Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplettlösung



tonystuan
04.10.2007, 10:03
Ist es günstig im Spiel eine Komplettlösung bei zu legen?
Denn es kann ja vll. zur Spielsüchtigkeit beitragen,wenn man es gut schreibt

-z.B: Dann kommt es zu einem Kampf mit Zac,den Wolf!
Ich empfele euch schon ma lv.14 zu sein,denn dann wird es wohl kein Problem sein ihn zu besiegen.
Habt ihr ein niedrigeres lv. dann zaubert immer flare und schütz euch mit Astralschild
Wenn ihr ihn besiegt hab verlasst noch nicht die höhle sondern plündert noch die Truhe(leicht an der roten kante zu erkennen) hinter dem Felsen

Man kann es aber auch spannend machen und keine rein legen^^

-PS: Bin very sure das DAS net im E-book drin ist:)^^

toho
04.10.2007, 10:15
werden die user tatsächlich immer anders begabter oder warum vermute ich in letzter zeit ständig fakes, die sich dann als keine rausstellen >_>

Dennis
04.10.2007, 10:20
Ich als alter Grafikadventurezocker fänds blöd.
Das führt zu sehr in Versuchung.
Und wenn sie in deinem Schreibstil geschrieben wäre (den ich mal gar nicht gut oder gar mitreißend finde), dann fänd ichs doppelt blöd, um nicht zu sagen: plöt!

Bino
04.10.2007, 12:57
heyhey, immerhin ist er kein noob!

V-King
04.10.2007, 13:06
Hey hey, doch ist er!

Komplettlösungen...naja.

Nein, Beilegen nicht.
Das wär doof.
Sehr sogar.
In allen anderen Punkten schließe ich mich Dennis an.

Byder
04.10.2007, 13:14
heyhey, immerhin ist er kein noob!
Sicher?http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s102.gif

@Tonystuan: du solltest ein wenig am Schreibstil ändern.
zb so:
''Es kommt zu einem Kampf mit dem Wolf Zac.
Dieser Kampf sollte kein Problem sein, wenn sich die Helden auf mindestens Level 14 befinden.Sollte dies nicht der Fall sein, wird dieser Kampf schwierig.
Da seine Angriffe sehr stark sind, solltet ihr zuerst eure Abwehr verbessern.
Wenn ihr im Besitz des Zaubers Flare seid, solltet ihr aufjedenfall Zac mit diesem Zauber attackieren.''

Broken Chords Can Sing A Little
04.10.2007, 13:16
Spielsüchtigkeit? Bitte was?

Kelven
04.10.2007, 13:24
@es
Für ein Fake ist er viel zu langweilig.

Komplettlösungen sind gut. Wenn ich bei einem Makerspiel eine gewisse Zeit nicht weiterkomme fängt das an mich zu nerven und im schlimmsten Fall wandert das Spiel dann ins Nirvana. Unfreiwillig wird niemand in eine Lösung reinschauen. ;)

Aldinsys
04.10.2007, 14:08
Komplettlösungen sind meiner Meinung nach ein echter Bonus, weil eben noch der häufigste Grund für das nicht Weiterspielen ist, dass man an einer Stelle partout nicht weiterkommt und keinen Nerv hat, sich erst einmal im Internet weitläufig zu erkundigen.
Für mich reichen auch einfache Komplettlösungen im Texteditor, es brauchen keine PDF Dateien mit Layout und Screens zu allem zu sein.
Aber es sollte verständlich erklärt sein ohne viel zu spoilern.
Da gab es mal für Beneath a steel sky eine gute Komplettlösung, die war einfach, aber ich fand sie gelungen.

faucon
04.10.2007, 16:21
In jedem Rollen- oder Horrorspiel befürworte ich eine Komplettlösung oder besser einen Walkthrough. Da nervt es ja auch schließlich nur, nicht weiter zu kommen.

Bei meinem "Gerold", was ich am ehesten als Adventure einordnen würde, habe ich lange überlegt, eine Komplettlösung beizulegen, mich aber letzendlich dagegen entschieden. Bei Adventures sind Komplettlösungen meiner Meinung nach einfach zu gefährlich. ^^'

Mordechaj
04.10.2007, 16:28
Also ich persönlich bin ein großer Fan von Komplettlösungen. Man kann, sowenn man ums erbrechen nicht weiterkommt, schnell einen Blick in die Lösung werfen und es geht weiter.

Allerdings sollten solche Sachen in einem soliden Ausdruck stehen und gut strukturiert sein, denn es ist mir schon oft passiert, dass ich dann noch weitergelesen hab, weil der Punkt oder Absatz fehlte !_!. tzttztztztz.

Nathrael
04.10.2007, 16:35
tonystuan - 19 Beiträge, 11 Themen erstellt. Immerhin. Natürlich waren alle dieser Threads sinnvoll, durchdacht, der "Vorschau"-Knopf wurde mehrmals benutzt und jedesmal wurde der Post um mindestens 25% verbessert, und Rechtschreibfehler und unlesbar-unsinnige Formulierungen hab ich auch noch nie gesehen. Hatte ich noch vergessen, das er mit ziemlicher Sicherheit hochbegabt ist, wie man seinen Posts entnehmen kann?



Für ein Fake ist er viel zu langweilig.

Kommt darauf an. Wenn man über die Inkompetenz bzw Dummheit anderer Menschen lachen kann, geht es schon.


@"Topic":

Wer mag, soll eine schreiben, begabtere Makerer können dies auch den Fans überlassen, wenn sie möchten. Ich habe bis jetzt in Makerspielen noch nie Walkthroughs benötigt, wenngleich ich bei ein paar Horror-Spielen dann doch zu den Dateien gegriffen habe, um mir Langeweile hervorrufende $insert_random_key_object-Suchen zu ersparen.

Expresseon
04.10.2007, 17:11
Parallel zur Spielerstellung schreibe ich eine einfache, informative Komplettlösung, die dem Spieler jederzeit helfen soll und mir selber dient, das Gesamtbild betrachten zu können, um ggf. Dinge auszubessern. Für jeden was nützliches, so eine Komplettlösung.