Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Levelsystem
Morrowind
03.10.2007, 16:37
Ich bin bei Level 24 und möchte höhere Level erreichen. Mein Problem ist, dass wenn ich zu einem oder verschiedenen Trainern gehe und meine Hauptfähigkeiten steigern möchte, das ich endweder eine Fertigkeit 5mal steigern kann oder 5 verschiendene Fertigkeiten einmal steigern kann, nur wie steigere ich nun die restlichen 5, um ein Level höher zukommen ????
Erstmal Willommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Ich habe deinen Beitrag aus dem anderen Thread rausgetrennt da der andere Thread bereits ein Alter erreicht hat wo es besser ist einen neuen Thread zu eröffnen (was ja jetzt geschehen ist).
Zu deiner Frage: Wie wärs damit deine Hauptfähigkeiten ohne Trainer zu steigern? Also eifnach durch das Benutzen der jeweiligen Fähigkeit? Wenn du uns sagst welche Fähigkeiten du als Hauptskills hast können wir dir eventuell auch sagen wie du diese am Besten/Schnellsten trainieren kannst.
Außerdem noch eine Frage: Welches Spiel spielst du? TESIII: Morrowind, oder TES IV: Oblivon? Falls du Morrowind spielst bist du hier nämlich falsch, dafür gibts ein extra Forum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=192). Falls du Oblivion spielst dann will ich nichts gesagt haben, mich hat nur deine Nickname etwas stutzig gemacht ;)
GlasMond
03.10.2007, 19:26
@Wedan:
Dem Post nach zu urteilen spielt er Oblivion, da in MW die Trainernutzung nicht limitiert ist. Ich hoffe ich habe das auch noch richtig in Erinnerung, ist schon so lange her. Aber sollte sie bei MW limitiert sein, dann weit über 5! ;)
@Morrowind:
Wedan hat dir ja schon den besten Tip überhaupt gegeben. Trainiere deine Fertigkeiten indem du sie anwendest. Du kannst auch nochmal in die Hilfe zum Levelsystem (http://theelderscrolls.info/?go=4level) hier schauen. ;)
Und ja die Trainer sind auf 5 Trainingseiheiten pro Level limitiert und du brauchst 10 Steigerungen deiner Hauptfertigkeiten um ein Level aufzusteigen.
Morrowind
03.10.2007, 20:36
Ja ich spiele Oblivion ;)
Stufe:
Meine Hauptfähigkeiten sind: Schwere Rüstung 100
Zerstörung 71
Akrobatik 46
Handelsgeschick 31
Schwertkampf 100
Wortgewandtheit 25
Wiederherstellung 73
Also ich muß ja sagen, dass ich diese Begrenzung bei den Trainern dooof finde :((
Gibt es keine Umgehung dieser Hürde ?
Ich glaube gabs mal ene Mod die Trainingseinheiten rückwirkend einlösbar macht, wenn du also erst ab Level 10 angefangen hast bem Trainer zu trainieren kannst du die eigentlich verlorenen 50 Trainingseinheiten nachholen. Ich bin mir aber nicht sicher, bzw. wüsste auch nicht wo man sowas findet, ich trainiere i.d.R. nie und habe deshalb keine Probleme damit.
Bei deinen Hauptskills ist aber auch so noch eine Menge drin. Wortgewandheit lässt sich leicht leveln indem man einfach jeden dem man begegnet anspricht und das Wortgewandheits-Spielchen mit ihnen spielt.
Akrobatik lässt sich auch leicht leveln, einfach immer wenn du läufst springen.
Handelgeschick sollte sich auch durch feilschen bem Handeln steigern lassen, dauert wahrscheinlich aber trotzdem länger als die anderen oben genannten beiden Skills.
Bei den oben Genannten gilt aber Vorscht, da sie dich im Kampf nicht stärker machen, während ein höheres Level höhere Monster nach sch zieht, aso immer in Maßen leveln, nicht dass die Gegner dir über den Kopf wachsen.
Zerstörung lässt sich auch relativ leicht leveln indem man in der Geheimen Universität einen schwachen Zerstörunszauber auf sich selbst bastelt den man einfach immer wieder spricht (am Besten einen xy schwächen Zauber, also keinen der dir Lebensenergie abzieht) während man unterwegs ist oder so.
Wiederherstellung lässt sich auch einfach leveln indem man einen kleinen Wiederherstellungszauber kauft (oder einfach den Anfangszauber benutzt) und den andauernd spricht. Der Skill steigt auch wenn du nicht verletzt bist.
Wem das zu langwierig st der kann auch die "Zaubern" auf die Leertaste legen, diese mit enem Buch o.ä. beschweren und einen Kaffe trinken gehen. Wenn man wiederkommt (und lange genug weg war) ist der Sll schön gestiegen Aber Vorsicht, dies eMethode kann schnell den Reiz am Leveln, bzw. Skillsteigern rauben.
Etemenanki
03.10.2007, 20:56
Ja ich spiele Oblivion ;)
Stufe:
Meine Hauptfähigkeiten sind: Schwere Rüstung 100
Zerstörung 71
Akrobatik 46
Handelsgeschick 31
Schwertkampf 100
Wortgewandtheit 25
Wiederherstellung 73
Also ich muß ja sagen, dass ich diese Begrenzung bei den Trainern dooof finde :((
Gibt es keine Umgehung dieser Hürde ?
Vielleicht mit einem PI, ka, kenn mich da nicht so aus;)
Doch ein kleiner TRick: Solltest du mal nicht emrh weiterkommen mit deinen Fähigkeiten( alles auf 100), geh ins Gefängnis und wenn dur auskommst, has du imemr einige Attribute weg!
UNd dann kanns du weiterleveln;)
Morrowind
03.10.2007, 21:11
Dann frage ich noch mal anders ;)
Mein Hauptgedanke ist, mein Manawert zu erhöhen, der bei bescheidene 216 liegt und würde ihn gerne höher haben, da viele Zaubersprüche um die 300 Punkte haben und höher :)
Etemenanki
03.10.2007, 21:13
Entweder eben Willenskraft erhöhen( galub jedenfalls,d as das den Mana erhöht)
oder aber neu anfangen:D mit dem balancing PI, der dir viel emhr Mana zur Verfügung stellt!!!
GlasMond
03.10.2007, 21:20
Intelligenz ist das Attribut das die Höhe des Manawerts bestimmt. ;)
Dazu steigerst du am besten eine Fertigkeit die Intelligenz als Attribut hat möglichst min. 10 mal, damit du den 5+ Bonus bekommst. Es muß keine Hauptfertigkeit sein, es reicht irgendeine der Nebenfertigkeiten. Dann mußt du es nur noch schaffen ein Level aufzusteigen damit du den Bonus auch verteilen kannst.