PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele für's Bett



Lux
06.10.2007, 21:48
Ihr kennt das.
Ihr kommt nach einem anstrengenden Arbeits- oder Schultag spät nach Hause, esst etwas, geht duschen und legt euch nach dem E-Mails-Checken fast sofort ins Bett.
Nur ... was macht man da, wenn man grad nichts zum "Spaßhaben" hat?
Einige lesen ein Buch weiter, bei dem sie vorige Nacht bei Kapitel zwölf das Lesezeichen zwischen die Seiten geklemmt haben. Die anderen telefonieren mit Leidensgenossen, während die ganz braven sofort das Licht ausmachen.
Ich gehöre zu der Sorte, die gerne mal den Handheld anschmeißen, um sich die Zeit damit vertreiben, in einem Spiel den nächsten Level zu erreichen.
Die letzte Zeit habe ich mich ausgiebig mit Picross DS beschäftigt, einem Spiel, welches scheinbar dafür gemacht wurde, um in den Federn gespielt zu werden. Grandiose Sache.
Nun, danach habe ich mich mit einigen anderen, unbedeuteten Glücksbringern beschäftigt. Als jedoch mein Pokémon aus den USA ankam, hatte ich endlich wieder was gutes zum Zocken. Danach hab ich mich mal wieder an Phoenix Wright 2 gesetzt, welches einem guten Buch gleichkommt, falls man grad keins zur Hand hat, welches man lesen könnte.
Die Zeit bis jetzt habe ich mit MegaMan totgeschlagen.
Nur leider bin ich jetzt bei wirklich allen Handheldspielen am Ende.
Deshalb brauche ich eure Hilfe!
Ich suche Spiele, die man gemütlich abends im Bett zocken kann, nichts aufregendes, nichts, wo man hektisch Knöpfe drücken muss, bis die einem ins Gesicht springen. Ich brauche einfach etwas, womit ein gestresster junger Mann Anfang 20 zur Ruhe kommen kann.
Eine PSP oder ähnliche Handhelds habe ich nicht, ich bin da vollkommen auf der Seite von Nintendo. Bevorzugt sind DS-Spiele, aber auch GBA-Modulen gegenüber bin ich ganz und gar nicht abgeneigt.

~Edit~
Ich sehe grad, dass der Threadtitel auch missverstanden werden kann. Also sollten sich die pubertierenden Kollegen jetzt mal am Riemen reißen. ;)

-=kama=-
06.10.2007, 22:37
Also zum Thema Handheld Games kann ich nicht viel sagen, da ich ausser ein paar RPGs, diversen Castlevanias und King of Fighters nichts nennenswertes für meinen GBA besitze.
Da ich aber im "neu bekommen"-Thread gesehen habe dass du auch eine 360 hast kann ich dir als "Bettspiel" nur Viva Pinata ans Herz legen (sofern du es nicht schon hast ^^). Für mich ist das das ultimative Feierabend-Spiel. Immer wenn ich nach einem besonders anstrengenden Arbeitstag nach Hause komme und mir die Hirnmasse als dickflüssige Muttersuppe aus den Ohren läuft - sprich: wenn ich dodal feddich bin - gibt es nix entspannenderes für mich als einfach ein wenig meinen Garten zu Tunen und meine putzigen Bewohnern beim fröhlichen Wuseln zu beobachten. Einfach Hirn auf Leerlauf und geniessen. :)

Zeuge Jenovas
06.10.2007, 22:39
Also ich zock im Bett halt PSP und packe dort per SNES Emulator gerne mal alte Mario Titel aus oder zocke ne Runde Secret of Mana oder anderes.
Finde die PSP ist perfekt fürs Bett gemacht... wo anders nutz ich die nämlich nicht XD

Marth
06.10.2007, 22:52
Also ich arbeite derzeit noch nicht, aber abends im Bett spiele ich derzeit Castlevania Aria of Sorrow. Ist zwar nicht ganz so entspannend, aber meienr Ansicht noch im Ramen. Ansonsten kann ich dir noch RPGs wie Tales of Phantasia, FF3 etc. empfehlen. ;)

Pestpocke
06.10.2007, 22:56
Final Fantasy Tactics !

Es geht nix über ne gemütliche Runde FFT im Bett. Da muss die Freundin schon mal warten... :D


Finde die PSP ist perfekt fürs Bett gemacht... wo anders nutz ich die nämlich nicht XD

Is bei mir und meinen Gameboy Advance genau so. Naja, vieleicht noch am stillen Örtchen. ;)

Lux
06.10.2007, 23:01
Ist zwar nicht ganz so entspannend, aber meienr Ansicht noch im Ramen.
:hehe:nton: (http://www.utopialand.it/images/10ramen.jpg) (Klick auf Enton!) :0

Ja, ich bin gerührt.
Viva Piñata hab ich schon etwas länger durch und im Moment auch kein Verlangen danach, einen neuen Garten anzulegen.
Außerdem ist es bei mir so, dass mein TV in einem anderen Zimmer steht.
Ich bin wirklich auf Handheldspiele beschränkt. :D

Die Castlevania-Spiele für GBA und DS hab ich auch allesamt im Bett schon durchgezockt, überall 100% und alles, was es so zu holen gibt.
Mit Tales of Phantasia und FF3 sieht es da nicht anders aus.
Und 'ne PSP hab ich nicht. ;)

Ich hab auch mal versucht, Advance Wars zu spielen, aber ich kann mit diesen Strategiespielen absolut nichts anfangen. Erst recht nicht, wenn auch noch Felder involviert sind.

Topes
06.10.2007, 23:03
ich würd dir Worms open warfare entfehlen...hamma game

Usagi
06.10.2007, 23:24
evt ja auch ein aufbau spiel oO

Spiel zurzeit im bett Sim City Ds,
Anno wäre d.h. auch ne lösung. ^^


Ich sehe grad, dass der Threadtitel auch missverstanden werden kann. Also sollten sich die pubertierenden Kollegen jetzt mal am Riemen reißen.

*nur kurz kicher und sich am riemen reissen muss* -g-

Rina
06.10.2007, 23:32
Ich sehe grad, dass der Threadtitel auch missverstanden werden kann.
Und ca. 20 von 27 Zeilen des Textes auch :3


Ähm ja hmm ansonsten wie von Pestpocke erwähnt SRPGs sind immer toll wenn (*hust* toll dass sich die Seite durch Klicken auf Vorschau erneuert :D noch Gehirnkapazitäten frei sind für den Rest des Tages, also FFTA, Fire Emblem. Adventures ich weiss nicht, Phoenix Wright is halt blöd komisch, Hotel Dusk und dieses anderen Cing Adventure Another Code sind auch ganz gut, eigentlich sogar besser, weiss ja nicht ob du die schon hast. Touch Detective hat auch ein ganz eigenes Flair.


Für Gartenarbeit empfielt sich vielleicht noch Animal Crossing. Harvest Moon und Rune Factory sind da doch zu "nervig", finde ich.


Und zum (sofortigen) Einschlafen Electroplankton oder New Super Mario Bros http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Marc
07.10.2007, 00:05
Mit Pokémon ist man nie zu Ende!!!! >:( >:( >:(

Rina
07.10.2007, 00:10
Mit Pokémon ist man nie zu Ende!!!! >:( >:( >:(
Pokémon im Bé... ähh Bett :eek: also neeé http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif




...
*auf's Bett leg und Plüsch-Pikachu knuddel^,^*

Leon der Pofi
07.10.2007, 10:18
mensch luxray, leg dir ne psp zu !
sag ich dir schon ständig.
ist perfekt neben einem DS

ende diesen monat ein sehr gutes castlevania.
valkyrie profile
tales of irgendwas (kenn die serie nicht)
jeanne darc (aber du magst ja keine tactic spiele)
zig jumn runs wie daxter, ghost ´n goblins, death junior
metal gear acid/ops (magst du ja auch wieder nicht)
geschicklichkeitsspiele
lumines,
retro collections

alte psx spiele, emulatoren, dos spiele usw.

und die meisten spiele bekommst jetzt schon um 20-30€

Tyr
07.10.2007, 17:36
Danach hab ich mich mal wieder an Phoenix Wright 2 gesetzt, welches einem guten Buch gleichkommt, falls man grad keins zur Hand hat, welches man lesen könnte.

Du sprichst mir aus dem herzen. Ich habe jeden Phoenix Teil für eben diese vorschlafenspielereien aufgehoben. Besonders an Phoenix Wright 2 habe ich schöne erinnerungen, was das im Bett Spielen angeht ^^
2h Phoenix gezockt, eingeschlafen, gleich wieder aufgewacht, weitergezockt. Herrlich!

Mit Phoenix Wright 3 wars vor 2 Wochen genau dasselbe. Hab über ein halbes Jahr drauf gewartet endlich wieder was zu tun zu haben vorm Schlafen gehen ^^

Bei diesem Thema kann ich dir nur wie schonmal hier im thread gemacht wurde, Hotel Dusk ans Herz legen. Jedes Kapitel in dem Spiel eignet sich herrlich für einen Abend, insgesamt gibts 10, da hat man dann schön ne Woche was zu tun. Die Rätsel sind billigst einfach, musst den Kopf also nicht besonders anstrengen, die Story dafür aber umso toller und fesselnder. Es kommt dem "Buch", was man im bett liegt am nächsten, man schlägt den DS ja auch so auf ^^

Auch der schwarz-weiß skizzenhafte Styl des Spiels ist perfekt für die angemüdeten Augen. Unbedingt ausprobieren!