PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Add-ons?



Eilonwy
07.10.2007, 12:41
Hey Leuts!
Ich wollt ma fragen welche Add-ons gibts eigentlich schon für Oblivion?
Ich weiß, dass es Shevering-Iles (o.ä.) gibt, aba n Kumpel von mia meinte es gäbe noch n anderes?:confused:
Wisst ihr ob das stimmt? Wenn ja wie heißts?:rolleyes:
Danke für eure Antworten!

[ZKC]LP
07.10.2007, 13:25
Ich glaube dein Freun meint "Knights of the Nine", wobei ich das allerdings nicht selbst habe und dir keine Informationen zum Inhalt geben kann.:( .
Das ist eigentlich nur ne Zusammenstellung aus PI, die von Bethesta für ca. 2 Euro zum Download bereitgestellt wurden.

Wie gesagt den Inhalt kenn ich nicht.


Bei falscher Info bitte berichtigen.


LP

KingPaddy
07.10.2007, 13:42
Ja "Knights of the Nine" ist ein Addon.
Das neben einer mehr oder weniger interessanten Hauptquest einige weniger bedeutende neue Spielinhalte einbaut unter anderem glaube einen Panzer für Pferde. Die ganzen Inhalte waren als einzelne kostenpflichtige Downloads angeboten worden, aber dann hat man sich entschlossen die zusammen zu ziehen und in ein Paket zu packen und das ist Knights of the Nine. Aber das Addon ist nach der gängigen Meinung mangelhaft. Ich selbst habe es nicht, aber was man so hört ist schon erschreckend. Demnach wäre jede gut erarbeitete Storymod besser als dieses Addon. Naja da sieht man mal wieder. Die Spieler wissen halt immernoch am besten was sie wollen und brauchen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lord Asgar
07.10.2007, 14:54
Ja , neben ziemlich guten SI gibt es noch Knights of the nine , hab ich selber , ist relativ verbuggt , mal ne kurze Übersicht der einzelnen PIs darin :
-Knights of the nine (Quest um den Kreuzritter der Neun , einigermaßen gut)
-Orrey (Quest um das Teleskop der Magiergilde , nicht gerade nützlich)
-Pferderüstungen
-Thief's Den (Piraten-Hausmod)
-Vile Lair (Vampir-Hausmod)
-Frostcraq (Magier-Hausmod)
-Mehrunes Razor (Quest um das Daedra-Artefak Mehrunes Razor)
-Spellbook (Verteilt Zauberbücher in Cyrodiil , von denen man Magie lernen kann)

Ich finde alle nicht so toll^^

Eilonwy
07.10.2007, 15:55
Aha, also würdet ihr von einem Kauf eher abraten?
Mein Bruder hat mir erzählt, weil ich überlegt hab mir Shevering Iles zu kaufen, dass das nur bei vorhanden sein des vorherigen Add-ons funktionieren würde. Was wisst ihr darüber?

Muecke49
07.10.2007, 16:24
Shivering Isles läuft auch alleine mit Oblivion. Ko9 ist nicht Pflicht für Shivering Isles.

Allerdings muss dein Oblivion auf 1.2 für SI gepatcht werden. Bei der GOTY Version ist der Patch bereits mit dabei. Doch bei meiner "Erstversion" von SI war dieser Patch noch nicht enthalten......da also etwas genauer nachsehen. :)

Tempus763
07.10.2007, 17:31
Falls möglich, leih dir doch einfach "Knights of the Nine" in einer Videothek oder von nem Freund. Die CD brauchst du ja zum spielen nicht.

Falls du dir Shivering Isles zulegst, informiere dich vorher über den berühmten Bug, bevor es zu spät ist. ;)

Schlachtvieh
07.10.2007, 19:57
Die Bezahl-PI's, die Kot9 beigelegt sind, sind mehr als Dekoration zu verstehen. Koft9 an sich hat eine meiner Meinung nach sehr gute Story, wenn man die aus dem Haupt-Spiel als Grundlage nimmt. Shivering Isles topt das zwar noch um einiges, aber einmal sollte man auch Koft9 gespielt haben.
Wie schon erwähnt: Leih es dir wenn möglich aus. Dann wirst du ja selbst entscheiden können, ob sich ein Kauf lohnen würde ;)

KingPaddy
07.10.2007, 20:11
das was dir dein bruder erzählt hat ist unsinn.das gute, wenn nicht schon geniale,addon shivering isles funktioniert auch ohne Koftn.zwar ist KoftN verbugged,aber jeder knallharte oblivion-fan muß es wohl haben.aber das spiel ist sein preis keinesfalls wert.die meisten plug ins und mods sind besser.von einem kauf würde ich abraten,es sei denn du hast zu viel geld über.das geld welches du für den kauf ausgiebst könntest du genau so gut verbrennen.

gez.Paddy

EDIT by Wedan: Wie bereits gesagt wurde sind solche Aufrufe llegal weshalb ich den betroffenen Satz entfernt habe.

GlasMond
07.10.2007, 21:04
Der Tipp mit der Videothek ist allerdings sehr gut, obwohl ich nicht verstehen kann warum Beth sowas zuläßt. :rolleyes:


das geld welches du für den kauf ausgiebst könntest du genau so gut verbrennen.

Und das ist imho Unsinn! Die PI's sind nicht sonderlich einfallsreich und ziemliche Bugschleudern, aber dafür gibt es inoffizielle Patches. Zumindest KotN und Mehrunes Razor finde ich ziemlich gut. Ich sage nur: Eine Videothek suchen und sich ein eigenes Urteil bilden ... ;)

edit: Schnelle Muecke, das ... ;)

Muecke49
07.10.2007, 21:20
Haben Videotheken überhaupt Ko9 oder SI ? Habe ich bei uns noch nie gesehen. Nur das Hauptspiel. Doch AddOns nicht........

Gruss Mücke

GlasMond
07.10.2007, 21:26
Ich bin mir sicher eines von beiden, oder sogar beide :confused: , schon in der Videothek gesehen zu haben. Genauer gesagt bei Videoworld. Und ich habe mich auch gefragt welchen Sinn das macht, wenn Beth damit Geld verdienen will. ;)

Bitte klick mich! (http://www.videoworld.de/39----filiale--sortiment--sortiment_liste.html?filialid=&dom=videoworld&media=game&genre=Rollenspiel&system=PC&titel=oblivion&volltext=&zeitraum=&sortierung=alpha)

Eilonwy
09.10.2007, 13:53
OK. Danke für die vielen Infos. Das war echt hilfreich!
Ich denke mal ich werd NotN ausleihen, und meinen Bruder bequatschen, dfass wir uns SI kaufen...:bogart:

@KingPaddy: Danke für den Hinweis. Ich hatte keinesfalls vor, mein Geld zu verbrennen, denn dann hätte ich garnicht erst hier nachgefragt...:p

Lord Helmchen
09.10.2007, 14:38
Ich kann KotN eig. nur empfehlen!Wind auch die Haus Mods ganz gut gemacht!

Einen Magierturm wolt ich schon imma mal haben!:D

Also in unserer Videothek gibt es beide Add-On´s!

Ravyn
24.10.2007, 23:13
Shivering Isles ist sehr zu empfehlen...
Schöner Himmel(vor allem nachts), exotische Landschaften, verfallene Ruinen, neue Kreaturen und Daedra......
Vor allem das Ende klingt schon verlockend...der Aufstieg zu einem Gott...
Und nicht nur das, man kann die Zitternden Inseln dann als sein eigen betrachten...

GlasMond
25.10.2007, 10:24
Ravyn, kannst du den Spoiler SI betreffend bitte auch in einen Spoiler-Tag verpacken? Es gibt immer noch Leute die das nicht wissen oder wissen wollen, sondern selber spielen möchten. Mich übrigens eingeschlossen, obwohl ich da leider schon früher gespoilert wurde. :rolleyes:

Eilonwy
25.10.2007, 13:01
Danke nochma an alle, die noch geschrieben haben!:A

@ GlasMond: is nich so schlimm, dass Ravyn, das Ende schon verraten hat!:D