PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Öffnen von Anwendungen bei neuem Notebook



Runenmagier
05.10.2007, 20:21
Tag.
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Notebook zugeeignet (Amilo Xi 2528). Dieser soll auch sehr gut und so sein, nur leider habe ich von Beginn an nur Probleme mit dem. Vielleicht liegts daran, dass Windows Vista dort vorinstalliert ist, ich weiß es nicht. Aber irgendwie zickt der bei allen möglichen Anwendungen rum, öffnet sie nicht oder bringt eine Fehlermeldung. So zB. bei ICQ, was er nicht öffnen will, oder der bereits vorinstallierte (!) Windows Media Player, der auch keinerlei Anstalten macht, sich zu öffnen, sei es wenn ich ihn manuell öffnen will oder ein Lied, Video etc. öffnen will. Außerdem fällt mir grade beim Schreiben auf, dass der komische Strich da beim schreiben sich willkürrlich einfach mal zwischen den Zeilen bewegt, sodass ich dann irgendwo zwischen 'nem Satz reinschreibe. Was isn los hier? Ich bin am verzeifeln. oO Muss weg, wenn eine genauere Angabe meines Problemes von Nöten ist, melde ich mich morgen nochmal.
(hab auch schon anti vir drüber laufen lassen, weil das irgendwie wien virus wirkt, der anwendungen blockiert. aber der hat nix gefunden, is ja auch nigennagelneu das ding... )

duke
06.10.2007, 00:08
Ich würd mit dem NoteBook zum Händler/Hersteller rennen und es umtauschen, kann ja nicht sein das das von Anfang an nicht funktioniert. Garantie hast du ja sicher drauf, also nutze diese. :>

Teelicht
06.10.2007, 10:45
Außerdem fällt mir grade beim Schreiben auf, dass der komische Strich da beim schreiben sich willkürrlich einfach mal zwischen den Zeilen bewegt, sodass ich dann irgendwo zwischen 'nem Satz reinschreibe.

Das könnte auch ganz simple daran liegen, dass du während dem schreiben auf das Touchpad gekommen bist. Da reicht ja eine berührung, um den Mauszeiger klicken zu lassen.

Aber hin oder her: Ich stimme Duke zu - nutze deine Garantie!
Gruß, Micha