PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook: VGA Ausgang gibt kein Signal



Squall2k
05.10.2007, 18:50
Hallo,

letztens hat mein Notebook den Geist aufgegeben (zumindest was WinXP angeht, fragt nicht nach. Ist ne merkwürdige Geschichte).

Jedenfalls hab ich mir ein neues geleistet. 's war das billigste was sie hatten, aber immerhin hatte es nen VGA Ausgang (YAY!)

Nun zum Problem. Mit meinem vorigen Notebook, musste ich, um das Bild über nen Beamer an die Wand zu werfen, einfach das VGA Kabel verdinden, hochbooten und mit Fn+*irgendwas* zwischen den Anzeigen durchschalten, super einfach.

Mit meinem neuen Notebook, sollte das angeblich laut Handbuch etwa genauso funktionieren und der Bildschirm vom laptop, schaltet sich auch brav bei einer der Anzeigemöglichkeiten aus, nur der Beamer scheint aus irgendeinem Grund kein Signal zu bekommen und sucht fleißig weiter nach Anzeigequellen.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Das NOtebook ist übrigens ein ASUS A9rp.

Junta
06.10.2007, 15:31
Wie immer geb' ich mal keine Garantie auf meine Aussagen^^

Hast du es schonmal an einem ganz normalen Bildschirm versucht? Manchmal (vor Allem, wenn die Beamer an der Decke befestigt sind) ist das Kabel sehr lang, das Signal, welches aus dem Laptop kommt, jedoch verdammt schwach und der Beamer kann nichts damit anfangen.

Leider ist da, afaik, nichts standardisiert, so das einige Laptops ohne Probleme funktionieren, andere jedoch nicht.

Sofern der Laptop - nach deinen Beschreibungen - das externe Ausgabegerät auch nicht erkennt, wenn du es schon vor dem Einschalten anschließt, kannst du noch im Treibermenü des Grafikchips die Anzeigen, sofern erkannt, auswählen. Hab leider lange nicht mehr mit ATi gearbeitet, kann daher die genaue Position der Einstellung nicht nennen.