PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuanfänger braucht Hilfe

pengu
06.10.2007, 20:02
Hi,

ich bin vor kurzen erst mit den makern angefangen habe mich allerdings noch nicht wirklich damit beschäftigt naja genau gelabert auf zu meien problem :

Ich wollte für mein erstes Game mein Logo einfügen habe ich auch alles soweit gemacht ! Als nächstes habe ich ein Event mit der Grafik eines Tier-Chara links in die Ecke gepackt ! Nun wollte ich es per automatik Event von Links nach Rechts laufen lassen..aber es geht nicht ! Das Event das eigendlich losrennen soll bleibt stehen und läuft auf einer Stelle O_o ich habe hier mal die EventCodes für euch :

http://www.picfront.de/d/DNkpiTfB/problem.JPG

ich hoffe ihr könnt einen blutigen Anfänger für seine doofe Frage verzeihen und ihn helfen :(

mfg pengu

Spark Amandil
06.10.2007, 20:15
vermutlich ist der Grund auf dem das Charset laufen soll standardgemäß ein Block und nicht passierbar. setz im Move-event an oberster Stelle noch ein "Start slip trough", dannach sollte es funktionieren :)

Teflo
06.10.2007, 20:20
Hi,

ich bin vor kurzen erst mit den makern angefangen habe mich allerdings noch nicht wirklich damit beschäftigt naja genau gelabert auf zu meien problem :

Ich wollte für mein erstes Game mein Logo einfügen habe ich auch alles soweit gemacht ! Als nächstes habe ich ein Event mit der Grafik eines Tier-Chara links in die Ecke gepackt ! Nun wollte ich es per automatik Event von Links nach Rechts laufen lassen..aber es geht nicht ! Das Event das eigendlich losrennen soll bleibt stehen und läuft auf einer Stelle O_o ich habe hier mal die EventCodes für euch :

http://www.picfront.de/d/DNkpiTfB/problem.JPG

ich hoffe ihr könnt einen blutigen Anfänger für seine doofe Frage verzeihen und ihn helfen :(

mfg pengu

hmm...ich seh zwar kein Bild, aber eigtl. brauchst du nicht zwingend einen Code!

Du kannst einfach wenn du ein Event erstellt hast eine Move-Event-Kette erstellen. Du klickst in dem Fenster, das sich öffnet unten links auf die Leiste und suchst so etwas wie "selbst-bewegend" oder halt "auto-move" raus. Kann grad nicht nachschauen, ist aber glaube das unterste davon. Auf jedenfall kannst du dann deine Move Befehle eingeben. Wenn du nicht willst, dass sich die Befehle wiederholen, klicke den kleinen Haken unten links weg!
Das wär eigentlich alles!

Kleiner Tipp: Lies das E-Book! Du findest es hier: http://www.rpg-atelier.net/ebook/index.htm

Viel Glück noch weiterhin und genau: Willkommen im Forum!

pengu
07.10.2007, 09:39
Erstmal danke für die Antworten und für die nette begrüßungen ! :)

Ich habe noch ein wenig rumgetüftelt und habe es geschafft das der chara alels macht was ich verlange allerdings bleibt er auf der Stelle stehen :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ! Wenn es geht bitte die Funktionen etc. auf deutsch weil mein Freund hatte ihn nur auf deutsch :\

mfg pengu

Mani
07.10.2007, 10:32
Kommt ganz draufan, was du mit ihm gemacht hast. Erklär das mal.
Du kannst den Held unter dem Befehl "Bewegungsereignis" bewegen lassen, du musst danach nur mehr einstellen, was genau du machen willst.