PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Audio Aufnamen

MA-Simon
07.10.2007, 00:31
Hi.

Also ich habe folgendes Problem. Ich besitze einen Laptop, der hat eine eingebaute Webcam mit einem sehr schlechten Audiomicro.

Wenn ich nun mein Studiomikrofon mit dem Mischpult, an den Latop anschliese, habe ich somit immer ein lautes Grundrauschen drinn.

SELBST WENN ICH OHNE MIKRO AUFNEHME! dh. er eiegntlich keine Geräusche aufnehmen könnte.

Woher kommt das? Ich vermute von der Besagten Webcam. Doch ich weis nicht, wie man den Audiosignalempfänger dieser Webcam deaktiviert.

Ich muss darum immer alles was ich Spreche oder einspiele, mit einem externen Audio cd Brenner aufnehmen und überspielen. Das ist sehr zeitaufwändig. Kann man das nicht irgendwie abstellen?

Bitte Helft mir, ist wirklich dringend!

Mfg Simon W. Autenrieth

Whiz-zarD
07.10.2007, 00:36
Schonmal versucht einzustellen, dass er nur das Mikro aufnehmen soll?
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Lautstärke -> Erweitern -> Optionen -> Eigenschaften

Dort auf "Aufnahme" stellen.
In der unteren Liste am besten erstmal alles aktivieren und dann auf OK klicken.
Nun verändern sich ja die Lautstärkeregler.
deaktiviere alles, ausser das Mikrofon.
Nun sollte eigentlich nur dein Mikrofon zu hören sein.

MA-Simon
07.10.2007, 12:45
Klar habe ich das mit dem Audio schon probiert, aber das ist eben immer Grau.
Ich habe es jetzt aber hinbekommen, indem ich bei der Instalierten Hardware. Einfach den Treiber für die Webcam ausgeschaltet habe. (; So funktioniert es.

Danke für die Hilfe!