PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze



maunz
04.10.2007, 16:14
So, ich schreibs einfach mal hier rein.
Ich hab ebenfalls das Problem, dass das Spiel sehr oft abstürzt, nicht nur bei bestimmten Ereignissen.
Mal hängt es vorher noch (oder ruckelt ne ganze Zeit lang) und ich muss den PC neustarten oder es stürzt einfach so ohne Vorwarnung ab.
Ich hab sowohl Shivering Isles als auch Knights of the Nine drauf.

Grafikkarte: ATI PCIe RX1950GT (256MB)
AMD Athlon64 3700+
1 GB RAM

Hab mir gestern bereits das hier gesaugt: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp (Display Driver) (hoffe, das darf ich posten ^^ )
Leider hat das nix gebracht.

So, ich hoffe, mir kann jemand helfen ;)

Etemenanki
04.10.2007, 16:19
So, ich schreibs einfach mal hier rein.
Ich hab ebenfalls das Problem, dass das Spiel sehr oft abstürzt, nicht nur bei bestimmten Ereignissen.
Mal hängt es vorher noch (oder ruckelt ne ganze Zeit lang) und ich muss den PC neustarten oder es stürzt einfach so ohne Vorwarnung ab.
Ich hab sowohl Shivering Isles als auch Knights of the Nine drauf.

Grafikkarte: ATI PCIe RX1950GT (256MB)
AMD Athlon64 3700+
1 GB RAM

Hab mir gestern bereits das hier gesaugt: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp (Display Driver) (hoffe, das darf ich posten ^^ )
Leider hat das nix gebracht.

So, ich hoffe, mir kann jemand helfen ;)


Erstmal willkommen im Forum;)
Kuck mal aufs Datum... seit über einem Jahr ruhet dieser Thread in frieden, drum lass ihn auch da;) Und amche ein neues Thema auf!

Aber zu deinem Problem... schon mal Neuinsztallation probiert?
Alle PIs deaktiviert???
Nur bei einem Save, oder auch bei älterend er Fall??

Wedan
04.10.2007, 16:24
Keine Ahnung warum der Thread in welchem du gepostet hast in der Hilfe war, da das Thema eher in die Technische Abteilung gehört, wohin ich deinen Post auch geschoben habe (in ein eigenes Thema).

Zum Problem: Seit wann treten diese Abstürze und Ruckelorgien auf? Schon seitdem du spielst oder erst später?

Magicflame
04.10.2007, 16:28
Hast Du den neuesten Patch (http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm) installiert?

Ich spiele die DV von Oblivion auf einem Athlon 2600+ mit einer Geforce 6600GT 128 MB, 1 GB RAM, und es läuft "recht gut".
Ich habe Bloom und HDR deaktiviert, nutze kein Anti-Aliasing und habe auch die Schatten auf 0 gestellt.
Das Spiel sieht trotzdem noch ganz gut aus - und vor allen Dingen: Abstürze sind sehr selten. :)

maunz
04.10.2007, 16:35
Also zuerst mal schon mal danke ;)

Neuinstallation hab ich schon gemacht, hat aber nix gebracht.
Zuerst lief das Spiel einige Male ohne Probleme, die kamen erst n bisschen später und bei allen Saves.
Ich installier grad mal den Patch, mal schauen, ob es dann funzt :)

maunz
06.10.2007, 17:23
Hab mir den Patch gesaugt, aber das Spiel stürzt immer noch ab :(
Was könnte ich denn noch machen?

Gorkon
06.10.2007, 19:45
Du könntest versuchen, noch andere System-Komponenten upzudaten. Aktuelle Treiber fürs Mainboard erhöhen oft die Stabilität. Der Onboard-Sound sollte auch treibermäßig auf einen aktuellen Stand gebracht werden, da Oblivion hier ebenfalls oft zickig reagiert.

C-One
11.10.2007, 18:33
Wann immer ich derartige Probs hatte lag es an einem PlugIn oder an der Reihenfolge wie die PlugIns geladen wurden....