Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 mit VBR -> MP3 mit CBR
Hey,
ich würde gerne einige MP3s mit variabler Bitrate in MP3s mit konstanter Bitrate umwandeln.
Wenn ich das auf meinen Programmen (Alive MP3 Converter z.B.) versuche, dann wird mir immer ein Fehler angezeigt...
Kennt ihr also irgendein Programm, womit das funktioniert?
BeSweet (http://www.videohelp.com/tools/BeSweet)
Hm~ warum sollte man das wollen? ^^
einige ältere modelle von mp3playern und handys haben mit vbr mp3s probleme...
Whiz-zarD
05.10.2007, 18:10
einige ältere modelle von mp3playern und handys haben mit vbr mp3s probleme...
Nicht nur MP3 Player.
Allgemein sind VBR MP3s beschissen zu bearbeiten.
Viele Programme kommen damit nicht klar.
z.B. Audio- oder Videobearbeitungsprogramme.
Hm~ warum sollte man das wollen? ^^
Siehe Freierfall...mein DVD-Player kommt damit nicht klar und das obwohl es ein Pioneer DV-400 ist, der erst im Juli erschien und 120 Euro kostet. (Hauptsache das HDMI Bild sieht gut aus)
Aber danke!
Das Ding hat HDMI-Support aber kann keine VBR-MP3 abspielen? Was ist das denn bitte? :hehe:
Notiz: keine Pioneer DVD-Spieler kaufen.
iTunes kann das mit dem Konvertieren übrigens auch. Einfach die entsprechenden Dateien in der Bibliothek auswählen, und dann Advanced > Convert selection to MP3 auswählen. In den Optionen unter Advanced > Importing kannst Du einstellen, welche Stats die konvertierten MP3 haben sollen.
Whiz-zarD
06.10.2007, 12:40
Das Ding hat HDMI-Support aber kann keine VBR-MP3 abspielen? Was ist das denn bitte? :hehe:
Notiz: keine Pioneer DVD-Spieler kaufen.
VBR MP3 ist kein einhaltlicher Standard. In der MPEG/ISO Norm ist kein VBR vorgesehen.
Da aber allerdings MP3 ein Offener Standard ist, wurde die VBR Technik von einigen Gruppen (z.B. LAME) hinzugefügt.
Pioneer benutzt also nur den original MP3 Standard. Zumindest bei diesem Gerät.
Nagut, das kommt dann auf den Anwendungsbereich an. MP3, Vorbis und Konsorten verwende ich z.B. nur unterwegs, da gab es noch keine Probleme mit VBR.