PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Game of the Year Edition für XBox 360 erschienen



Ais55
04.10.2007, 07:24
Hallo!

Da ich diese Meldung in den News von theelderscrolls vermisse, wollte ich mal hier melden, dass sie bereits erschienen ist.
Habe sie mir gestern gekauft (bei MediaM um 59,90) da ich kein XBox live habe.

Die Hüllle (wie bei Morrowind GotY mit schwarzem Cover)
enthält 2 Discs: eine für Knights of the Nine und Shivering Isles, die andere für das Originalspiel. Das Begleitheft ist um eine erste Seite erweitert wo die Installation der Addons erklärt wird. Die beiliegende Karte enthält nun auch die "Wahnsinnsinsel".

Es geht übrigens problemlos mit einem alten Speicherstand weiterzuspielen.

Liebe Grüße, Ais.

bg2408
04.10.2007, 10:30
Danke für die Info :)!

Grimoa
10.10.2007, 18:17
Für PC gibts die GOTY auch. Bei Amazon für 45Euro. Die englische Version gibt es für 50$, das sind 35Euro. (alle Angaben ohne Gewähr)

Ich überlege jetzt, ob ich mir in naher Zukunft die deutsche oder die englische Version holen soll. Gibt es da irgendwelche nennenswerten Unterschiede? ZB Sprachbarrieren für PIs wie bei Morrowind? Wenn ja für welche Version gibt es mehr PIs?

Ich hoffe, es ist ok aus diesem Thema eine kleine Diskussion zu machen ;)

Shiravuel
10.10.2007, 18:32
Mehr große Quest-PIs gibt es diesmal für die DV. Sprachlich ist die EV schöner. Deutsche Quest-PIs kann man aufgrund der Sprache halt nicht für die EV nehmen.

Grimoa
10.10.2007, 20:49
Heißt das, es geht wirklich gar nicht, oder bekomme ich dann nur ein sprachliches Durcheinander, wenn ich die eine Spielversion mit einem anderssprachigen PI verbinde?
Das würde ich evtl noch billigend in Kauf nehmen...

Wedan
10.10.2007, 21:02
Ja, normalerweise gibts dann nur Einglisch-Deutsch-Gemisch, oder stumme NPCs (jedenfalls wenn man EV-PIs mit der DV spielen will, ich nehme an umgedreht ists das Gleiche). Ob das dich bedeutend stört musst du entscheiden. (die stummen NPCs sollten sich afaik übrigens leicht beheben lassen, musst also nicht ewig damit leben)

Lilim ViperaVenata
10.10.2007, 21:06
Ich kann dir tecra's mod translator empfehlen, da kannste das selbst übersetzen ^^

Grimoa
11.10.2007, 12:09
Und was genau übersetzt der mod translator? Sorry für die blöde Frage...

Die Sprachausgabe doch bestimmt nicht, oder? Dafür müssten dann ja irgendwo die deutschsprachigen Audiodateien herkommen. Und ganz ehrlich, selbst aufnehmen möchte ich die nicht... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Sword Dancer
11.10.2007, 13:50
Ich hab die GotY jetzt, (DV) an sich läuft bis jetzt alles gut, Installation ging ohne Probleme, kann auch ohne Probleme meinen alten Speicherstand weiterspielen.
Also, GotY wiedermal ein Top angebot wie ich finde ^^

*Endlich SI ^.^*

Lilim ViperaVenata
11.10.2007, 13:57
@grimoa:
also nee, sprachausgabe nciht. aber die texte (eigenarbeit natürlich). aber die sprachausgabe würde mcih am wenigsten stören, texte viel mehr ^^

Grimoa
11.10.2007, 14:43
Hm, nagut, das ist dann ja irgendwie ein kosmetisches Problem, das mich wie gesagt nicht so sehr stören würde.
Ich wollte nur vermeiden, das ich dann genau die Version kaufe, mit der DAS PI schlechthin nicht spielbar ist, weil wie bei Morrowind zB die Zellennamen nicht zueinander passen oder so. Aber wenn es solche Probleme bei Oblivion nicht gibt, ist ja gut. (Hab mich noch nicht so mit PIs für Oblivion beschäftigt).

Ich persönlich tendiere ja zur EV, aber DL hat gesagt, für Oblivion gibt es mehr gute deutsche PIs. Das hat mich jetzt wieder nachdenklich gemacht. Andererseits spielt DL glaub ich selbst die EV, oder? Außerdem hat Wedan ja versprochen, das sich evtl auftretende stumme NPCs beheben ließen.
Ich denke zuviel

Am Ende scheint mir die Frage EV oder DV reine Geschmackssache zu sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Wedan
11.10.2007, 14:48
In diesem Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=85804&highlight=stumm) erklärt ~Ryan~ wie du die stummen NPCs wieder zum Sprechen bringst wenn deine NPCs auch einmal betroffen sen sollten. Wobei es natürlich einfacher ist deutsche Mods zu verwenden, da hat man die ganze Arbeit nicht. ;)

Grimoa
11.10.2007, 17:36
Danke :) Problemlösung, bevor die Probleme auftauchen.
Den Artikel hab ich mir gleich mal gemerkt. Dann kann ja jetzt nichts mehr schiefgehen ;)