Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetterberichte rund um Mitteleuropa( Luxemburg, Österreich, Deutschland, Schweiz )

Etemenanki
06.10.2007, 14:16
Liebe Gäste, liebe Leser
Das Wetter von Heute rund um Mitteleuropa...

Hier in Luxemburg:
- sonnig, klarer Himmel, um die 18 Grad kurzum geniesbar;)

Der Sinn des Threades:
Da der Seniorenklub nur noch über das Wetter reden, anstatt sich über hier und da, das Neueste aus der Welt zu besprechen, eröffne ich hier mal diesen schönen Thread...
wo jeder das Wetter posten kann;):D

SO, ich hoffe mal, den Senioren ist dieser Thread( Senioren auch noch gleich bekannt als Mods:p ) kein Dorn im Auge , ansonsten geht mein Wetterrundum Mitteleuropa-Thread schnell unter, und wird geclosed:D ( Was ich jetzt aber nicht hoffe)

Also dann, mal schnell weg hier( wenn die Blitze einschlagen sollten):D

Lionne
06.10.2007, 16:02
*Blick aus'm Fenster* trübe Aussichten hier im Herzen der Schweiz, bewölkt, kühle 18°C . Schönstes Wetter um zu zocken.8)

SkullRaven
06.10.2007, 16:14
Ein paar Wolken und die Sonne sind am Himmel über Niedersachsen zu sehen, trotzdem ist es arschkalt.

Sumbriva
06.10.2007, 17:41
Ich glaubs nich... xD

Streicher
06.10.2007, 17:58
Jetzt is keine Sonne mehr da hier im westen von Deutschland. Es sind schöne 11 Grad (morgens waren es 6 - 9, mittags dann 12 - 15 und jetzt abends 8 - 11 ) Und der Himmel ist leicht bewölkt. Gäbe es jetzt noch schönen dichten Nebel, wäre es perfekt! (naja, Schnee könnt es auch noch geben, und es könnt noch kälter werde *träumt* )

mfg Streicher

Van Tommels
06.10.2007, 22:17
bin zwar kein senior, aber....:o

der blick aus dem fenster offenbart: nachts weiterhin dunkel in Sachsen....:D

generell lässt sich sagen, sehr mild (war vorhin schon draußen), aber mein temperatursinn ist sowieso nicht das wahre, das thermometer verrät mir nämlich 9,6°C....dazu sternenklare nacht, teleskop könnte man rausholen...:)

Shiravuel
07.10.2007, 07:36
:D :D Unmöglicher Wolf mit dem dreckigen Fell :D

Und Van Tommels kann ich insoweit zustimmen: auch in NRW ist es nachts dunkler als draußen und hinten höher als vorne oder wie war das? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Elb 2000
07.10.2007, 07:52
Im Saarland ist klarer Himmel. trotzdem ist es ziemlich sau kalt und es bildet sich tau. Temperatur: *an Katze die grad von draußen kommt fass* gefühlte 9 Grad.

Etemenanki
07.10.2007, 09:32
:D :D Unmöglicher Wolf mit dem dreckigen Fell :D

:D :D :D

Bei uns scheint die Sonne, und es weredn wieder um die 20 Grad;)
Super Wetter, um in einem guten Restaurant zu sitzen:D , mit der ganzen Familie...

sims
08.10.2007, 06:29
Ich bin dafür das dieser Thread sofort eingestampft wird!

Ist ja eine Frechheit das hier Österreich einfach ignoriert wird... dabei ist bei uns anscheinend das Wetter am besten. :D
Wir hatten gestern so um die 23°C, windstill, wolkenlos, herrlich! ^.^
Momentan kann ich nicht sagen wie das Wetter hier ist, es ist noch zu dunkel - aber ar***kalt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Achadrion
08.10.2007, 06:45
sims jetzt musst du nicht mehr weinen! Ich habe den Threadtitel geändert - nun werden die Österreicher nicht mehr gemobbt! :D

Berlin
Ein strahlender und kalter Morgen zieht auf. Bis vor 30 Minuten konnte ich aus Dunkelheitsgründen kein Wetter ausmachen. Aber nun sieht es so aus, als wenn dieser Tag sehr schön wird! ;)

darkblue
08.10.2007, 06:50
*Licht anknips, sonst kann ich nicht mal die Tastatur in der vorherrschenden Dunkelheit ausmachen*

Wetter, Wetter, Wetter, jo, ham wa, aber watt für eins: mies, trübe, hohe Luftfeuchtigkeit, kurzum: schlecht. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, aber was nicht tötet härtet ja bekanntlich ab O_o.

Pitter
08.10.2007, 07:18
*Wetter, Wetter, Wetter, jo, ham wa, aber watt für eins: mies, trübe, hohe Luftfeuchtigkeit, kurzum: schlecht.
:confused: Mädsken, Du mußt das Badezimmerfenster aufmachen, dann geht die Luftfeuchtigkeit auch zurück. :p Also, so schlecht isses doch gar nicht, zwar noch ziemlich bewölkt, aber das soll sich in den nächsten Stunden noch ändern.

darkblue
08.10.2007, 07:25
Wir ham ja noch nich mal ein Fenster im Bad O_o, ich hielt es daher für unangebracht, eben jenes aufreißen zu wollen, sonst fall ich noch um, wenn ich ständig auf irgendwelche Nachbarn schielen müßte.
Ich guck schon aus meinem Fenster, aber da ist nur Suppe, nix mit schön, oder gar freundlich. Du arbeitest ja auch ganz woanders, also kann es ja sein, daß bei Euch besseres Wetter ist... gib es zu, Du hast es einfach mitgenommen ^^.

sims
08.10.2007, 07:54
Danke Acha! ^.^

Es zahlt sich also ab und zu doch aus etwas auf den Putz zu haun... ;)

btw kann ich jetzt schon etwas vom heutigen Wetter berichten. Momentan herrscht noch dichter Nebel, aber der relativ starke Wind wird sich darum schon kümmern.
Temperatur dürfte sich so um die 5°C bewegen...

Etemenanki
08.10.2007, 15:48
Sonne, SOnne, Sonne... vor einer STunde, jetzt wieder bewölbt:(
Aber Temeraturen um die 18 Grad;)

Ach ja... sorry sims, war keine Absicht:D Aber so ein abgelegenes Ländchen übersieht man schnell:D

Van Tommels
08.10.2007, 23:34
so, grade aufgestanden, aus dem fenster geschaut und...schon wieder dunkel....:eek:...eine frage, gibt es die sonne noch? :D

ansonsten...wieder klare nacht, ein schöner schmaler Mond und doch diesmal recht beachtliche 5°C.....ich gebe mir mühe, mal irgendwann einen Tagbericht aus Sachsen zu geben....;)

Eilonwy
09.10.2007, 13:54
Also hier im Harz is es sehr Kühl, um die 13°, es weht ein leichter Wind und es ist ... mhm ..., tja wie is es denn? Mal dicke Wolkendecke, mal klarer blauer Himmel, würde ich sagen. Also alles in allem also kein wirklich schönes Wetter. O.o
Aber auf gutes, also warmes, wolkenloses Freibad-Wetter hoffe ich garnicht mehr.
Ich hab meine T-Shirts schon eingemottet...:(

Grimoa
11.10.2007, 12:34
Ein Wetter-thema, wie toll :D

Oldenburg am frühen Nachmittag: Bewölkt, vereinzelt Sonne, Zimmerinnentemperatur bei geöffnetem Fenster 18°C

Eilonwy
11.10.2007, 12:42
Hier am Harz is es kalt, kalt und nochma kalt! Himmel leicht bewölkt, leichte Brise und a****kalt!

@ Ete: wie is das Wetter bei euch? Imma noch warm, oder schon kalt?
(Ich denke über Umzug nach :D )

Sumbriva
11.10.2007, 12:48
Hmm... Bei uns im Süden wird es auch langsam kälter.... :p

Muss schon mein Sweatshirt anziehen... *Schnell holen geh*

Etemenanki
11.10.2007, 13:43
Wie bei uns das Wetter ist?
Nun, bis nächsten Montag sollen wir noch vom Regen verschohnt bleiben, gemütliche 17 Grad... ganz in Ordnung, nur morgens früh um die 6 Grad:eek: :D
Jop, noch ganz gut... lässt sichs leben;)

Achadrion
12.10.2007, 11:49
Berlin ist regnerisch und windig! :(
Bei gefühlten 13 Grad! ich könnte heulen!

Grimoa
12.10.2007, 17:33
Draußen dunkel und nass im Bremer Umland.
Dabei hab ich nichtmal lust auf Freimarkt :(

Etemenanki
12.10.2007, 17:48
Bei uns recht gutes Wetter, zwar bewölbt, aber kein Regen in sicht... und nicht extrem kalt;)

Grimoa
16.10.2007, 14:17
Wollen wir mal das Wetter aktualisieren...

Zur Zeit in Oldenburg: 19.7°C und 42% Luftfeuchtigkeit.
Jedenfalls laut meines Messdingens hier. Glauben kann ich das nicht so recht.
Ist jedenfalls dicht bewölkt draußen, das kann ich höchstselbstpersönlich durch einen Blick aus dem Fenster feststellen.

Edit: oh, manchmal scheint sogar die Sonne *blinzel*

Eilonwy
23.10.2007, 22:28
Haalllooooooo?! Noch jemand daaaaaa ?!:eek:

Wieso issn hier keine mehr?:confused: Dann geh ich auch wieder, is ja langweilig, wenn der letzte Post vo 16. 10. stammt...:(

Tschüss!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Edit: noch was zu Thema (will ja nich als Spammer bezeichnet werden, das is ja schon Ete...:D ):Heute war es zwar kalt, aber nich mehr so dolle, wie gestern und den Tagen davor. Ich hab meine T-Shirts zwar schon Eingemottet, aber trotzdem könnts n bisschen wärmer werden...:)

Grimoa
23.10.2007, 22:52
Wird vielleicht irgendwann langweilig, übers Wetter zu reden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Streicher
24.10.2007, 18:18
Na dann führ ich mal einfach so einen neuen Bericht rein:

Heut war es leider doch nicht so kalt wie ich es mir erhoffte.
Volle 11 Grad o.o wahnsinn, viel zu warm. Und am Wochenende soll es wieder wärmer werden, HORROR!

*schonmal Elektroshocker raushol und darauf gefasst macht das darkblue ihn kitzeln will*

Aber, ich denke sobald der November anfängt wird es kälter, hoffe ich zumindestens...

Achja, es hat nicht geregnet! Und auch nicht geschneit, und es gab keinen Nebel (leider)

mfg Streicher

Sumbriva
24.10.2007, 18:41
*schonmal Elektroshocker raushol und darauf gefasst macht das darkblue ihn kitzeln will*

ihn? IHN? I H N ? I H N ?

Na, du hoffst auch auf etwas, du kleiner Lustmolch! :p

Eilonwy
24.10.2007, 21:33
Hey, es hat doch noch ma wer gepostet!:eek:

Heute waren es 5°, ich fands kalt, aber es ging im Verhältnis zu den Tagen davor. Außerdem hat es geregnet und das nicht zu knapp. Ich hoffe auf Besserung.

@ Streicher: was hats du gegen warmes Wetter? Ich finde es gibt nichts Besseres!8) (Nja Ferien vielleicht, oder lesen, oder keine Hausaufgaben, oder... noch ne ganze Menge, aber warmes Wetter ist angenehmer als kaltes!)

Van Tommels
24.10.2007, 21:40
was ist kalt? kenn ich nicht. mir is immer warm, sogar mit kurzärmlig draußen zurzeit. wer jetzt fragt, woran das liegt, da antworte ich ganz fesch: keine ahnung. es ist so :D

zum wetter: heute hat es in sachsen, speziell an der elbe, eig den ganzen tag leicht genieselt. dabei gabs temperaturen so um die 10°. Also super radfahrwetter...:D

und wetter finde ich nie langweilig. ich wünsche mir nurmal so nen meter schnee oder mal wieder en richtigen wolkenbruch. es gibt nichts besseres, als völlig durchnässt zuhause anzukommen. da weiß man eine dusche erst richtig zu schätzen und sieht sie nicht als selbstverständlich an....;)

Eilonwy
24.10.2007, 21:47
Mein Kumpel macht das auch so. Der läuft selbst im tiefsten Winter bei -5° in T-Shirt und kurzer Hose durch die Gegend. Oder fährt bei -10° ohne Handschuhe Fahrrad. Resultat: blaue klamme Hände.

Van Tommels
24.10.2007, 22:00
naja, ganz so blöd bin ich auch nit. beim radfahren trage ich schon handschuhe und ne windjacke, dazu die passende hose. abr nit, weil mir kalt is, sondern weil ich
1. nicht für verrückt erklärt werden will und mich wegfangen lassen will. so ne hab-mich-lieb-Jacke is nix für mich :D
2. mir vllt nicht kalt ist, aber wenn der körper drauf reagiert = krank. also lieber nicht.

nur ne mütze, das darf nicht sein. da gehen meine haare kaputt....:D

öhm, was ist mit tiefster winter gemeint? letztes jahr gabs ja keinen schnee, hier zumindest war keine flocke zu sehn. ich will schnee....:(

Eilonwy
25.10.2007, 11:34
Nja das Ding is bloß, der wird auch nie Krank, wenn er das macht...

Streicher
25.10.2007, 18:15
Warum ich warmes Wetter nciht mag?
Weil ich dann förmlich "eingehe". Wenn es warm wird dann fang ich an unheimlich träge zu werden. Aber wenn es kalt ist bin ich voller Energie! Außerdem find ich es schöner wenn es kalt ist, ist für mich angenehmer...
Außerdem kann man sich besser Warm (wenn es kalt ist) halten als Kühl (wenn es warm ist).
(wenn man jedenfalls nicht ständig im Wasser sein will ;) )
Und soll mir ja keiner mit Ventilator kommen, sowas hab ich nicht, weil ich bisher seit 4 JAHREN nie einen kaufen konnte. Immer wenn es welche im Angebot gab wollt ich mir einen holen, und dann waren sie aber auch schon wieder weg. Für einen teuren hab ich kein Geld.
Außerdem gefällt mir der Winter (Frühling ist auch toll) ganz gut....

Wetter heute: Fast Gleiches wie gestern: 10 Grad tagsüber und Nachts dann 0 - 4 Grad. Leider wird es immer wärmer ...

mfg Streicher

Van Tommels
26.10.2007, 15:17
Wetter in Sachsen, ein mittelgroßes örtchen an der Elbe :D :
bewölkt, sieht aus, als würde es jeden moment regnen, schöne 8°C....

Streicher
26.10.2007, 17:58
Bei uns hier hat sich im Prinzip alles einfach nur um 1°C erhöt, leider.
Aber, ich hab immer noch Hoffnung. Im Notfall spring ich einfach nackt in den Alpen in einen Gletscher :D

mfg Streicher

Etemenanki
26.10.2007, 18:01
Für morgen 14 Grad, für übermorgen 12 Grad!
Damit lässts sich leben...

aber dann wirds wieder kälter, und Regen zieht auf:(

Skyter 21
26.10.2007, 18:06
Im Saarland: Kalt(4-7°), trocken und kaum Sonne.:(

Skyter 21

Eilonwy
26.10.2007, 19:38
Heute warn es 5-6°, aber ich hab mächtig gerfroren, weil ich heute mit meinem Verein am Teich war und wir dort die Boote aus dem Wasser geholt, sie sauber gemacht und abgedeckt haben. Und weil es am Wasser immer kälter ist und es außerdem windig war, hab ich halt gefroren...

Ich weiß ich bin ne echte Frostbeule.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif