewohnt bin. o_O

rodriguez sagt mir persönlich jetzt nicht so viel.
Eine Schande, unbedingt "From Dusk Till Dawn" ansehen! :o (Oder schauen, wer Regie geführt hat, falls du's schon hast. ;))

ich kam eigentlich nur auf das ganze wegen dem cover von planet terror das für mich nach derbstem billig-budet-splatter-movie aussieht^^
EIN MASCHINENGEWEHRBEIN!!!
Also bei mir war das zu mindestens 80% der Grund, den Film überhaupt wahrzunehmen und dann auch anzusehen. :D

V_182
11.10.2007, 19:13
Dazu kann ich nur mit folgendem Zitat antworten, weil das ganz gut passt:

Vergiss Rodriguez nicht und ja ich würde über Planet Terror genauso reden, weil solche Spaß-Splatter nunmal mein Ding sind.

Eigentlich ein Sturmgewehrbein... (von mir aus auch Maschinenkarabiner (http://de.wikipedia.org/wiki/Maschinenkarabiner)bein oder Selbstlader (http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstlader)bein, falls man den propagandistischen Namen nicht mag :p )
Zu den Maschinengewehren zählen Kniften wie das MG 42, das MG3, das M60 oder das M 249.

toho
11.10.2007, 19:14
Aber im Nachhinein beurteile ich sie nur deshalb doch nicht besser, eher schlechter, weil ich besseres von den beiden gewohnt bin. o_O

das definitiv, aber nur, wenn man den hintergrund des "projekts" ausser acht lässt.
ich muss auch ehrlich gestehen, das ich mir die (längeren) deutschen versionen nicht angetan habe.

Also bei mir war das zu mindestens 80% der Grund, den Film überhaupt wahrzunehmen und dann auch anzusehen. :D

ebenso. wobei ihr gesicht (und der rest von ihr) auch nett anzusehen ist :)

Phoenix
11.10.2007, 19:29
ebenso. wobei ihr gesicht (und der rest von ihr) auch nett anzusehen ist :)
Ist das nicht die Alte von Charmed? Wenn ja: Um Himmels Willen, nein!

toho
11.10.2007, 19:38
Ist das nicht die Alte von Charmed? Wenn ja: Um Himmels Willen, nein!

kP, aber ich guck kein charmed, also bin ich nicht vorbelastet.

Phoenix
11.10.2007, 19:49
Hat die Alte von Charmed in echt ein Bein verloren, oder ist das Tricktechnik? Wenn letzteres: Schade.

toho
11.10.2007, 19:56
Hat die Alte von Charmed in echt ein Bein verloren, oder ist das Tricktechnik? Wenn letzteres: Schade.

letzteres. ein hoch auf die moderne tricktechnik. \o/

Ianus
11.10.2007, 20:28
Tarantinos Beitrag ist hier nur ein Nebenthema.

ich dachte mir nur, das viele sicher die filme oft nur deshalb ansehen, für gut befinden oder über die witze lachen weil eben "Regie: Tarantino" dabei steht. Dir ist entgangen, das sich die Leute, die Tarantinos Beitrag zu Grindhouse gut fanden sich hier verteidigen mussten? :\

Also bei mir war das zu mindestens 80% der Grund, den Film überhaupt wahrzunehmen und dann auch anzusehen. Das ist ehrlich gesagt überhaupt nichts. Sukeban Boy z.B. hatte mutierte Maschinengewehrbrüsten als die normalste Angriffswaffe unter vielen. Drum gehört mein Herz auf ewig Go Nagai.

toho
11.10.2007, 22:23
Das ist ehrlich gesagt überhaupt nichts. Sukeban Boy z.B. hatte mutierte Maschinengewehrbrüsten als die normalste Angriffswaffe unter vielen. Drum gehört mein Herz auf ewig Go Nagai.

asiatische filme zählen nicht. vor allem japanische. wir wissen alle, das der westen da noch viel aufzuholen hat.

Ianus
12.10.2007, 17:30
asiatische filme zählen nicht. vor allem japanische. wir wissen alle, das der westen da noch viel aufzuholen hat. Überhaupt nichts? Freaxx 2000 gibt es schon ewig und Deutschland hat schon Transgender-Komödien produziert, als Kino in Japan noch neu war. Der Rückfall kam erst nach dem Krieg, als die guten Regisseure entweder vergast oder ausgewandert waren.

Ravana
17.10.2007, 11:59
[Witz mit dem Bein]
Also bei der Szene habe ich mich auch richtig weggehauen! :D
uh >_> hihiha

Das ist so sinnlos wie der Pimmel eines Pfarrers

auch sehr geil
aeh <_< hrrrhrhrihihi

Und wenn du nicht so der Tarantinofan bist, wird dich sein kurzer Auftritt sicher erheitern
oeh >_<
dass ihm sein teil vor der kamera abfault und runtertropft und er damit aber trotzdem die tante da voegeln will?
joah, definitiv scheisslustig, witz des jahres ;_;

njoah... also imo is der spass n kleines bisschen zeitverschwendung.. die sprueche sind muell, was an insgesamt ca 2 km³ durch die luft spritzendes kunstblut, blasenwerfenden koerpern und zerfetzenden zombies jetz so lustig is, hab ich nich kapiert. ueberzogen isses, keine frage, aber irgendwie eher in die einschlafrichtung oder so. der film hat einfach keine hellen momente, die dem ganzen nen positiven aspekt geben.
story? aeh was? - nein. spass? nein. spannung? null. ekelfaktor? vll, aber eigntl zu ueberzogen fuer, also nein. style? ansatzweise mit der tuss und ihrem mg-bein, aber durchs ueberzogene wieder zunichte gemacht und kam zu spaet im film, um was zu retten.

njoah, definitiv schon bessere filme von den beiden gesehen. was zur hoelle findet ihr dran? >_<
normalerweise find ich an jedem film irgendwas gutes, irgendwas, was ihn doch noch hochhebt, sei es ein fitzelchen spannung oder ein quentchen humor, aber irgendwie hab ich hier nix gefunden >_>