PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Presto Midi Maker

Mac174
06.10.2007, 11:46
Ich hab da ein Problem mit dem Presto Midi Maker. Wenn ich MID oder MIDI Dateien bearbeite und anschliessend speichere und sie mit dem Maker importier spielt er sie einfach nicht ab. Kennt wer den Grund oder eine andere Lösung daa bitte helft mir. ^^

R.D.
06.10.2007, 13:16
Hast du das nur mit *.MID Dateien versucht? Sonst kann man sagen das es vorkommt das wenn man mit Presto midis bearbeitet und sie dann speichert das alles Instrumente zurückgesetzt werden ( Auf Acustic Piano oder so^^).
dann wird ich noch man Presto öffenen und die Instrumente wieder ändern.
Beschreib ma das Problem genauer^^

Mac174
07.10.2007, 08:48
nun ja das witzige ist das es bei manchen Mid/i dateien funktioniert weil er da wahrscheinlich die instrumente speichert oder so aber wenn ich sie z. bsp. mit media player, winamp etc. öffne funzt sie drum weis ich nich an was das liegen kann.

Das Problem ist genau so das er bestimmte midi dateien nach dem bearbeiten nicht mehr abspielt im maker.

Mac174
10.10.2007, 19:56
den kannste hier downloaden http://www.rpg-atelier.de/ressourcen.php?shGruppe=Programme

der presto arranger is es

Supermike
11.10.2007, 09:45
Meine editierten Lieder lassen sich im Windows Mediaplayer abspielen sowie im RPG-Maker. Einzig eine Datei die beschädigt ist nicht. Allerdings zeigt der Mediaplayer dies auch an...
So ein Fehler wie bei dir ist mir vorher noch nie untergekommen. Vielleicht solltest du das Lied nochmal öffnen und neu speichern?

Ansonsten kontrollier ein mal ob jedes Instrument ein "Pan" hat, eine Nummer bei "Ch" hinzugefügt wurde (beachte das jedes instrument eine andere Nummer haben muss, ausser es sind die gleichen instrumente) und einen blauen Punkt bei "Ply" angezeigt wird.

Oder schon mal in der Hilfe-Datei nachgesehn?