PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle Hilfe!!!!

alpha und beta
06.10.2007, 09:05
Ich bins wiedermal und diesesmal habe ich ein paar fragen:
Also,ich möchte gerne wissen,wie zum Beispiel ich den Endboss A und seine zwei Wachen B und C im Kampf sind und hier sind die fragen:
1.Ich möchte,wenn ich B oder C töte,das die immerwieder kommen,bis der Boss A töd ist,wie mache ich das?
2.Wenn der Boss A tod ist,sollen die Wachen B und C auch sterben!

Also,ich möchte gerne wissen,was ich machen soll,wenn Gegner A(unsitbar ist) und Gegner B (normal ist)da sind.Hier ist die frage:
1.Wenn Gegner B getötet wird,soll automatisch Gegner A kommen!

Bitte die Antwort in den richten Spoiler schreiben und mit den richtigen Zahlen!

treeghost
12.10.2007, 23:53
Per Events im Battel System des Makers?:D Bei den Monstergruppen unten ist ein Eventkasten der manchmal sehr Nützlich ist.
Per Switches könntest du das schon machen.
Per Auslöser.
Per Event.

Blackduc
20.10.2007, 20:08
es passt ihr nicht rein aber ich möchte es wissen wie ihr den spoiler bennet?^^

bei mir ist immer nur spoiler anzeigen.

alpha und beta
20.10.2007, 20:26
Edit:ERSTER
wenn du einen spioler wo was draufsteht haben willst machst du
wollgenes

mascht einen neuen spioler und in der ersten klammer machst du nach dem Wort ein =und dann das Wort was dort stehen sollst:

(SPOILER=Ich bin ein Arch)HALLO(/SPOILER)tausche die klammer mit rechteckige klammern aus!

HALLO

Das wars!

Pantoffelninja
21.10.2007, 22:12
Per Events im Battel System des Makers?:D Bei den Monstergruppen unten ist ein Eventkasten der manchmal sehr Nützlich ist.
Per Switches könntest du das schon machen.
Per Auslöser.
Per Event.
Ich muss schon sagen, sehr... dürftige Hilfestellung, Leon (zumal Tipp 1 ziemlich unsinnig ist, damit erreicht man nichts in dem Fall). So weit dürfte er schon gekommen sein. Zu das, was IN den Battle Events stehen sollte (worauf seine Frage zu 99.9%iger Sicherheit zielte), gehst du sehr mangelhaft oder sogar nicht ein.

Setze für die Bedingung des Battle Events ein Häkchen bei Monsters, für jeweils beide Wachen. Setze die Werte auf 0/0.
In diesen Event regelst du nun, dass die Wache die Condition Tod verliert. Danach erhöhst du seine HP und MP um 999999 (sodass er vollkommend regeneriert wird).
Genau wie oben setzt du für die Bedingung des Battle Events ein Häkchen bei Monsters, diesmal für den Boss. Setze die Werte auf 0/0.
Im Event dann einfach beide Wachen die Condition Tod geben. (Dabei ist egal, ob die Bossseite vor oder nach den Eventseiten für die Wachen steht, da kein Event geschieht, sobald alle Monster besiegt sind.)

Leider ein Ding der Unmöglichkeit, da, wie bei Bosskampf 2 erwähnt, kein Event mehr geschieht, wenn alle Monster besiegt sind. Unsichtbare Monster zählen dabei als besiegt, solange sie unsichtbar bleiben. Einzige Möglichkeit wäre es, wenn du 2 sichtbare Monster hättest und das unsichtbare erscheint, sobald eine der Monster tot ist. Die Gefahr ist zwar, dass man mit einen Angriff gegen alle Monster beide dann tötet und damit das unsichtbare Monster auch nicht erscheint, aber die Gefahr lässt sich minimieren, wenn man 2 unterschiedliche Monster verwendet, die sich in Max. HP deutlich unterscheiden oder auch so, dass einer gegen physische und der andere gegen magische Angriffe enorm resistent ist.