PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streicher's Fragenthread



Streicher
05.10.2007, 14:09
Nun, ich hab die Fürstenrüstung gefunden.

Die war in einer Höhle unterhalb der kaiserlichen Kommision in Ebenherz. Da war so ein Typ, der erzählte mir(in Englisch!, ich hab die DV) das er aus der Legion ausgestoßen wurde, und das es schei** ist das ich ihn gefunden hab, daher muss er mich töten. Ich hab dann mal schnell kurzen Prozess aus ihm gemacht und sehe, der hat ja die Fürstenrüstung bei sich.

Was ich nur wissen wollte, ist: Ist das auch der richtige Weg sie zu finden/ zu bekommen, oder ist das durch ein PI? (wegen dem englischen Text kam mir die PI Idee...)

mfg Streicher

Shiravuel
05.10.2007, 14:42
Das ist der richtige Weg bzw. gehört das eigentlich zu einer Legionsquest. Wenn Du aber nicht in der Legion bist, kannst Du sie auf diese Art bekommen und behalten. Die Quest gehört zum Originalspiel, aber irgendein PI wird wohl den englischen Text ausgelöst haben. Welche englischen PIs hast Du denn drauf?

Streicher
05.10.2007, 18:28
Nachdem ich mal vor langem darauf aufmerksam gemacht wurde, das ich nur die DV Dateien brauche keine mehr. ^^'
Allerdings ist es bei MCA so, das ab und zu mal ein Text davon noch englisch ist.
Ich benutze auch ZeroTheHero's Tree Replacement, aber das ändert ja nichts an den Cellen usw. (ersetzt ja nur die meshes).
Vielleicht auch durch irgendein DV wo vergessen wurde dieses Gespräch mit zu übersetzen...

Aber, danka Dragonlady.

mfg Streicher

Streicher
06.10.2007, 19:06
Nächstes Anliegen:

Also, ich hab jetzt angefangen die Quests auf Solstheim zu machen. Und da kommen mir ein paar Fragen in den Kopf:

1. Kann man sich den Skaal anschließen?

2. Wenn man sich der Ostkaiserlichen Händlergilde anschließt, hat das negative Wirkungen auf die Skaal?

3. Muss man sich der Ostkaiserlichen Händler (oder Handels) gilde anschließen um den Bloodmoon Hauptquest absolvieren zu können?


Bedanke mich schon einmal.

mfg Streicher

EDIT: DWS könntest du bitte den Thread in Streicher's FragenThread umbenennen?
Bedanke mich schon einma.l

KingPaddy
07.10.2007, 08:49
Zu 1. Im verlaufe der Hauptquest wirst du vor die Wahl gestellt. Zuerst erledigst du Quest für die Skaal später kannst du dann entscheiden ob du dich diesen nord anschließt oder dich der anderen Seite zuwendest. Die Enden sind jedoch gleich, bloß einige Quest und Belohnungen unterschiedlich.

zu 2. Auf die Skaal hat die Händlergilde Quest keinerlei Auswirkungen. Auch hier besteht später die Entscheidung zwischen zwei Handlungswegen. Der eine ist sozusagen friedlicher auf den Aufbau ausgerichtet, der andere auf Ausbeutung. Für letzteres werden dann auch radikalere Quest vergeben unter denen die Bevölkerung leiden könnte, aber die Skaal werden von den Quests eigentlich nicht betroffen.

zu 3. Die Bloodmoon Hauptquets beginnt in dem man dem Legionskommandanten in der Eisfalter Festung seine Hilfe anbietet. Nach zwei normalen Quests schlittert der Char schon in die Mysterien und Geheimnisse die die Insel langsam erfassen. Die Händlergildequest ist also nur eine nette zusatzaufgabe und für die Hauptquest nicht entscheidend, obwohl einige Belohnungen doch sehr hilfreich sein können. Aber ich würde empfehlen beide Quests gleichzeitig laufen zu lassen. Die manchmal entnervend langen Wartezeiten bei der Händlergildequest sind ziemlich ziemlich lang, da ist es denn gut wenn man in der Zwischenzeit auf der Insel was zu tun hat.

Streicher
07.10.2007, 10:55
Gut, danke.

mfg Streicher

Streicher
08.10.2007, 17:51
Nun bin ich in der Burg Kaarstag. Da is so ein Rickling(krish) der will bevor er mich reinlässt das ich alle Grahle töte die im keller sind. Das hab ich auch getan. Der labert aber immer noch davon das ich erst die (8 Stück) Grahle töten soll. Aber da sind keine mehr. nirgends, ich bin die Höhle schon mehrmals immer wieder durch gelaufen. Was kann ich tun damit es weiter geht?

Bedanke mich schon einmal.

mfg Streicher

Shiravuel
08.10.2007, 18:05
Hast Du den Journaleintrag, dass alle Grahle hin sind? Da ist nämlich einer verdammt leicht zu übersehen. Ich habe mich auch tot gesucht nach dem. Am besten mit der lokalen Karte im Blick nochmals alles ablaufen.

Streicher
08.10.2007, 18:21
Also, ich hab keinen Journal Eintrag. Und ich bin schon wieder zig mal druchgesprintet, wo war denn der den du nicht gefunden hast(zuerst nicht gefunden hast)?

Und: Danke^^...

mfg Streicher

Shiravuel
08.10.2007, 18:33
Sorry, das weiß ich heute nicht mehr welcher das war. Im übrigen kanns jeder sein, den man übersieht. ;) Warst Du wirklich in jeder Ecke, jedem Gang, überall? Was sagt Deine Karte?

Und falls das alles stimmt: übliche Frage: hast Du Plugins drauf und wenn ja, deaktivier sie mal einzeln und probiere es nach jedem, ob Du dann den Journaleintrag bekommst.

Streicher
08.10.2007, 19:59
Gab ich alles gemacht. Hab acuh Bewusstsein Entdecken ständig benutzt(hält ja nur 5 sek) und hab mindestens 4 Stufen Mystik bekommen XD Oh man, und ich hab gesehen, ich hab im Inventar 8 Grahlaugapfe. Hab extra bevor ich mit Krish losgezogen bin nachgeguckt wie viele ich hab. Vorher hatte ich gar keine, und jetzt 8. Ich hab einfach mal einen zusätzlichen Grahl mit dem CS reingesetzt und siehe da, zack Journal Eintrag. Für dieses eine Mal hab ich mal über's Cheaten hinwegeguckt, ich bin schon fast Wahnsinnig geworden :D

Vielen Dank für deine Hilfe Dragonlady. ;)

mfg Streicher

Streicher
09.10.2007, 18:46
Man, schon wieder ein Problem auf Solstheim!

Also, die Rabenfels Kolonie wurde angegriffen. Von angeblichen Skaal *uhuhuh*. Hab alle getötet(waren bei mir eigenartiger Weise zwei Torlofs oder wie der Anführer heißt). Hab mir auch die Notiz von dem genommen. Und bin nun (hab zehn Nord getötet Leichen nachgezählt mit dem zweiten Banditen Anführer waren es dann 11) zu Falco gegangen. Der sagt aber immer noch das ich die Nord töten soll. Und wenn ich ihn auf Auftrag anspreche sagt er: Es könnte ein paar Tage dauern bis die Wachen ausgebildet und schnell genug sind. Jo, das war aber schon, und das Attentat auch, und ich hab auch die 3 Silberschwerter. Und der Lösung von MW nach hab ich ja auch alles gemacht. Oder nicht?
Kann mir wer helfen?

Bedanke mich schon einmal.

mfg Streicher

Shiravuel
09.10.2007, 19:10
Langsam bin ich bei deinen Problemen ratlos. Da scheint mir ein Plugin-Konflikt vorzuliegen. Hast Du "Siege of Firemoth" installiert? Das hat bei mir damals auch ganz Solstheim verbuggt. ._.

Streicher
09.10.2007, 20:20
Nö, hab ich nicht. Aber, ich hab des Rätsel's Lösung:

DA da zwei Anführer der Banditen waren, war folglich die Global passend zu den Nord(bei jedem Nord bekommt diese + 1) auf 11 und nicht auf 10. Und im CS hab ich erfahren, das es nur weitergeht wenn die Global 10 ist. Also hab ich einfach mal schnell eingestellt auf zehn und größer als Zehn. Zack Problem gelöst.


Jetzt hab ich eine Frage, die eigentlich kein technischen Problem ist:

Kann man den Fluch von dem Amulett des Goblins heilen (der Goblin der die Menschen aus der Kolonie frisst)?

Bedanke mich schon einmal.

mfg Streicher

KingPaddy
12.10.2007, 17:53
Ich glaub das der Inhalt deiner letzten Frage eher aus einem Plug In oder einer Mod stammt. Denn Goblins habe ich weder auf Solstheim denn geschweige noch in Rabenfels gesehen.